triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Komm, schwimm mit! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25387)

bellamartha 16.10.2012 18:17

Hier übrigens mal ein paar kurze Impressionen von dem Schwimmzentrum, in dem das 24 h Schwimmen statt findet.

Meik 16.10.2012 19:49

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 817885)
Boah!
Was ihr alle für Monstereinheiten habt! Oder sind das auch mal mehrere zusammen wie bei Meik?

Also für mich war es schon eine Einheit. Wir haben einmal 19.30-20.30 und einmal 20.30-21-30 montags Vereinstraining. Wer nach einer Runde nicht genug hat macht die Zweite halt auch noch mit. Also zweimal Vereinstraining mit 30 Sekunden Pause dazwischen oder so :Lachen2:

Grad erst von der Arbeit gekommen, Tüte Weingummi inhaliert und für heute stehen noch 16km Laufen auf dem Plan. Für Wuppertal Crosstraining sozusagen. :Cheese:

Flow 16.10.2012 20:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 818313)
Aber wenn nicht, ist es doch auch egal, weil wir ja auch genauso gut einfach selbst zusammen zählen können.

Ich kann maximal bis 3 (Bahnen) zählen, dann fang' ich an zu träumen ... vom Meer, vom Urlaub, von schönen Frauen, gutem Essen ... kann mir nicht vorstellen, daß das besser wird, wenn ich den ganzen Tag schwimme ... :cool:

Zitat:

Und wat is hier mit Schwimmen? Außer crobi kriegt hier ja wohl keiner so richtig den Hintern hoch, was?
Der Trainer hat mal gesagt, die Hüfte ist der tiefste Punkt ... das kann ich auch zu Hause auf dem Sofa üben ...
Na gut, beim Brustschwimmen hat ein anderer tatsächlich auch mal gesagt, wir (ich war nicht alleine schuld !) würden den Hintern nicht so richtig hochkriegen.
Eventuell gehe ich die Woche nochmal nachschauen ... :)

Meik 16.10.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 818386)
Ich kann maximal bis 3 (Bahnen) zählen, dann fang' ich an zu träumen ... vom Meer, vom Urlaub, von schönen Frauen, gutem Essen ... kann mir nicht vorstellen, daß das besser wird, wenn ich den ganzen Tag schwimme ... :cool:

Ist doch perfekt, da zählen ja dann andere für dich. Kein Problem :Lachen2:

Zitat:

Der Trainer hat mal gesagt, die Hüfte ist der tiefste Punkt ... das kann ich auch zu Hause auf dem Sofa üben ...
Du brauchst ein neues Sofa, deins scheint ziemlich durchgesessen zu sein :Cheese:

Flow 16.10.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 818396)
Ist doch perfekt, da zählen ja dann andere für dich. Kein Problem :Lachen2:

Dann ist's ok ... :) ... ich las oben was von "selbst zusammenzählen" ... :-((

Zitat:

Du brauchst ein neues Sofa, deins scheint ziemlich durchgesessen zu sein :Cheese:
Gerade richtig eingefahren ... :cool:

Meik 16.10.2012 20:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 818403)
Dann ist's ok ... :) ... ich las oben was von "selbst zusammenzählen" ... :-((

Hmm, wo war noch gleich der aktuelle Rekord? :Gruebeln:

Flow 16.10.2012 20:35

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 818371)
Grad erst von der Arbeit gekommen, Tüte Weingummi inhaliert und für heute stehen noch 16km Laufen auf dem Plan. Für Wuppertal Crosstraining sozusagen. :Cheese:

Biste die jetzt etwa in 'ner halben Stunde runtergerannt, du alter Raser ... ?

Flow 16.10.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 818405)
Hmm, wo war noch gleich der aktuelle Rekord? :Gruebeln:

Meinste man könnte Rekord schwimmen und gar gewinnen ohne Bahnen zu zählen ? Ohne überhaupt auf Zahlen zu achten ? Einfach nur den ganzen Tag und die ganze Nacht ohne nachzudenken schwimmen und träumen ... ? :)

Meik 16.10.2012 20:43

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 818406)
Biste die jetzt etwa in 'ner halben Stunde runtergerannt, du alter Raser ... ?

Welche halbe Stunde? Muss doch erstmal gucken was es so neues gibt. Judiths Post zum Beispiel im Radklamotten-Thread schon gelesen? Echt der Brüller :Lachanfall:

Bin ja gleich wech ...

Flow 16.10.2012 20:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 818412)
Welche halbe Stunde? Muss doch erstmal gucken was es so neues gibt. Judiths Post zum Beispiel im Radklamotten-Thread schon gelesen? Echt der Brüller :Lachanfall:

Die is' ja ganz schön frech ... :cool:

arist17 16.10.2012 21:06

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 818412)
Judiths Post zum Beispiel im Radklamotten-Thread schon gelesen? Echt der Brüller :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 818420)
Die is' ja ganz schön frech ... :cool:

ja..

Lui 16.10.2012 22:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 818320)
Hier übrigens mal ein paar kurze Impressionen von dem Schwimmzentrum, in dem das 24 h Schwimmen statt findet.

Bist du die Brunette, die am Ende des Vids da sitzt:Lachen2:

Icey 16.10.2012 22:07

Nachdem mir die Woche gesagt wurde, ich schwimm ja doch schnell :bussi: muss ich ja fast mitmachen.

Also wenn ich schwimmtechnisch halbwegs übern Winter komm, würd ich gern mitmachen. Allerdings bräucht ich nen Schlafplatz. :)

Diver 16.10.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 818463)
Nachdem mir die Woche gesagt wurde, ich schwimm ja doch schnell :bussi: muss ich ja fast mitmachen.

Also wenn ich schwimmtechnisch halbwegs übern Winter komm, würd ich gern mitmachen. Allerdings bräucht ich nen Schlafplatz. :)

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Schlafplatz ist für dich reserviert!:Blumen:

Meik 16.10.2012 22:57

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 818463)
Allerdings bräucht ich nen Schlafplatz. :)

Hier wird nicht geschlafen sondern 24h durchgeschwommen :Peitsche:

:Cheese:

Lui 16.10.2012 23:55

Jetzt mal naiv gefragt, aber wie viele Stunden wird denn wirklich von jedem geschwommen? Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.

Meik 17.10.2012 00:01

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 818521)
Jetzt mal naiv gefragt, aber wie viele Stunden wird denn wirklich von jedem geschwommen?

Nicht zu viele, sonst gibt es Ärger mit der Chefin. Die hat ausgiebige Laber-Pausen angeordnet :Huhu:

Lui 17.10.2012 00:26

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 818524)
Nicht zu viele, sonst gibt es Ärger mit der Chefin. Die hat ausgiebige Laber-Pausen angeordnet :Huhu:

2 Stunden schwimmen und 22 Stunden Kaffee trinken, labern und Würstchen essen, klingt schon eher nach "my cup of tea":Cheese:

Flow 17.10.2012 07:32

Zitat:

Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.

Vielleicht überdenkst du deine Selbsteinschätzung nochmal ... :cool:

bellamartha 17.10.2012 08:12

Zitat:

Jetzt mal naiv gefragt, aber wie viele Stunden wird denn wirklich von jedem geschwommen? Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.

Na endlich, Lui! Du bist natürlich fest eingeplant, weil du erstens gut schwimmst und zweitens ja quasi direkt um die Ecke wohnst.

Wieviel du am Stück schwimmst, ist egal. Crobi schwimmt ja ihren Berichten zufolge eher lange 10 km Blöcke. Ich bin bei meiner 24 h Premiere Blöcke von 4-9 km oder so geschwommen, dafür mehrere. Keine Ahnnung, wie unser 24 h Kaiser Meik das gemacht hat mit seinen 50 km.
Ist aber egal, wir wollen ja zwischendurch auch essen, quasseln, schlafen, Spaß haben.

Biste dabei?

Schöne Grüße, J.

crobi 17.10.2012 08:38

Meine Marschroute war erst mal 10 km, dann waren es immer 5 km Blöcke. Wie lang Lui dafür braucht ???. Gegen Ende halt länger ;)
Ich brauch halt nen Plan an dem ich mich mental festhalten kann. 5 km sind für mich prima, weil ich die auch im Training oft geschwommen bin. Ich bekam im Vorfeld den Tipp, die anvisierten 30 km einfach durchzuschwimmen, abgesehen von den kurzen Verpflegungspausen, dann wäre ich nach ca 10 h fertig gewesen. Und dann? Da wäre ja noch so viel Zeit über :Lachen2: Vielleicht mach ich das iwann mal so, diesmal hab ich das lieber gelassen. Schätze dafür brauchts dann noch mal n anderes Training mit richtig langen Kanten.

Rennente 17.10.2012 10:05

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 818576)
Meine Marschroute war erst mal 10 km, dann waren es immer 5 km Blöcke. Wie lang Lui dafür braucht ???. Gegen Ende halt länger ;)
Ich brauch halt nen Plan an dem ich mich mental festhalten kann. 5 km sind für mich prima, weil ich die auch im Training oft geschwommen bin. Ich bekam im Vorfeld den Tipp, die anvisierten 30 km einfach durchzuschwimmen, abgesehen von den kurzen Verpflegungspausen, dann wäre ich nach ca 10 h fertig gewesen. Und dann? Da wäre ja noch so viel Zeit über :Lachen2: Vielleicht mach ich das iwann mal so, diesmal hab ich das lieber gelassen. Schätze dafür brauchts dann noch mal n anderes Training mit richtig langen Kanten.

Also ich bin leztes Jahr sehr unambitioniert da hin mit dem Plan
1. 4km am Stück testen, auch mit einem gewissen Zeitdruck, die habe ich dann aufgefüllt auf 1:30 für den Totenkopf in Silber :Cheese:
Pause
2. 2 Stunden schwimmen für Totenkopf in Gold
Lange Pause, nach Hause ins Bett :Cheese:
3. am nächsten Morgen 8km laufen und noch 1 Stündchen für Bronze...
Damit war ich am Ende bei 12 km oder so...
Diese Jahr sieht die Sache ganz anders aus, da sollen es halt möglichst viele km werden.
Ich hatte aber keinerlei Idee, wie man das einteilt und ich brauche sowas auch für den Kopf.
Als ich dann deinen Bericht gelesen habe, hat mir das sofort gefallen!
Ich werde das grob so angehen, einen größeren Block vorneweg und dann Kleinere hinterher was geht..:Danke:

Diver 17.10.2012 19:53

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 818524)

Scheint so, als würde das Labern hier auch intensiver trainiert, als das Schwimmen!:Cheese: :Ertrinken:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 817885)
93 650
+ 1500
--------
95 150

93 650
+ 4 400
----------
98 050

PippiLangstrumpf 17.10.2012 19:56

Hier noch meine Meterchen von Montag, als ich der Rennente hinterhergewatschelt bin :Cheese:

98 050
+2 400
--------
100 450

Lui 17.10.2012 20:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 818546)

Ich glaube wenn ich als reiner Schwimmer, der nicht noch intensiv zwei andere Sportarten wie die meisten hier trainiert und daher wahrscheinlich umfangreicher, länger, intensiver und strukturierter SCHWIMMEN betreibt, mich als einer der schlechtesten Schwimmer sehen sollte, müßte ich was an meinem Schwimmtraining überdenken oder nicht:confused:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 818563)
Na endlich, Lui! Du bist natürlich fest eingeplant, weil du erstens gut schwimmst und zweitens ja quasi direkt um die Ecke wohnst.

Ich hasse ja Massenveranstaltungen:Lachen2: Mal sehen...
Ich dachte ich bin schon für den Salsa-Kurs eingeplant:)

Meik 17.10.2012 20:15

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 818563)
Keine Ahnnung, wie unser 24 h Kaiser Meik das gemacht hat mit seinen 50 km

Ohne Streckenvorgabe. Von Anfang an alle 20min kurz am Beckenrand angehalten und verpflegt, alle 4h aus dem Wasser und etwas längere Verpflegungspause mit Duschen, Schwimmbrillenwechsel, Kaffee etc.. Und ziemlich konstantes Tempo von Anfang bis Ende. Anfangs muss man ganz bewusst auf die Uhr gucken um wirklich im unteren GA1 zu bleiben, höheres Tempo geht nicht gut wenn man wirklich anpeilt 24h durchzuschwimmen.

Aber gucken wir mal, mit Quatschpausen peile ich mal Halbmarathon für Wuppertal als Zielmarke an. In aller Ruhe wenn der Rest des Teams pennt :Cheese:

Schwimmkilometer gibt es erst morgen wieder. Momentan peile ich mal Montags Doppelvereinstraining und Donnerstags eine Stunde an. Muss reichen. :Huhu:

Flow 17.10.2012 22:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 818546)
Zitat:

Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 819057)
Ich glaube wenn ich als reiner Schwimmer, der nicht noch intensiv zwei andere Sportarten wie die meisten hier trainiert und daher wahrscheinlich umfangreicher, länger, intensiver und strukturierter SCHWIMMEN betreibt, mich als einer der schlechtesten Schwimmer sehen sollte, müßte ich was an meinem Schwimmtraining überdenken oder nicht:confused:

Wahrscheinlich ... :Lachen2:

Dann überdenkste eben den zweiten Teil deiner Selbsteinschätzung ("ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense") ... ;)

Lui 17.10.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 819145)
Wahrscheinlich ... :Lachen2:

Dann überdenkste eben den zweiten Teil deiner Selbsteinschätzung ("ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense") ... ;)

Naja, in Anbetracht, dass ich Sprint-Training mache, habe ich nie wirklich ausgetestet 4 Stunden oder mehr Dauerschwimmen zu machen, da ich wahrscheinlich an Langeweile sterben würde und auch nie vorhatte den Ärmel-Kanal zu überqueren;). Ich bezweifle aber, dass hier jeder mal eben locker 10 Stunden durchschwimmt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich es wirklich angelegen würde doch recht lange schwimmen könnte, wenn ich mit einem vernünftigen Pace schwimmen würde.

Flow 17.10.2012 23:02

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 819155)
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich es wirklich angelegen würde doch recht lange schwimmen könnte, wenn ich mit einem vernünftigen Pace schwimmen würde.

Na also ... :) ... dann noch die ein oder andere Pause und schon bist du insgesamt 10,15 Stunden geschwommen ...

Lui 17.10.2012 23:08

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 819162)
Na also ... :) ... dann noch die ein oder andere Pause und schon bist du insgesamt 10,15 Stunden geschwommen ...

Wahrscheinlich weil mein Gedankengang war: Ich schwimme bei einer guten Trainings-Session 2 Stunden und bin danach mega platt, weshalb ich annahm, dass ich bei 4 Stunden am Ende wäre. Allerdings sind 2 Stunden mit vielen kurzen Sprints und sehr intensive Einheiten was anders als wenn man im gleichen mässigen Tempo schwimmt. Ich weiß nicht welches Tempo Kanalschwimmer drauf haben, aber die sind ja recht lange unterwegs. Es gibt ja die Channel-Schwimmer, die hin-UND zurück schwimmen :quaeldich:

Flow 17.10.2012 23:16

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 819166)
Wahrscheinlich weil mein Gedankengang war: Ich schwimme bei einer guten Trainings-Session 2 Stunden und bin danach mega platt, weshalb ich annahm, dass ich bei 4 Stunden am Ende wäre. Allerdings sind 2 Stunden mit vielen kurzen Sprints und sehr intensive Einheiten was anders als wenn man im gleichen mässigen Tempo schwimmt. Ich weiß nicht welches Tempo Kanalschwimmer drauf haben, aber die sind ja recht lange unterwegs. Es gibt ja die Channel-Schwimmer, die hin-UND zurück schwimmen :quaeldich:

Zur Not kannste auch nur alle paar Stunden ein paar Sprints schwimmen und in den Pausen den kulinarischen Teil betreuen ... :Cheese:

Lui 17.10.2012 23:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 819168)
Zur Not kannste auch nur alle paar Stunden ein paar Sprints schwimmen und in den Pausen den kulinarischen Teil betreuen ... :Cheese:

So ein Paar Alibi Sprints und dann 3 Stunden Würstchen und Kaffee Pause machen:Lachen2:

chris.fall 18.10.2012 01:21

Moin,

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 818313)
Und wat is hier mit Schwimmen? Außer crobi kriegt hier ja wohl keiner so richtig den Hintern hoch, was?

au warte!

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 819046)
Scheint so, als würde das Labern hier auch intensiver trainiert, als das Schwimmen!:Cheese: :Ertrinken:

Das ist doch immer so wenn Triatleten das Schwimmen trainieren...
:Cheese:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 819046)
93 650
+ 4 400
----------
98 050

so, ich war gestern und heute:

98 050
+ 6500
--------
104 550

@Judith: :-r

@Lui: Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich bin auch relativ viel im Wasser, aber das ist eben "richtiges" Schwimmtraining im Verin und mit Trainer mit dem Ziel an "richtigen" Schwimmwettkämpfen teilzunehmen. Da habe ich vor so einem langen Kanten schon gehörig Respekt (auch wenn ich mich für einen ganz brauchbaren Schwimmer halte). Als Vorbereitung werde ich ab nun ein "normales" Schwimmtraining pro Woche sausen lassen, um statt desses eine laaaaange Einheit zu schwimmen (Auch wenn es mich da jetzt schon vor der Langeweile graust)

Viele Grüße,

Christian

bellamartha 18.10.2012 08:34

Guten Morgen,

gestern im Verein 3, heute 2,5 km. Rücken (also das Körperteil, nicht die Lage, klar oder?) weiterhin gut, ich bin zufrieden.

104 550
+ 5 500

---------
110 050

Joerg aus Hattingen 18.10.2012 08:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 819050)
Hier noch meine Meterchen von Montag, als ich der Rennente hinterhergewatschelt bin :Cheese:

98 050
+2 400
--------
100 450

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 819188)
Moin,
...
so, ich war gestern und heute:

98 050
+ 6500
--------
104 550
...

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 819226)
Guten Morgen,

gestern im Verein 3, heute 2,5 km. Rücken (also das Körperteil, nicht die Lage, klar oder?) weiterhin gut, ich bin zufrieden.

104 550
+ 5 500

---------
110 050

Bitte ordnet mal Eure Eingaben. Pippi war die letzte, die korrekt summiert hat. :Nee:

bellamartha 18.10.2012 09:42

Jaja...

98 050
+2 400
---------
100 450
+ 6 500
---------
106 950
+5 500
---------
112 450

Joerg aus Hattingen 18.10.2012 09:50

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 819265)
Jaja...
...

Geht doch! :Lachen2:

Meik 18.10.2012 22:52

112 450
+ 2700
-----------
115150

1h Vereinstraining - nach 1,5h Zirkeltraining :Maso:

Joerg aus Hattingen 19.10.2012 13:38

Mittagspause

115.150
+ 2.000
117.150

crobi 19.10.2012 15:48

gestern 25 min im See, schätzungsweise ca 1300 m :cool:

117.150
+ 1.300
------------
118.450

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.