triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457)

locker baumeln 24.10.2012 11:12

Zauberwald

locker baumeln 24.10.2012 11:13

Ausdauerjunkie 24.10.2012 12:19

Die Bilder sind ein Highlight! Danke!!!

schoppenhauer 24.10.2012 12:46

Wenn man sich hier im Forum umschaut ist der Triathlet gefühlt ein Mensch, die den Herbst auf schönen tropischen Inseln verbringt oder aber sich mit ein paar Stunden Training die Woche ganz nebenbei als Pro qualifiziert und sich dabei auch noch locker 3 Weizen unter der Woche reinschütten kann und gerne ungesund aber lecker isst.

Was habe ich oder meine Eltern falsch gemacht?

radpiratin 24.10.2012 12:47

Aber echt - ganz großes Kino ... jedes einzelne Bild!!
DANKE!!! :Blumen:

Den Hydrofoil-Kiter musste ich jetzt echt mal googlen. Hatte ich nämlich zuerst gar nicht gesehen, dass er auf so nem langen Pin surft ... Sachen gibts..... interessant dass man offenbar schon bei schlappen 3,5 Knoten aufs Wasser kommen soll - aber das Gefühl so abgehoben über dem Wasser zu schweben ... kann ich mir grad gar nicht so richtig vorstellen. :)

trailschnecke 24.10.2012 13:07

Sieht nach Kahakuloa und Honula Bay aus. Seid ihr da auch geschnorchelt? Das ist wie im Aquarium.

Und wart ihr in Lahanina? Da fand ich es total schön. Schön durch die Straßen schlendern und dann irgendwo auf einen Cocktail einkehren und den Sonnenuntergang geniesen.

Viel Spaß noch.

P.S. Bleibt ihr bis Sonntag und schaut euch XTerra an?

locker baumeln 24.10.2012 20:29

Iao Valley,
haben erst auf dem Rückweg durch den fantastischen Urwald des üppig mit zig verschiedenen Grünzeug bewachsenen Flusstales gesehen, dass der Zutritt eigentlich nicht mehr gestattet ist. Der Privatbesitzer des Tales schließt mit dem Aufstellen der Verbotsschilder die jeweilige gesetzliche Haftung jedenfalls aus

Honolua Forest,
gigantischer beeindruckender Wald.
Die Dimension der üppig gewachsenen hohen Bäume, kann man nicht mal mit einem Weitwinkelobjektiv richtig in Szene setzen.

Kahakuloa Bay,
grünes Tal mit auffällig sehr vielen Agaven Pflanzen.
Captain Cook ließ sie für die spätere Herstellung von Seilen anpflanzen.

Haben für unsere West Maui Runde insg. 10h gebraucht.
Zeit für Schnorcheln oder Wellenreiten war leider dabei nicht drin.
Die bisher gesichteten Hawai-Schnorchelreviere sind OK, aber in der Dimension und Artenvielfalt bei weitem nicht mit den Revieren im Roten Meer zu vergleichen. Sind da von unseren Kitetrips am Roten Meer schon sehr verwöhnt.

War u.a. schon mit Delphinen in der Welle von Tarifa (Südspanien) kitesurfen .
Hier sind es die Schildkröten die in den Kiterevieren Hookipa und Kanaha Beach in größeren Stückzahlen zwischen den (bis ca. 100) Surfern mal kurz auftauchen. Sobald sie einen mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Kiter, Windsurfer oder Surfer erblicken, tauchen sie schnell wieder ab.
Da alle mit messerscharfen Finnen unterwegs sind, staune ich bisher noch keine verletzte Schildkröte gesehen zu haben.

Von der am WE stattfinden XTERRA –WM haben wir außer fünf simple Plakate im Ort Kapalua nichts mitbekommen. In den Touri-Hotelburgen kein einziges Plakat, keine Werbung im Radio, Zeitung …
Wahrscheinlich will man unter sich bleiben, denn nicht mal die aufgehängten Plakate sagen was zum WAS (Xterra –WM), WANN (24.- 28.10), WO (Kapalua) aus.

Habe leider bei meiner Reiseplanung die XTERRA –WM selber auch nicht beachtet, fliegen am kommenden Samstag nach Kauai weiter. So muss Sebi, das Ding ohne unsere Anfeuerungen allein durchziehen.

3-rad 24.10.2012 20:37

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 822370)
So muss Sebi, das Ding ohne unsere Anfeuerungen allein durchziehen.

macht der echt mit?

propellerente 24.10.2012 20:47

Eieieeieieieiiiii, wahnsinnig tolle Fotos!!!! Danke dafür :Blumen:

FuXX 24.10.2012 21:50

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 822095)
Wenn man sich hier im Forum umschaut ist der Triathlet gefühlt ein Mensch, die den Herbst auf schönen tropischen Inseln verbringt oder aber sich mit ein paar Stunden Training die Woche ganz nebenbei als Pro qualifiziert und sich dabei auch noch locker 3 Weizen unter der Woche reinschütten kann und gerne ungesund aber lecker isst.

Was habe ich oder meine Eltern falsch gemacht?

Highlight :) :Blumen:

Statler 25.10.2012 08:06

Morgen sollen es hier max. 6-8°C werden.:-((

Ich will auch nach Maui !!!:Weinen:

hazelman 25.10.2012 08:39

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 822095)
Wenn man sich hier im Forum umschaut ist der Triathlet gefühlt ein Mensch, die den Herbst auf schönen tropischen Inseln verbringt oder aber sich mit ein paar Stunden Training die Woche ganz nebenbei [...] qualifiziert und sich dabei auch noch locker 3 Weizen unter der Woche reinschütten kann und gerne ungesund aber lecker isst.

Selten so gelacht, danke! :Cheese:

Hier das zugehörige Gruppenfoto:

Statler 25.10.2012 08:43

Auf diesem Foto ist aber nur ein Athlet, der sich drei Weizen reinschüttet und Chips dazu futtert.

:hoho:

frechdachs 25.10.2012 08:48

Nach 5 Wochen Paradies bekommt man bestimmt einen Kulturschock, wenn man zurück muss :Nee:

Hier gibts bloß nasse, bunte Blätter auf dem Weg :Weinen:

hazelman 25.10.2012 09:45

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 822556)
Auf diesem Foto ist aber nur ein Athlet, der sich drei Weizen reinschüttet und Chips dazu futtert.

:hoho:

Stimmt, die anderen beiden essen ja 1L Sahneeis zum Abendessen.

Statler 25.10.2012 09:50

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 822598)
Stimmt, die anderen beiden essen ja 1L Sahneeis zum Abendessen.

Bier und Sahneeis sind ernährungstechnisch wertvoll, aber
Chips :Nee:
Es ist aber auch bekannt, dass Deine Mannschaftkollegen gerne größere Mengen Kuchen in Fulda aufnehmen.
Was lernen wir daraus ?

Icey 25.10.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 822601)
Es ist aber auch bekannt, dass Deine Mannschaftkollegen gerne größere Mengen Kuchen in Fulda aufnehmen.
Was lernen wir daraus ?

Hazel fährt zu wenig Rad? :Lachen2:

Statler 25.10.2012 10:15

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 822611)
Hazel fährt zu wenig Rad? :Lachen2:

Nein junger Mann !!!
Wer genug trainiert, kann futtern was wer will !
Zitat Hazelman

fitschigogeler 25.10.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 822619)
Nein junger Mann !!!
Zitat Hazelman

Stimmt leider nicht :Weinen:

Icey 25.10.2012 10:23

Zitat:

Nein junger Mann !!!
Zitat Hazelman

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 822621)

Halt ich ebenfalls für ein Gerücht!

Statler 25.10.2012 10:26

Ich weiß

Zitat:

Bei mir trifft das auch nicht zu, aber ich trainiere auch nicht so hart, wie Hazel und verlasse nur ungern die Komfortzone.
Ich glaube, da liegt der Hund begraben.

Allerdings muß man auch dazu sagen, dass ich weniger verbrenne als er, aber genauso viel Essen kann.:Lachen2:

hazelman 25.10.2012 10:31

Zitat:

Nein junger Mann !!!
Zitat Hazelman

Zitat:

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 822625)
Halt ich ebenfalls für ein Gerücht!

Der Statler hat mitnichten gesagt, dass, wer genug trainiert, futtern kann, "wie viel" er will, sondern "was". ;)

fitschigogeler 25.10.2012 10:51

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 822629)
Der Statler hat mitnichten gesagt, dass, wer genug trainiert, futtern kann, "wie viel" er will, sondern "was". ;)

Treffer, versenkt :Cheese:

Statler 25.10.2012 10:57

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 822636)
Treffer, versenkt :Cheese:

Genau, deshalb hat er zwei Kekse (138 kcal/ pro Keks)
im Paket zurückgelassen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sutje 25.10.2012 11:01

Zitat:

Zitat Hazelman

Auf die Betonung kommt es an, es heißt "Wer genug trainiert..."
Obwohl, ich stand heute das erste Mal seit dem Saisoneinde auf der Waage und war schockiert! Wenn das so weitergeht, dann mach' ich den Ulle diesen Winter und die Grünkohlzeit startet erst noch... :Nee:

Statler 25.10.2012 11:04

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 822639)
Auf die Betonung kommt es an, es heißt "Wer genug trainiert..."
Obwohl, ich stand heute das erste Mal seit dem Saisoneinde auf der Waage und war schockiert! Wenn das so weitergeht, dann mach' ich den Ulle diesen Winter und die Grünkohlzeit startet erst noch... :Nee:

Die Tage hatten wir Besuch von einen Triathleten, der sich auch schon auf einen harten Winter vorbereitet.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Im Winter nehmen wir doch alle zu.
Wir wollen doch nicht erfrieren, weil die wenigsten von uns 5 Wochen auf Hawaii rumhängen dürfen.:cool:

Dieda 25.10.2012 11:19

Bei den Preisen hier ist das "Rumhängen" mit paar Tempoläufen echt eine optimale Schlankheitskur. Und zum Thema Sahneeis: Einmal Eis wollte ich mir kaufen am letzten Tag in Kona: Da kriegste 2 Kügelchen zum Preis wie zwei fette Magnum - nö, nö :Nee:

Ich bleib noch hier und schaff bissel Puffer für die Dominostein-Saison :Cheese:

:Huhu:

Nopogobiker 25.10.2012 11:27

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 822644)
Bei den Preisen hier ist das "Rumhängen" mit paar Tempoläufen echt eine optimale Schlankheitskur. Und zum Thema Sahneeis: Einmal Eis wollte ich mir kaufen am letzten Tag in Kona: Da kriegste 2 Kügelchen zum Preis wie zwei fette Magnum - nö, nö :Nee:

Na dann aber mal ab zum Safeway. Da gibt es eigentlich nur diese Protionsgrößen:

Und eine Sorte fieser als die andere. Wie hatten dieses Jahr eine neue Sorte: Vanille Eis mit Karamellschlieren und Zimt/Zucker Churro Stücken - das dann im 1,8l Eimer :liebe053:

Nopogobiker

Statler 25.10.2012 11:30

:Gruebeln:
Warum nur hält sich mein Mitleid gerade in Grenzen ?:Lachen2:

Letztes Jahr hat Hazel auf Maui einen Crepe-Mann entdeckt, der laktosefrei Crepes machte.
Es war ein Fest für meine Kleine, die immer nur zuschauen darf, wenn wir uns die Pancakes reinschieben.

Vinoman 25.10.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 822647)
Na dann aber mal ab zum Safeway. Da gibt es eigentlich nur diese Protionsgrößen:

Und eine Sorte fieser als die andere. Wie hatten dieses Jahr eine neue Sorte: Vanille Eis mit Karamellschlieren und Zimt/Zucker Churro Stücken - das dann im 1,8l Eimer :liebe053:

Nopogobiker

Alles klar! :Lachanfall: Dann weiß ich wo die zehn Minuten auf dem Rad geblieben sind ;)

Hippoman 25.10.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 822647)

Nopogobiker

Als ich mit meiner Gattin vor 2 Jahren das letzte mal auf den Hawaii-Inseln war ("Nur"als Tourist, für den IM reicht``s nicht... :) ), gab``s beim Safeway für sämtliche Häagen-Dazs-Sorten (500ml-Becher)ständig die Aktion "buy one, get two".
Die Aktion war aber nur mit der Safeway-Clubcard möglich, die bei uns stets bei unseren USA-Aufenthalten zum Einsatz kommt.
Die Safeway-Card kann ich übrigens jedem für seinen USA-Aufenthalt empfehlen, falls man sie noch nicht besitzt (koschtet nix :cool: ).

Da meiner Gattin (:bussi: ) 1 Becher meist zuviel war, mußte ich ihr immer helfen...
Zum Glück konnte ich jeden zweiten Tag einen Lauf machen, da mir ansonsten nach den 3,5 Wochen meine Jeans für den Rückflug nicht mehr gepaßt hätte, denn neben dem Häagen-Dazs gab´´s unter anderem auch ständig meine geliebten Donuts und Applefritters, die ja auch ein paar Kalorien haben.

Viele Grüße

Hippoman :cool:

locker baumeln 25.10.2012 20:02

Hatten uns mit Bodyboards ausgerüstet um erste Versuche mit Wellenabreiten zu unternehmen. Angekommen am Big Beach , gab es dort eine Shorebreak Warnung.
Haben so den Mutigeren zugeschaut, für uns war der Shorbreak zu heftig.

Nachmittag ging es dann zum höchsten Berg von Maui.
Keine Sonne , keine Aussicht …..
Der Passatwind ist seit zwei Tagen eingeschlafen, deshalb gibt es hier Wolken wo eigentlich keine sein sollten.

locker baumeln 25.10.2012 20:03

Gipfelvermessung

lustiger Pferdeausritt auf 3000m

locker baumeln 25.10.2012 20:04

Funsport Palmenklettern

Statler 26.10.2012 13:28

Da ist es fast Schade, dass Ihr nicht mehr auf Big Island seid.
Wir haben 2008 nicht viel gesehen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-863188.html

locker baumeln 27.10.2012 08:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 823312)
Da ist es fast Schade, dass Ihr nicht mehr auf Big Island seid.

Sind am 5. und 6. November noch mal auf Big Island. Vielleicht ist dann der Vulkan für ein paar tolle Fotos schon ausgebrochen.

Gestern stand die Ostumrundung von Maui auf dem Plan. Mit ca. 900 Kurven und einem nur schwer lenkbaren Jeep war dies für den Fahrer eine Krafttrainingseinheit. Der Copilot kann sich eine Saunaeinheit (Angstschweiß…) ins Trainingstagebuch einschreiben.

Klimadampf

Windschatten

Gartenzaun

locker baumeln 27.10.2012 08:59

Wasserfalldusche

locker baumeln 27.10.2012 09:00

Kurvenreich

locker baumeln 27.10.2012 09:01

glühende Lava

Größenvergleich

runningmaus 27.10.2012 13:57

wow.... was für tolle Bilder... dankeschön :Blumen: , daß Ihr uns so gucken lasst!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.