triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24194)

Kalle Grabowski 10.07.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 774544)
Ob das an den 300 Mexikaner lag die zuätzlich dabei waren :Cheese:

Was machste damit, ausser zum Putzen anziehen? Eine ordentliche Medaille fände ich schöner als so ein Putztuch wie man schon zig-Stück im Schrank hat.

Bei den Preisen sollte das eine wie das andere hochwertig sein, bzw. passen. Ich ziehe das Shirt auch nur einmalig nach dem Rennen an. Aber ich kann Sportler verstehen, denen so ein Shirt ein bisschen mehr bedeutet, als es lediglich als Putztuch zu verwenden.

Raven 10.07.2012 13:45

Zitat:

Zitat von everyday_ffm (Beitrag 774536)
sieht ja fast künstlerisch aus...

http://3.bp.blogspot.com/-L8VutN-BG4...Radsturz.jp g

... und zum Glück nicht zu schlimm

Respekt an alle die bei dem Regen auf der Strecke waren

Wirklich geniale Aufnahme!

Wurde evtl. schon im Kraigau-Thread behandelt, aber ich hab es erst in der IM-Zs.fassung von HR3 gesehen: Die neue Lenkerposition von AR. Okay, den "steil" ansteigenden Lenkeraufsatz gab es schon öfters, aber daß der Basis-Lenker nicht parallel zum Boden verläuft, sondern auch leicht angestellt (10-15Grad) ist, sieht man nicht so häuftig.....Oder kam das vom Sturz?

TriBlade 10.07.2012 13:47

Es sind diese Beispiele Medallie, Finisher Shirt, wie war die Verpflegung im Zielbereich?, die darauf hinweisen, dass bisher die IM Rennen praktisch ohne Kundenorientierung ausverkauft wurden. Wird sich sicher ändern, wenn man (WTC) zu mehr Kundenorientierung gezwungen wird, weil die Starter wegbleiben.

Cruiser 10.07.2012 13:53

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 774562)
Es sind diese Beispiele Medallie, Finisher Shirt, wie war die Verpflegung im Zielbereich?, die darauf hinweisen, dass bisher die IM Rennen praktisch ohne Kundenorientierung ausverkauft wurden. Wird sich sicher ändern, wenn man (WTC) zu mehr Kundenorientierung gezwungen wird, weil die Starter wegbleiben.

Der Markt regelt es, leider (noch) nicht zum positiven.

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 774553)
Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder sowas im Schrank hat? Vielleicht gibts auch Leute die nur dieses eine Mal ne LD machen. Es gibt Leute die auf die Leistung Stolz sind und nicht so tun als wärs nix wert...

:Nee:

Ich denke, das war nicht abwertend gemeint.

Ich persönlich wünsche mir immer noch Funktionsshirts (ohne Polokragen) mit netten (Erinnerungs-) motiven ohne diesen MEGAGROßEN FINISHERaufdruck.
Diese ziehe ich mitlerweile nur noch direkt nach dem Rennen an, dann nicht mehr.

Road_Runner 10.07.2012 13:53

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 774553)
Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder sowas im Schrank hat? Vielleicht gibts auch Leute die nur dieses eine Mal ne LD machen. Es gibt Leute die auf die Leistung Stolz sind und nicht so tun als wärs nix wert...

:Nee:

Wie gesagt: Eine schöne Medaille (wie 2010) an der man sich erfreuen kann, ist mir mehr Wert als dieses Polo in Funktionsstoffoptik und das billige Blechteil.

BTW: Ich konnte sogar die Größe probieren, und hab dann "S" genommen, was wie "M" ausfällt.

benjamin3011 10.07.2012 13:53

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 774558)
Wirklich geniale Aufnahme!

Wurde evtl. schon im Kraigau-Thread behandelt, aber ich hab es erst in der IM-Zs.fassung von HR3 gesehen: Die neue Lenkerposition von AR. Okay, den "steil" ansteigenden Lenkeraufsatz gab es schon öfters, aber daß der Basis-Lenker nicht parallel zum Boden verläuft, sondern auch leicht angestellt (10-15Grad) ist, sieht man nicht so häuftig.....Oder kam das vom Sturz?

Fährt er jetzt schon länger mit.

Raven 10.07.2012 14:03

wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Bilder sind da..... http://www.finisherpix.com/recent_ev...?&pcevent=0198

drullse 10.07.2012 14:14

Zitat:

Das sieht vor allem nicht mehr normal aus (nicht der Sturz, sondern der Körperbau).

Flitzetina 10.07.2012 14:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 774590)
Das sieht vor allem nicht mehr normal aus (nicht der Sturz, sondern der Körperbau).

Das ganze Bild wurde vom Fotografen massiv nachgebessert, damit es so geil aussieht... das dürfte auch auf die Konturierung der Muskulatur zutreffen.

Icey 10.07.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 774568)
Ich denke, das war nicht abwertend gemeint.

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 774569)
Wie gesagt: Eine schöne Medaille (wie 2010) an der man sich erfreuen kann, ist mir mehr Wert als dieses Polo in Funktionsstoffoptik und das billige Blechteil.

Dann ist es bei mir wohl falsch angekommen. :Blumen:

drullse 10.07.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 774598)
Das ganze Bild wurde vom Fotografen massiv nachgebessert, damit es so geil aussieht... das dürfte auch auf die Konturierung der Muskulatur zutreffen.

Findest Du, dass die Muskulatur "geil" aussieht? Ich nicht, das sieht ja bald aus wie ein Zombie.

Flitzetina 10.07.2012 14:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 774606)
Findest Du, dass die Muskulatur "geil" aussieht? Ich nicht, das sieht ja bald aus wie ein Zombie.

Das war nicht gemeint... sondern das Bild sieht ja insgesamt sehr künstlich aus, oder nicht?
:Lachen2:

Mir vollkommen egal, wie die Muskulatur von den zwei verhungerten Brüdern aussieht. :Cheese:

triduma 10.07.2012 14:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 774590)

Ich finde total bescheuert sehen immer die Neckermann u. ThomasCook Bildchen aus. :Nee: Da muss man wohl schon viel Geld für bekommen.

Cruiser 10.07.2012 14:48

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 774618)

Mir vollkommen egal, wie die Muskulatur von den zwei verhungerten Brüdern aussieht. :Cheese:

:Lachanfall: :Lachen2: :Blumen:

werner 10.07.2012 15:11

Mal ein anderes Thema: Was mir dieses Jahr zum ersten mal aufgefallen ist, waren die umfangreichen Dopingkontrollen bei den Amateuren.
Habe ich so noch nie bei einer Veranstaltung gesehen. Finde ich gut, hoffentlich nützt es was.

drullse 10.07.2012 15:25

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 774643)
Mal ein anderes Thema: Was mir dieses Jahr zum ersten mal aufgefallen ist, waren die umfangreichen Dopingkontrollen bei den Amateuren.
Habe ich so noch nie bei einer Veranstaltung gesehen. Finde ich gut, hoffentlich nützt es was.

Hast Du da Zahlen? Find ich gut sowas!

felix__w 10.07.2012 15:32

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 774562)
wie war die Verpflegung im Zielbereich?

(Trockene) belegte Brötchen, Kuchen und Früchte. Mir fehlte Reis, Pasta etc wie es in Zürich und Rapperswil im Ziel am Buffet hat. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack (ich habe z.B. das Bier nicht mal angeschaut).
Das und die kalten Duschen im Ziel waren das negativste an der Organisation.

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 774555)
Aber ich kann Sportler verstehen, denen so ein Shirt ein bisschen mehr bedeutet, als es lediglich als Putztuch zu verwenden.

Mir bedeutet es nicht wirklich viel. A ber ein schönes Shirt ziehe ich auch an und brauche es nicht zum Putzen.
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 774568)
Ich persönlich wünsche mir immer noch Funktionsshirts (ohne Polokragen) mit netten (Erinnerungs-) motiven ohne diesen MEGAGROßEN FINISHERaufdruck.

Das FINISHER 2012 steht doch auf dem Aermel wo man es nicht so gut sieht (ich meinte zuerst es sthe nirgends).
Und Shirts ohne Polokragen habe ich sehr viele, mit nur wenige. Darum gefällt es mir.

Während und nach dem Wettkampf machte ich aber super Erfahrungen mit den Helfern. Z.B. legte ich mich nach etwas Essen an die Sonne. Meherer Helfer fragten wie es gehen und einer brachte zwei Tücker zum drauf liegen und mich decken. Und als ich dann Mühe beim Aufstehen hatte (wegen schmerzenden Oberschenkel) kam auch sofort einer und zog mich auf.

Felix

Hafu 10.07.2012 15:34

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 774643)

Waren es wirklich Dopingkontrollen (Urin, kosten 500 -1000€ pro Test, je nachdem nach was man alles sucht) oder nur Hämatokrit-Messungen für 50 Cent pro Messung?

(eine begrüßenswerte Abschreckungswirkung haben aber auch die zuletzt genannten Tests in gewisser Weise)

Road_Runner 10.07.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 774660)
Waren es wirklich Dopingkontrollen (Urin, kosten 500 -1000€ pro Test, je nachdem nach was man alles sucht) oder nur Hämatokrit-Messungen für 50 Cent pro Messung?

(eine begrüßenswerte Abschreckungswirkung haben aber auch die zuletzt genannten Tests in gewisser Weise)

NADA - Kontrolle mit Blut

DasOe 10.07.2012 16:25

Zitat:

Hier zum Vergleich das unbehandelte Bild

snigel 10.07.2012 16:27

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 774694)
Hier zum Vergleich das unbehandelte Bild

kein verzerrtes Gesicht ganz cool!! :cool:

3-rad 10.07.2012 16:33

wie lag AR denn zu dem Zeitpunkt im Rennen?

Road_Runner 10.07.2012 16:34

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 774696)

Wie soll er sein Gesicht verzerren, wenn er gerade mal 0,5 Sek im Fall ist?

Vinoman 10.07.2012 16:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 774703)
wie lag AR denn zu dem Zeitpunkt im Rennen?

Das war gerade der Zeitpunkt, an dem Sebi Kienle, nachdem er sich ein wenig in der Führungsgruppe erholt hatte, attakieren ging (wie Jan Ullrich sagen würde).

Lag also noch mit vorne.

Ich finde das bearbeitete Bild übrigens auch besser (5' Photoshop...), weil es die Dramatik des Moments betont....

Ich glaube schon, dass der Sturz ihn nachdrücklich behindert hat, obwohl er es am Anfang vll garnicht recht bemerkt hat....

eNTe 10.07.2012 17:02

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 774659)
Während und nach dem Wettkampf machte ich aber super Erfahrungen mit den Helfern. Z.B. legte ich mich nach etwas Essen an die Sonne. Meherer Helfer fragten wie es gehen und einer brachte zwei Tücker zum drauf liegen und mich decken. Und als ich dann Mühe beim Aufstehen hatte (wegen schmerzenden Oberschenkel) kam auch sofort einer und zog mich auf.

Felix

Die Helfer waren wirklich spitze. Immer hilfsbereit, gut gelaunt oder mit einer Aufmunterung dabei.. Großes Kino, Danke!

Grumbi 10.07.2012 17:17

Hallo,
Frankfurt war meine erste Langdistanz.
Zeitlich bin ich mit knapp über 13 Stunden etwas langsamer gewesen als geplant, aber für mich ging es in erster Linie ums finishen und das hab ich zum Glück auch geschafft :liebe053:
Die Stimmung an der Strecke und die tolle Arbeit der Helfer fand ich echt super. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Helfer, ihr wart spitze!!! :Blumen:

Was die Organisation angeht, kann ich den anderen leider auch nur zustimmen. Für das Startgeld kann man wirklich mehr erwarten. Vielleicht bin ich aber auch mit dem FFM Marathon ziemlich verwöhnt. Die Medallien sind echt nicht so der Brüller. Ein Finishershirt hab ich zum Glück noch bekommen, aber ich find es echt krass, daß denen die Shirts ausgehen. Das ist doch ein absolutes No Go. Für mich wäre eine kleine Welt zusammen gebrochen, wenn ich bei meiner ersten LD kein Shirt bekommen hätte.

Am besten fand ich aber, daß nachdem ich pünktlich mit dem Starkregen um 20 Uhr ins Ziel gekommen bin, mir erst mal meinen Beutel mit den After Race Klamotten geholt habe um mir eine trockene Jacke anzuziehen. Dummerweise war mein Beutel aber einmal komplett nass. So durfte ich nach dem Rennen die nächsten drei Stunden in komplett nassen Klamotten heim fahren.

Aber wie gesagt, die erste LD hat insgesamt echt Spaß gemacht. Als Diabetiker hab ich mich auch gut aufgehoben gefüllt. Es war bestimmt nicht meine letzte LD. Aber für nächstes Jahr hat mir meine Frau leider schon ein LD Verbot erteilt :(

yankee 10.07.2012 18:01

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 774696)

Hier noch das Original :Lachen2:

radlrob 10.07.2012 18:03

:Lachanfall:

lonerunner 10.07.2012 18:05

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 774761)
Hier noch das Original :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Pippi 10.07.2012 18:08

Ich finde jeder Wettkampf hat seinen speziellen Charakter und das soll auch so bleiben.

Ich fand den Wettkampf toll, gute Organisation, tolle Helfer und ein geiles Publikum.

Alles andere ist eine Einstellungssache.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 774339)
War das Schwimmen zu kurz? Ich bin auch PB geschwommen und es schreiben viele von schnellen Schwimmzeiten.

Ich hatte auf dem Garmin 4.05km

Mobby 10.07.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 774539)
@Mobby: hat keiner der Offiziellen an der T-Shirt-Ausgabe sich deinen Namen und Adresse notiert mit dem Versprechen, dir das (bezahlte) Finisher-Shirt nach zu senden?

Nein, bei der Shirtausgabe sind ja auch nur Helferinnen eingesetzt gewesen, die diesbezüglich garnichts entscheiden können.

tacis 10.07.2012 19:11

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 774789)
Nein, bei der Shirtausgabe sind ja auch nur Helferinnen eingesetzt gewesen, die diesbezüglich garnichts entscheiden können.

Frag doch mal beim Veranstalter nach, ob sie dir die Kosten für das hier ersetzen http://www.ebay.de/itm/Finisher-Shir...em41680b b52e

Olivbus 10.07.2012 20:04

Habe gerade in der Aufzeichnung der HR Fernsehsendung gesehen, dass AR eine Zeitstrafe von 10 oder 20 sek in WZ 2 auferlegt bekam, weil er seinen Beutel in WZ 1 nicht in der blauen Wanne deponiert hatte. In der Wettkampfordnung und auch bei der Wettkampfbesprechung wurde aber nichts von solchen Zeitstrafen gesagt (außer die 6 min bei schwarzer Karte). Haben die Profis eine andere Wettkampfordnung?

Tyrm73 10.07.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 774526)

ABER: Dass die offiziellen Finishershirts ausgegangen sind, fand ich den absoluten Hammer.

Ich bin nach dem erreichen des Athletes Garden zunächst an den Bierstand (für 3 oder 4 Bier :) ), in die Verpflegung, raus zu meiner Frau, duschen, an den Bierstand,... und dann wollte ich mein Shirt holen.

Ich bekam dort statt des Funktionsshirt in Petrol ein grünes Baumwollpolo mit den Worten „Die offiziellen Finishershirts in Deiner Größe sind ausgegange, wir haben nur noch die hier, keine Ahnung wo die die jetzt noch her haben“ :Nee:

woher kenn ich das nur. Mein Finishershirt für 2009 hab ich auch nie bekommen ...

Phoebe 10.07.2012 20:34

Das finde ich ja echt heftig :Nee:

Wenn ich jemals einen IM finishe und dann kein T-Shirt und eine gescheite Medaille zum an die Wand hängen :cool: bekomme würde ich aber persönlich bei dem Verantwortlichen auf der Matte stehen und den zur Minna machen, dass er net mehr weiß wo vorne und hinten ist

Mal ganz ernsthaft, was ist das denn für ein Armutszeugnis?
Starterzahl ist doch bekannt!

Find ich ne totale Frechheit und mir tun die ganzen Leuts leid, die keins mehr bekommen haben.

Echt übel, vor allem bei den Startgebühren :( :Nee:

Frieder 10.07.2012 21:09

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 774694)

Ich stand eine Weile an dieser Ecke als Zuschauer. Da gab's so einige Stürze. Zum Glück sind alle wieder aufgestanden und weitergefahren - aber einen Schreck hat man jedes Mal bekommen, wenn sich einer hingelegt hat.

Claudi_tries 10.07.2012 21:11

Welche Ecke ist das denn gewesen???

tandem65 10.07.2012 21:23

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 774864)

Ich tippe auf Bad Vilbel, die Einmündung auf die B3.

radlrob 10.07.2012 21:33

Nicht ganz: Einmündung auf die Kasseler Straße. Auf der B3 wurde dieses Jahr nicht gefahren.

Frieder 10.07.2012 22:00

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 774864)

Bad Vilbel, letzte Kurve vor dem Heartbreak Hill.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.