![]() |
Zitat:
|
was der Sagan sich aufregt, als sprinter sollte man sowas doch gewohnt sein...
|
Zitat:
Hab die letzten Tage nicht verfolgen könnem, bin aber schonmal sehr auf die Pyrenäen gespannt und wie Nibali dort runterknallt. Ich frage mich was Wiggins dazu treibt solche Aussagen zu bringen. Finde trotzdem, dass er ein großartiger Rennfahrer ist und die Tour zu Recht gewinnen wird. Ich bring mich dann mal wieder auf den neuesten Stand:Huhu: Übrigens finde ich die Kommentatoren immer richtig klasse, sofern Ron Ringguth zuhause bleibt. ciao |
Greipel schägt Sagan, obwohl der wieder etwas cleverer gefahren ist.
Schön!:cool: |
Zitat:
|
Weiß zufällig jemand, welche Reifen das BMC-Team fährt ? :Cheese:
Die hatten ja gestern echt Pech. :( Und welche P###er schmeißen da vor einer Abfahrt Reißnägel und Metallteile auf die Straße ??? :Nee: Das geht ja echt in Richtung vorsätzliche Körperverletzung. Aber ich finde es gut, dass man auf die Fahrer gewartet hat. SEHR sportlich ! |
Oh Schreck ... ein Schleck
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Macht wohl keinen Unterschied, ob Spanier, Amis, Luxemburger, Deutsche, Italiener, Dänen, Tschechen, Schweizer, Engländer........hab ich welche vergessen? Egal, ich schaue trotzdem weiter! Mir wurden einige Jahre der Radsport mit den ständigen Dopinggeschichten versaut, mir ist es egal! Ich schaue trotzdem weiter! Und Wiggins, denk ich mal, knickt die letzte Woche noch ein und es wird eng für ihn, oder er wird auch noch ertappt!:Lachanfall: |
Eben attackierte Nibali am letzten Anstieg, prompt setzen Froome und Wiggins nach. Nun bin ich extremst gespannt ob sich Nibali in der Abfahrt aus dem Staub machen kann:)
|
Achja, die Gruppen hat es mittlerweile schön zerfetzt und Voeckler ist auf dem Weg zum Etappensieg...
|
Zitat:
|
Hmm wohl doch nix mehr zu holen für Nibali. Schade!
Glückwunsch an Voeckler zu dieser Kraftleistung. Wie es scheint isses nu für Evans auch gelaufen, er verliert viel Zeit aufs gelbe Trikot. |
Zitat:
|
Also ich finds schon befremdlich, dass jemand die Tour gewinnt, der in den Bergen auf der einen Seite nie stark genug ist, mal den Hammer raus zu holen und den anderen Konkurrenten einen einzuschänken. Auf der anderen Seite ist er offensichtlich immer stark genug, um Schaden von sich abzuwenden.
Aber vom Stil des Gewinnens her, hat mir dann am Ende irgendwie ein Duell Armstrong gegen Ullrich am Berg mehr Spass gemacht. (bei aller Abneigung für LA) |
Zitat:
Und dem habe ich deutlicher lieber zugeschaut als Armstrong... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Warum sollte er denn irgendwem einen Überbraten, vor dem er jetzt schon Vorsprung hat und, wenn er Körner spart, diesen auch im Zeitfahren deutlich schlagen kann. Gestern hat er ja eindrucksvoll bei Nibalis Angriffen bewiesen, dass er sie alle im Griff hat und bis auf Nibali auch alle abhängen kann. Dazu haut er sich ab und an auch mal noch bei ner Sprintankunft für seine Kollegen vors Feld und gestern hat er oben am Berg sogar mal die Nachführarbeit von Froome übernehmen müssen als Nibali kurz vorm Gipfel nochmal angriff. Er fährt extrem rational und auf die Gesamwertung fixiert. Aber warum soll man ihm daraus einen Vorwurf machen. Den muss man eher den anderen machen. Meiner Meinung nach wird hier die Mannschaft Sky viel zu wenig angegriffen. Wenn Wiggens noch auf Leute wie Knees oder sogar Cavendish zurückgreifen kann, wo schon 2 Pässe gefahren sind, dann macht man es ihn natürlich auch nicht allzu schwer. Aber die Variante da möglichst früh zu selektieren tut natürlich allen weh und ist riskant. |
Zitat:
Es ist recht überschaubar wer da um Titel fährt. Insofern ist eben auch nicht weiter verwunderlich, wenn Sky das Feld so gezielt kontrolliert. Besonderes Augenmerk wird auf 4-5 Fahrer gelegt, der Rest kann im Grunde machen was er will. Der Funk tut meines Erachtens ein Übriges dazu. Wenn Evans denn mal ausbricht und Team Sky via Satellit im Teamwagen die Bilder zu sehen bekommt und die Infos darüber (Wie sieht er aus? Ist er fertig? Wieviel Sekunden Vorsprung hat er? Hat er Helfer? Wer ist alles dabei? Wer von denen da vorne hat wieviel Gesamtrückstand?) direkt per Funk an die Fahrer weitergibt, darf man sich nicht wundern, wenn strategisch gefahren wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung, aber ich habe von früher nicht so den Eindruck, dass es sich auf 3 oder 4 mögliche Favoriten konzentriert hat. Es waren einfach gefühlt mehr. Und wann die dann angreifen ist mir egal. Meinetwegen auch im Flachen mit Windkante. |
Das hat mit Drogen oder nicht nix zu tun. Lest mal "Slaying the Badger". Bei einer Alpenetappe haben sich LeMond, Hinault und Fignon gegenseitig aus den Schuhen gefahren. Und mehr als Amphetamine hatten die nicht intus.
|
Zitat:
:Huhu: |
Unbedingt Fignon lesen! Ich hab's leider auf Englisch gelesen, F waere besser gewesen.
Millar - ist und bleibt ein A'loch, trotzdem/deshalb lesen |
Zitat:
Danke für die Tipps. |
Finstere Abfahrt da vom Col de Mente, meine Herren.
Das Millar-Buch wird in der FAZ recht freundlich besprochen. |
Zitat:
|
Wenn wir gerade bei Buch-Tipps sind:
Der Schweiß der Götter: Die Geschichte des Radsports von Benjo Maso http://www.amazon.de/Der-Schweiß-Göt...2699916&sr=8-1 Pflichtlektüre für jeden Radsport-Fan! |
Zitat:
Ich fands langweilig. |
Seine Sichtweise auf den Sport. Kaum noch einer darf heute noch so fahren wie er. Das fehlt.
|
Zitat:
|
zzzZZZZzzzz
Vielleicht fährt Froome ja im nächsten Jahr in einer anderen Mannschaft und liefert sich mit Wiggins ein Duell. Wenn beide dann überhaupt noch fahren dürfen... ;) |
Lustig - grad im Blog von Andreas Schulz auf Eurosport gelesen:
Einmal mit Profis: Die asymmetrischen Kettenblätter von Sky & Co. haben Andrei Kashechkin so gut gefallen, dass er diesen Vorteil auch für sich nutzen wollte. Leiderleider wurde das Kettenblatt falsch herum montiert, statt Leistungssteigerung war ein zusätzlicher Kraftaufwand das Resultat. :Cheese: |
Zitat:
Mal sehen wie das beim Zeifahren ausgeht zwischen denen. Wenn Froome wesentlich stärker sein sollte, hat er in den Bergen wesentlich weniger Körner gelassen als Wiggens und geht frischer ins ZF. Das dürfte nach fast 3 Wochen durchaus ne Rolle spielen. Ausbremsen wird ihn da keiner können und er wird einfach mal alles rauslassen. Ich bin gespannt. |
Zitat:
|
Zitat:
Mal sehen wie sich die Zwischenzeiten entwickeln. Würd mich auch nicht wundern, wenn Froome wirklich wesentlich schneller sein sollte, wenn da auf einmal seltsame Dinge passieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Was können wir von Wiggins lernen? Wir sind alle zu dick. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |