triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

Goldie 24.05.2013 16:03

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905454)
Bon Jovi - Konzerte, Opel-Fahrer, Essen-Fans, kurzärmelhemden-Träger, Veganer, reihenendhaus-Eigentümer und Stirnlampen.

Diese Liste von Dir? Enttäuscht mich etwas.

Peinliche Opelfahrer gibts wohl nicht häufiger als peinliche Fahrer anderer Marken.

Mit einem Reihenendhaus würde ich gerne vorlieb nehmen, solange ich mir nichts Besseres leisten kann. Kann mir aber noch nichtmal das leisten.

Eine peinliche Stirnlampe habe ich noch nie gesehen, wenn dann einen Eigner selbiger. Denen konnte ich das aber auch noch nie ansehen, denn es war dunkel. Was war denn peinlich an denen?

der Tod als Ziel 24.05.2013 16:03

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905670)
Für den der tot ist, ist das ja nicht weiter schlimm, man merkt es nicht. Schlimm ist es nur für die anderen.

Ganz ähnlich ist es, wenn man blöd ist.

Dabei denke ich an Philosophen und Gelehrte, die bereits in der Antike den wahren und echten Sinn am und im Leben stark anzweifelten.

"Nur der Narr ist es, der frohgemut durchs Leben zu gehen vermag"

Vielleicht hat der von außen betrachtet "PEINLICHE" einfach viel mehr Spaß am Leben?

Dazu könnte man auch ein Zitat von Jean-Paul Sartre umwandeln: "Die Hölle sind immer die Anderen"

Die Peinlichen natürlich auch, oder??

schoppenhauer 24.05.2013 16:10

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 905740)
Peinliche Opelfahrer gibts wohl nicht häufiger als peinliche Fahrer anderer Marken.

Mit einem Reihenendhaus würde ich gerne vorlieb nehmen, solange ich mir nichts Besseres leisten kann. Kann mir aber noch nichtmal das leisten.

Eine peinliche Stirnlampe habe ich noch nie gesehen, wenn dann einen Eigner selbiger. Denen konnte ich das aber auch noch nie ansehen, denn es war dunkel. Was war denn peinlich an denen?

Ich kann Dir nicht erklären, warum ich ein Problem mit Opel habe.

Ich kann Dir nicht erklären, warum ich Stirnlampen-Träger nicht mag.

Ich kann Dir nicht erkären, warum ich mir NIE ein Reihenendhaus kaufen würde sondern zur Miete wohnen würde, wenn es für etwas anderes nicht reicht.

schoppenhauer 24.05.2013 16:12

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 905741)

Vielleicht hat der von außen betrachtet "PEINLICHE" einfach viel mehr Spaß am Leben?

Wir hatten mal einen kleinen Pudel, wenn es kein Hund gewesen wäre könnt man sagen, der war ziemlich peinlich. Aber gut ging es ihm, außer Frage.

Unsere Katze war wesentlich pfiffiger, aber hin und wieder schlecht gelaunt und unzufrieden wenn es keine Mäuse zu killen gab.

Und natürlich: Ja - ich bin auch oft peinlich!

MarcoZH 24.05.2013 16:24

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905692)
mit tuntigen Laufhosen und engen Skinfit-Oberteilen auf dem Laufband stehen...

Gut sagst du was, damit ich dann nix falsch mache.
Sind Skihosen und Norwegerpulli im Winter die richtige Wahl, egal für welchen Zweck?

Was verstehst du unter "tuntige Laufhosen"?...

Trimichi 24.05.2013 16:34

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 905741)
Dabei denke ich an Philosophen und Gelehrte, die bereits in der Antike den wahren und echten Sinn am und im Leben stark anzweifelten.

Dazu könnte man auch ein Zitat von Jean-Paul Sartre umwandeln: "Die Hölle sind immer die Anderen"

Die Peinlichen natürlich auch, oder??

om mani padme hum - om mani padme hum - om mani padme hum

a fool who persists in his folly will once become wise.

om mani padme hum - om mani padme hum - om mani padme hum

die hölle ist die abwesenheit von vernunft.

om mani padme hum usw. http://www.youtube.com/watch?v=bbgHZWwyhcQ

pioto 24.05.2013 16:40

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905745)
Wir hatten mal einen kleinen Pudel

Damit hast du eigentlich jegliches Recht verwirkt, andere Peinlichkeiten oder Peinlichkeiten Anderer anzuprangern. Aber als toleranter Triathlet und Dackel-Besitzer sehe ich es dir nach.

Rälph 24.05.2013 16:56

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905744)
Ich kann Dir nicht erklären, warum ich ein Problem mit Opel habe.

Ich kann Dir nicht erklären, warum ich Stirnlampen-Träger nicht mag.

Ich kann Dir nicht erkären, warum ich mir NIE ein Reihenendhaus kaufen würde sondern zur Miete wohnen würde, wenn es für etwas anderes nicht reicht.

Solche Statements finde ich peinlich...:o

schoppenhauer 24.05.2013 16:59

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 905750)
Was verstehst du unter "tuntige Laufhosen"?...

Guckst du: http://www.discounto.de/Angebot/Herr.../#.UZ9x6REayK0

3-rad 24.05.2013 17:01

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 905758)
Aber als toleranter Triathlet und Dackel-Besitzer

Unser Nachbar ist auch so ein riesen Gewächs und hat einen Dackel.
Bei dem weiß ich nie was der Hund und was der Fuß ist, wenn sein Dackel neben ihm steht.

schoppenhauer 24.05.2013 17:01

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 905761)
Solche Statements finde ich peinlich...:o

Opel, Stirnlampe oder gar reihenendhaus?

@ Pioto: das mit dem Dackel hatte ich mir eh gedacht.

captain hook 24.05.2013 17:11

Interessant (peinlich?) finde ich allerdings, dass es so eine Rätselei darüber gibt, was gemeint ist wenn ausgeführt wird "Triathleten wären peinlich".

Ich denke wenn man sich um einen einigermaßen neutralen Standpunkt bemüht und die Lage mal von außen betrachtet ist das nicht schwer zu erkennen.

Natürlich betrifft es nicht alle und Verallgemeinerungen treffen es nie 100 Prozentig, aber wenn man ab und zu in entsprechenden Kreisen verkehrt findet man es trotzdem schnell heraus.

Es sind weder die teuren Räder, noch die FinisherShirts, noch die bunten, lustigen Klamotten.

Ich kenn jemand außerhalb des Triathlons (ja, auch das soll es geben) der aber ansonsten schon viel probiert und gesehen hat, der kommentierte mal nach einer längeren Zeit mit ein paar Triathleten mit "alles Profis".

schoppenhauer 24.05.2013 17:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 905767)

Ich denke wenn man sich um einen einigermaßen neutralen Standpunkt bemüht und die Lage mal von außen betrachtet ist das nicht schwer zu erkennen.

".

In einem 3 Wochen alten Fred mit 170 Antworten zu einem sinnfreien Thema?

Das ist peinlich. :Nee:

captain hook 24.05.2013 17:18

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905768)
In einem 3 Wochen alten Fred mit 170 Antworten zu einem sinnfreien Thema?

Das ist peinlich. :Nee:

Ist es so sinnfrei?

Galaxy_I 24.05.2013 17:19

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905731)
Das erschließt sich von selbst oder aber ist nicht zu erklären.

Lassen wir das bemüht erkennen lassen, dass ja eh nur ein subjektiver Eindruck ist, mal beiseite. Wenn ich mich im warmen Studio aufs Laufband bemühe, greife ich mir irgendwelche kurzen atmungsaktiven Klamotten. Was ist daran peinlich?

MarcoZH 24.05.2013 17:23

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905762)

aha aha.

Die Welt wäre so einfach, wenn man sich nicht darum zu kümmern bräuchte, was die anderen über einen denken.
:)

schoppenhauer 24.05.2013 17:27

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 905773)
Lassen wir das bemüht erkennen lassen, dass ja eh nur ein subjektiver Eindruck ist, mal beiseite. Wenn ich mich im warmen Studio aufs Laufband bemühe, greife ich mir irgendwelche kurzen atmungsaktiven Klamotten. Was ist daran peinlich?

Hier in meiner Gegend haben bestimmte laufhosen und skinfit-Oberteile die Funktion einer Uniform: Schau mal, ich bin's, der Triathlet. Es gibt nicht wenige, die steigen mit diesen langen skinfit-Badehosen ins Schwimmbecken. Als ob man sie nicht am Schwimmstil schon als Triathleten erkennen würde. Diese Hosen machen nur Sinn in Verbindung mit dem Rad. Und schon gar keinen Sinn auf dem Laufband!

In meinem Studio ist das Volk sehr bunt, alles dabei, gefällt mir. Und diese uniformierten halt....

MarcoZH 24.05.2013 17:39

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905780)
Hier in meiner Gegend haben bestimmte laufhosen und skinfit-Oberteile die Funktion...

In so einer beschissenen Gegend hab ich auch mal gelebt, zum Glück nicht mehr.
:Huhu:

Goldie 24.05.2013 18:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 905767)
der kommentierte mal nach einer längeren Zeit mit ein paar Triathleten mit "alles Profis"

Peinlicher Nicht-Triathlet
:Cheese:

pioto 24.05.2013 18:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 905763)
Unser Nachbar ist auch so ein riesen Gewächs und hat einen Dackel.
Bei dem weiß ich nie was der Hund und was der Fuß ist, wenn sein Dackel neben ihm steht.

Wenn der so behaart ist, dann ist er sicher kein Triathlet...der Nachbar.

Wohnst du eigentlich in einer Doppelhaushälfte?

trialogo 24.05.2013 19:58

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905762)

Na und? Meine erste Laufausstattung war in Ermangelung von Geld von PENNY, darin lief es sich genauso wie in der schnittigen Hose von SKINFIT, die ich jetzt habe.....Das sind ja wirklich Äußerlichkeiten.:Huhu:

trialogo 24.05.2013 20:02

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905780)
Hier in meiner Gegend haben bestimmte laufhosen und skinfit-Oberteile die Funktion einer Uniform: Schau mal, ich bin's, der Triathlet. Es gibt nicht wenige, die steigen mit diesen langen skinfit-Badehosen ins Schwimmbecken. Als ob man sie nicht am Schwimmstil schon als Triathleten erkennen würde. Diese Hosen machen nur Sinn in Verbindung mit dem Rad. Und schon gar keinen Sinn auf dem Laufband!

In meinem Studio ist das Volk sehr bunt, alles dabei, gefällt mir. Und diese uniformierten halt....

Leben und Leben lassen:liebe053: Mir sind die sog. "Profis" im Amateurbereich viel unsympathischer, aber nicht von den Klamotten, Rädern oder sonstwas her, sondern vom Verhalten, wo die eine oder andere Schippe soziales Miteinander fehlt. (Das ist aber meine ganz persönliche Meinung):bussi:

Mirko 24.05.2013 22:19

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 905796)
Na und? Meine erste Laufausstattung war in Ermangelung von Geld von PENNY, darin lief es sich genauso wie in der schnittigen Hose von SKINFIT, die ich jetzt habe.....Das sind ja wirklich Äußerlichkeiten.:Huhu:

Sehe ich genauso! Ich find mein Skins Kompressions-Shirt klasse und ich warte auf den Tag, an dem ich schlank genug bin es stolz zu tragen :Cheese:

amontecc 24.05.2013 22:35

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 905815)
Sehe ich genauso! Ich find mein Skins Kompressions-Shirt klasse und ich warte auf den Tag, an dem ich schlank genug bin es stolz zu tragen :Cheese:

Mit nur warten wirds wahrscheinlich nix. Ist im Moment die Kompressionsklasse zu hoch?:)

Paddi 26.05.2013 16:32

Klar sind wir Triathleten die Könige des Ausdauersports. :Lachen2: Aaaaber: Immer schön locker dabei bleiben und nicht alles so verbissen sehen:Huhu
Im Schwimmbad habe ich schon Leute kennengelernt, die irgendwelche IM-Badekappen trugen. Dabei haben sie nicht mal ein "Hallo" rausgekriegt, wenn man sie gegrüßt hat.:Nee:

3-rad 26.05.2013 17:33

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 905791)
Wenn der so behaart ist, dann ist er sicher kein Triathlet...der Nachbar.

Wohnst du eigentlich in einer Doppelhaushälfte?

Wir leben freistehend und haben eine Doppelgarage.

glaurung 26.05.2013 17:51

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 905815)

Bei 174cm und 64kg sieht das Teil wirklich klasse aus. Ich muss mich damit unbedingt wieder mal vor den Spiegel stellen.:Cheese:

Wolfgang L. 26.05.2013 19:36

Zitat:

Zitat von Paddi (Beitrag 906194)
Klar sind wir Triathleten die Könige des Ausdauersports. :Lachen2: Aaaaber: Immer schön locker dabei bleiben und nicht alles so verbissen sehen:Huhu
Im Schwimmbad habe ich schon Leute kennengelernt, die irgendwelche IM-Badekappen trugen. Dabei haben sie nicht mal ein "Hallo" rausgekriegt, wenn man sie gegrüßt hat.:Nee:

Das ist ja nicht peinlich sondern unhöflich. Die würden auch mit einer Blümchen Badekappe nicht zurückgrüßen.

ich sag dann immer: " na dann halt nicht" Wobei ich den Schwimmern zugute halten möchte das (Komma ß?:confused: ) sie nix hören wenn sie die Badekappe bis über die Ohren gezogen haben.

Weiter oben hat es ja schon jemand geschrieben.
Die Leute sind eigentlich nicht peinlich, wir kennen ja meist die Gründe nicht warum sie sich so verhalten.
Peinlich heisst ja hier nur, dass wir es so nicht tun würden. Also das es uns peinlich wäre wenn wir es täten.
Manchmal denke ich aber auch, wir haben einfach nicht das Selbstvertrauen mit stolzgeschwellter Brust das Finisher Shirt zu tragen oder die riesen Paddles rauszupacken. Würde ja auch komisch aussehen und was könnten die anderen denken und so weiter.
Letztens hab ich unserer Schwimmtrainerin gepetzt das die Trias im Forum darüber diskutieren ob es peinlich sei über die Leiter aus dem Becken zu steigen und ab welcher Geschwindigkeit eine Rollwende nicht mehr peinlich sei. Sie schüttelte nur den Kopf und meinte: "wenn die sonst keine Sorgen haben" :bussi:

Peinliche Grüße
Wolfgang

Sporttante 26.05.2013 22:09

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 906262)
Wobei ich den Schwimmern zugute halten möchte das (Komma ß?:confused: ) sie nix hören wenn sie die Badekappe bis über die Ohren gezogen haben.

Vielleicht haben die Ohrenstöpsel drin. Ich habe immer welche drin, weil mir sonst hinterher immer die Ohren weh tun. Wenn die Pfropfen erst mal sitzen, kriegt man nicht mehr viel mit. Wobei die Dinger ja nur in den Ohren sind und nicht auch noch in den Augen. :Cheese:

philster 10.06.2013 18:39

Ja, sind sie.

titansvente 10.06.2013 19:23

Eindeutiges JA :Huhu:
...zumindest was diese M-Dot/Challenge-Lifestyle-Vollpfosten betrifft :Huhu:

Ich habe gestern einen überholt, der mit nem Shiv, Aerowheels & -bottle, Bottlelauncher etc.pp. mit geschätzten 5 km/h von Caimari zum Kloster Lluc gekrochen ist.
Equipment für 10k€ aber nix druff ausser Zahnbelag :cool:

Zum fremdschämen :Nee:

*markus 10.06.2013 19:27

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 912129)

Ich habe gestern einen überholt, der mit nem Shiv, Aerowheels & -bottle, Bottlelauncher etc.pp. mit geschätzten 5 km/h von Caimari zum Kloster Lluc gekrochen ist.

Ich wette es gibt jemanden, der mit schlechterem Material als du schneller fährt... Leben und leben lassen.

Darf man einen Porsche auch nur fahren, wenn man damit auf der Autobahn konstant 250 fährt?

Dafri 10.06.2013 19:40

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 912129)

Meine Güte hast du Probleme. Laß doch gut sein,und jedem seinen Spaß.

stoeves 10.06.2013 19:47

Mich hat neulich einer zwischen Erbach und Hattenheim überholt. Wir lagen beide auf dem Auflieger, er war minmal schneller, der ganze Überholvorgang hat sicherlich 100 Meter gebraucht. Ich schaue nach links, grinsend, will gerade ein "Guude" loswerden, da merke ich der Typ guckt stur gerade aus.
Also ich grüße eigentlich alles, was ich so überhole, Mountainbiker, Ausflügler und auch Aufliegerlieger, wenn ich mal einen überhole.
Ich erwarte es nicht unbedingt, aber wenn man solange nebeneinander herfährt - null Regung - ohne Worte. :Nee:

Thorsten 10.06.2013 19:52

Der hat vielleicht gerade Kohle im Arsch gehabt und versucht daraus einen Diamanten zu pressen :Lachen2:.

Ganz allgemein und nicht auf den vorherigen Post bezogen:
Es ist immer hervorragend, sich selbst als Maßstab zu nehmen: Vor mir nur Gedopte, hinter mir nur Verlierer ;) :Nee:.

Wolfgang L. 10.06.2013 20:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 912137)
... Vor mir nur Gedopte, hinter mir nur Verlierer ;) :Nee:.

deswegen hat der so lange zum überholen gebraucht. Er konnte sich nicht entscheiden....

stoeves 10.06.2013 20:03

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 912137)
Der hat vielleicht gerade Kohle im Arsch gehabt und versucht daraus einen Diamanten zu pressen :Lachen2:.

Meinste...na ja jetzt weiß ich auch, wo ich das nächste mal hingucken muß :Huhu:

schoppenhauer 10.06.2013 20:23

Zitat:

Zitat von *markus (Beitrag 912131)
Darf man einen Porsche auch nur fahren, wenn man damit auf der Autobahn konstant 250 fährt?

Die frage müsste heißen: Darf man einen Porsche fahren, obwohl man zu doof zum Autofahren ist?

NEIN

Cruiser 10.06.2013 20:24

Leben und Leben lassen.

Warum jetzt überall die "Besser" Diskussion geführt wird, erschließt sich mir nicht.:Nee:

Weder hier, noch im Fußball, wo die "Besser-Fan" Diskussion auch sehr leidenschaftlich geführt wird.

titansvente 10.06.2013 20:33

Zitat:

Zitat von *markus (Beitrag 912131)
Ich wette es gibt jemanden, der mit schlechterem Material als du schneller fährt... Leben und leben lassen.

Schnellere Leute als mich mit schlechteren Material gibt es zu Hauf. Die Welt ist wahrscheinlich sogar voll davon.
Ich spreche solchen Typen auch nicht die Existenzberechtigung ab sondern finde sie einfach nur Scheisse.
Auf die Gefahr hin, dass ich dem guten Thomas Hellriegel jetzt was in den Mund lege... aber ungesicherten Quellen zu Folge soll er mal gesagt haben: "Die teuersten Räder sieht man ganz vorne und ganz hinten im Feld".

Ich bin der Meinung, dass es Zeit für eine Gegenbewegung zu diesen Lifestyletriathleten ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.