triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   TS fährt Hamburg-->Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24297)

hawkmarcus 15.10.2012 21:07

Freut mich für euch, dass alles (bis auf die Platten) alles super lief! Glückwunsch euch allen! :Huhu:

Gruß
Marcus

BigWilly 16.10.2012 20:27

So, nun auch die Bilder:

Duafüxin 17.10.2012 08:58

Bilder kann ich wieder nicht sehen, aber schicker Bericht!

Vielen Dank dafür :Blumen:

Icey 17.10.2012 09:11

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 818361)
So, nun auch die Bilder:

Also auf dem vorletzten Bild hätteste Deinen Bauch ruhig mal einziehen können. :Lachen2:
Und natürlich hätteste mal beschriften können, welches Bild wen zeigt. ;)

Aber tolle Berichte!! :Blumen:

pioto 17.10.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 818562)
Also auf dem vorletzten Bild hätteste Deinen Bauch ruhig mal einziehen können. :Lachen2:

Der "Bauch" ist zwar evtl. vorhanden, wird aber durch die dort verstaute Regenjacke etwas betont.

Aufstellung von links nach rechts der Größe nach:
Nordexpress, tacis, BigWilly, pioto

Dann noch eine Info zu unseren Pausen:
2 Plattfüße = 19 Minuten (waren gleichzeitig, wurden aber hintereinander abgearbeitet)
Dönitz 1. Verpflegung = 22 Minuten
Rhinow 2. Verpflegung = 30 Minuten
Fotostop Spandau: ca. 2 Minuten
Plus ein paar wenige rote Ampeln. BigWillys Meinung nach zu viele grüne und zu wenig rote Ampeln. Er fuhr immer in freudiger Erwartung einer kurze Pause auf die Ampel zu, um dann von der Grünphase bitterlich enttäuscht zu werden :Cheese:

Was sonst noch: tacis ist auf den Passtraßen nahe Hitzacker auf dem kleinen Blatt gefahren. Wie blamabel ist das denn :)

Die Strecke bei Wittenberge von hawkmarcus war sehr schön, allerdings ist die schon mindestens 5 min. langsamer. War aber eines der Highlights der Tour :)

tacis 17.10.2012 10:07

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 818589)
Was sonst noch: tacis ist auf den Passtraßen nahe Hitzacker auf dem kleinen Blatt gefahren. Wie blamabel ist das denn :)

Bin ja schon etwas enttäuscht, dass solche Details hier ausgeplaudert werden, wo wir doch Stillschweigen über kurzzeitige Schwächephasen vereinbart hatten. :Holzhammer: :Weinen:

Im Gegenzug hättest du ruhig erwähnen können, wer den Schlusssprint gewonnen hat :liebe053:

War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und für mich die Erkenntnis, dass sich auch längere Strecken problemlos fahren lassen. Werde - sofern es terminlich passt - nächstes Jahr mal ein paar längere Dinger mitfahren. :)

BigWilly 17.10.2012 10:42

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 818589)
Der "Bauch" ist zwar evtl. vorhanden, wird aber durch die dort verstaute Regenjacke etwas betont.

...

so ist es...das hätte ich vor dem Foto mal schnell ändern sollen... in Berlin ist es ebenso. Sehr ungünstig :Maso:

jannjazz 17.10.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 818562)

Ja, super Kommentar. Und auf dem letzten Bild schattiert der Photograf Willys Bauch weg. Auch nicht schlecht!

BigWilly 17.10.2012 11:11

Ja, ja... BigWillys Bauch ist schon spannend :Lachanfall:

pioto 05.08.2013 00:12

Anmeldung für 2013 ist geöffnet. Empfehlenswerter Wettkampf. Ich bin dieses Jahr nicht dabei - irgendwann reicht's denn auch mal :)

http://www.audaxclub-sh.de/node/501

jannjazz 05.08.2013 01:00

Joah...

sieht nicht so aus, als ob wir vom HSV ein eigenes Team zusammenbekämen. Ich will aber auf jeden Fall fahren. Danke, Pioto, dass Du diesen Fred am Leben erhältst!

pioto 27.08.2013 18:23

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 936031)
Anmeldung für 2013 ist geöffnet. Empfehlenswerter Wettkampf. Ich bin dieses Jahr nicht dabei - irgendwann reicht's denn auch mal :)

http://www.audaxclub-sh.de/node/501

Bin doch dabei, habe es mir anders überlegt und mich gerade angemeldet :Cheese:

Bin mir jetzt nicht sicher: entweder Einzelfahrer oder nimmt der HSV auch Gastfahrer? Wobei ich mir nicht so sicher bin, dass ich momentan in einem Atemzug mit dem HSV genannt werden möchte....So ein langes EZF wäre ja schon auch mal reizvoll!

@jannjazz: gute Besserung deinem Auge!

PS. Ca. 250 von 300 Plätzen sind schon weg, also zügig anmelden!

Carlos85 27.08.2013 18:41

Bin angemeldet, will das irgendwie zügig mit dem TT fahren, Start so gegen 8 Uhr, bin kein Frühaufsteher :)

Bisher allein, würde aber gern mit 2-3 weiteren im 32+x Schnitt fahren :)

jannjazz 27.08.2013 18:48

Like! Zwei Helden der Triathlon-Szene!

Aber Pioto, Belletrist der Randonneure, Du hast doch letztes Jahr Big Willy bei HH-B aus dem Sattel gefahren, wenn ich mich recht erinnere, Du würdest unsere Rumpfmannschaft in Schutt und Asche legen. Dafür allerdings sollst du unerreichten Windschatten geben, das wäre mal was, die ganze Zeit in Deinem Sog nach Berlin wehen und dann tierisch mit der Zeit angeben. Dass es Dir peinlich ist, vom Unvermögen des HSV besudelt zu werden, verzeihe ich Dir, wenn Du auch uns verzeihst: ich kenne zwar viele, die haben sich von ihrer Frau getrennt und waren dann auf einmal mit ner Neuen am Start, aber ich kenne noch keinen, der je seinen Club gewechselt hat.

Und Carlos? Ich freue mich schon auf das Frühstück, gemeinsam mit Dir und dem Gelben Geschoss. Es gibt hier niemanden, von dem ich hier mehr gelesen habe: "1 Year 2 Roth" und vor allem das denkwürdige "Fly or die". Nice! Wir sehen uns am Elbdeich!

loomster 27.08.2013 19:21

Wie ernaehrt man sich eigentlich bei sonem Zeitfahren? Und macht man das die ganze Zeit in Aero?

pioto 28.08.2013 00:36

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 947101)
Bin angemeldet, will das irgendwie zügig mit dem TT fahren, Start so gegen 8 Uhr, bin kein Frühaufsteher :)

Bisher allein, würde aber gern mit 2-3 weiteren im 32+x Schnitt fahren :)

Frag doch mal den Captain, das wäre echt eine Show. Das wäre dann allerdings nicht 32+ sondern 32+++++ :Cheese:

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 947103)
ich kenne zwar viele, die haben sich von ihrer Frau getrennt und waren dann auf einmal mit ner Neuen am Start, aber ich kenne noch keinen, der je seinen Club gewechselt hat.

:Cheese: Alleine wäre interessant, aber im Team ist es doch schon lustiger. Das mit den Mannschaften geht auch recht kurzfristig, das sprechen wir noch ab. So toll fahr ich nun auch nicht, zum Angeben wird das nicht reichen.

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 947109)
Wie ernaehrt man sich eigentlich bei sonem Zeitfahren? Und macht man das die ganze Zeit in Aero?

Es gibt eine Verpflegungsstation des Veranstalters nach ca. 100 km (glaube ich). Da gibt es alles mögliche. Rest ist frei Schnauze, was man so mitnimmt oder in Penny und Co. bekommt. Falls man Penny und Co. findet, denn im Niemandsland 100 km westlich von Berlin gibt es nur so ca. alle 30 km einen Supermarkt.

Carlos85 28.08.2013 09:35

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 947204)
Frag doch mal den Captain, das wäre echt eine Show. Das wäre dann allerdings nicht 32+ sondern 32+++++ :Cheese:

Die Anfrage läuft längst ;-)

tacis 28.08.2013 09:52

Zitat:

Rest ist frei Schnauze, was man so mitnimmt oder in Penny und Co. bekommt. Falls man Penny und Co. findet, denn im Niemandsland 100 km westlich von Berlin gibt es nur so ca. alle 30 km einen Supermarkt.

Haben wir da nicht eine Packung Stapel-Chips vernichtet? :Cheese:

Reizen würde es mich ja schon, dieses Jahr wieder mitzufahren, aber ich glaube, mir ist der logistische Aufwand zu groß. Und zwei Wochen nach Elba wird das auch nicht einfach. :(

pioto 28.08.2013 10:11

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 947254)
Haben wir da nicht eine Packung Stapel-Chips vernichtet? :Cheese:

Reizen würde es mich ja schon, dieses Jahr wieder mitzufahren, aber ich glaube, mir ist der logistische Aufwand zu groß. Und zwei Wochen nach Elba wird das auch nicht einfach. :(

Inzwischen gibt es super Busverbindungen mit Fahrradmitnahme, da sollte das kein Problem sein. Geht deutlich besser als per Zug.

Laufen nach einer LD wäre hart, aber eine Radtour geht schon. Freut mich, dass wir uns da wieder treffen :Cheese:

Die Chips haben wir eben in dem Supermarkt gekauft, der nach ca. 25 km kommen sollte. Ist ja eine eher ungewöhnliche Antwort auf die Frage nach dem nächsten Geschäft: "25 km Richtung Osten" :)

tacis 28.08.2013 11:13

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 947264)
Laufen nach einer LD wäre hart, aber eine Radtour geht schon. Freut mich, dass wir uns da wieder treffen :Cheese:

ganz schön fiese Nummer :dresche

Wieviel Uhr sind wir eigentlich letztes Jahr gestartet? Hab gesehen, dass du dich für 7:30 Uhr angemeldet hast.

Carlos85 28.08.2013 13:36

Hm grad mal das Regelwerk gelesen.

"Die Benutzung öffentlicher Elbfähren ist zulässig"

Kann das mal jemand erläutern? Wie ist die Wegfindung/Streckenmarkierung ansonsten? Muss ich mir meine Route selber vorab raussuchen?

tacis 28.08.2013 13:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 947383)
Hm grad mal das Regelwerk gelesen.

"Die Benutzung öffentlicher Elbfähren ist zulässig"

Kann das mal jemand erläutern? Wie ist die Wegfindung/Streckenmarkierung ansonsten? Muss ich mir meine Route selber vorab raussuchen?

yep.

Carlos85 28.08.2013 15:13

Ohje, ich bin doch so orientierungslos...

Also Akku an die Extensions, Navi an und Zusatzakku in den Rucksack einpacken :Cheese:

captain hook 28.08.2013 15:16

Zitat:

.

http://www.audaxclub-sh.de/node/526?page=6

Checkt doch lieber mal die aktuelle Starterliste. :Cheese: :Huhu: :dresche

Carlos85 28.08.2013 15:21

Ui geil :D

Ergänzung zum Posting vorher: Dem Captain angsagen wo es lang geht, ansonsten: Augen zu und durch :Cheese:

captain hook 28.08.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 947438)

Ergänzung zum Posting vorher: Dem Captain angsagen wo es lang geht, ansonsten: Augen zu und durch :Cheese:

Meine Freundin würde übrigens gerne mit Deiner fahren... ich hab meine schon angemeldet. :Cheese: :Huhu:

captain hook 28.08.2013 15:29

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 947438)

Ich werde nach Zofingen dann einen Monat Carboloading ala HeinB machen... Das reicht dann für die Strecke, oder? Ich meine trainieren werd ich dann nicht mehr viel. Dafür mach ich dann viel Windschatten, bzw. brauch ich dann viel. :Lachanfall:

Carlos85 28.08.2013 15:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 947442)
Meine Freundin würde übrigens gerne mit Deiner fahren... ich hab meine schon angemeldet. :Cheese: :Huhu:

Sag doch nicht dass ich ne Freundin hab, am Ende liest meine Frau hier noch mit :Lachanfall:

Sie hat am Dienst Abends zuvor, wird also deshalb nix, sonst wäre sie dabei.

Ich geh doch mal davon aus, dass wir dann zu dritt fahren? Bin ich ja immer noch der langsamste dann...

drullse 28.08.2013 15:31

Menno, falscher Termin. Das würde ich mir gerne mal von hinten anschauen... :Cheese:

Carlos85 28.08.2013 15:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 947443)
Ich werde nach Zofingen dann einen Monat Carboloading ala HeinB machen... Das reicht dann für die Strecke, oder?

Kommste einfach grillen zu mir, danach haste genug Energie :)

pioto 28.08.2013 15:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 947435)
http://www.audaxclub-sh.de/node/526?page=6

Checkt doch lieber mal die aktuelle Starterliste. :Cheese: :Huhu: :dresche

:Cheese: Hat Carlos nur einen Freund :Lachen2:

Freut mich, dann sind ja einige Kumpels und virtuelle Bekannte unterwegs.

captain hook 28.08.2013 15:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 947445)
Ich geh doch mal davon aus, dass wir dann zu dritt fahren? Bin ich ja immer noch der langsamste dann...

Waren da nicht noch ein paar mehr Leute auf der Liste? Mit drei meinst Du jetzt wen genau?

Carlos85 28.08.2013 15:46

Der ein war Dullse :dresche , der andere der Pimpf :dresche

Mit drei meinte ich dann ansonsten aktuell noch deine Freundin :)

captain hook 28.08.2013 15:52

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 947456)
Mit drei meinte ich dann ansonsten aktuell noch deine Freundin :)

Na das werd ich ihr dann mal näherbringen. :Cheese:

jannjazz 28.08.2013 17:00

Nur noch 11 freie Plätze...

Carlos85 28.08.2013 18:31

So, konnte noch den "Frechdachs" für unser Team gewinnen :-)

frechdachs 28.08.2013 20:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 947562)
So, konnte noch den "Frechdachs" für unser Team gewinnen :-)

..... aber nur, weil du einen Plan für den Transport, einen "würdigen" Schlafplatz und Sonnenschein versprochen hast :cool: ..... und weil ich das Mannschaftszeitfahren der Spanienrundfahrt diese Woche gesehen habe und auch mal mit dem Boot an die Startrampe gefahren werden wollte :Lachanfall:

Carlos85 29.08.2013 13:47

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 947596)
..... aber nur, weil du einen Plan für den Transport, einen "würdigen" Schlafplatz und Sonnenschein versprochen hast :cool:

Wir sollten diese Punkte demnächst einfach mal bei ein paar leckeren Stücken Grillfleisch diskutieren :Cheese:

Carlos85 29.08.2013 15:59

@Friends of Carlos :Cheese:

1. Frage: Wollen wir Freitag anreisen mit Übernachtung HH oder fahren wir Samstag früh morgens los (ich würde auch fahren).

2. Frage: Egal welche der beiden Varianten oben: Ein VW Touran z.B. kostet bei SIXT 140€, also mit Tanken dann ca. 200€, macht 50€ je Person. Wäre wohl weniger umständlich als Bus und nicht viel teurer, was meint ihr?

Wenn Übernachtung in HH müsste man halt noch was günstiges dann aufsuchen.

edit: Die JH hier ist wohl 4-5km vom Start entfernt

http://www.jugendherberge.de/Jugendh...ht520/Portraet

frechdachs 29.08.2013 18:53

Linienbus geht scheinbar gar nicht, da keiner nachts fährt :confused:

willst du übernachten, musst du mehr mitnehmen.

ohne übernachten und den transporter in HH abgeben, ist die frage, ob in der nähe und ob so früh schon auf und welcher zeitaufwand bei abgabe.

wieviel sind wir jetzt eigentlich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.