triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27904)

qbz 28.04.2013 00:23

Zitat:

Zitat von TomX (Beitrag 896820)
Genau das ist es, was ich meine. Im Hinblick auf seinen Job hat er sich nämlich nichts zuschulden kommen lassen. Warum also sollte er dann zurücktreten.

Weil ich einem AG-Vorsitzenden nie mein Vertrauen aussprechen würde, der von dem anderen AG-Vorsitzenden, mit deren AG gerade Vertragsverhandlungen laufen oder waren, einen Privatkredit auf ein geheimgehaltenes Konto annimmt.

qbz 28.04.2013 09:06

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 896790)
Wobei er die Uhren wohl geschenkt bekommen hat.

Normales Geschenk, damit er sich positiv über die WM in Katar äussert, was er auch brav tut. Wieviel Rolex hat es wohl gebraucht, damit Katar die WM zugesprochen wurde?
Alles "normal", bis auf das Verzollen halt.
Bei Blatter aus dem Rolexland fallen Kontenbewegungen sowieso nicht auf, da kann Katar innerhalb derselben Bank Geschenke überweisen. ;-) ;-) .

Pascal 28.04.2013 11:18

Interessant, was jeden Tag aufs Neue an Details zur Causa Hoeneß rauskommt.

Was etwas erklärungsbedürftig ist, ist die Chronologie, soweit öffentlich bekannt:

Uli H. verband die Selbstanzeige (als Erklärung) zunächst mit dem Scheitern des Deutsch-schweizerischen Steuerabkommens. Dies ist definitiv mit Datum vom 23.11.2012 im Bundesrat gescheitert (und es war Wochen vorher schon klar, dass es dafür keine Mehrheit geben würde).

Dann verstrichen ca. 6 Wochen bis Uli H. am 12.01.2013 eine wie jetzt bekannt, innerhalb weniger Tage entstandene Selbstanzeige eingereicht hat. :confused:

Mit ein wenig Nachdenken kann man vermuten, dass der Jahreswechsel 2012/2013 und die 10-jährige Verjährungsfrist (= 2002/2003) hier eine nicht unbedeutende Rolle spielen könnten? Hans Leyendecker und Co. werden noch viel dazu schreiben...

keko 28.04.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 896866)
Interessant, was jeden Tag aufs Neue an Details zur Causa Hoeneß rauskommt.

Ich vermute mal, dass er im Gefängnis landet. :(

Pascal 28.04.2013 11:45

"Die bayerische Justiz hat bereits seit Sommer 2012 von einem Konto von Uli Hoeneß in der Schweiz gewusst. Nach FOCUS-Informationen tauchte der Name des Präsidenten des FC Bayern München auf einer so genannten Steuer-CD auf, die das Land Nordrhein-Westfalen im August erworben hatte. Demnach leitete die Staatsanwaltschaft Bochum die Daten an die Kollegen in München weiter."

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_973989.html

keko 28.04.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 896871)
"Die bayerische Justiz hat bereits seit Sommer 2012 von einem Konto von Uli Hoeneß in der Schweiz gewusst. Nach FOCUS-Informationen tauchte der Name des Präsidenten des FC Bayern München auf einer so genannten Steuer-CD auf, die das Land Nordrhein-Westfalen im August erworben hatte. Demnach leitete die Staatsanwaltschaft Bochum die Daten an die Kollegen in München weiter."

Also wird die Selbstanzeige nicht greifen. Und bei der Summe, um die es geht, ist Gefängnis vorgegeben.

MattF 28.04.2013 11:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 896869)

Dann wird vielen der Ar.... auf Grundeis gehen!

keko 28.04.2013 11:50

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 896873)
Dann wird vielen der Ar.... auf Grundeis gehen!

Ein erster Schritt in die richtige Richtung.

bummelexpress 28.04.2013 12:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 896869)

ich vermute mal nicht viel mehr als eine kleine Geldstrafe

MattF 28.04.2013 12:16

Zitat:

Zitat von bummelexpress (Beitrag 896879)
ich vermute mal nicht viel mehr als eine kleine Geldstrafe

"Schau'n mer mal", würde Ullis Vorgänger sagen.

bummelexpress 28.04.2013 12:26

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 895343)
hmmmm, schwieriger fall. für mich noch ganz entscheidend....war er auf einer der angekauften steuer-cd´s aus der schweiz?

angeblich ja

Kurt D. 28.04.2013 14:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 896800)
Kretschmann hat im Wahlkampf nie versprochen, dass er Sutttgart 21 verhindern will, weil er wußte, dass die rechtlichen und finanziellen Hürden sehr groß sind. Das sagt auch schon aus, was sich wirklich in BaWü verändert hat: Kretschmann geht behutsam und solide vor, ganz im Gegensatz zu dem Haudrauf und Sprücheklopfer Mappus. Dazu passt auch der grüne OB von Stuttgart, der sich den Dialog mit den Bürgern auf die Fahnen geschrieben hat.

...:) ...sag mal, gab es da nicht eine "Abstimmung des Volkes"...;)

Zu Kretschmann: Ein Wendehals, wie die widersprüchlichen Reden (in Bezug auf Besteuerungen) von ihm beim aktuellen GRÜNEN Parteitag belegen.;)
Der Mann hatte nur Glück, dass mit Mappus ein absoluter "Tiefflieger" bei den Schwarzen unterwegs war.
Was ich in Stuttgart aktuell sehe: Es wird "behutsam" :Lachen2: weitergebuddelt, egal wie du es dir gerne hindrehen willst. Für was bist du denn nun damals eigentlich wirklich demonstrieren gegangen?

PS: Hat aber direkt nix mit unserem Thema hier im Thread zu tun. Deshalb sollten wir diesen OT Exkurs beenden. Zu Hoeneß und Co. gibt es bestimmt noch viel spannendes demnächst.

Kurt D. 28.04.2013 14:59

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 896880)
"Schau'n mer mal", würde Ullis Vorgänger sagen.

...:) jo mei - dem "Kaiser" allerdings wird/würde aber alles verziehen! Der kann/könnte dutzende Frauen schwängern, und viele uneheliche Kinder haben - Steuernachzahlungen in Millionenhöhe ableisten müssen, steuerbegünstigt in Austria wohnen..., trotzdem wird ihm als Lichtgestalt ergeben vom Volk gehuldigt.
Da schaut der Uli H. bestimmt nachdenklich gen Bayerischen Himmel...:) - denn
an solch einer "Aura" muss er noch "arbeiten"...

Hafu 28.04.2013 19:01

Zitat:

Schwer vorstellbar, dass (wer auch immer die Daten in Bayern in Empfang genommmen hat) sich nicht der Brisanz eines solchen Datensatzes bewusst war. Derjenige hat sich todsicher bei seinem Vorgesetzten vergewissert, wie weiter zu verfahren ist. Dieser leitete garantiert eine Notiz an den Finanzminister weiter und so auffällig, wie Seehofer bereits am vergangenen Wochenende in jedem Interview betont hatte, das er seit "Ende Januar Kenntnis von der Causa Hoeneß habe", halte ich es für durchaus plausibel, dass Seehofer in Wirklichkeit schon seit Sommer 2012 Bescheid wusste (natürlich nur "informell") und mit dem geplanten Steuerabkommen Deutschland-Schweiz die Geschichte unter der Amigo-Bettdecke halten wollte...

Stoiber sitzt ja auch noch im Aufsichtsrat vom FC Bayern. Der ist zwar sicher kein Seehofer-Freund ist aber immer noch bestens vernetzt in der Staatskanzlei und der sonstigen Landesregierung und kann sicher viel für Hoeness tun, sofern er diese Kontakte nutzt.

TomX 28.04.2013 23:20

Zitat:

Die Staatsanwaltschaft in München dmentiert das ... http://www.n-tv.de/sport/Ermittler-d...e10556121.html

Wobei das nicht heißen muss, dass es nicht so war, dass sein Name aufgetaucht ist und das nach Bayern weitergeleitet wurde. Solche Fehler passieren manchmal ...

mopson 29.04.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 896942)
Schwer vorstellbar, dass (wer auch immer die Daten in Bayern in Empfang genommmen hat) sich nicht der Brisanz eines solchen Datensatzes bewusst war. Derjenige hat sich todsicher bei seinem Vorgesetzten vergewissert, wie weiter zu verfahren ist. Dieser leitete garantiert eine Notiz an den Finanzminister weiter und so auffällig, wie Seehofer bereits am vergangenen Wochenende in jedem Interview betont hatte, das er seit "Ende Januar Kenntnis von der Causa Hoeneß habe", halte ich es für durchaus plausibel, dass Seehofer in Wirklichkeit schon seit Sommer 2012 Bescheid wusste (natürlich nur "informell") und mit dem geplanten Steuerabkommen Deutschland-Schweiz die Geschichte unter der Amigo-Bettdecke halten wollte...

Stoiber sitzt ja auch noch im Aufsichtsrat vom FC Bayern. Der ist zwar sicher kein Seehofer-Freund ist aber immer noch bestens vernetzt in der Staatskanzlei und der sonstigen Landesregierung und kann sicher viel für Hoeness tun, sofern er diese Kontakte nutzt.

mmmh, hört sich an ob Sie ja Insider-Wissen haben oder einen persönlicher Band zu U.H.,...

Soweit ich weiss, ist einen U.H. nicht verurteilt für Steuerhinterziehung,auch nicht für irgendwelcher "Amigo-Affären",
und es herrscht in Deutschland noch ein Steuergeheimnis.

Dieses "vor-verurteilen" auf Basis von Medienberichten ist ja phänomenal. siehe Beispiel Wulff.
Lass die Staatsanwaltschaft und die Gerichte Ihre Arbeit tun, und urteilt danach bitte.

Und noch etwas,wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein....

MattF 29.04.2013 09:54

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 897055)

Zum Glück wird man in D selbst für Steuerhinterziehung (noch) nicht gesteinigt.

Oli68 29.04.2013 09:56

Zitat:

...wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein....

Nur weil es angeblich ALLE machen, wird es trotzdem nicht "legaler"!

:Huhu:

qbz 29.04.2013 11:26

Zitat:

mmmh, hört sich an ob Sie ja Insider-Wissen haben oder einen persönlicher Band zu U.H.,...

Soweit ich weiss, ist einen U.H. nicht verurteilt für Steuerhinterziehung,auch nicht für irgendwelcher "Amigo-Affären",
und es herrscht in Deutschland noch ein Steuergeheimnis.

Dieses "vor-verurteilen" auf Basis von Medienberichten ist ja phänomenal. siehe Beispiel Wulff.
Lass die Staatsanwaltschaft und die Gerichte Ihre Arbeit tun, und urteilt danach bitte.

Hoeness hat Steuern hinterzogen! Das ist nun wirklich kein Vor-verurteilen, sondern Tatsache, die von Hoeness selbst bestätigt ist.

keko 29.04.2013 12:08

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 896900)
Was ich in Stuttgart aktuell sehe: Es wird "behutsam" :Lachen2: weitergebuddelt, egal wie du es dir gerne hindrehen willst. Für was bist du denn nun damals eigentlich wirklich demonstrieren gegangen?

Gegen diese Arroganz, Ignoranz und den Filz und nicht so sehr gegen S21, im Grunde habe ich nichts gegen das Projekt. Ich habe diesen Zwiespalt an anderer Stelle schon mal erklärt.

schoppenhauer 29.04.2013 12:49

Und gestern wieder bei Jauch.....

Dieser mediale Rummel um eine einzelne Person, deren Prominenz auf einer herausragenden Leistung im sportlichen Bereich beruht, sagt viel über den Zustand der Gesellschaft.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich der Uli nicht zufrieden die aktuelle Presse reichen lässt und diese beim Frühstück am Tegernsee genüsslich durchschaut.

Das ist der finale Beweis seiner Bedeutung. Geahnt hat er es immer schon, nun weiß er es!

Wir sollten uns U.H. als einen zufriedenen Menschen vorstellen.

subzero 29.04.2013 15:40

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 897155)
Und gestern wieder bei Jauch.....

Dieser mediale Rummel um eine einzelne Person, deren Prominenz auf einer herausragenden Leistung im sportlichen Bereich beruht, sagt viel über den Zustand der Gesellschaft.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich der Uli nicht zufrieden die aktuelle Presse reichen lässt und diese beim Frühstück am Tegernsee genüsslich durchschaut.

Das ist der finale Beweis seiner Bedeutung. Geahnt hat er es immer schon, nun weiß er es!

Wir sollten uns U.H. als einen zufriedenen Menschen vorstellen.

Ob er das Titelbild der aktuell Spiegel Ausgabe auch so genüsslich zur Kenntnis genommen hat bezweifle ich einfach mal oder ob ihm nicht sein Croissant quer im Hals stecken geblieben ist :Cheese: ?

Bezeichnend finde ich eher, dass bei UH und dem FC Bay so weitergewurstelt wird, als ob nix geschehen wäre. Das lässt uns doch alle irgendwie fassungslos zurück oder!?

mopson 29.04.2013 16:49

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 897241)
Ob er das Titelbild der aktuell Spiegel Ausgabe auch so genüsslich zur Kenntnis genommen hat bezweifle ich einfach mal oder ob ihm nicht sein Croissant quer im Hals stecken geblieben ist :Cheese: ?

Bezeichnend finde ich eher, dass bei UH und dem FC Bay so weitergewurstelt wird, als ob nix geschehen wäre. Das lässt uns doch alle irgendwie fassungslos zurück oder!?

Weil sonst Der Spiegel gar keine Auflage mehr hat, greifen sie nach solcher Klatsch und Tratsch,
und der Mann ist nicht verurteilt, warum soll mich das fassungslos machen??
Wie die Medien mit so jemand umgehen, und hier im Forum so über ihm hergezogen wird, einfach eine Frechheit. Gelernt hat man durch die Wulff-Geschichte anscheinend ja gar nichts!!:Nee:

Und ja, der FC Bayern macht einfach so weiter weil es erstens keine andere Lösung gibt, und zweitens der FC Bayern nicht der FC U.H. ist.

tandem65 29.04.2013 17:09

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 897264)
Und ja, der FC Bayern macht einfach so weiter weil es erstens keine andere Lösung gibt,

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Von Angela lernen heisst siegen lernen. ;)

Pascal 29.04.2013 17:41

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 897264)
Wie die Medien mit so jemand umgehen, und hier im Forum so über ihm hergezogen wird, einfach eine Frechheit.

Schon wieder jemand der Täter und Opfer verdreht.

Nochmal: Uli H. hat ein Geständnis zur Steuerstraftat (= Selbstanzeige) getätigt. Er hat sich als Straftäter selbst geoutet.

Das Opfer jener krimiellen Hinterziehung von Steuern sind wir alle, alle Bürger, alle die wir das Gemeinwesen mit unseren Steuergeldern finanzieren.

mopson 29.04.2013 18:09

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 897282)
Schon wieder jemand der Täter und Opfer verdreht.

Nochmal: Uli H. hat ein Geständnis zur Steuerstraftat (= Selbstanzeige) getätigt. Er hat sich als Straftäter selbst geoutet.

Das Opfer jener krimiellen Hinterziehung von Steuern sind wir alle, alle Bürger, alle die wir das Gemeinwesen mit unseren Steuergeldern finanzieren.

achso...

:Nee:

und deswegen nimmst du dir das Recht auf ihm einzukloppen obwohl die Staatsanwaltschaft noch untersucht und die Gerichte noch kein Urteil gesprochen haben.

da fällt mir nur das ein...https://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Pascal 29.04.2013 18:27

neueste Entwicklung, Hoeneß stellt seinerseits Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft:

"...Die Staatsanwaltschaft München II war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Sie ermittelt gegen Hoeneß wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Zudem prüft die Behörde, ob Hoeneß mit seiner Selbstanzeige die Bedingungen für Straffreiheit erfüllt.

In dem Schreiben von Hoeneß' Anwälten heißt es: "...in gerade diesem Fall scheint das Steuergeheimnis verletzt worden zu sein, das dem Schutz jedes Bürgers dient. Jeder Steuerpflichtige muss sich darauf verlassen können, dass die Vertraulichkeit und Verschwiegenheit der Finanzbeamten gewahrt bleibt." ..."

MattF 29.04.2013 18:59

Wogegen es natürlich völlig OK ist drogensüchtige Kollegen der Presse vorzuwerfen. :Nee: :Nee:

Wenn sich der Ulli jetzt beschwert, dass er medial hingereichtet wird, sollte er sich mal überlegen wie oft er selber die Presse eingesetzt hat.

Kurt D. 29.04.2013 19:14

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 897282)

...hoppla,...jetzt verwechseltest du aber etwas - oder blendest es aus?
Nicht Hoeneß hat sich "geoutet", sondern der Focus - und dieser wiederum an Hand eines Informanten.
So wie man das, was Hoeneß mit der Steuerhinterziehung gemacht hat zu recht als Gesetzesbruch verurteilt, so ist es dann allerdings auch ein Bruch des bestehenden Gesetzes wenn der Name des Täters öffentlich gemacht wird - egal ob man dieses Gesetzt nun für gut oder schlecht befindet.;)

Pascal 29.04.2013 19:40

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 897305)
...hoppla,...jetzt verwechseltest du aber etwas - oder blendest es aus?
Nicht Hoeneß hat sich "geoutet", sondern der Focus - und dieser wiederum an Hand eines Informanten.
So wie man das, was Hoeneß mit der Steuerhinterziehung gemacht hat zu recht als Gesetzesbruch verurteilt, so ist es dann allerdings auch ein Bruch des bestehenden Gesetzes wenn der Name des Täters öffentlich gemacht wird - egal ob man dieses Gesetzt nun für gut oder schlecht befindet.;)

nein, das Outing bezog sich natürlich zunächst auf eine Offenbarung (Selbstanzeige) gegenüber dem Finanzamt, im Nachgang hat er selbst sie gegenüber dem Focus eingeräumt. Wo allerdings das Informationsleck entstand ist IMO nicht bekannt.

Immerhin haben bereits im Januar namhafte CSU Mitglieder Kenntnis von der Anzeige erhalten. Und je größer ein solcher Kreis ist, desto schwerer ist es die Schotten dicht zu halten. Es kann aber auch der unbescholtene Postbote am Tag der Hausdurchsuchung gewesen sein, der sich wunderte wieso ganz viele Beamte aus München ganz viele Ordner aus dem Hause Hoeneß raustragen. Solche Personen unterliegen keinerlei Verschwiegenheitspflicht.

Nur zur Klarstellung: sollte ein Beamter der Finanzbehörden eine Information an die Presse weitergegeben haben ist dies Rechtsbruch.

Hinweis: nicht Hoeneß selbst hat die Anzeige gegen die Staatsanwaltschaft gestellt, sondern eine Kanzlei:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-897243.html

Hamsterbär 30.04.2013 08:51

In Sachen FCB: Rauswerfen mit sofortiger Wirkung, auch um ein Zeichen zu setzen. Das wird wahrscheinlich aber nicht passieren...

Und sonst: Nicht über Los, direkt in den Bau. Auch das wäre zu schön um wahr zu sein....

Joerg aus Hattingen 30.04.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Hamsterbär (Beitrag 897394)
Und sonst: Nicht über Los, direkt in den Bau. Auch das wäre zu schön um wahr zu sein....

Du forderst nichts weiter als die Abschaffung des Rechtsstaates. :Nee:

Pascal 05.05.2013 09:35

Hoeneß versucht zu dealen ;)

"Offenkundig versuchen die Anwälte von Hoeneß, einen Deal mit der Staatsanwaltschaft München II hinzubekommen, um ihrem prominenten Mandanten eine Hauptverhandlung und eine drohende Gefängnisstrafe zu ersparen. Nach Informationen von BILD am SONNTAG aus Kreisen der bayerischen Staatsregierung und Justiz soll Hoeneß bereit sein, dafür – neben der Geldstrafe – eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung zu akzeptieren.

Doch die Staatsanwaltschaft lehnte ab.

...

In ihren Gesprächen mit den Staatsanwälten lassen die Hoeneß-Verteidiger nichts unversucht. Strafmildernde Umstände führen sie etwa wegen seiner Börsenzocker-Sucht ins Spiel. Weder die Staatsanwaltschaft noch die Verteidiger wollten sich auf Anfrage von BILD am SONNTAG dazu äußern. ..."

Hafu 05.05.2013 10:07

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 898824)
... Strafmildernde Umstände führen sie etwa wegen seiner Börsenzocker-Sucht ins Spiel. ...

Wenn die Informationen stimmen, kann eine solche Argumentation ein echtes Eigentor werden.

Es ist schon schwer vorstellbar, dass eine Aktiengesellschaft wie der FC Bayern sich einen wegen Steuerhinterziehung vorbestraften Aufsichtsratvorsitzenden leisten kann (aufgrund der Compliance-Regeln), aber ein Vorsitzender mit einer Suchtproblematik (außer vielleicht Fußballsucht;) ) ist gleich gänzlich undenkbar.

(da wird sich Daum bald zu Wort melden, denn das Suchtargument war ja der entscheidende Grund, warum Hoeneß ihn seinerzeit als Bundestrainer abgelehnt hat)

schumi_nr1 05.05.2013 13:20

Zitat:

Hoeneß versucht zu dealen ;)

"Offenkundig versuchen die Anwälte von Hoeneß, einen Deal mit der Staatsanwaltschaft München II hinzubekommen, um ihrem prominenten Mandanten eine Hauptverhandlung und eine drohende Gefängnisstrafe zu ersparen. Nach Informationen von BILD am SONNTAG aus Kreisen der bayerischen Staatsregierung und Justiz soll Hoeneß bereit sein, dafür – neben der Geldstrafe – eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung zu akzeptieren.

Doch die Staatsanwaltschaft lehnte ab.

...

In ihren Gesprächen mit den Staatsanwälten lassen die Hoeneß-Verteidiger nichts unversucht. Strafmildernde Umstände führen sie etwa wegen seiner Börsenzocker-Sucht ins Spiel. Weder die Staatsanwaltschaft noch die Verteidiger wollten sich auf Anfrage von BILD am SONNTAG dazu äußern. ..."

sollte die Staatsanwaltschaft auf so eine Deal einlassen dann sollte sich Dland auch nicht mehr Rechtsstaat nennen dürfen . Das wäre doch wieder ein Zeichen an die Reichen , ihr könnt machen was ihr wollt, wenns aufliegt zahlt ihr ne paar Euro Strafe ,bekommt ein du du und das wars .
Sollte seine Selbstanzeige erst nach dem beginn der Ermittlungen eingegangen sein ,gehört er in den Knasst!!

sybenwurz 05.05.2013 22:59

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 897417)

Naja, fragen wird man ja wohl noch dürfen...:Cheese:

Zitat:

Muhahahaha...:

Zitat:

Die Anwälte von Hoeneß ließen trotz mehrmaliger Aufforderung die BamS-Anfrage unbeantwortet.
Was erlaube?
Trotz mehrmaliger Aufforderung...!
Und dann noch vonne BamS.
Frechheit!
:Lachanfall:

Pascal 06.05.2013 18:19

Jetzt bleibt Hoeneß nach der heutigen Aufsichtsratssitzung zunächst Vorsitzender.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-898269.html

Hoffentlich hält sich auch die Staatsanwaltschaft an den Zeitplan und erhebt vor dem 25. Mai keinesfalls die Anklage, sonst wären "neue Erkenntnisse" vorhanden ;)

Kinesis 06.05.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 898831)
Wenn die Informationen stimmen, kann eine solche Argumentation ein echtes Eigentor werden.

Es ist schon schwer vorstellbar, dass eine Aktiengesellschaft wie der FC Bayern sich einen wegen Steuerhinterziehung vorbestraften Aufsichtsratvorsitzenden leisten kann (aufgrund der Compliance-Regeln), aber ein Vorsitzender mit einer Suchtproblematik (außer vielleicht Fußballsucht;) ) ist gleich gänzlich undenkbar.

Kiesl, Pierer, Stoiber der alles getan hat um Kiesl in der Baulandaffäre zu decken, ...
Das einzige was den FCB zu einem "Umdenken" bewegen könnte wäre evtl. der öffentliche Druck. Filz bleibt Filz

Hamsterbär 06.05.2013 22:00

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 897417)

Hallo Jörg,

ich hab mich dumm ausgedrückt.

Was ich sagen wollte: Wenn es hier tatsächlich um Millionenbeträge geht muss die Strafe im Prozess entsprechend ausfallen. Und das kann dann für mich kein: "Ich zahl 500.000 Euro ans SOS Kinderdorf und versprech nächstes Jahr ganz bestimmt brav zu sein" Deal sein.

Der Mann ist seit 1979 im Bayern Management - und ist garantiert mit allen Wassern gewaschen. Sonst wäre er da nicht immer noch.

Mir fällt es da ganz schwer nicht an Vorsatz zu glauben und wenn es wirklich Millionenbeträge sind, wäre alles andere, als eine Freiheitsstrafe, die nicht zur Bewährung ausgesetzt wird, ein Tritt in den Allerwertesten eines jeden kleinen Steuerzahlers.

Entscheiden muss aber immer noch das Gericht - und das ist auch gut so und das wollte ich hier in keinster Weise in Frage stellen. Auch wenn das nach meinem ersten Post so angekommen ist.

LG,
Hamsterbär

Pascal 07.05.2013 10:46

Hans Leyendecker kommentiert das kleben am Aufsichtsratschefsessel von Uli H. wie immer treffend:

"...Mit der Unschuldsvermutung darf niemand in seinem Fall kommen, denn Hoeneß hat ja ein Geständnis abgelegt. Er hat eingestanden, dass er 3,2 Millionen Euro dem Fiskus vorenthalten hat. Es liegt gegen den Immer-weiter-Aufsichtsratschef immerhin ein Haftbefehl vor, der nur gegen eine Millionen-Kaution außer Vollzug gesetzt wurde.

Was soll jetzt noch abgewartet werden? Ob die überhastet abgegebene Selbstanzeige, die nachgebessert wurde, noch auf wundersame Weise heilend wirken kann oder nicht? Die entscheidende Frage, ob er die Steuer betrogen hat, ist geklärt. Er hat. Moralisch ist er schuldig.

...

Es ist übrigens rätselhaft, wie die Chefs großer Dax-Konzerne, die im Bayern-Aufsichtsrat sitzen, in ihren Unternehmen künftig die Einhaltung von Recht und Gesetz als Leitlinie ausgeben und bei den kleinsten Verstößen Null-Toleranz predigen wollen. Oder sagen sie dann Mia san mia? Und uns kann keiner? Armer Aufsichtsrat, armer Verein."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.