![]() |
Zitat:
Wettkampf mit Verpflegung und gut. Natur genießen. Keine Begleitfahrzeuge um mich rum. Das fand ich schon auf Lanza nervig, wenn dauernd die selbe Tussi neben dem Sportler fuhr, Fotos machte, Schatzi hier, Schatzi da... Da haste doch keine Fragen mehr! Außerdem starten der Hai und ich bei Rennen viel lieber zusammen. |
Ist es nicht so, dass es hier einfach um das Etablieren einer neuen Serie geht (XTri)? Man nimmt die auffälligsten Erkennungsmerkmale des Norseman (Extrem, Bergankunft, Höhenmeter, Supporter statt Supporting, ...?) macht einen Stempel und drückt ihn in eine andere Region. Das Grundkonzept wird leicht adaptiert, ein erfolgreiches Marketingkonzept übernommen, Ressourcen geteilt und eine neue Traithlonmarke nach Ironman, Challenge, Tristar, ... etabliert. Und dann schaut man mal, ob der Rubel rollt. Man merkt ja auch beim Norseman mittlerweile, dass mehr Wert auf Marketing gelegt wird (obwohl es an sich ja genug Anmeldungen gäbe)
Ich meine das ist ja alles an sich nix Böses. Für mich verlieren Bewerbe, die zumindest auf einer Seite der (Finisher)Medaille güldern schimmern, halt ihre Magie und werden zu einem schnöden Produkt wie andere auch. Hab ich Lust auf bergigen Triathlon, dann mach ich eben XTri. Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits bin ich dankbar für die etablierung eines Naturburschen und -madln -triathlons in der, für mch deutlich leichter erreichbaren, Schweiz :Blumen: Zitat:
Gleichgültig, welche Streckenführung der Veranstalter wählt, wird es nicht so ein Hammer wie gegenüber auf dem Schilthorn. Von den letzten zwei Kilometer auf das Piz Gloria woll´n wir mal garnicht reden. Dennoch wird´s bös :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber was die Swissman-Geschichte angeht, sind wir vom Ammersee-Südufer schon zu dritt, die da mitmachen wollen. Aber erst 2014, weil der Termin zu nah an Roth ist. |
Zitat:
Deswegen wandere ich lieber hoch als mich runter zu stürtzen. Habe auch schon gehört dass das Renne extrem geil sei. Dazu fällt mir gerade der ältere Herr aus Mürren ein, der mir mal sagte; "Die Triathleten haben zwar auch massiv einen an der Waffel, aber wenigsten kommen die wieder selber aus dem Wald raus. Nicht wie diese beknackten Basejumper....":Lachanfall: massi |
Zitat:
massi, der ist gut. Felix |
Zitat:
Immer wieder einen Ausflug wert :Liebe: Ob des frühen Termins des Swissman, könnte man durchaus auch einen Doppelstart in Erwägung ziehen :Cheese: |
@ das Mädchen: hatte vergessen, wie groß Dein Interesse an der Teilnahme ist (und das nur, weil Du kein neues Bike willst:cool: )
@blutsvente: ein wahnsinniges Foto, damit bin ich schon fast wieder für den Inferno angemeldet :Huhu: Felö |
Ich kennen jemanden aus dem Ok und der schrieb mir jetzt, dass es im 2013 nur 50 Plätze wären. Im 2014 sollen es dan 250-300 sein.
Ein Foto von den letzten 2 km des Inferno (HM) habe ich auch noch :) ![]() Felix |
Zitat:
Mit einem Supporterfahrzeuglindwurm ist bei dieser Anzahl ja dann auch nicht zu rechnen :Lachen2: 250-300 entspricht ja dem Norseman-Quantum. :Huhu: |
Zitat:
Das sind so wenige, das bekommen wir uns auch als erweitertes Forumstreffen hin. Jeder nen GPS-Gerät mit Route und Bäm! |
Genau. Einen Mercedes-Sprinter mit Biertischen am Anfang, der stellt alle 30 km einen mit Verpflegung raus an den Straßenrand. Und der andere Mercedes-Sprinter sammelt das als Besenwagen alles wieder ein.
50 finde ich jetzt auch sehr, sehr "übersichtlich". |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schon ein bisschen dunkler, aber immer noch schön:Cheese:
|
Zitat:
Beim ersten Norseman waren ca. 10 Leute dabei. OK, da wurde auch kein solches Brimborium drum gemacht. Es spricht aber wirklich nicht viel dagegen, das Ding als Do-it-yourself zu machen. Trifft aber auf Norseman genauso zu, wenn man auf die Fahrt mit der Fähre und den Sprung verzichten kann. Für diese Egomanen-Sportart vielleicht sowieso die bessere Lösung; dann braucht man sich nicht mit anderen Leuten abzugeben ;) |
Zitat:
Felix |
So, Absage aus Norwegen ... jetzt brauchts Alternativen!
|
Zitat:
|
Sauber, 500 CHF für die Premiere sind ordentlich!
40 Plätze, die verlost werden und 2014 dann nur 250. |
Jetzt kann man melden. Aber 500 CHF sind mir für Selbstverpflegung etwas heftig, der Norseman ist da mit 345 € schon grenzwertig wie ich finde. Schade, dass das auch bei diesen Wettkämpfen jetzt in die Richtung geht, aber ist natürlich auch den kleinen Starterfeldern geschuldet. Bei nur 40 Slots im nächsten Jahr, die verlost werden, sind die Chancen eh minimal :(
|
Zitat:
|
Zitat:
Was die Farce mit 50 Startern "zum Probieren" soll, sei ja auch mal dahingestellt... Ich sag mal: :Maso: :Kotz: Langsam bin ich bedient von dem ganzen Schwachsinn :cool: |
Zitat:
Aber schön, dass ich mir so wenigstens keine Gedanken über einen Start dort machen muss. |
Uiiiih, das ist ein Anti-Schnäppchen. Aber wer heiß auf die Streckenführung ist, wird das zahlen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Da die Strecken bekannt sind, krall ich mir da lieber eine Hand voll befreundeter Triathleten die das auch mal machen wollen und zieh das selber durch.
Das ist billiger, ich hab auch meinen eigenen Supporter, die Strecke ist auch nicht gesperrt und den Startknopf an der Pulsuhr findet jeder selber. Und: Jeder von uns hat einen Startplatz sicher. |
Ich bin dabei! Ernsthaft.
Einen VW Bus mit Campingausstattung kann ich besorgen. Nen Fahrer auch. Ich schlage vor Termin so gegen Anfang August? Regeln: nach jeder Disziplin wird gemeinsam auf den Letzten gewartet. Siegprämie: eine Kasten Bier, der von der Startgebühr von 4,50 Euro pro Teilnehmer finanziert wird. Wer ist dabei? Ernnsthaft |
August wäre kurz vor Embrun...;) Geht net :cool:
|
Dann Anfang Sep? oder Ende juni?
|
swissman
die streckenführung ist auf jeden fall spektakulär!!! kenne die gegend vom inferno-triathlon ... und die radstrecke vom auto aus ...
werde es nicht versuchen die anmeldung ... chance gering und hab keine lust den ganzen tag immer schlusslicht zu sein und/ oder mutterseelenallein unterwegs ... schon beim Norseman war man beim Rad und Laufen oft ziemlich allein (obwohl mir das lieber war, wie die Menschenmassen auf lanzarote im mai ... obwohl: haha beim schwimmen in eidfjord wäre es bei menschenmassen vielleicht etwas wärmer gewesen ... hehe) wenn jemand eine alternative möchte: Inferno-Triathlon!! (steht dem Norseman in nix nach ...) aber: nächstes jahr möchte ich unbedingt .... swissman oder celtman lg lumi |
Also Celtman ist auf jeden Fall `ne Reise wert, wenn auch (durch die Laufstrecke) nicht mehr wirklich ein klassicher Triathlon.
|
Zitat:
|
@blutsvente: ich glaube wir sehen uns eher beim Inferno oder/und vorher beim Alpinathlon :Lachanfall: , dann dürfen wir auch ein bißchen mit den Rädern im Dreck spielen :Huhu: :liebe053: .
Gruß Felö |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |