![]() |
Zitat:
|
Zitat:
wartets einfach ab. der sprung wird kommen, bin ich fest von überzeugt...können ja wetten...weiß aber nich obs in 20 jahrn noch tri-szene.de gibt:Lachanfall: |
Zitat:
das einzige, was wirklich besser wird, sind die drogen. |
Zitat:
|
weiß auch nicht wo der Sprung bei den Männern einsetzen soll. Das sind 20 min weniger als die aktuelle Weltbestzeit. An diese kommen aktuell aber ja auch nicht beliebig viele Athleten ran. Trotz der ganzen Weiterentwicklungen bei den legalen additionals, den besseren Neos, den noch viel besseren Rädern, dem tieferen Verständnis fürs Multisporttraining, etc. pp
Fest steht: Wirklich besser wird die Spitze bei den Männern nicht. Mögliche Erklärungen wären: - früher würde gedopt und heute nicht - die angeblichen Verbesserungen bringen alle nix - ältere Weltbestzeiten sind nur durch legales Drafting hinterm Führungsfahrzeug entstanden was wie viel aufwiegt kann aber auch keiner abschätzen. Daher ist die vorhersage dieser Neuen Wunderzeiten einfach nicht möglich, es sei denn, man weiß genau, was Doping, die sonstigen Verbesserungen, ... bringen |
Zitat:
Für eine richtig schnelle Laufzeit bei den Damen darf man eben nicht allzu schnell schwimmen, damit man zusammen mit Männern aus dem Wasser kommt, dié einem auch noch beim Radfahren helfen können, denn sonst geht's einem wie Ute Mückel. Man hat zwar erst mal den Applaus des Publikums in T1, aber 5 Minuten später ist man mutterseelenallein auf der Radstrecke, weil die Männer mit denen man dem Wasser entstiegen ist, mit 'nem 42er Schnitt lospreschen, bei dem man als Frau nicht einmal den Hauch einer Chance hat, mitzufahren und Kräfte fürs Laufen zu sparen. Man hat's beim IM Frankfurt deutlich gesehen, um wiewiel langsamer die schnelle Läuferinnen (Wellington meine ich damit natürlich nicht) plötzlich beim Marathon sind, wenn sie die Raddisziplin weitgehend allein, ohne Männer, bestreiten müssen. |
Also da ich das hier ja angezettelt habe:
3. Platz-Glückwunsch, nicht schlecht:Blumen: ABER: der 3. ist sogar beim verlieren nicht mehr der 1. :Gruebeln: Klar was ich meine? Also das Minimalziel wurde hier nicht erreicht. Next year... |
Zitat:
Vielleicht sollte man fuer Ex-Radprofis eine Sonderwertung einfuehren, in die natuerlich auch Massimo Cigana, der Sensationssieger von St. Poelten gehoeren wuerde.:Holzhammer: Als Triathlet koennte Hempel den dritten Platz feiern. In der Radsportszene gelten dagegen andere Regeln. Nur der Sieg zaehlt. Darum hat Erik Zabel auch niemals einen seiner vielen Vizeweltmeistertitel bejubelt! |
Zitat:
Er war auch nicht wirklich zufrieden mit seinem 3. Platz. Hat auf der Pressekonferenz gleich wieder wilde Drohungen in Richtung Vanhoenacker und dem Wettkampf 2009 ausgesprochen...;) |
Hi Dude,
da Arne dein Geld ja nicht will, müssen wir halt weiter wetten. Wie bereits besprochen: Wenn ich diesmal verliere, sind wir das Problem los. Wenn du verlierst, wird der Einsatz einem guten Zweck gespendet. Gibts schon eine Stiftung für arbeitslose, kinderreiche brothers von Lehman? Hier meine Vorschläge / meine Tips: Hempel top 15, Quote 1:1 Stadler siegt, Quote 1:2 Faris siegt, Quote 1:6 Fuxx top 90, Quote 1:1 Passt einer der Vorschläge für dich? Wenn nicht, mach bitte andere. Grüsse Schoppenhauer |
Die Quoten sind fair, aber da sind wir uns ueberall zu einig. 50 Steine auf Faris zu setzen, die Dich im Zweifel 250 bluten lassen, ist jedoch schon attraktiv.
Ich hab' auch keine besseren Vorschlaege, denke aber mal drueber nach. Vielleicht hat je jemand anders ne Idee. Ich find' eigentlich 1:1 Wetten am sinnvollsten. Vielleicht muss ich wieder auf die Hampelmannwette einsteigen. Top10 ist Dir wohl zu heiss. |
Zitat:
Mit Hempel top 10 tue ich mich wirklich schwer, da das genau seine Ansage ist. Und wie mittlerweile klar ist, gehört er zu den Menschen, die sich ihre Ziele lieber etwas höher hängen. Auf top 13 würde ich mich aber einlassen. Lass uns eine von den beiden Varianten nehmen. |
OK, die Faris-Quote ueberlege ich mir.
Im Gegenzug wuerde ich - wie bereits erwaehnt - den eventuellen Verlust aber gerne zusammen mit den bestehenden Schulden in einen Werbebanner investieren. Mittlerweile habe ich aber auch aus dritter Hand eine Kontonummer, falls dieser Weg von Dir bevorzugt wuerde. |
Lass uns noch einmal wetten, Faris 1:6. Schafft er es, investiere ich 250 € in einen Werbebanner. Schafft er es nicht, inverstierst du 100 €. Die Wette ist gültig, sobald er ins Wasser springt. Lässt er sich auf dem Rad wieder mobben und bekommt dann Magenkrämpfe, läuft die Wette weiter...
|
Danke, ich denk' drueber nach.
Gruss dude |
Zitat:
(hat was gedauert, aber gewettet ist gewettet) |
Zitat:
Ich war seither nicht mehr bei der Sendung (geht schlecht um 12h auf Maloche) und hatte bis heute keine entsprechende Kontonummer. Selbstverstaendlich ist gewettet gewettet. |
Hempel soll von Lisa Hütthaler belastet worden sein:
Zum Bestechungsversuch der Mitarbeiterin des Dopinglabors: "Sie habe mit Hannes Hempel, 36, dreifacher Staatsmeister, zweifacher Etappensieger bei der Ö-Tour und 2000 Gesamt-Zweiter hinter Georg Totschnig, gesprochen. Der Klagenfurter, der später ins Triathlon-Lager wechselte, habe ihr erklärt, bei ihm hätte das zwei Mal funktioniert." http://kurier.at/sportundmotor/309027.php |
"Hempel sauber" - DAS waere eine Knaller-Schlagzeile gewesen!
|
Zitat:
Aber Bestechung von Dopinglabor-Mitarbeitern ist noch mal ne deutlich härtere Nummer als "nur" Doping, und über sowas wurde bisher auch höchst selten berichtet. Ist eigentlich etwas von positiven A-Proben bei Hempel bekannt? Oder war das vielleicht noch in der Zeit, als es üblich war, erst nach positiver B-Probe Namen zu veröffentlichen? |
Zitat:
stimmt absolut - weiß doch ihr in Ösiland jeder das b. Kohl ein guter Kollege von ihm ist:) noch was - herr michi weiss beim IM California - gerade mal 16. |
Wenn Hempel offiziell auffliegt, müsste Schoppi eigentlich was an TS spenden :Cheese:
|
Zitat:
|
|
Hannes Hempel Kohls CERA-Lieferant
- sportnet.at - "Laut einem Bericht des "Kurier" ist der gedopte österreichische Radprofi Bernhard Kohl vom Triathleten und Ex-Radprofi Hannes Hempel mit dem im Sport verbotenen Medikament CERA versorgt worden. Demnach hätte der Dritte der Tour de France 2008 den Doping-Ermittlern gestanden, das EPO-Produkt von Hempel bezogen zu haben." » Zum Artikel… |
:Lachanfall:
Wie Harald schon sagte: Ex-Radpros in unserem Sport machen die Sache nicht besser... |
Zitat:
Eigentlich waren doch bisher alles nachweislich gedopt, bis auf KH. |
Zitat:
|
Zitat:
Anscheinend hat Zoubek noch immer nicht so richtig ausgepackt oder man hat ihm bisher noch nicht die richtigen Fragen gestellt, wer außer Hütthaler noch von ihm mit Epo versorgt worden ist. |
:Lachanfall:
Hannes Hempel hatte bei einer Einvernahme vor den Behörden zugegeben, ein CERA-Präparat an Kohl übergeben zu haben. Nach Angaben seines Anwalts Herwig Hasslacher in der ORF-TV-Sportsendung am Montagabend hat der Ex-Radprofi und Triathlet aus Kärnten dieses Geständnis aber widerrufen. "Es bestand eine große psychische Belastungssituation, er hätte alles unterschrieben, was man ihm vorgelegt hätte", erklärte Hasslacher in dem TV-Interview. Laut Hempel sei dieses Geständnis kein Geständnis gewesen, sagte der Anwalt. http://diepresse.com/home/sport/mehr...ex.do?from=rss |
Verkauf' ihm doch beim naechsten Schwimmtraining eine Waschmaschine plus Wolldecke.
|
Zitat:
Ich bin gespannt, wann (und ob) sich die IMAU-Organisatoren zu Wort melden, die doch gerade erst mit viel medialem Getöse den Ex-Doper Swoboda, der seine Sperre abgesessen hat,ausgeladen haben (was ich gut finde), in der Vergangenheit aber eher nicht durch eine konsequente Anti-Doping-Politik aufgefallen sind. Neben Hempel ist ja auch Hundertmarck ein gern gesehener Gast in Klagenfurt. |
Zitat:
Rechtsanwälte wird dies freuen. aber alle anderen sind immer randvoll ... |
ich bin schon gespannt wie triangle darauf reagieren wird. Aber besser ist noch, was jetzt mit den Villacher Bier Plakaten in Klagenfurt passiert, die gerade aufgestellt wurden und von denen Double H heruntergrinst:Lachen2:
|
Zitat:
Nicht bei Hundertmarck, zu dem ich seinerzeit klar Stellung bezogen habe, nicht in der Causa Hempel, nicht bei Vuckovic und bei Michi Weiss wird es auch nicht anders aussehen. Für wie wahrscheinlich hältst du selbst es denn, dass der Zoubek-Schützling Weiss 2008 seinen zweiten Platz von Monaco 2008, bei dem er z. B. Sebastian Kienle ausgerechnet in dessen Paradedisziplin dem Radfahren deklassierte, mit sauberen Mitteln errungen wurde? |
Zitat:
|
Zitat:
Anstatt zu akzeptieren, dass es systembedingt völlig normal ist, dass jede Menge Leute zu Dopingmitteln greifen, bekommt man bei der geringsten Andeutung eine aufs Dach. Befragt zu erwischten Sportlern hat's im Radsport ja leider auch noch keiner öffentlich zu der Aussage geschafft:"Okay, er hat gedopt, ich würde es zwar nicht machen, aber ist in gewisser Hinsicht verständlich, es ist ein systemimmanentes Problem!" Immer diese Cancellara-Nummer:"Dieser Sauhund, dieser Einzelfall!" Ja, und wenn man jetzt darauf hofft, dass auch Cancellara irgendwann auffliegt, dann heißt es: "Wie kannst Du nur im geringsten andeuten, dass der Cancellara, dieser sympathische und immer ehrliche Schweizer Sportsmann auch nur daran denken könnte zu dopen...." |
Zitat:
![]() :cool: |
Jetzt will es hh den Steuerflüchtlingen nachmachen:
http://www.kleinezeitung.at/sport/me...23429/index.do |
Ein ehemaliger östereichischer Radprofi (Gerolsteiner) hat ja auch vor Gericht gestanden, dass er sein EPO von einem östereichischen Spitzentriathleten (den Namen habe ich vergesen) bekommen hat.
Man muss wohl auch im Profitriathlon davon ausgehen, dass fast alle dopen, genau so wie fast alle Radprofis. Warum denn auch nicht, abends Hormone und Epo, morgens bereits nicht mehr nachweisbar. Darum werden auch so wenige erwsicht, weil man laut den ehemaligen Dopern schon weinige Stunden nach dem Doping getestet werden muss, sonst ist es in den meisten Fällen nicht mehr nachweisbar. Zwar gucke ich mir weiterhin solche Veranstalltungen an, aber eher wegen der Landschaft, als wegen der Junkies! Auch im Aktuellen Sportstudio waren letztens zwei Triathleten, unter anderem der Olympiasieger. Auf die Dopingfrage haben beide eigenartig reagiert. Ist doch klar warum! Sie dopen, müssen das aber verneinen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |