triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Amateur MBTler tot nach EPO-Doping (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26302)

Mandarine 18.12.2012 13:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 846531)

Willst du mit deiner Aussage ausdrücken, dass wir dopen?:confused:

Hafu, du musst dich ja nicht persönlich angesprochen fühlen ;)

dude 18.12.2012 13:46

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 846509)
Ich finde es eine gesunde Selbsteinschätzung wenn mann in der Klasse bleibt in der man auch noch die Sonne sehen kann.

Falsch. Es ist ein Verstoss gegen die Regeln.

Setz' Dich gegen eine Regelaenderung ein, wenn sie Dir nicht passt. Wer gegen die Aufstiegsregeln verstoesst, gehoert gesperrt.

titansvente 18.12.2012 13:52

Zitat:

Mit einer Ausnahme aus den USA waren ja die mir bekannten bisher erwischten dopenden Akler im Triathlon alle eher (bemitleidenswerte) middle-of-the-Pack Athleten, die quasi dopten, um sich von 10:00h auf 9:40h zu verbessern.

Na dass ist aber auch ein bisschen sehr pauschal gedacht, findest Du nicht?
Unter den Hawaii-Qualifikanten gibt es bestimmt ebenso viele die in den Arzneimittelschrnak greifen. Sie werden halt nur nicht erwischt.

hazelman 18.12.2012 13:57

Zitat:

Bei Nopogo-Biker ist es dasselbe (auch AK40 und überall, wo er antritt vorne dabei).

Ha, tu Alex nicht Unrecht, er hat noch ein Jahr in der M35! Dafür erwischt es mich nächstes Jahr!

hazelman 18.12.2012 14:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 846477)
Das ist aber so, als wenn jemand sagt "schau Dir mal die Zeit am Berg XY von Amateurfahrer YZ an, der ist fast so schnell wie ein Pro, also muss er voll sein"

Es mag ein Missverständnis sein. Es ging mir nicht um die Zeiten, die die Jungs in Kona hinlegen, sondern um deren Äußeres. Das ist teils erschreckend entlarvend.

titansvente 18.12.2012 14:01

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 846558)
Ha, tu Alex nicht Unrecht, er hat noch ein Jahr in der M35! Dafür erwischt es mich nächstes Jahr!

Rotzlöffel :Huhu:

Hafu 18.12.2012 14:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 846558)

Oh, sorry Nopogobiker!:Blumen:

Aber sei du bloß still, Tim! Du bist auch viel zu schnell, selbst für einen Jungspund, und damit hochverdächtig!;)

hazelman 18.12.2012 14:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 846568)
Oh, sorry Nopogobiker!:Blumen:

Aber sei du bloß still, Tim! Du bist auch viel zu schnell, selbst für einen Jungspund, und damit hochverdächtig!;)

Mist, verplappert! :confused: Ich bin übrignes am Abend vor jedem Eiermann eh voll. Dafür reichen die drei Beir zum einschlafen allemal!

Kurt D. 18.12.2012 14:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 846465)

1) Fairer Sport wird nicht zu finden sein.

2) Man sollte den Sport und das daraus resultierende Ergebnis nicht zu ernst oder verbissen sehen.

...zu 1) Richtig, allerdings würde ich das Wort "nicht" durch das Wort schwerlich ersetzen.

...zu 2) Auch richtig, allerdings spricht aus dir eine normal gebliebene Amateursportlerin. :Blumen:

Matthias75 18.12.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 846517)
Naja, weil du nie 100% herstellen kannst. Es geht aus meiner Sicht um die bestimmende Haltung, die in einer Sportart herrscht. Und da sehe ich Triathlon als deutlich Antidoping eingestellt.

Wenn im Triathlon nur faire Sportler unterwegs wären, hätten wir z.B. die Windschattendiskussionen nicht, die nach fast jeder Langdistanz aufkommen. Ich weiß, ist eine andere Baustelle, aber die Bereitschaft, sich unfair einen Vorteil zu verschaffen, scheint doch bei einigen/nicht wenigen Sportler (natürlich nicht allen!) vorhanden zu sein. Und die Wahrscheinlichkeit eines Dopingtests ist wesentlich geringer als das Risiko, dass hinter einem ein Kampfrichter fährt.

Betrogen wird immer und überall, wo es möglich ist, warum soll gerade eine Sportart wie Triathlon, die gerade auf der Langdistanz enorme körperliche Leistungen abverlangt, anders sein?

Wobei ich prinzipiell zustimme, dass Top-Leistungen im AK-Bereich ohne Doping möglich sind. Es wird nur genügend Sportler geben, die sich nicht mit ihrer natürlichen Leistungsgrenze zufrieden geben, unabhängig vom Leistungsniveau.

Matthias

Megalodon 18.12.2012 14:34

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 846494)
Bsp. Selbst die Besten laufen in der Ak 40/45 doch max 34min auf 10Km, fahren bei besten Bedingungen einen 42 Schnitt und schwimmen bestenfalls 12:30 auf 1000m. Keine Frage alles respektable Leistung und mein Glückwunsch an alle die es können.

Einen 47-48km/h Schnitt in St. Johann zu fahren ist aber eine ganz andere Sache. Das ist wie wenn ein 50 jähriger Amateur unter 29min auf 10Km laufen würde. Das ist nicht respektvoll, dass ist der Wahnsinn.

Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, der ist schnell, also ist er voll. Oder der ist langsam, also muss er sauber sein. Da gibts keinen logischen Zusammenhang. Und "captain hook" und "LidlRacer", der sich in seinem CW-Fan Thread vehement dagegen wehrt, haben mit ihrer Ablehnung dieser von Dir hier angeführten "Logik" völlig Recht.

Meine Frage ist: Wieso sind vereinzelt Leute, deren Fokus im Leben einzig und allein der Sport ist, bei der Quali chancenlos? Und die ist mit mangelndem Talent nach meinem Dafürhalten nur unzureichend beantwortet.

Hafus Argument des späten Einstiegs halte ich da für zielführender. Das könnte wirklich eine Erklärung sein, vor allem in einem der mir bekannten Fälle.

Ansonsten gilt natürlich, dass wenn einzelne sich sauber qualifizieren, das nicht bedeutet, dass Doping auf einmal die weniger wahrscheinliche Anwort auf meine Frage ist.

Kurt D. 18.12.2012 14:45

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 846581)
Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, der ist schnell, also ist er voll. Oder der ist langsam, also muss er sauber sein. Da gibts keinen logischen Zusammenhang. Und "captain hook" und "LidlRacer", der sich in seinem CW-Fan Thread vehement dagegen wehrt, haben mit ihrer Ablehnung dieser von Dir hier angeführten "Logik" völlig Recht.

Meine Frage ist: Wieso sind vereinzelt Leute, deren Fokus im Leben einzig und allein der Sport ist, bei der Quali chancenlos? Und die ist mit mangelndem Talent nach meinem Dafürhalten nur unzureichend beantwortet.

Hafus Argument des späten Einstiegs halte ich da für zielführender. Das könnte wirklich eine Erklärung sein, vor allem in einem der mir bekannten Fälle.

Ansonsten gilt natürlich, dass wenn einzelne sich sauber qualifizieren, das nicht bedeutet, dass Doping auf einmal die weniger wahrscheinliche Anwort auf meine Frage ist.

...:Huhu: ich habe mir den betreffendne Beitrag von "Verwandlung" mal durchgelesen.
Er hat darin aber nicht "alle" geschrieben, dies implizierst du aber indirekt mit deinem Vorwurf hier an ihn.

Grundsätzlich gibt es zum Thema Doping eben zwei Meinungsrichtungen:
>Die eine ist sehr kritisch (oft auf Grund von entsprechend gemachten Erfahrungen/Beobachtungen)
>Die andere ist weniger kritisch und möchte an das Ehrliche und Gute der Leistungserbringung glauben.

Über beide Anschauungen/Richtungen kann man trefflich fast unendlich diskutieren. Was hier ja auch gerne geschieht...

LidlRacer 18.12.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 846589)
Grundsätzlich gibt es zum Thema Doping eben zwei Meinungsrichtungen:
>Die eine ist sehr kritisch (oft auf Grund von entsprechend gemachten Erfahrungen/Beobachtungen)
>Die andere ist weniger kritisch und möchte an das Ehrliche und Gute der Leistungserbringung glauben.

Mit letzterer dürftest Du u.a. mich meinen.
Tatsächlich bin ich aber grundsätzlich kritisch - sowohl gegenüber Doping als auch gegenüber unbegründeten Verdächtigungen oder gar Behauptungen.

titansvente 18.12.2012 14:59

Zitat:

I Da gibts keinen logischen Zusammenhang. Und "captain hook" und "LidlRacer", der sich in seinem CW-Fan Thread vehement dagegen wehrt, haben mit ihrer Ablehnung dieser von Dir hier angeführten "Logik" völlig Recht.

Stimmt!

Es gibt aber auch Ausnahmen von dieser Logik - siehe Michi Weiss oder Lisa Hütthaler um nur zwei Namen (zufällig beide Österreicher :Cheese:) zu nennen. Das weiss jeder, dass das "linke Schwinger" sind.
Jederzeit zu jeder Gemeinheit bereit.

Kurt D. 18.12.2012 15:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 846594)
Mit letzterer dürftest Du u.a. mich meinen.
Tatsächlich bin ich aber grundsätzlich kritisch - sowohl gegenüber Doping als auch gegenüber unbegründeten Verdächtigungen oder gar Behauptungen.

...grundsätzlich reagierst du meist überempfindlich und angepieselt wenn du dich angesprochen fühlst. ;)

...grundsätzlich fällt es sowohl dem der Verdächtigt, als auch dem der es für Unbegründet hält - schwer - dies HIER an diesem Platz zu belegen.

...grundsätzlich kann ein jeder (auch du, auch ich) viel hier schreiben. Was er tatsächlich macht, oder gemacht hat, was er weiß oder nicht weiß - dies ist der Punkt. In Bezug auf Antidopingkampf

dude 18.12.2012 15:40

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 846577)
...zu 2) Auch richtig, allerdings spricht aus dir eine normal gebliebene Amateursportlerin. :Blumen:

Ich finde man kann Sport durchaus sehr ernst nehmen, egal ob Hobby oder Beruf und trotzdem gleichzeitig Doping als voellig abwegig empfinden.

Frage am Rande: welchen Leistungssport hast Du frueher betrieben?

Faul 18.12.2012 15:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 846548)

Setz' Dich gegen eine Regelaenderung ein, wenn sie Dir nicht passt. Wer gegen die Aufstiegsregeln verstoesst, gehoert gesperrt.

Nun denn, es ist aber hinlänglich bekannt, dass es einige gibt, die sich gegen den Aufstieg "wehren", indem sie absichtlich den Vortritt lassen und damit sogar zweimal kassieren. Einmal in der Prämienrunde und und einmal von dem Ehrgeizling, der unbedingt gewinnen möchte. Der "Verdienst" mag schlecht sein, aber aber immer noch besser als der den der A-Fahrer hinten im Feld hat.

Ich war immer davon ausgegangen, dass dies ähnlich übliche Praxis ist, wie das vorherige Absprechen des Sieges in irgendwelchen kleineren Rennen im Anschluss der TdF. Mag nicht ok sein, ist aber "Part of the Game". Wer da mitspielt, wird das auch wissen.

Mandarine 18.12.2012 15:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 846620)
Ich finde man kann Sport durchaus sehr ernst nehmen, egal ob Hobby oder Beruf und trotzdem gleichzeitig Doping als voellig abwegig empfinden.

Den Sport ja, die Ergebnisse nicht, da man sich niemals sicher sein kann ob alles clean ablief ;)

Kurt ist Windsurfer und Skifahrer :Blumen:

dude 18.12.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 846635)
Nun denn, es ist aber hinlänglich bekannt, dass es einige gibt, die sich gegen den Aufstieg "wehren", indem sie absichtlich den Vortritt lassen und damit sogar zweimal kassieren.

Das ist aber etwas anderes, denn dann ist er eben auf em Papier kein B-Fahrer.

Verwandlung 18.12.2012 16:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 846548)

Einer von uns beiden hat die Sache falsch verstanden.
Ich habe herausgehört, dass es C-Fahrer gibt, die den Aufstieg bewußt vermeiden, indem Sie nicht gewinnen wollen bzw nur 4 Plazierungen im Jahr fahren. Sie holen sich zwar alle Prämien, verhalten sich aber Regelkonform. Dieser "Vorwurf" ist bei den C-Wanzen ja nicht selten.
Wenn ein B-Fahrer bei reinen C-Rennen mitfährt ist der Verstoss doch eindeutig und durch eine Meldung ist die Angelegenheit erledigt. Es sind ja immer die Gleichen am Start und die Ergebnisse sind transparent.

LidlRacer 18.12.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 846602)
...grundsätzlich fällt es sowohl dem der Verdächtigt, als auch dem der es für Unbegründet hält - schwer - dies HIER an diesem Platz zu belegen.

Wer etwas behauptet, muss es belegen. Tut/kann/will er es nicht, dann halte ich es nicht für unbegründet, dann ist es unbegründet und damit irrelevant.

Zitat:

Wenn Du das "trotzdem" weglassen könntest, würde ich 100% zustimmen.

Nebenbei erinnere ich daran, dass es zum eigentlichen Thema etwas neues gab, was hier leider sehr schnell untergegangen ist (und gleich wohl wieder untergehen wird):
Dopingfall Zierke wird wohl neu aufgerollt

titansvente 18.12.2012 16:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 846658)

Bleibt zu hoffen, dass der Händi-Provider die Verbindungsdaten gespeichert hat und die noch etwas hergeben.

dude 18.12.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 846645)
Ich habe herausgehört, dass es C-Fahrer gibt, die den Aufstieg bewußt vermeiden, indem Sie nicht gewinnen wollen bzw nur 4 Plazierungen im Jahr fahren. Sie holen sich zwar alle Prämien, verhalten sich aber Regelkonform. Dieser "Vorwurf" ist bei den C-Wanzen ja nicht selten.

Wer freiwillig C-Schabe bleibt, dem kann ja so oder so nicht mehr geholfen werden.

dude 18.12.2012 16:32

Zitat:

Nebenbei erinnere ich daran, dass es zum eigentlichen Thema etwas neues gab, was hier leider sehr schnell untergegangen ist (und gleich wohl wieder untergehen wird):
Dopingfall Zierke wird wohl neu aufgerollt

Das haben wir gesehen und gelesen. Vielleicht bin nicht nur ich zum Schluss gekommen, dass da wohl mittlerweile zu viel Wasser die Donau runter ist.

monte gaga 18.12.2012 16:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 846664)
Das haben wir gesehen und gelesen. Vielleicht bin nicht nur ich zum Schluss gekommen, dass da wohl mittlerweile zu viel Wasser die Donau runter ist.

Immerhin hatte der Staatsanwalt so viel geraden Rücken, zuzugeben, dass er es versemmelt hat.

Auch selten, heutzutage...

Verwandlung 18.12.2012 16:43

Zitat:

Ich glaube das immer die Spitzenleistung die Orientierung für die nächste Generation sein wird und damit haben die Besten einer Sportart aus meiner Sicht eine große Verantwortung.
Angenommen ein Tour Sieger würde glaubhaft versichern können, dass sein Sieg ohne Doping gewonnen wurde. Welche Wirkung hätte dann der dopende Sportler auf Rang 25? Mitleid? Gut vielleicht würde sich sein Mannschaftskollege ärgern, dass er nur 26er geworden ist, aber der Großteil würde wissen, Siegen kann man auch ohne.
Und so ist es im Triathlon AK-Bereich, da bin ich mir sehr sicher.

Warum Spitzensporter so wenig an ihrer Glaubwürdigkeit arbeiten und sich diesbzgl. häufig nur passiv verhalten verstehe ich allerdings auch nicht.

Das manche die Quali nicht schaffen hat mathematische Gründe. Wenn es bei 200 Startern nur 3 Plätze gibt bekommen 197 keinen Platz. Aber häufig sind ja noch 30 andere so nah dran, dass Sie es auch schaffen könnte. Für all die Anderen, würde ich auch sagen: Absolut Untalentiert! (Wahrscheinlich aber nur für Triathlon, ist also nicht so schlimm)

Verwandlung 18.12.2012 16:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 846663)
Wer freiwillig C-Schabe bleibt, dem kann ja so oder so nicht mehr geholfen werden.

Du bist ja richtig böse.

Kurt D. 18.12.2012 16:56

Zitat:

Frage am Rande: welchen Leistungssport hast Du frueher betrieben?

...Mandarine hat es bereits geschrieben.
Ergänzend dazu: Ski Alpin... ( ;) :) ) - als Leistungssport von 15 bis 35.

Kurt D. 18.12.2012 17:04

Zitat:

Wer etwas behauptet, muss es belegen. Tut/kann/will er es nicht, dann halte ich es nicht für unbegründet, dann ist es unbegründet und damit irrelevant.

[/size][/url]

...:Lachen2: :Nee: ...ich behaupte mal, dass du ein Fahrrad in deinem Haus stehen hast...;) ..... ( - )

Total verbohrt und verbiestert.

Matthias75 18.12.2012 17:11

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 846671)
Ich glaube das immer die Spitzenleistung die Orientierung für die nächste Generation sein wird und damit haben die Besten einer Sportart aus meiner Sicht eine große Verantwortung.
Angenommen ein Tour Sieger würde glaubhaft versichern können, dass sein Sieg ohne Doping gewonnen wurde. Welche Wirkung hätte dann der dopende Sportler auf Rang 25? Mitleid? Gut vielleicht würde sich sein Mannschaftskollege ärgern, dass er nur 26er geworden ist, aber der Großteil würde wissen, Siegen kann man auch ohne.
Und so ist es im Triathlon AK-Bereich, da bin ich mir sehr sicher.

Die Gewissheit, dass ein anderer sauber siegen kann, mag sicher schön für viele sein, andere aber nicht davon abhalten, unerlaubte Mittel zu nehmen, um eben gegen den einen, der sauber ist aber dummerweise schneller, zu gewinnen.

Zitat:

Warum Spitzensporter so wenig an ihrer Glaubwürdigkeit arbeiten und sich diesbzgl. häufig nur passiv verhalten verstehe ich allerdings auch nicht.

Gibt hier irgendwo schon eine lange von dude angestoßene Diskussion zu dem Thema, ob und wie ein Sportler glaubwürdig darstellen kann, sauber zu sein....

Zitat:

Das manche die Quali nicht schaffen hat mathematische Gründe. Wenn es bei 200 Startern nur 3 Plätze gibt bekommen 197 keinen Platz. Aber häufig sind ja noch 30 andere so nah dran, dass Sie es auch schaffen könnte. Für all die Anderen, würde ich auch sagen: Absolut Untalentiert! (Wahrscheinlich aber nur für Triathlon, ist also nicht so schlimm)

Wenn alle 200 unbedingt einen Startplatz haben wollen, dann ja, untalentiert oder nicht ehrgeizig/fleißig/fokusiert genug. Aber was meinst du, wieviele von den 197 sich damit zufrieden geben, dass sie einfach untalentiert sind und nie eine Chance auf Hawaii haben?

Oder grenzen wir das ganze mal auf die Plätze 4-20 ein, die Hawaii mehrere Jahre hintereinander um vielleicht 2-10min verpasst haben. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass in dem Bereich der eine oder andere nach Jahren mal auf dumme Gedanken kommt, v.a. wenn eben die Einsicht kommt, dass er eigentlich zu untalentiert für Platz 1 bis 3 ist.

Matthias

LidlRacer 18.12.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 846685)
Total verbohrt und verbiestert.

Muss ich mir so eine Scheiße hier anhören? :Nee:

hazelman 18.12.2012 17:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 846696)

Nein, brauchst Du nicht --> Ignorierfunktion!

niksfiadi 18.12.2012 17:34

Die Hauptentwicklungsphase des Gewissens und der Moral, also von dem, was mich davon abhält etwas im gesellschaftlichen Wertekodex "unrechtes, verwerfliches oder unmoralisches" zu tun, ist nach Psychosozialem Entwicklungsmodell zwischen 4 und 6 Jahren.

Die Entwicklung der Werte funktioniert ausschließlich über Beziehungen, innerhalb derer ein Kind aufwächst. Medien beeinflussen die Kids erst nach dieser Phase (ich behaupte mal ab 10, nach der Latenzzeit in der Adoleszenz - Identitätsfindung), weswegen ich der Meinung bin, dass die Rolle des sauberen Spitzensportlers überschätzt und die Rolle der Sozialisierung im Elternhaus/Kita/Kiga und auch im Sportverein! unterschätzt wird.

Ein Kind, dessen Werte in dieser Phase falsch gepolt werden, wird später immer zu bescheißen versuchen, egal ob im Sport, im Beruf oder in der Ehe ;)

Nik

Kurt D. 18.12.2012 17:50

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 846696)

...Tim hat es schon geschrieben, ich ergänze mal Zeitentsprechend:
Frohe Weihnachten!;)

flaix 18.12.2012 19:22

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 846662)
Bleibt zu hoffen, dass der Händi-Provider die Verbindungsdaten gespeichert hat und die noch etwas hergeben.

das darf er zum Glück nicht. Wegen so einem Schnullizeugs lassen wir uns doch nicht alle in die Stasi-Zeit zurückversetzen.

LidlRacer 18.12.2012 19:26

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 846758)
das darf er zum Glück nicht. Wegen so einem Schnullizeugs lassen wir uns doch nicht alle in die Stasi-Zeit zurückversetzen.

Tun sie aber anscheinend trotzdem.
Netzbetreiber speichern Standort- und Verbindungsdaten

Und einen Todesfall würde ich nicht "Schnullizeugs" nennen.

Weißer Hirsch 18.12.2012 21:28

Ich lese jetzt schon eine Weile mit und bin mit meiner Meinung sehr nah beim User Verwandlung. Völlig irre was der MTB´ler da gemacht hat - und sich kein Einzelfall.

Aber daraus zu schließen, dass alle oder die Mehrzahl der Agegrouper (ob im Radsport oder Thriathlon) dicht sind, ist Mumpitz. Und als Beweis heranzuziehen, das sich ein Bekannter der sehr viel Sport treibt bisher nicht für Hawaii qualifiziert hat, ist der Oberhammer. Ich sehe das auch bei uns in der Region: nur selten sind die am schnellsten, die auch am meisten trainieren. Wenn man mal den Captain anschaut, kann man sehr gut verfolgen wo gutes Training hinführt!

Mein Fazit: Es gibt sicher ein paar Deppen, aber sicher ist das nicht eine große Anzahl und wohl nur selten sind diese ganz vorm im Klassement zu suchen.

PS: Im Tourforum hat das Thema übrigens derzeit 3 Seiten - hier sind wir bei Seite 25. Das zeigt sicher auch, dass im Radsport durch die Pro´s eine gewisse Abhärtung zu dem Thema erreicht wurde...

dude 18.12.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 846813)
PS: Im Tourforum hat das Thema übrigens derzeit 3 Seiten - hier sind wir bei Seite 25. Das zeigt sicher auch, dass im Radsport durch die Pro´s eine gewisse Abhärtung zu dem Thema erreicht wurde...

Am Ende des Tages ist es ja bloss "just another dead Depp", nicht wahr?

Weißer Hirsch 18.12.2012 21:40

Ich meinte natürlich: das ist nicht eine große Menge (habe ich gerade editiert)

loopzero 18.12.2012 22:02

Jetzt mal was anderes, was ich nicht verstehe:

Warum stirbt jemand (der offensichtlich Dopingerfahrung hat) an den Folgen von EPO Mitte September??
Also am Ende der Saison??

Passt doch iw garnicht, oder?! Wenn das am Anfang gewesen wäre beim Aufbau Ok, aber nicht am Ende....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.