|  | 
| 
 Klein aber Fein...... Frage: haben sehr duenne Athlethen eher eine Vorteil oder Nachteil bei einer Strecke wie Lanza. | 
| 
 Zitat: 
 Ein Rookie ist sie schon lange nicht mehr. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ach was, das packst du. Dauert halt ein Stündchen (oder so) länger als in Frankfurt. Lenker wegen des Windes öfter mal fester halten, aber die Strecke ist bis auf die Serpentinen bei Haria und die letzte Abfahrt nach PdC technisch anspruchslos. Und diese beiden Stellen sind auch noch nicht sehr anspruchsvoll. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Wer gerne bei Wind fährt, kommt meistens voll auf seine Kosten. | 
| 
 Momentane Prognose: Windstärke 3 (-4) und wind aus westen, also wird der heimweg etwas länge:dresche :cool: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Im Moment scheint es mir aber noch zu früh, für taggenaue, verlässliche Inselprognosen. Ein paar Tage vorher vielleicht. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Es wird wie immer sein, Wind aus Nord bis Nordost, wenns schlecht läuft wie in 2006, denn dann gibts eins auf die 12:dresche :dresche :dresche | 
| 
 kucks Du hier: eltiempo.com | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Spanischer Wetterbericht: http://www.tiempo.com/lanzarote-proxima-semana.htm | 
| 
 Zitat: 
 Problem von Lanza ist, das 20 oder 30 Grad Abweichung von der "normalen" Windtrichtung der Strecke einen ganz anderen Charakter hinsichtlich der Belastungsspitzen geben. Normale Windrichtung auf Lanza ist, wenn man die Müllkippe am Strand zwischen Playa Honda und Arrecife riechen kann. Dann sind z.B. die Feuerberge ziemlich hart zu fahren. Kommt der Wind aber 20 grad mehr aus Ost oder West rollen die Windwirbel eher über einen drüber. Hoch zum Mirador del Haria die 500 Meter vorm Parque Eolico (die Windräder) ist auch so ne Stelle, wo extreme Belastungsspitzen sind, wenn der Wind ein Tick mehr aus Osten kommt. Ich würde aber auch sagen, das Windvorhersagen 10 Tage vorher mehr Kaffeesatzleserei ist. Ansonsten CU there :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Quallen Heute morgen fanden wir jede Menge Quallen am Strand der Schwimmstrecke und verzichteten dort auf das Abschwimmen. Da es Arten darunter gibt, wie die "portugiesische Galeere" z.B., die recht giftig bei Hautberührung wirken und ätzende Schwellungen hinterlassen, gingen wir nicht ins Wasser. Manche Schwimmer trugen an Beinen, Händen unangenehm ätzende Striemen davon. Passt auf beim Schwimmen! früherer Warnhinweis vom 14.4. . Ich ging stattdessen in der Lagune beim Club La Santa ins Meer. Die Plage tritt nur bei anlandigem Wind auf, am Sa. und die nächsten Tage wird das (hoffentlich) in Puerto del Carmen wieder anders sein. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 jedenfalls siehts vom Wetter her doch ganz prima aus für Samstag, die grosse Hitze dürfte dann wohl durch sein. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ehrlich gesagt, uns blutet grad ein wenig das Sportlerherz, das wir nicht da sind... :( Nach dem milden Winter und den nassen letzten Wochen, hätte es perfekt passen können.. nun ja, nicht zu ändern. :cool: | 
| 
 Dann kommt doch einfach spontan für ein langes Wochenende schnell mal vorbei!!;) :Huhu:  Ne Erkältung als Verhinderungsgrund beim Chefe zu reklamieren, sollte beim Wetter in D kein Problem sein. So richtig doll warm war es ja eh nicht, halt einfach mal fast kein Wind. Und der ist auch schon wieder zurück. Eben grad die Müllkippe runter hat es mich schon ordentlich durchgeschüttelt. Gruß aus Tahiche Bernd | 
| 
 Wer ist auch mit dabei ?  corry ____ 90 qbz ____ 2286 trimac __ 1063 . | 
| 
 Zitat: 
 Die Verteilung auf die einzelnen Länder finde ich ganz interessant: ca. 750 Spanien, 550 England, 160 Deutschland, 150 Frankreich, 100 Belgien, 100 Dänemark, 80 Irland, 70 Italien, 40 Schweiz, 40 Österreich, 40 Holland, .......... | 
| 
 Hach, ich wär auch gern dabei.....nächstes Jahr vielleicht ?:cool:  Ich wünsche euch allen einen schönen Wettkampf und kommt gesund ins Ziel mit einem großen Lächeln !!!:liebe053: | 
| 
 Die zahlenmäßige Überlegenheit der Engländer gegenüber den deutschen Reiseweltmeistern hätte ich nicht so stark erwartet. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Wenn ich richtig geschaut habe ,sind dann 2290 Leute am Start. 1600 waren schon 2012 viel zu viel. Schwimmen wird garantiert nicht lustig,das Radfahren auch nicht. | 
| 
 Hoffentlich verlassen die Spanier sich beim gemütlichen Gruppen-Radeln und Schwätzchen halten nicht darauf, dass Carolinchen ihnen letztes Jahr angeboten hat, Zeitungen und Kekse zu bringen :Lachen2:. | 
| 
 Zitat: 
 Mit Wellenstarts wie in Roth wäre das Schwimmen und der Beginn des Radfahrens schon viel entspannter. | 
| 
 Zitat: 
 2800 Starter im Ernst, was ein Schwachsinn!:dresche Macht denn der Kenneth weiter? | 
| 
 Perfektes Lanza Wetter am Samstag, so wie ich es mir gewünscht habe. Dauerregen und 11°C (bei uns zu Hause), also macht man nichts falsch, den kompletten IM Online zu verfolgen. Viel Spaß und Erfolg allen Starten!:Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Fand ich auch erstaunlich, denn Kitzbühel liegt von UK aus ja nicht gerade um die Ecke.Hängt sicher mit den Brownlees zusammen, aber auch mit dem grand final im vergangenen Jahr in London, den Erfolgen von Wellington und Cave auf der Langdistanz in den vergangenen Jahren, dem Sieg von Non Stanford bei der World Series letztes Jahr und den augenblicklichen Erfolgen von Jodie Stimpson und einer vorbildlichen Sportförderung und Jugendarbeit. Die Engländer sind so wie sie derzeit im Triathlon aufgestellt sind ganz klar die Benchmark, an der sich alle anderen Nationen messen lassen müssen | 
| 
 Vielen dank an highlander :Blumen: fuer die vielen streckeninfos heute auf der runde und die jacke die hier so dicht an der klima echt gute dienste leistet. La,sagne hier auf der pasta party war echt lecjker und gg ist weiterhin voller respekt fuer die strecke und dich. Lg | 
| 
 Gruß zurück aus Tahiche!!:Huhu:  Heute Nachmitag sieht man mal wieder wie unterschiedlich auf der Insel das Wetter sein kann. Hier auf der anderen Seite war es richtig sonnig und warm. Die 32 Grad oben auf dem Mirador del Haria (6-7 Grad mehr als unten auf Meereshöhe)waren aber wirklich außergewöhnlich. Prio-option auf den Hoodie hat aber eigentlich der GG, wenn der am Samstag erkältet ist... Und weil euch die Insel so gut gefällt, kommt ihr sicher noch öfters hierher, dann steht dem Zweitjob als Fremdenführer auch nix mehr im Wege.:Cheese: Saludos Bernd | 
| 
 Bei der Duathlon EM in Horst, NL waren die Niederländer auch mit geschätzten 90 % klar in der Mehrheit. Viel Gesundheit, Spaß und Erfolg für alle Lanzaforis. Erinnere mich gerne an mein erstes Lanzatrainingslager Ende der Achtziger mit den Tri Geckos Dortmund und Martin Rahe sowie der Rothgewinnerin Rita Keitmann. Schon damals war der Wind manchmal mordend. | 
| 
 Zitat: 
 Für mich ist er halt der Mensch, warum es sich u. a. noch lohnt, dort zu starten. Seine Herzlichkeit und die Ruhe die er ausstrahlt sind bzw waren für mich dort immer was besonderes. War immer geil, wenn man am Raceday schon sehr früh in die WZ kam und Kenneth war immer schon da und hat mit den meisten immer ein kurzes Schwätzchen gehalten und die Hände geschüttelt und viel Glück gewünscht. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |