triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2012/13 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25904)

Ausdauerjunkie 11.12.2012 14:53

Zitat:

Zitat von TomX (Beitrag 843698)
Aber Radtraining zählt hier doch auch nicht :Cheese:

Hier ist 100/100 und nicht der Winterpokal ;)

:Lachen2:
Ok, war auf WP eingestellt. :Lachanfall:

TomX 11.12.2012 15:29

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 843770)
:Lachen2:
Ok, war auf WP eingestellt. :Lachanfall:

Wirst lachen, ich zuerst auch und ich wollte erst dieselbe Antwort geben wie du :Cheese:

MatthiasR 11.12.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 843658)
Zählt Langlauf eigentlich auch als Lauf? Hier ist schon geloipt....

Dann hätte ich mir am Sonntag ja 52 km aufschreiben dürfen ;) - mittags 46 km Skilanglauf und abends noch mal 6 km Lauf (die mir dann ganz schön schwer gefallen sind).

Gruß Matthias (Streak hält noch)

eifel-man 11.12.2012 20:52

Saugefährlich ... !

minus 3 Grad - Glatteis und die Leute liegen auf dem Sofa - essen Lebkuchen am Rande des Herzinfarktes.

Gut - dass es 100/100 gibt :) 12 km perfekt auf der dörflichen Laternenrunde geschlittert - war das ein Spass !
Beste Motivation Euch allen da Draussen im Walde und in den Gassen !

JENS-KLEVE 11.12.2012 23:06

Warmlaufen - 3X1000Meter - auslaufen

Fuß ging so. werde sonntag mal 5km Wettkampf machen.

meyersen 11.12.2012 23:52

Man geht mir der Winter schon auf den Keks. Nach einer zweitägigen Zwangspause wegen zuviel Neuschnee, heute endlich wieder gelaufen. Leider auf stark vereister Piste und somit auch ohne jedes Tempo, welches eigentlich geplant war.

Aber am Samstag eine schöne Runde durch den Wald bei 10cm feinstem Pulverschnee gelaufen. Extra mit Kamera, denn sonst laufe ich leider immer im Dunklen.
Blick in Richtung "Hausberg".

Einsam im Wald? Naja nicht ganz, denn hier gibts sehr viele Rehe. Leider war ich mit der Kamera immer zu langsam, aber immerhin die Spuren liefen nicht weg.

Ein Bild für meine Nachkommen. Dieser Berg im Wald wird in den nächsten 50 Jahren komplett abgebaut.

Hier die Förderbänder im Wald, die den Ton in das Mischwerk fördern.

Und zurück von meiner Hausrunde mit Blick auf mein Wohnort.

KernelPanic 12.12.2012 00:10

Morgen riskier ich's.
Fleissig Reha gemacht, vorgestern das erste Mal auf der freien Rolle gewesen - jetzt ist's Zeit frech zu werden und mal eine halbe Stunde auf's Laufband zu gehen. Drückt mir die Daumen.

felix__w 12.12.2012 09:01

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 844061)
Man geht mir der Winter schon auf den Keks.

Mir auch. Gestern abend und heute morgen bin ich auf vereisten Gehsteigen und Wegen gelaufen. Vor allem im Dunkeln ist das ziemlich mühsam.
Aber am Freitag soll es 5C, am Samstag und Sonntag 8C werden :liebe053:
Und der Regen hilft dann noch, diesen weissen Dreck weg zu putzen.

Felix

Teuto Boy 12.12.2012 17:56

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 844108)
Aber am Freitag soll es 5C, am Samstag und Sonntag 8C werden :liebe053:
Und der Regen hilft dann noch, diesen weissen Dreck weg zu putzen.

Felix

Mönsch Felix Schnee gehört doch im Winter in die Schweiz...:Lachen2:

Bei uns im Flachland ist der Winter jetzt auch angekommen u. die Wege sind vereist.

Ich schlag mich so leidlich , schon einige off days , heute bin ich mal im Hellen gelaufen, das ist schon toll nach 4 Wochen im dunkeln ...

Allen Mitstreitern viel Spaß u.passt auf eure Knochen auf.

felix__w 12.12.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 844370)
Mönsch Felix Schnee gehört doch im Winter in die Schweiz...:Lachen2:

Nur in den Bergen und nicht hier auf 430m.

Ich habe es leider bisher noch nicht geschafft, die Auswertung zu vervollständigen. Ich hoffe ich komme diese Woche noch dazu.

Felix

jannjazz 12.12.2012 20:49

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 844370)
Ich schlag mich so leidlich

Ich nicht. Immer noch nicht beim Arzt gewesen, nur 3 Läufe in den letzten 3 Monaten. Am Dienstag soll der Chirurg sagen, was gemacht wird. Aber das wird, keine Sorge!

KernelPanic 13.12.2012 00:06

So. :Cheese:
Wer sagt's denn. 33 min auf'm Laufband. Hatte zwar noch nicht viel mit Laufen im sportlichen Sinne zu tun, aber das wird noch.

eifel-man 13.12.2012 18:03

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 844533)
So. :Cheese:
Wer sagt's denn. 33 min auf'm Laufband. Hatte zwar noch nicht viel mit Laufen im sportlichen Sinne zu tun, aber das wird noch.

... 33 min. ja super Sahne - Kernel ! Laufen heißt leben ! :)

:Nee: ... werde ca. 3 Tage nix machen können - nicht lachen !!!
war gestern beim Hallentraining - Zirkel- Stabi- usw. und zum Abschluss ein Fußballspielchen ... dann dummerweise mit dem rechten Fuss anstatt auf den Ball gegen die Holzbank gehämmert.
DUMM !!! Da ich selbst der Übungsleiter war, der die Holzbank nicht umgesetzt hatte selbst schuld. Könnte k.... und dabei war der tägliche Lauf schon fast ein Selbstläufer.
Weihnachten müssen dann doppelte Lauf-Einheiten her - nützt ja nix.

Viel Spass im Schnee
eifel-man

Teuto Boy 13.12.2012 20:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 844435)
Ich nicht. Immer noch nicht beim Arzt gewesen, nur 3 Läufe in den letzten 3 Monaten. Am Dienstag soll der Chirurg sagen, was gemacht wird. Aber das wird, keine Sorge!

Ja Mensch was machst du für Sachen? Dann müssen wir Weihnachten Schwimmen gehen?

Ich mach jetzt Fettverbrennung, erst die Currywurst, dann der Lauf.

P.S Du sammelst ja gerade Songs übers Laufen, kennst du das?

After all is said and done
Gotta move while it's still fun
Let me walk before they make me run

Teuto Boy 13.12.2012 20:24

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 844901)
... 33 min. ja super Sahne - Kernel ! Laufen heißt leben ! :)

...und Fußball heißt leiden...

wünsch dir gute Besserung!

KernelPanic 13.12.2012 21:55

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 844901)
war gestern beim Hallentraining - Zirkel- Stabi- usw. und zum Abschluss ein Fußballspielchen

Ei wei... ;)
Gute Besserung. Vielleicht geht's ja eher wieder weg, und Du musst nicht drei Tage warten?

jannjazz 13.12.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 844936)
After all is said and done
Gotta move while it's still fun
Let me walk before they make me run

Gegoogelt, die Stones, aber hätte ich sonst nicht gewusst. Dabei habe ich das "Some Girls" Album im Regal. Eventuell ist meine Sammlung infaltionär oder es ist schon Alterssenilität. Jedenfalls ergibt mein Itunes , wenn ich ins Suchfeld run eingebe, 250 Songs mit run. Davon nehme ich einen. Morgen gehe ich aber wieder laufen, scheißegal, schrilles Event im alten Elbtunnel, Bericht gibts dann am Samstag bei Inselhopping!

silence 13.12.2012 23:56

Boahhh, also ich weiss auch nicht. War Heute 15km auf Schnee bei ca -12 Grad laufen und dachte ich komm nicht mehr Heim. Das war so übel anstrengend und mein Puls war auch deutlich höher als sonst (ca 15 Schläge). Spätestens nach ner Stunde, hat es mir dermaßen den Stecker gezogen...kaum Daheim, musste ich gleich futtern...normalerweise sind 15km ja nicht weiter dramatisch...mhhhh....

photonenfänger 14.12.2012 00:16

Mir tun volles Rohr die Zehen weh, ich kralle irgendwie immer so, wenn es rutschig ist. Dafür ist es viel heller, wenn Schnee liegt, hat auch was:Lachen2:

KernelPanic 14.12.2012 00:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 844979)
schrilles Event im alten Elbtunnel

Dieser Marathon im Tunnel? Den hab ich auf dem Radar...

sybenwurz 14.12.2012 00:26

Hier auch mal nen Appetizer auslegen...

jannjazz 14.12.2012 08:18

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 845019)
Dieser Marathon im Tunnel? Den hab ich auf dem Radar...

Der findet erst nach Abschluss der Sanierung wieder statt, ich schätze 2014. Nee, Sprint rüber und dann die Treppen hoch, zwei Durchgänge. Morgen mehr bei Inselhopping!

BigWilly 14.12.2012 09:36

Gestern bei meinem Lauf in Buchholz:

Teuto Boy 14.12.2012 11:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 844979)
Gegoogelt, die Stones, aber hätte ich sonst nicht gewusst. Dabei habe ich das "Some Girls" Album im Regal. Eventuell ist meine Sammlung infaltionär oder es ist schon Alterssenilität.

Some Girls hast du dir bestimmt wegen "Miss You" gekauft, du alter Disco Bananenbieger

felix__w 14.12.2012 12:43

Die Auswertung ist vervollständigt. Prüft bitte ob bei euch alles stimmt. Fehler schleichen sich schnell ein.

Felix

jannjazz 14.12.2012 14:20

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 845100)
Bananenbieger

You gotta use what you got to get what you want

Das Laufevent heute abend im Elbtunnel wurde leider abgesagt. Mal sehen, was ich jetzt mache.

MatthiasR 14.12.2012 15:50

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 845126)
Die Auswertung ist vervollständigt. Prüft bitte ob bei euch alles stimmt. Fehler schleichen sich schnell ein.

Bei mir stimmt's. Vorher aber auch schon. 'Gepflegter' würde die Auswertetabelle aussehen, wenn immer abwechselnd eine graue und eine orangene Zeile kommen würde.

Gruß Matthias

felix__w 14.12.2012 16:49

Das hatte ich noch vergessen zu korrigieren. Wenn aber nur eine Zeile falsch ist und daneben alles stimmt lasse ich es.

Felix

eifel-man 15.12.2012 20:24

2 Tage Pause und jetzt das fulminante comeback !

Nach der kleinen Bänderdehnung vom Mittwoch - im Knöchel - ging es heute mit dem Kleinen im Babyjogger los. Eigentlich war der Lauf nicht geplant - der Knöchel tat beim Gehen weh. Dann einfach mal gejoggt und siehe da - es klappte . Auf die Uhr geschaut - von 10.45 Uhr bis 11.16 Uhr gejoggt und dann gab´s zur Belohnung für den Kleinen und mich einen Marzipanweck. Heute am späten Nachmittag zum Indoorcycling und voher 7km in 35 Minuten auf dem Laufband gejoggt.
Zum ersten Mal - war interessant - immer mal das Tempo gewechselt - speed von 10 - 16km/h.
Erleichtert - der Knöchel hält - 100/100 geht weiter . :)

Jait 15.12.2012 21:00

Ist es eigentlich normal, dass ich die Kilometersumme immer von Hand abändern muss? Bei der Zeit geht es automatisch...
Und nein, ich spreche nicht von Kommazahlen, sondern von ganzen Kilometern.

triduma 15.12.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Jait (Beitrag 845606)
Ist es eigentlich normal, dass ich die Kilometersumme immer von Hand abändern muss? Bei der Zeit geht es automatisch...

Ne, das ist nicht normal.
Geht alles automatisch, Anzahl der Läufe, Zeit und Kilometer.

sybenwurz 15.12.2012 23:40

Zitat:

Zitat von Jait (Beitrag 845606)

Nein, nicht normal.
So wie es aussieht, ist die Zelle bei dir nicht formatiert.
Da müsste drinstehen =SUM(F89:DA89), bei dir steht aber nur 81.
Weiss nicht, ob du das selbst ändern kannst oder Felix es machen muss.

sybenwurz 15.12.2012 23:42

Nein, muss nicht Felix machen, ich habs korrigiert...;)

Jait 16.12.2012 14:22

Super, vielen Dank - jetzt klappt alles! :)

felix__w 17.12.2012 08:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 845663)
So wie es aussieht, ist die Zelle bei dir nicht formatiert.
Da müsste drinstehen =SUM(F89:DA89), bei dir steht aber nur 81.
Weiss nicht, ob du das selbst ändern kannst oder Felix es machen muss.

Auf dem ersten Blatt kann jeder alles ändern. Mir fiel kürzlich auf bei jemanden auf, dass in den hintersten Spalten die Formel fehlte. Da jeder Zugriff hat kann das schnell aus versehen passieren.

Ich freue mich, heute Abend endlich wieder mal auf ganz schneefreien Wegen zu laufen. So wie es aussieht, schmolz diese Nacht noch der letzte Schnee (ausser Haufen vom Schneepflug).

Die letzten drei Tage war ich ziemlich 'schlapp' und ohne 100/100 wäre ich wohl ein oder zwei mal weniger gelaufen.

Felix

felix__w 20.12.2012 08:54

Gestern bin ich nach 4 Wochen 100/100 erstmals nicht gelaufen. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit laufen.
Aber ich sollte wissen, dass ich nach 9 Stunden Arbeit und 2 Stunden Rad über Mittag keine Motivation mehr finden. Darum gehe ich auch immer wenn ich über Mittag Rad fahre am Morgen vor der Arbeit (5:40) laufen.
Im Moment bin ich 5 Läufe im 'Vorsprung'. Aber mit Skiferien vom 27.12.- 6.1. werde ich viele Läufe 'verpassen' und Platin wird wohl nicht möglich sein. Training ist dort hauptsächlich Skitouren und (ganz) selten ein Lauf.
Aber die Ferien werden sicher gut tun. Normalerweise komme ich frisch motiviert und gut erholt zurück.

Wie sieht es bei euch 4 Wochen nach dem Start aus?

Felix

marlaskate 20.12.2012 09:28

Wegen Stress bei der Arbeit und noch einer Erkältung leider etwas "hinter dem Plan". Gestern Abend mit der S-Bahn auch mal wieder im Nirgendwo gestrandet und am Ende statt um 19 Uhr erst gegen 20.45 zu Hause. Da hatte es sich dann auch wieder mit dem Laufen.... Aber wie heißt es so schön: "Im Neuen Jahr wird alles besser." :Lachen2:

ben_11 20.12.2012 09:39

Die ersten vier Wochen sind bei mir erstaunlich gut vorüber gegangen. Ich laufe jetzt nahezu jeden Tag ins Büro und zurück (einfacher Weg 9 km) und am Wochenende kommt dann ein langer Lauf mit reichlich HM dazu.

Ab morgen sind wir auch erstmal im Urlaub. Dort werde ich sicher nicht zweimal am Tag laufen, aber dafür deutlich mehr HM als zuhause unterbringen (hoffentlich) und möglicherweise auch (Schneeschuh-)Wandern/Laufen.

Dummerweise zieht's seit gestern abend in der linken Wade und ich muss erstmal beobachten, was das ist.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

sybenwurz 20.12.2012 09:48

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 847479)
Wie sieht es bei euch 4 Wochen nach dem Start aus?

Prima!

Und nahezu wieder schneefrei.
Ausserdem hab ich heute festgestellt, dass ichs in 30min. gerade eben so zum Bäcker und wieder zurück schaffe.
Das könnte neue Impulse geben...:Cheese:

Jimmi 20.12.2012 10:41

Bislang gut. Kann nur meinen Mitmenschen manchmal schwer vermitteln, warum ich jeden Tag rennen will. Ich nuschele dann irgend was von Experiment. Aber ich kann auch andere Aspekte meiner sportlichen Tätigkeiten schwer vermitteln. Ist also nichts neues für meine Umwelt.

Streak-running ist jedenfalls nix für mich. Es gibt Tage das gehts einfach nicht oder nur mit sehr viel Mühe.

Ansonsten aber alles in Butter. Und langsam kann man mal die Umfänge etwas nach oben drehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.