![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist ja meine Referenz beim Thema Alltagstauglichkeit und Sicherheit. :Cheese: Apropos: Klar taugen die 3T Teile, wo sind deine Bedenken? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Fahr am MTB schon lange ne 3T Doric ltd Stütze. Hält einwandfrei!
Für nen Amirad vielleicht Amikomponenten? Bontrager tripleX?! |
Zitat:
Fand ich schei$$e. Wechseln war doof, Platten haben war noch doofer. Mich fixen die Dinger überhaupt nicht an, da kann man mir erzählen was man will. Außerdem sollen SR in allen Belangen schlechter performen als Clincher. Und das ist unabhängig vom Hersteller. Falls jemand natürlich unbedingt was ultraleichtes will, kommt er um SR nicht herum. Aber ob mir das die Sache wert wäre. |
Zitat:
Vor allem nicht wenn sie bei mir auf dem Teller liegt. |
Zitat:
|
Zitat:
Schlauchreifen und Platten? Gibt nichts was man schneller wechseln kann. Ist einfach nur teuer jedesmal den ganzen Reifen zu wechseln. Von daher IMHO nur für reine WK-Laufräder empfehlenswert. Leichter sind die LR dafür teils sehr deutlich, vom Rollwiderstand sollen aktuelle Drahtreifen wieder etwas besser sein. Wobei ich die Tests etwas zwiespältig sehe da immer mit gleichem Druck getestet und Schlauchreifen normalerweise mit etwas mehr gefahren werden. Aber dank Gewicht und stressfreierem Wechsel bei Defekt im WK nur Schlauch :) |
Zitat:
|
Zitat:
Viel wichtiger: Der Bontrager Racelite Triple X wiegt genauso viel wie der 3T Arx Ltd. Aber, wie ja auch oft im echten Leben, sieht der Italiener einfach besser aus. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Güte, das ist doch noch so lang hin...
Vielleicht dieses sub6 Rad, wenn es bis dahin überhaupt fertig ist. Oder vielleicht dein abgelegtes BMC, das kennt sich dann dort schon aus. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Also wir müssen jetzt natürlich nicht jedes Einzelteil ausdiskutieren, aber eins hab ich noch... :Cheese: :Lachen2:
Smud Carbon. Finde ich auch ganz gut. 100 Gramm! ![]() |
Smud ist raus, nach allem was ich bis jetzt gelesen hab.
Pro: Tolle Verarbeitung Contra: Geschäft etwas "undurchsichtig"... Kein Impressum, keine Steuernummer, keine Rechnung, Plagiatsverdacht, und vor allem: Laaaaange Wartezeit, bis zu 3 Monaten. |
Stimmt, kann ich dir nicht empfehlen ich warte seit Dezember auf einen Sattel und zwei Flaschenhalter. Ich werde immer wieder vertröstet. Das Geld habe ich so langsam abgeschrieben:-(
Schau dir mal die hier http://xx-light-bikes.de/product_inf...ed0b8d46187bd1 an! Die habe ich seit letztem Jahr. Ralf Zitat:
|
78 Gramm ist ein Wort. 285 Euro aber auch...
Das Geld liegt jetzt auch bei mir nicht in großen Scheinen auf der Fensetrbank, das Budget ist schon begrenzt. Die Frage ist also, an welcher Stelle man den Kompromiss macht. Im Moment bin ich wieder auf dem "lieber geile, teure Laufräder und den Rest alles billiges, leichtes Alu Trip"... |
mit bewegichen Teilen, sprich Laufrädern, kannste jedenfalls im Hinsicht auf Speed am meisten reissen... ausserdem sind die dann auch gut für die zukünftige Tria Kiste.:Lachen2:
gute Besserung.:Blumen: |
du hast doch ein paar Xentis 4.2 viel leichter geht schon fast nicht mehr oder du musst auf SR wechseln.
Ich habe mir ein LW Standard III mit SR gegönnt die haben das Gewicht gegenüber den Xentis 4.2 nochmal um gut 350gr. reduziert. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ich huste, bebt das ganze Haus. Aber ich hab ja eine tolle Beschäftigung :) |
Zitat:
Befürworter des Leichtbaus müssen hohen technischen Verstand und Kenntnisse mitbringen um was taugliches zusammen zu stellen, Kritiker müssen hohen technischen Verstand und Kenntnisse mitbringen um den Fehler richtig zu benennen. ;) |
Zitat:
Zitat:
Ja, in Sachen Ranzen hab ich mittlerweilen auch Erfahrung. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Preislich und gewichtstechnisch sehr interessant. Habs sie schon live angesehen bei jemanden der sie am MTB hat. Macht einen sehr guten Eindruck! Ist halt jetzt keine tolle Marke aber kommt eh alles aus Fernost und hat wohl den gleichen Aufwand bei der Entwicklung erfahren. |
Zitat:
Ein schwindsüchtiges Titanschräubchen in M5 packt übrigens 6 - 7 Nm und damit genau so viel wie eine Schraube aus einfachem Stahl (8.8er). Und diese Schrauben sind Standard am Rad. War mit Sicherheit die Passung. Da wurde genug Zeugs aus Fernost geliefert wo die Stütze im Sitzrohr alles andere als saugend rein ging. Auch bei teuren Marken. |
Zitat:
Arbeitest du jetzt den ganzen Thread durch? :Cheese: Finde ich gut, man kann ja nie wissen. Du könntest auch gern bei Gelegenheit mal was zu Carbon-Clinchern sagen, wenn du Lust hast. |
Bin schon durch. :Cheese:
Carbon-Clincher? Mit Aluflanke oder ohne? Wenn dann finde ich eine einteilige Konstruktion besser. Xentis finde ich sehr gut. Die Mark 1 hatte ich selbst mal und die waren top. Von den anderen Produkten habe ich nichts schlechtes gehört. Clincher sind halt für fast jeden einfach zu handhaben. Tubular holt aber mehr aus dem System. Vorteil ist das Gewicht, die Notlaufeigenschaften und die schnelle Pannenbehebung (wenn richtig vorbereitet und wenn man es kann). Nachteil ist der Preis der Reifen, gerade im Pannenfall und das Geklebe. Letzteres ist aber gar nicht mal so kompliziert auch wenn da mancher eine Wissenschaft draus macht. |
Ich will: Vollcarbon Clincher mit Carbonbremsflanke, mindestens 30mm, und leichter als die Xentis Squad, die hab ich nämlich schon (Version 42mm mit DT Swiss Naben, nachgewogen 1440 Gramm).
Die Panchowheel Variante "Solist One" (auch Xentis Felgen) würde mit Tune Mig/Mag nur 77 Gramm sparen, das lohnt sich irgendwie nicht. |
Ach so und Meilenstein C ist mir zu teuer. :Cheese:
Als Testqueen weiß ich natürlich, dass dies der derzeit beste Carbon Clincher LRS ist (Quelle Tour 6/2012). |
Ich bin ja zwischenzeitlich Fan von direkt aus China importierten Noname-Zeugs. Da bekommt man mittlerweilen sehr gute Sachen zum vernünftigen Preis. Z. B.:
http://www.farsports.com/product/detail.php/id-34.html oder http://www.farsports.com/product/detail.php/id-18.html zzgl. 200g für Speichen und Nippel (Sapim CX-Rax mit Alunippeln) zzgl. 200 - 250g für die Naben (Geldbeutelfrage) Da kann es theoretisch bei knapp 1200g für 38er und ab 1240 - 1280g für 50er los gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |