triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympische Spiele London 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24539)

KernelPanic 30.07.2012 20:45

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 785225)
200m Freistil Finale: ich tippe auf Sun Yang.

Agnel? Das war schon ein Hammer gestern in der Staffel. Mal sehen, was er zeigen kann. Und natürlich drück ich Biedermann die Daumen.

Lui 30.07.2012 20:50

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 785226)
Agnel? Das war schon ein Hammer gestern in der Staffel. Mal sehen, was er zeigen kann. Und natürlich drück ich Biedermann die Daumen.

Ich hätte echt gedacht, dass Sun Yang gewinnt, wobei ich damit gerechnet habe, dass Biedermann leer ausgeht.

aurinko 30.07.2012 20:50

hat der Franzose gemacht, sun und Park auf 2

KernelPanic 30.07.2012 20:53

Wow. Nichtmal Lochte hat eine Medaille abgekriegt.

carolinchen 30.07.2012 20:56

Wie werden unsere Schwimmer ins Rennen geschickt,gibt es da keinen Trainer der sagt:"Silke kein 4er Zug!!!!Du wei0t doch ,dass du dann hinten raus eingehst !!!"
Ich hab das Gefühl die schwimmen wie kleine Kinder ohne Erfahrung und Einstimmung/Taktik,kein Stehvermögen!!!Was haben die trainiert????

kury 30.07.2012 21:00

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 785233)
Ich hab das Gefühl die schwimmen wie kleine Kinder ohne Erfahrung und Einstimmung/Taktik,kein Stehvermögen!!!Was haben die trainiert????

So viel willst Du in der Woche nicht Laufen müssen :Huhu:

soloagua 30.07.2012 21:02

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 785233)
Wie werden unsere Schwimmer ins Rennen geschickt,gibt es da keinen Trainer der sagt:"Silke kein 4er Zug!!!!Du wei0t doch ,dass du dann hinten raus eingehst !!!"

Entweder machen die nicht, was die Trainer sagen oder... es ist jedenfalls unglaublich unprofessionell!

carolinchen 30.07.2012 21:07

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 785236)
So viel willst Du in der Woche nicht Laufen müssen :Huhu:

Hallo,wenn ich bei Olympia hätte starten dürfen...ich würde trainieren bis ich das Stehvermögen hätte!
Das sind maximal 120km ,die lauf ich dir mit links in der Marathonvorbereitung...wenn es um Olypia geht!

smiling_star 30.07.2012 21:17

Äh sagt mal :cool: da müsste doch gerade Boll spielen, oder? Beim ZDF find ich keinen Stream, habt ihr einen?

KernelPanic 30.07.2012 21:18

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 785247)
Äh sagt mal :cool: da müsste doch gerade Boll spielen, oder? Beim ZDF find ich keinen Stream, habt ihr einen?

Hat noch nicht angefangen.

smiling_star 30.07.2012 21:20

Laut dem Link schon http://www.london2012.com/table-tenn...405/index.html

Aber beim ZDF stehen alle Streams, die heute noch kommen und da ist kein TT dabei.

KernelPanic 30.07.2012 21:23

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...Einzel-4-Runde

Da geht's.

kury 30.07.2012 21:23

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 785242)
Hallo,wenn ich bei Olympia hätte starten dürfen...ich würde trainieren bis ich das Stehvermögen hätte!
Das sind maximal 120km ,die lauf ich dir mit links in der Marathonvorbereitung...wenn es um Olypia geht!

Mit dem Mund kann ich auch viel. ;) Es geht ja auch um das Stehvermögen gegen Olympiasieger und nicht um Pillerenten.
Starten darf bei Olympia jeder man muss nur die Richtzeiten schaffen. Mir persönlich sind solche "menschlichen Leistungen" lieber als Ahtleten über deren Leistung sich alle wundern.
Ganz ehrlich wenn man aus de Becken steigt und ein Mikrofon im Gesicht hat sagt man oft Unsinn, wie da müssen wir mal den Trainer fragen.

carolinchen 30.07.2012 21:29

Ich hab jetzt nicht 24h Schwimmen/Olympia geschaut,aber leider noch kein Statement vom deutschen Schwimmtrainer gesehen,würde mich auch brenned interessieren.

Lui 30.07.2012 21:31

Ich fiebere mit meinen Favoriten mit, egal welche Nationalitäten sie haben.

KernelPanic 30.07.2012 21:34

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 785254)
Ich hab jetzt nicht 24h Schwimmen/Olympia geschaut,aber leider noch kein Statement vom deutschen Schwimmtrainer gesehen,würde mich auch brenned interessieren.

Hier kannste was nachlesen. Der hatte vorher schon was dazu gesagt.
Der Trainer von Biedermann wird sich hüten, im laufenden Wettkampf Kommentare abzugeben.
Komisch ist es trotzdem - ein Teil der Mannschaft ist Ende des letzten Jahres/Anfang dieses Jahres schneller geschwommen als jetzt. Da ist was schief gegangen. Gegen 21.50 ist noch Theresa Michalak dran. Gucken wir mal.

maifelder 30.07.2012 21:36

So schlecht habe ich den Timo noch nie gesehen.

Voll die Grütze spielt der da zusammen.

smiling_star 30.07.2012 21:38

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 785256)
Hier kannste was nachlesen.
Der Trainer von Biedermann wird sich hüten, im laufenden Wettkampf Kommentare abzugeben.
Komisch ist es trotzdem - ein Teil der Mannschaft ist Ende des letzten Jahres/Anfang dieses Jahres schneller geschwommen als jetzt. Da ist was schief gegangen.

Ich geh mal davon aus, dass die Schwimmer alle Kräfte in die Olympia-Quali investiert haben. Sie mussten ja zum Tag X topfit sein und durften sich da keinen Aussetzer leisten. Da kann es schon passieren, dass die Form dann abfällt.

Wenn ich hier im Forum von der Hawaii-Quali lese, ist es doch für manche auch nicht anders. Sie wollen unbedingt mal nach Hawaii. Was dort rauskommt ist sekundär. Okay, sie müssen immerhin nicht den Reportern Rede und Antwort stehen und leben auch nicht von der Sporthilfe.

NBer 30.07.2012 21:46

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 785258)
Ich geh mal davon aus, dass die Schwimmer alle Kräfte in die Olympia-Quali investiert haben. Sie mussten ja zum Tag X topfit sein und durften sich da keinen Aussetzer leisten. Da kann es schon passieren, dass die Form dann abfällt..

naja, die deutschen haben da doch einen relativ moderaten qualimodus. was sollen die amis mit ihren trials sagen.

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 785258)
Wenn ich hier im Forum von der Hawaii-Quali lese, ist es doch für manche auch nicht anders. Sie wollen unbedingt mal nach Hawaii. Was dort rauskommt ist sekundär

so wars bei mir auch. dabei ist alles :-)

smiling_star 30.07.2012 21:50

Die Amis können es sich in der Regel leisten, das ist die Voraussetzung für das Trial-System. Sie haben in vielen Disziplinen mehr Leute als Startplätze.

Wenn aber (ich kann hier nur für die Leichtathletik sprechen) bei den US-Trials die ersten drei die Norm nicht schaffen und auch zuvor nicht hatten, wird auch der Viertplatzierte (oder sonstwie platziert) nominiert, wenn er im Vorfeld die Norm hatte.

aurinko 30.07.2012 21:51

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 785262)
naja, die deutschen haben da doch einen relativ moderaten qualimodus. was sollen die amis mit ihren trials sagen.

War bei den deutschen aber genauso gleich. Norm entweder bei der DM oder kurz drauf bei der EM. Und da ist die Zeitspanne relativ kurz dazwischen gewesen.

smiling_star 30.07.2012 21:53

Ich glaub Boll fliegt raus :Nee:

Da müssen es nächste Woche wohl die Leichtathleten richten :Cheese:

aurinko 30.07.2012 21:53

Weil ich es gerade bei den Delphin der Männer wieder gesehen habe. Da wurde doch seit einigen Jahren immer zur Seite nicht nach vorne geatmet. Aber schon bei der EM und eben jetzt auch wieder ist mir aufgefallen dass großteils wieder nach vorne geatmet wird.

Weiß wer den Grund?

aurinko 30.07.2012 21:54

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 785265)
Ich glaub Boll fliegt raus :Nee:

Da müssen es nächste Woche wohl die Leichtathleten richten :Cheese:

Ich fürchte das wird dann auch eher sowas wie bei den Schwimmern.

smiling_star 30.07.2012 21:56

Lass mir doch wenigstens die Hoffnung. Ich war in Beijing quasi jeden Tag bei der Leichtathletik. Das einzige Mal als ich nicht da war, gabs die einzige Medaille...

KernelPanic 30.07.2012 22:00

So, da ist die erste Medaille! Silber im DegenFechten. Jetzt geht's aufwärts! :Huhu:

PippiLangstrumpf 30.07.2012 22:02

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 785269)
Lass mir doch wenigstens die Hoffnung. Ich war in Beijing quasi jeden Tag bei der Leichtathletik. Das einzige Mal als ich nicht da war, gabs die einzige Medaille...

Wolltest Du damit sagen: Du bist gar nicht in London also gibt es jeden Tag eine Medaille? :Gruebeln:
:Cheese:

Ironmanfranky63 30.07.2012 22:02

FÜr mich auch unerklärlich warum die Chinesen seit Peking 2008 plötzlich vorne mitschwimmen????:confused: :confused: :confused:
Aber nur die Radsporteler sind gedopt , ja, ja, ja,
Bullshit, kann mir doch einer erzählen was er will mit rechten Dingen geht es bei denen nicht zu!

carolinchen 30.07.2012 22:04

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 785256)
Hier kannste was nachlesen. Der hatte vorher schon was dazu gesagt.
Komisch ist es trotzdem - ein Teil der Mannschaft ist Ende des letzten Jahres/Anfang dieses Jahres schneller geschwommen als jetzt. Da ist was schief gegangen. Gegen 21.50 ist noch Theresa Michalak dran. Gucken wir mal.

Danke!

PippiLangstrumpf 30.07.2012 22:04

Boll: raus :cool:

Ironmanfranky63 30.07.2012 22:05

Heute schwimmt eine 15- Jährige Litauerin zu Gold, 2 sec innerhalb von 4 Monaten verbessert, fragwürdig ohne Ende!!

aurinko 30.07.2012 22:06

Wo siehst du realistisch gesehen Medaillenchancen?

Ich eigentlich nur bei den Wurfbewerben: Diskus der Männer, ev. Kugel der Männer sowie Speer / Diskus bei den Damen. Ev. auch noch Stabhochsprung Damen. Aber alle kommen sicher nicht nur. Denke mit 2-3 muss man zufrieden sein.

Ironmanfranky63 30.07.2012 22:08

@carolininchen
ich glaub schon fast Paul und unsre Schwimmer sind die die nichts genommen haben

aurinko 30.07.2012 22:09

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 785276)
FÜr mich auch unerklärlich warum die Chinesen seit Peking 2008 plötzlich vorne mitschwimmen????:confused: :confused: :confused:
Aber nur die Radsporteler sind gedopt , ja, ja, ja,
Bullshit, kann mir doch einer erzählen was er will mit rechten Dingen geht es bei denen nicht zu!

Naja Peking waren sie zwar stark aber ganz haben sie es darauf nicht hingeschafft überall wen vorne dabei zu haben. Allerdings gab es dann letztes Jahr noch die WM in Shangai.

Das die das nicht mit ganz legalen Mitteln erreichen ist eh klar. Die ziehen die Sportler irgendwo in der Pampa zusammen wo sich ne nen Kontrolleur hinverirrt. Und vom System her wird Doping wahrscheinlich noch gefördert.

smiling_star 30.07.2012 22:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 785275)
Wolltest Du damit sagen: Du bist gar nicht in London also gibt es jeden Tag eine Medaille? :Gruebeln:
:Cheese:

Wäre doch mal ein Ansatz, oder?

KernelPanic 30.07.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 785280)
Heute schwimmt eine 15- Jährige Litauerin zu Gold, 2 sec innerhalb von 4 Monaten verbessert, fragwürdig ohne Ende!!

Ähnlich krass wie die Chinesin gestern. Franke meinte aber:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ol...-a-847007.html

"Dieser Schlussspurt war schon unglaublich", sagte Dopingexperte Fritz Sörgel. Sein Kollege Werner Franke, als kritischer Beobachter chinesischer Sportler bekannt, bezeichnete Yes Leistung als "ungewöhnlich, auffällig und überprüfungswürdig, aber physiologisch nicht unmöglich".

Auf Doping könne man in diesem Fall nicht automatisch schließen, selbst wenn man auf die belastete chinesische Geschichte schaue, sagte Franke: "Gerade junge, früh trainierte Athleten sind mitunter zu außergewöhnlichen Leistungen fähig, weil sie von ihren spezifischen Gewichtsverhältnissen profitieren."

Ironmanfranky63 30.07.2012 22:15

Ich schliesse das nicht aus, aber ist doch schon komisch oder?
Mensch , China war doch im Schwimmen Früher null komma nix.Jetzt sind sie in derWeltspitze in so kurzer Zeit:Nee: :Nee: :Nee:

KernelPanic 30.07.2012 22:18

Michalak auch raus. Und war auch im Mai schon mal schneller.

Lui 30.07.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 785284)
@carolininchen
ich glaub schon fast Paul und unsre Schwimmer sind die die nichts genommen haben

Vielleicht liegt es auch dran, dass Paul seinen Zauberanzug nicht mehr anziehen darf.:Cheese:

Oh Mann, klingt nach Neid pur:"die Deutschen losen ab, weil sie die einzigen Ehrlichen sind" lol

smiling_star 30.07.2012 22:21

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 785281)
Wo siehst du realistisch gesehen Medaillenchancen?

Ich eigentlich nur bei den Wurfbewerben: Diskus der Männer, ev. Kugel der Männer sowie Speer / Diskus bei den Damen. Ev. auch noch Stabhochsprung Damen. Aber alle kommen sicher nicht nur. Denke mit 2-3 muss man zufrieden sein.

Ja ich sehe es so ähnlich. Diskus Männer, Kugel Männer, Speer, Diskus, Hammer Damen, hier ist überall ne Medaille, im Idealfall Gold möglich. Stab nicht nur Damen sondern auch Herren. Dazu: ich denke Pascal Behrenbruch ist verdammt gut drauf, also vielleicht 10-Kampf. Außerdem ist unsere Herren-4x100m-Staffel dieses Wochenende deutschen Rekord gelaufen. Aber bei der Staffel kann sowohl bei uns, als auch bei den anderen viel schief gehen. Auch die Frauenstaffel ist nicht ganz chancenlos, wenn alles passt und bei den anderen was daneben geht. Weitsprung ggf. Bayer oder Reif, warum nicht wieder ein Wundersprung?

Bei den Mittel- und Langstrecken ist nix zu holen. Corinna Harrer (1500m) hat nach der EM was gutzumachen, vielleicht läuft sie im Halbfinale nochmal Bestzeit, das wäre schon top. Ludolph auf den 800m traue ich ehrlich gesagt wenig zu. Bei Schlangen(1500m) wäre ich auch froh, wenn es keine Blamage gibt, nochmal Richtung Bestzeit wäre gut. Gabius (5000m) ist in Topform aber selbst das Ziel "bester Weißer" ist angesichts der starken Amis fast zu hoch gesteckt. Für Mockenhaupt (10000m) würde es mich freuen, wenn sie nicht überrundet wird. Uliczka (Hindernis) hat sich ja auch erst kurz vor knapp qualifiziert mit Bestzeit, nochmal Bestzeit wäre toll, Endlauf ist eher nicht drin. Die Hindernis-Mädels gefallen mir dieses Jahr sehr gut. Möldner hat sich nach der schweren Krankheit gut zurückgekämpft und wurde mit EM-Bronze belohnt. Zur Bestzeit fehlt noch ein Stück, in die Richtung müsste sie aber laufen um in den Endlauf zu kommen. Das gilt auch für Krause, da müsste wohl die Bestzeit deutlich fallen. Aber sie ist jung, Rio kommt ja auch noch. Bleibt noch der Marathon. Mikitenko kann in die Top 10 laufen, mehr sehe ich da nicht. Hahn soll ein vernünftiges Rennen abliefern, gleichmäßig in Richtung 2:30h, dann kann sie zufrieden sein.

Jemand vergessen? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.