triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2014? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28928)

sybenwurz 12.10.2013 14:08

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 964851)
Ja aber wenn's numal auch so ist? :Cheese:

Wirds den IM auch nedd nach Rgbg. zurückbringen.
Aber vielleicht täusch ich mich ja auch...:Lachanfall:

P32013 12.10.2013 14:11

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 964851)
Ja aber wenn's numal auch so ist? :Cheese:

Genau ! Für uns war der IM gut erreichbar (sind aus SN) und die Radstrecke schön selektiv. Da ist dann Windschattenfahren nach dem Brennberg (!) erst mal out. Ehrlich gesagt, brauche ich beim Rad auch keinen Zuschauer, viel wichtiger ist Anteilnahme an der Laufstrecke. Davon gab es 2012 in RB nur sehr wenig. Zum Zieleinlauf auf holprigen Dreckplatz lagen dann verschämt ein paar Meter blauer Teppich, damit man überhaupt das Ziel findet! Ich glaube selbst die Musik mussten die abstellen wegen Lärmbelästigung.

archimedes 12.10.2013 18:13

das neueste aus der Mittelbayerischen Zeitung

http://www.mittelbayerische.de/regio...t-gut-aus.html

magicman 12.10.2013 18:28

Zitat:

Zitat von archimedes (Beitrag 964948)

steht schon in Post #144:)

Homer Simpson 12.10.2013 18:58

Auch wenn es mich nächstes Jahr nicht betrifft: das ganze Hin-und Her ist echt blamabel und lässt beide Seiten in nicht besonders gutem Licht erscheinen!
IM: eine klare Ansage "findet statt / findet nicht statt" sollte man allen potentiellen Teilnehmern schuldig sein. Die meisten werden Ihre Saisonplanung 2014 schon gemacht haben, die großen 3 (Roth, FFM, Klafu) sind anmeldemäßig durch. Falls es doch noch zu einem Rennen in Regensburg nä Jahr kommt, werden die Anmeldezahlen sicher noch "Luft nach oben" haben. Sieht für mich so ein klein wenig nach "Notnagel-Event" aus: wer für die anderen großen Rennen keinen Platz bekommen hat kann ja noch "zur Not" nach Regensburg fahren. Und wenn dann die Meldezahlen nicht stimmen hat man ja auch einen Grund das Ding 2015 evtl. komplett aus dem Rennkalender zu kegeln. Ein klares Bekenntnis / Glaubwürdigkeit seitens IM ("Regensburg ist Favorit...!") sieht für mich anders aus.
Regensburg: ich kenne Regensburg und die Regensburger (noch) nicht. Aber wenn ich aus der Entfernung mir das ganze Gezeter so anschaue hat es für mich den Anschein, das der IM dort nicht so richtig gewollt wird. Und das wäre ein Grund für mich zu sagen: "Dort melde ich mich nicht an. Ich mache eine LD im Jahr, das ist ein besonderer Tag für mich. Und den verbringe ich, wo ich willkommen bin."
Sicher kann der Eindruck täuschen. Aber wie gesagt: wer die Gegend und die Leute nicht kennt gewinnt bei dem ganzen Theater sicher nicht den besten Eindruck. Und ob das letztendlich der Sache dienlich ist...? Da habe ich so meine Zweifel...

Eber 01.11.2013 18:19

Immer wenn hier einer was postet hab ich Hoffnung der IM-Regensburg lebt weiter ;-) .
OT:
Mir hat's 2012 sehr gut gefallen und ich würde mich sofort wieder anmelden 2014 und wahrscheinlich auch 2015 und was weiss ich noch wie oft ...
Die Stadt ist herrlich, besonders bei schönem Wetter, da kann man auch so ein paar schöne Tage mehr verbringen,
die Regensburger die ich sah waren auch sehr nett (hatten aber auch keine Nachteile von der Veranstaltung).
Jedenfalls: man findet viel leichter als in Roth eine Übernachtung und die ganze Orga war 2012 ebenfalls einwandfrei.
(Im Gegensatz zum IM-Frankfurt 2013 gabs genügend Dixies)
Im See, ein herrlich schöner See, fand ichs auch etwas eng trotz halber Teilnehmerzahl, die Radstrecke war einwandfrei...
Der Rummelplatz Zieleinlauf hat mich nicht gestört, davor gings doch schön durch die Altstadt...
Das ganze Drumherum dort find ich wirklich nett, da kann Mann doch auch Frauchen mitnehmen und es gibt genug zu sehen ...

Eber 01.11.2013 18:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 964576)
Ich zitiere mal aus dem Zitat:

http://www.mittelbayerische.de/regio...dung-naht.html ;)

sybenwurz 01.11.2013 18:29

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 974029)
Immer wenn hier einer was postet hab ich Hoffnung der IM-Regensburg lebt weiter ;-).

Sicher wird Björn Steinmetz den IM-Rgbg. mit frischem Elan im neuen Job aus dem Sumpf des Untergangs reissen und dem Triathlon-Olymp zuführen.
Roth und Hawaii waren gestern...:Lachanfall:

Eber 01.11.2013 18:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 974033)
Sicher wird Björn Steinmetz den IM-Rgbg. mit frischem Elan im neuen Job aus dem Sumpf des Untergangs reissen und dem Triathlon-Olymp zuführen.
Roth und Hawaii waren gestern...:Lachanfall:

Ich hoffe auf einen Gegenschlag von FW: Challenge Regensburg:Lachanfall:

sybenwurz 01.11.2013 18:59

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 974037)

Sollte man ihm vielleicht mal vorschlagen.
Ernsthaft.

Aber jetzt erstmal Blick nach vorne.
Zunächst wird man sicher den Termin noch etwas hinauszögern, bis Herr Jaeger die Hose runterlässt und verkünden wird, dass Regensburg auch zukünftig im IM-Kalender nimmer auftaucht.
:-((

mimasoto 01.11.2013 21:52

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 974031)

Ich würde mir schon wünschen das der IM
Kommt.

Aber ehrlich gesagt sollen's es bitte lasen
Es nervt es wird peinlich es ist einfach
Lächerlich ;(

Lg

Eber 01.11.2013 22:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 974042)
Sollte man ihm vielleicht mal vorschlagen.
Ernsthaft.

Ja. Challenge Regensburg wäre wirklich was. Aber wie soll FW die Gegner einer Langdistanz dort auf einen Termin überzeugen können, solange die just am Renntag einen Großteil ihrer heiligen Ernte einfahren wollen könnten - wie auch immer die das anstellen ?!:confused:
Zitat:

Aber jetzt erstmal Blick nach vorne.
..
Ja und zwar durch die rosarote Brille, hoffen wir auf das verheißungsvolle Telefonat und darauf dass du Unrecht hast:Blumen:

sybenwurz 01.11.2013 22:28

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 974104)
Ja. Challenge Regensburg wäre wirklich was. Aber wie soll FW die Gegner einer Langdistanz dort auf einen Termin überzeugen können, solange die just am Renntag einen Großteil ihrer heiligen Ernte einfahren wollen könnten - wie auch immer die das anstellen ?!:confused:

Ein Teil der Kritik gegen den Ironman richtet sich ja dagegen, dass die Kohle, die die Stadt/der Landkreis in die Geschichte schiesst, quasi ins Ausland geht.
Das iss ja auch Aufhänger für die örtlichen (Gross-)Vereine, gerne mal drauf hinzuweisen, dass sie ihre Veranstaltungen nicht der Kohle wegen sondern rein aus Jux und Tollerei auf die Beine stellen.
Und zwar natürlich total ehrenamtlich.
Da könnt die Challenge natürlich punkten, weils ja quasi 'Family' iss...

Die Bauernschar halte ich, wie mehrfach drauf hingewiesen, nicht so für das grosse Problem.
Erstens lässt sich das wirklich lösen, wenn man will, und zweitens sind das nur ein paar Hanseln mit ihren Trekkern, die da n paar Mal über die Strasse müssen.
Dass die Regensburger auch deutlich mehr aushalten als sowas, habense grad n paar Wochen lang gezeigt, indem täglich n paar tausend Pendler und alle anderen ordentliche Umwege in Kauf nehmen mussten, weil da, wo das super, neue Stadion für diese Ballartisten gebaut wird, die Franz-Josef-Strauss-Allee (stell sich bei dem Namen bloss keiner ne baumbeschattete, idyllisch grüne und gemütliche Allee vor wie ausm Bilderbuch;- ich müsst genau nachschauen, aber ich glaub, das gibts von vorne bis hinten keinen ernstzunehmenden Baum...) nur in eine Richtung befahrbar war, damit die 20000 LKW-Ladungen Erdreich, über die Blizz und Kollegen so gerne schreiben, besser weggekarrt werden konnten.
(Auf nen Acker zwischen Oberisling und Scharmassing, btw. Würd mich mal interessieren, wem dieser Acker gehört und in welcher Verbindung der- oder vielleicht auch diejenige zur Stadt, dem Stadtrat oder dem Fussballverein steht)(wahrscheinlich geht ja aber nur der Verschwörungstheoretiker in mir grad durch und da wurde ne ganz unspektakuläre Ausschreibung über die Lagerung von x Kubikmetern Erdaushub und ne regelgerechte Vergabe gemacht...:Lachanfall: )
Ja, also: wenn man will, geht alles, manchmal sogar mehr.
Aber selbst wenns mit IM oder Challenge nix (mehr) wird: das Stadion wird sicherlich auch und in gleichem Masse wie eine Triathlonlangdistanz die geistige Elite Bayerns, Deutschlands, Europas und gewiss auch der ganzen Welt in die oberpfälzer Domstadt locken, damit sie dort mitsamt Familie ihre unendlichen Reichtümer ablädt...:Cheese:

magicman 01.11.2013 22:47

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 974104)
Ja. Aber wie soll FW die Gegner einer Langdistanz dort auf einen Termin überzeugen können, solange die just am Renntag einen Großteil ihrer heiligen Ernte einfahren wollen könnten - wie auch immer die das anstellen ?!:confused:

kein vernünftiger Mensch sollte über die Landwirte schimpfen ,
in der Erntezeit ist echt jeder Tag wichtig.
aber laut Aussagen sollte ja der 17 August von den Landwirten OK sein.
Getreide ist drinn Kartoffeln erst ab September.

Fakt ist einfach , der IM Regensburg füllte die Kassen der Veranstalter zu wenig.
und 2000 oder weniger Teilnehmer sind einfach lächerlich , gegenüber den anderen Events der Stadt R.
zumal was für einen Aufwand dafür gemacht wird bzw. wurde

Klar ist auch das bei 3000 Startern und 600Staffeln in Roth die
Unterkünfte rar werden wäre wohl in Regensburg nicht anders.

denke das ein 70.3 von haus aus mehr Anklang gefunden hätte.

mimasoto 01.11.2013 22:47

Hi syb

Also bis das Stadion fertig ist Spielens eh
Nur noch Kreisklasse ;)

Und auf dem Gelände wo das Station gebaut
Wird standen doch Gärten , diese Eigentümer
Wurden gut entlohnt ;)
Das weiß ich sicher ,,,

Lg

Eber 01.11.2013 22:49

Klingt alles sehr plausibel was du schreibst, leider, nur in einem täuscht du dich vielleicht wirklich :
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 974107)
..das Stadion wird sicherlich auch und in gleichem Masse wie eine Triathlonlangdistanz die geistige Elite Bayerns, Deutschlands, Europas und gewiss auch der ganzen Welt in die oberpfälzer Domstadt locken, damit sie dort mitsamt Familie ihre unendlichen Reichtümer ablädt...:Cheese:

..bei meinem Besuch der Domstadt hatte ich das Gefühl ich sei in Heidelberg, wo seit langem schon die ganze Welt, so vielleicht nicht all ihre Reichtümer aber ein Dauerfeuer an Schnappschüssen, Fotoorgien und Staunen und Grinsen nieder-prasseln lässt ...
Ob Domspatz oder Domkrähe, der Regensburger zählt für mich zu den bedrohten Arten :)

Eber 01.11.2013 23:05

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 974116)
kein vernünftiger Mensch sollte über die Landwirte schimpfen ,
in der Erntezeit ist echt jeder Tag wichtig.
aber laut Aussagen sollte ja der 17 August von den Landwirten OK sein.
Getreide ist drinn Kartoffeln erst ab September.
...

Ich achte den Beruf des Landwirts mehr als meinen eigenen.

Ohne eine Diskision hier anregen zu wollen, glaube ich halt auch an Lösungen und kann mir nicht vorstellen dass es technisch unerschwinglich wäre am Renntag bei abgesperrten Straßen dennoch über 99 % der für diesen Tag geplanten Ernte im Bereich der Radstrecke einfahren (oder auf den Feldern regengeschützt lagern) zu können...

HobbyStudent 02.11.2013 09:23

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 974127)
Ich achte den Beruf des Landwirts mehr als meinen eigenen.

Ohne eine Diskision hier anregen zu wollen, glaube ich halt auch an Lösungen und kann mir nicht vorstellen dass es technisch unerschwinglich wäre am Renntag bei abgesperrten Straßen dennoch über 99 % der für diesen Tag geplanten Ernte im Bereich der Radstrecke einfahren (oder auf den Feldern regengeschützt lagern) zu können...

das ist zu 100% möglich, allderings müsste dazu evtl. der ein oder andere Bauer einen anderen (evtl. längeren, schwereren, unbequemeren) Weg nach Hause in Kauf nehmen. Wie man diese überzeugt jenes zu tun, weiß ich nicht.

Eber 02.11.2013 09:52

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 974171)
das ist zu 100% möglich, allderings müsste dazu evtl. der ein oder andere Bauer einen anderen (evtl. längeren, schwereren, unbequemeren) Weg nach Hause in Kauf nehmen. Wie man diese überzeugt jenes zu tun, weiß ich nicht.

Ja Danke. Ich glaube wir drehen uns im Kreis und ich hab damit angefangen,. Sorry.
Dass die Bauern nur ein Vorwand sind wurde ja glaub ich schon diskutiert. Ich fürchte mich vor Sybenwurzigen Visionen.. doch die Hoffnung stirbt zuletzt ...

HobbyStudent 02.11.2013 10:01

sorry aber war die Meldung vor einigen Wochen, es würde 2014 doch einen IM Regensburg geben, eine Ente oder hab ich das nicht mehr recht in Erinnerung?

Eber 02.11.2013 10:08

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 974180)
sorry aber war die Meldung vor einigen Wochen, es würde 2014 doch einen IM Regensburg geben, eine Ente oder hab ich das nicht mehr recht in Erinnerung?

Das war bisher nur voreiliges Gewäsch. Die neueste Info aus der Waschküche klingt aber immer noch positiv:
Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 974031)

Es heisst dort
Zitat:

.. Eine Ankündigung – „gemeinsam mit unseren Partnern“, also wohl der Stadt und dem Landkreis Regensburg – stellte Jaeger für Mitte kommender Woche in Aussicht.

magicman 02.11.2013 10:52

es drehts sich im endefekt nur um dieses Thema#

Klick:dresche

Tilly 02.11.2013 11:34

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 974188)
es drehts sich im endefekt nur um dieses Thema#

Klick:dresche

Um eine badende Tussi?
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Tilly 02.11.2013 11:35

Ich war 2010 und 2011 am Start und fand es gut.

:liebe053:

sybenwurz 02.11.2013 12:27

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 974171)
Wie man diese überzeugt jenes zu tun, weiß ich nicht.

Guter Lohn macht flinke Hände.

Leih ihnen 20 rumänische Erntehelfer für zwo Wochen, damitse Sonntags zuschauen können, leih oder kauf ihnen nen Traktor oder nen Anhänger, bau ne Brücke oder ihnen im Garten ein Hoftor ein, damitse von hinten in die Scheune fahren können oder was-weiss-ich.
Und vorallem: red mit ihnen. Mit ihnen selbst, nicht mitm Bauernverband. Fahr zu denen, die Probleme haben und nicht nur aus Gewohnheit maulen und mach das mit denen ab. Setz dich zu denen abends in die Kneipe, schmeiss ne Runde und hör ihnen zu.

Und komm nicht angerannt nach dem Motto "wir sind die Grössten und machen jetzt hier nen Qualilauf für die WM und ihr bleibt an dem Tag bittschön daheim."

Aber ehe die WTC für sowas Kohle abdrücken wird oder jemanden auftreibt, der das so drauf hat, richtet sich der schiefe Turm von Pisa wieder auf.
Und deswegen wird hier Sense sein.

HobbyStudent 02.11.2013 13:24

ich komm ja aus ner ähnlichen Gegend, da ist man prinzipiell immer erstmal gegen alles. Klingelt man mal bei denen an der Haustür und nimmt sich ne halbe Stunde Zeit um mit Ihnen zu reden, schauts meistens schon ganz anders aus. Aber wie du bereits geschrieben hat, ob die WTC das nötige Fingerspitzengefühl aufbringt, bleibt zu bezweifeln. "der Atleth ist das wichtigeste blabla" dann würds nämlich auch ein Rennen geben und man würde alles dafür tun, ich hatte den Eindruck, dass der IM Regensburg gut bei den Atlethen ankam und auch gerne wieder teilnehmen wollen.

Triathletin007 02.11.2013 13:57

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 974037)

Äh, einige der Leute die das mitorganisiert hatten waren ja im Juli in Roth zu Gast und haben mitgeholfen. Also kann ja so schlecht der Draht zur Challenge nicht sein.

Eber 07.11.2013 23:53

Hmhh .. letzte Woche hat IM Pressesprecher Jaeger noch mehr versprochen nun also wieder
keine Entscheidung zum IM:
„So sehr wir Regensburg mögen, so sehr müssen wir uns derzeit auch um andere Veranstaltungen kümmern“, so Jaeger wörtlich

Thorsten 07.11.2013 23:57

Sie haben doch gerade einen neuen Mitarbeiter eingestellt ;).

Vielleicht wollen sie einfach nur (noch) nicht sagen, dass in Regensburg ein Challenge-Wettkampf stattfinden wird, klingt auf PR-Sprech zumindest so :Cheese:.

sybenwurz 08.11.2013 00:57

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 976519)
Hmhh .. letzte Woche hat IM Pressesprecher Jaeger noch mehr versprochen nun also wieder
keine Entscheidung zum IM:...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

--->
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 974042)
Zunächst wird man sicher den Termin noch etwas hinauszögern, bis Herr Jaeger die Hose runterlässt und verkünden wird, dass Regensburg auch zukünftig im IM-Kalender nimmer auftaucht.
:-((

Eber 08.11.2013 10:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 976528)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

--->

+1 :Huhu:

mimasoto 08.11.2013 10:47

Hi

Jetzt kommen ja 2 neue Kandiaten für Herr Schaidinger

Man darf gespannt sein :Cheese:

Roque 08.11.2013 12:12

jetzt haben sie sich (Ironman Europa) aber leider sehr unbeliebt gemacht bei mir. Wenn´s Hawaii nicht gäbe würde ich 2014 sicher keinen IM machen.
Der Herr Jaeger in seiner Eigenschaft als Pressesprecher, hat ja vielleicht noch einige Monate hin... Der muss sich wohl aber auch keine Gedanken über Urlaubsplanung ect. machen, und hat von Triathlon scheinbar keine Ahnung. Etwas mehr Fingerspitzengefühl betrefflich der öffentlichen Stellungnahmen würde ich von einem offiziellen Pressesprecher auch erwarten. Eine Wertschätzung der Athleten, die auf den IM Regensburg warten, kann ich bei solchen Aussagen ("....so sehr müssen wir uns derzeit auch um andere Veranstaltungen kümmern“, so Jaeger wörtlich) jedenfalls nicht erkennen. :-((

Habe fertig

3-rad 08.11.2013 12:18

Zitat:

Zitat von Roque (Beitrag 976674)
...so sehr müssen wir uns derzeit auch um andere Veranstaltungen kümmern“, so Jaeger wörtlich)

Er hat aber Recht.

Wenn die Stadt Regensburg wirklich den IM wollen würde, dann wäre die ganze Rumeierei nicht nötig.
Irgendwelchen Bauern in den .... zu kriechen hat keiner nötig.

einzelstueck 08.11.2013 12:30

Die Bauern sind halt das ganze Jahr da, sind Wahlvolk und zahlen Steuern und Pacht an den Stadtsäckel.

das bekloppte Athletenvolk fällt nur ein WE ein und die Aussenwirkung ist nach 2 Wochen auch verraucht, eine vernünftige mediale Auswertung findet auch nicht statt.

Wen ich OB wäre wüsste ich auch mit wem ich mich gut stelle.

dickermichel 08.11.2013 16:46

Ich verstehe ja immer noch nicht, warum IM überhaupt nach Regensburg gegangen ist - es gibt nach wie vor zig bessere Gegenden für eine große LD.

Aber unabhängig davon: Schon allein aufgrund des ganzen Hin und Hers ist der Drops für mich gelutscht.
Wer will denn da als Athlet hin, wenn man das Gefühl hat, daß der WK dort einfach nicht hinpaßt und auch von den Leuten nicht angenommen wird?

sybenwurz 08.11.2013 22:06

Zitat:

Zitat von Roque (Beitrag 976674)
Eine Wertschätzung der Athleten, die auf den IM Regensburg warten, ...

Sorry wenn ich das so sage, und ich will auch niemandem zu nahe oder auf die Füsse treten, aber wer nach dem ganzen Kaschperltheater noch auf nen IM-Regensburg wartet, dem iss echt nimmer zu helfen...
Seit die letzte Veranstaltung stattgefunden hat (und genaugenommen auch schon vorher) gab es kein klares Bekenntnis pro Im-Rgbg.

Roque 08.11.2013 22:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 976924)
Sorry wenn ich das so sage, und ich will auch niemandem zu nahe oder auf die Füsse treten, aber wer nach dem ganzen Kaschperltheater noch auf nen IM-Regensburg wartet, dem iss echt nimmer zu helfen...
Seit die letzte Veranstaltung stattgefunden hat (und genaugenommen auch schon vorher) gab es kein klares Bekenntnis pro Im-Rgbg.

hm, also mein Lebensglück hängt jetzt natürlich nicht am IM Rgbg. Bin noch voll im Kona-High, und weiß halt noch nicht was ich nächstes Jahr so machen könnte. Da der Wk 65km vor meiner Haustür war, wär ich da schon nochmal gern hingefahren...
Da ist halt der Wunsch Vater des Gedanken.

sybenwurz 08.11.2013 22:36

Zitat:

Zitat von Roque (Beitrag 976934)
Da der Wk 65km vor meiner Haustür war, wär ich da schon nochmal gern hingefahren...

Ist natürlich nachvollziehbar, aber wenn du dir die Entwicklung anschaust, wirst du doch nicht guten Gewissens sagen können, du meldest dich nirgendwo sonst an, um Regensburg zu machen oder halt nix.

triduma 08.11.2013 23:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 976924)

Da muss ich dir leider zustimmen.:( Das ist wirklich ein Kaschperltheater.
Selbst wenn jetzt bekannt würde das es nächstes Jahr einen IM Regensburg gibt. Wer sollte sich da noch anmelden. Mehr als 500-700 Meldungen würden die nie bekommen und das ganze dann wieder absagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.