![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Setz' Dich gegen eine Regelaenderung ein, wenn sie Dir nicht passt. Wer gegen die Aufstiegsregeln verstoesst, gehoert gesperrt. |
Zitat:
Unter den Hawaii-Qualifikanten gibt es bestimmt ebenso viele die in den Arzneimittelschrnak greifen. Sie werden halt nur nicht erwischt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber sei du bloß still, Tim! Du bist auch viel zu schnell, selbst für einen Jungspund, und damit hochverdächtig!;) |
Zitat:
|
Zitat:
...zu 2) Auch richtig, allerdings spricht aus dir eine normal gebliebene Amateursportlerin. :Blumen: |
Zitat:
Betrogen wird immer und überall, wo es möglich ist, warum soll gerade eine Sportart wie Triathlon, die gerade auf der Langdistanz enorme körperliche Leistungen abverlangt, anders sein? Wobei ich prinzipiell zustimme, dass Top-Leistungen im AK-Bereich ohne Doping möglich sind. Es wird nur genügend Sportler geben, die sich nicht mit ihrer natürlichen Leistungsgrenze zufrieden geben, unabhängig vom Leistungsniveau. Matthias |
Zitat:
Meine Frage ist: Wieso sind vereinzelt Leute, deren Fokus im Leben einzig und allein der Sport ist, bei der Quali chancenlos? Und die ist mit mangelndem Talent nach meinem Dafürhalten nur unzureichend beantwortet. Hafus Argument des späten Einstiegs halte ich da für zielführender. Das könnte wirklich eine Erklärung sein, vor allem in einem der mir bekannten Fälle. Ansonsten gilt natürlich, dass wenn einzelne sich sauber qualifizieren, das nicht bedeutet, dass Doping auf einmal die weniger wahrscheinliche Anwort auf meine Frage ist. |
Zitat:
Er hat darin aber nicht "alle" geschrieben, dies implizierst du aber indirekt mit deinem Vorwurf hier an ihn. Grundsätzlich gibt es zum Thema Doping eben zwei Meinungsrichtungen: >Die eine ist sehr kritisch (oft auf Grund von entsprechend gemachten Erfahrungen/Beobachtungen) >Die andere ist weniger kritisch und möchte an das Ehrliche und Gute der Leistungserbringung glauben. Über beide Anschauungen/Richtungen kann man trefflich fast unendlich diskutieren. Was hier ja auch gerne geschieht... |
Zitat:
Tatsächlich bin ich aber grundsätzlich kritisch - sowohl gegenüber Doping als auch gegenüber unbegründeten Verdächtigungen oder gar Behauptungen. |
Zitat:
Es gibt aber auch Ausnahmen von dieser Logik - siehe Michi Weiss oder Lisa Hütthaler um nur zwei Namen (zufällig beide Österreicher :Cheese:) zu nennen. Das weiss jeder, dass das "linke Schwinger" sind. Jederzeit zu jeder Gemeinheit bereit. |
Zitat:
...grundsätzlich fällt es sowohl dem der Verdächtigt, als auch dem der es für Unbegründet hält - schwer - dies HIER an diesem Platz zu belegen. ...grundsätzlich kann ein jeder (auch du, auch ich) viel hier schreiben. Was er tatsächlich macht, oder gemacht hat, was er weiß oder nicht weiß - dies ist der Punkt. In Bezug auf Antidopingkampf |
Zitat:
Frage am Rande: welchen Leistungssport hast Du frueher betrieben? |
Zitat:
Ich war immer davon ausgegangen, dass dies ähnlich übliche Praxis ist, wie das vorherige Absprechen des Sieges in irgendwelchen kleineren Rennen im Anschluss der TdF. Mag nicht ok sein, ist aber "Part of the Game". Wer da mitspielt, wird das auch wissen. |
Zitat:
Kurt ist Windsurfer und Skifahrer :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe herausgehört, dass es C-Fahrer gibt, die den Aufstieg bewußt vermeiden, indem Sie nicht gewinnen wollen bzw nur 4 Plazierungen im Jahr fahren. Sie holen sich zwar alle Prämien, verhalten sich aber Regelkonform. Dieser "Vorwurf" ist bei den C-Wanzen ja nicht selten. Wenn ein B-Fahrer bei reinen C-Rennen mitfährt ist der Verstoss doch eindeutig und durch eine Meldung ist die Angelegenheit erledigt. Es sind ja immer die Gleichen am Start und die Ergebnisse sind transparent. |
Zitat:
Zitat:
Nebenbei erinnere ich daran, dass es zum eigentlichen Thema etwas neues gab, was hier leider sehr schnell untergegangen ist (und gleich wohl wieder untergehen wird): Dopingfall Zierke wird wohl neu aufgerollt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch selten, heutzutage... |
Zitat:
Angenommen ein Tour Sieger würde glaubhaft versichern können, dass sein Sieg ohne Doping gewonnen wurde. Welche Wirkung hätte dann der dopende Sportler auf Rang 25? Mitleid? Gut vielleicht würde sich sein Mannschaftskollege ärgern, dass er nur 26er geworden ist, aber der Großteil würde wissen, Siegen kann man auch ohne. Und so ist es im Triathlon AK-Bereich, da bin ich mir sehr sicher. Warum Spitzensporter so wenig an ihrer Glaubwürdigkeit arbeiten und sich diesbzgl. häufig nur passiv verhalten verstehe ich allerdings auch nicht. Das manche die Quali nicht schaffen hat mathematische Gründe. Wenn es bei 200 Startern nur 3 Plätze gibt bekommen 197 keinen Platz. Aber häufig sind ja noch 30 andere so nah dran, dass Sie es auch schaffen könnte. Für all die Anderen, würde ich auch sagen: Absolut Untalentiert! (Wahrscheinlich aber nur für Triathlon, ist also nicht so schlimm) |
Zitat:
|
Zitat:
Ergänzend dazu: Ski Alpin... ( ;) :) ) - als Leistungssport von 15 bis 35. |
Zitat:
Total verbohrt und verbiestert. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder grenzen wir das ganze mal auf die Plätze 4-20 ein, die Hawaii mehrere Jahre hintereinander um vielleicht 2-10min verpasst haben. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass in dem Bereich der eine oder andere nach Jahren mal auf dumme Gedanken kommt, v.a. wenn eben die Einsicht kommt, dass er eigentlich zu untalentiert für Platz 1 bis 3 ist. Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Hauptentwicklungsphase des Gewissens und der Moral, also von dem, was mich davon abhält etwas im gesellschaftlichen Wertekodex "unrechtes, verwerfliches oder unmoralisches" zu tun, ist nach Psychosozialem Entwicklungsmodell zwischen 4 und 6 Jahren.
Die Entwicklung der Werte funktioniert ausschließlich über Beziehungen, innerhalb derer ein Kind aufwächst. Medien beeinflussen die Kids erst nach dieser Phase (ich behaupte mal ab 10, nach der Latenzzeit in der Adoleszenz - Identitätsfindung), weswegen ich der Meinung bin, dass die Rolle des sauberen Spitzensportlers überschätzt und die Rolle der Sozialisierung im Elternhaus/Kita/Kiga und auch im Sportverein! unterschätzt wird. Ein Kind, dessen Werte in dieser Phase falsch gepolt werden, wird später immer zu bescheißen versuchen, egal ob im Sport, im Beruf oder in der Ehe ;) Nik |
Zitat:
Frohe Weihnachten!;) |
Zitat:
|
Zitat:
Netzbetreiber speichern Standort- und Verbindungsdaten Und einen Todesfall würde ich nicht "Schnullizeugs" nennen. |
Ich lese jetzt schon eine Weile mit und bin mit meiner Meinung sehr nah beim User Verwandlung. Völlig irre was der MTB´ler da gemacht hat - und sich kein Einzelfall.
Aber daraus zu schließen, dass alle oder die Mehrzahl der Agegrouper (ob im Radsport oder Thriathlon) dicht sind, ist Mumpitz. Und als Beweis heranzuziehen, das sich ein Bekannter der sehr viel Sport treibt bisher nicht für Hawaii qualifiziert hat, ist der Oberhammer. Ich sehe das auch bei uns in der Region: nur selten sind die am schnellsten, die auch am meisten trainieren. Wenn man mal den Captain anschaut, kann man sehr gut verfolgen wo gutes Training hinführt! Mein Fazit: Es gibt sicher ein paar Deppen, aber sicher ist das nicht eine große Anzahl und wohl nur selten sind diese ganz vorm im Klassement zu suchen. PS: Im Tourforum hat das Thema übrigens derzeit 3 Seiten - hier sind wir bei Seite 25. Das zeigt sicher auch, dass im Radsport durch die Pro´s eine gewisse Abhärtung zu dem Thema erreicht wurde... |
Zitat:
|
Ich meinte natürlich: das ist nicht eine große Menge (habe ich gerade editiert)
|
Jetzt mal was anderes, was ich nicht verstehe:
Warum stirbt jemand (der offensichtlich Dopingerfahrung hat) an den Folgen von EPO Mitte September?? Also am Ende der Saison?? Passt doch iw garnicht, oder?! Wenn das am Anfang gewesen wäre beim Aufbau Ok, aber nicht am Ende.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |