triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24086)

Skunkworks 13.07.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 776597)
Ich tipp auf Martinez!

Doch nicht.

JENS-KLEVE 13.07.2012 17:10

was der Sagan sich aufregt, als sprinter sollte man sowas doch gewohnt sein...

ChrisL 14.07.2012 16:12

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 776518)
das macht Nibali auch so sympathisch, da seine Stärken, i.e. die Abfahrt (großteils hehe) dopingunabhängig sind :Cheese:

Genau meine Meinung:Cheese:

Hab die letzten Tage nicht verfolgen könnem, bin aber schonmal sehr auf die Pyrenäen gespannt und wie Nibali dort runterknallt.

Ich frage mich was Wiggins dazu treibt solche Aussagen zu bringen. Finde trotzdem, dass er ein großartiger Rennfahrer ist und die Tour zu Recht gewinnen wird.

Ich bring mich dann mal wieder auf den neuesten Stand:Huhu:

Übrigens finde ich die Kommentatoren immer richtig klasse, sofern Ron Ringguth zuhause bleibt.

ciao

ChrisL 14.07.2012 17:02

Greipel schägt Sagan, obwohl der wieder etwas cleverer gefahren ist.

Schön!:cool:

kury 15.07.2012 22:01

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 776518)
das macht Nibali auch so sympathisch, da seine Stärken, i.e. die Abfahrt (großteils hehe) dopingunabhängig sind :Cheese:

vielleicht war Wiggins heute deshalb auch so großzügig als er auf Evans gewartet hat ;)

la_gune 16.07.2012 11:04

Weiß zufällig jemand, welche Reifen das BMC-Team fährt ? :Cheese:

Die hatten ja gestern echt Pech. :(

Und welche P###er schmeißen da vor einer Abfahrt Reißnägel und Metallteile auf die Straße ??? :Nee: Das geht ja echt in Richtung vorsätzliche Körperverletzung.
Aber ich finde es gut, dass man auf die Fahrer gewartet hat. SEHR sportlich !

FLOW RIDER 17.07.2012 21:46

Oh Schreck ... ein Schleck

:(

http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...ck-nissan.html

owk2011 18.07.2012 00:23

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 779007)

ohje, und ich hatte mich schon an die Gespräche über Renntaktik, Streckenverlauf, Material , und Co gewöhnt. :Nee:

Vinoman 18.07.2012 00:39

Zitat:

Zitat von owk2011 (Beitrag 779087)
ohje, und ich hatte mich schon an die Gespräche über Renntaktik, Streckenverlauf, Material , und Co gewöhnt. :Nee:

Das sagt für mich viel darüber aus, wie die Schlecks in den letzten Jahren ihre Erfolge eingefahren haben und wie die anderen auf der Tour unterwegs sind, wenn der 12. im Classement mit 10min Rückstand nicht sauber ist. Keine Überraschung, aber man sollte sich halt auch keine falschen Hoffnungen machen, was diesen Sport betrifft. Leider.

Campeon 18.07.2012 01:42

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 779007)

Haha, und die Brüder waren doch immer sooooo sauber!
Macht wohl keinen Unterschied, ob Spanier, Amis, Luxemburger, Deutsche, Italiener, Dänen, Tschechen, Schweizer, Engländer........hab ich welche vergessen?
Egal, ich schaue trotzdem weiter!

Mir wurden einige Jahre der Radsport mit den ständigen Dopinggeschichten versaut, mir ist es egal!
Ich schaue trotzdem weiter!

Und Wiggins, denk ich mal, knickt die letzte Woche noch ein und es wird eng für ihn, oder er wird auch noch ertappt!:Lachanfall:

ChrisL 18.07.2012 16:40

Eben attackierte Nibali am letzten Anstieg, prompt setzen Froome und Wiggins nach. Nun bin ich extremst gespannt ob sich Nibali in der Abfahrt aus dem Staub machen kann:)

ChrisL 18.07.2012 16:41

Achja, die Gruppen hat es mittlerweile schön zerfetzt und Voeckler ist auf dem Weg zum Etappensieg...

sbechtel 18.07.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 779097)
hab ich welche vergessen?

Die Franzmänner

ChrisL 18.07.2012 16:56

Hmm wohl doch nix mehr zu holen für Nibali. Schade!

Glückwunsch an Voeckler zu dieser Kraftleistung.
Wie es scheint isses nu für Evans auch gelaufen, er verliert viel Zeit aufs gelbe Trikot.

Pippo 19.07.2012 08:48

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 779097)
Und Wiggins, denk ich mal, knickt die letzte Woche noch ein und es wird eng für ihn, oder er wird auch noch ertappt!:Lachanfall:

Dass die erste Variante davon (bisher) nicht eingetreten ist, macht den Herrn kaum glaubwürdiger... Der jour sans fällt wohl aus.

Flitzetina 19.07.2012 08:51

Also ich finds schon befremdlich, dass jemand die Tour gewinnt, der in den Bergen auf der einen Seite nie stark genug ist, mal den Hammer raus zu holen und den anderen Konkurrenten einen einzuschänken. Auf der anderen Seite ist er offensichtlich immer stark genug, um Schaden von sich abzuwenden.
Aber vom Stil des Gewinnens her, hat mir dann am Ende irgendwie ein Duell Armstrong gegen Ullrich am Berg mehr Spass gemacht.
(bei aller Abneigung für LA)

drullse 19.07.2012 10:06

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 779840)
Also ich finds schon befremdlich, dass jemand die Tour gewinnt, der in den Bergen auf der einen Seite nie stark genug ist, mal den Hammer raus zu holen und den anderen Konkurrenten einen einzuschänken. Auf der anderen Seite ist er offensichtlich immer stark genug, um Schaden von sich abzuwenden.
Aber vom Stil des Gewinnens her, hat mir dann am Ende irgendwie ein Duell Armstrong gegen Ullrich am Berg mehr Spass gemacht.

Erinner ein wenig an Idurain, der beim Zeitfahren die Minuten rausgeholt und in den Bergen dann die Gegner kontrolliert hat.

Und dem habe ich deutlicher lieber zugeschaut als Armstrong... ;)

Flitzetina 19.07.2012 10:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 779890)
Erinner ein wenig an Idurain, der beim Zeitfahren die Minuten rausgeholt und in den Bergen dann die Gegner kontrolliert hat.

Und dem habe ich deutlicher lieber zugeschaut als Armstrong... ;)

Da war ich noch was klein, um mich an die Details zu erinnern, aber ich weiss noch, dass ich Indurain toll fand. ;)

captain hook 19.07.2012 10:23

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 779840)

Ob man das so sehen muss???

Warum sollte er denn irgendwem einen Überbraten, vor dem er jetzt schon Vorsprung hat und, wenn er Körner spart, diesen auch im Zeitfahren deutlich schlagen kann.

Gestern hat er ja eindrucksvoll bei Nibalis Angriffen bewiesen, dass er sie alle im Griff hat und bis auf Nibali auch alle abhängen kann.

Dazu haut er sich ab und an auch mal noch bei ner Sprintankunft für seine Kollegen vors Feld und gestern hat er oben am Berg sogar mal die Nachführarbeit von Froome übernehmen müssen als Nibali kurz vorm Gipfel nochmal angriff.

Er fährt extrem rational und auf die Gesamwertung fixiert. Aber warum soll man ihm daraus einen Vorwurf machen.

Den muss man eher den anderen machen. Meiner Meinung nach wird hier die Mannschaft Sky viel zu wenig angegriffen. Wenn Wiggens noch auf Leute wie Knees oder sogar Cavendish zurückgreifen kann, wo schon 2 Pässe gefahren sind, dann macht man es ihn natürlich auch nicht allzu schwer.

Aber die Variante da möglichst früh zu selektieren tut natürlich allen weh und ist riskant.

DirectX 19.07.2012 11:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 779912)
Den muss man eher den anderen machen. Meiner Meinung nach wird hier die Mannschaft Sky viel zu wenig angegriffen. Wenn Wiggens noch auf Leute wie Knees oder sogar Cavendish zurückgreifen kann, wo schon 2 Pässe gefahren sind, dann macht man es ihn natürlich auch nicht allzu schwer.

Aber die Variante da möglichst früh zu selektieren tut natürlich allen weh und ist riskant.

Viele Hunde sind des Hasen Tod. Ich vermisse auch die Angriffe aus allen Ecken.

Es ist recht überschaubar wer da um Titel fährt. Insofern ist eben auch nicht weiter verwunderlich, wenn Sky das Feld so gezielt kontrolliert. Besonderes Augenmerk wird auf 4-5 Fahrer gelegt, der Rest kann im Grunde machen was er will.

Der Funk tut meines Erachtens ein Übriges dazu. Wenn Evans denn mal ausbricht und Team Sky via Satellit im Teamwagen die Bilder zu sehen bekommt und die Infos darüber (Wie sieht er aus? Ist er fertig? Wieviel Sekunden Vorsprung hat er? Hat er Helfer? Wer ist alles dabei? Wer von denen da vorne hat wieviel Gesamtrückstand?) direkt per Funk an die Fahrer weitergibt, darf man sich nicht wundern, wenn strategisch gefahren wird.

meggele 19.07.2012 11:57

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 779982)
Viele Hunde sind des Hasen Tod. Ich vermisse auch die Angriffe aus allen Ecken.

Die vermisst Du aber nur, weil Du sie von früher kennst. Ich finde ich es nicht dramatisch, wenn die Jungs nach zwei HC- und einem 1Cat-Berg beim viertausendsten Höhenmeter des Tages nicht mehr losstiefeln, als hätten sie sich grad frisch warmgefahren.

drullse 19.07.2012 12:11

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 779989)
Die vermisst Du aber nur, weil Du sie von früher kennst. Ich finde ich es nicht dramatisch, wenn die Jungs nach zwei HC- und einem 1Cat-Berg beim viertausendsten Höhenmeter des Tages nicht mehr losstiefeln, als hätten sie sich grad frisch warmgefahren.

Finde ich auch nicht dramatisch. Aber es gab halt auch keinen Versuch, die führende Mannschaft mal richtig aus den Schuhen zu fahren, so wie es hin und wieder früher probiert wurde. Da konnte am letzten Berg keiner mehr richtig aber das war auch nicht wichtig.

DirectX 19.07.2012 12:25

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 779989)

Das finde ich auch nicht dramatisch. Im Gegenteil. Die Jungs dürfen und sollen nach so einem Tag kaputt sein. Schlimm wär es wenn dann einer losstiefelt wie der frische Frühling.

Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung, aber ich habe von früher nicht so den Eindruck, dass es sich auf 3 oder 4 mögliche Favoriten konzentriert hat. Es waren einfach gefühlt mehr.

Und wann die dann angreifen ist mir egal. Meinetwegen auch im Flachen mit Windkante.

dude 19.07.2012 12:46

Das hat mit Drogen oder nicht nix zu tun. Lest mal "Slaying the Badger". Bei einer Alpenetappe haben sich LeMond, Hinault und Fignon gegenseitig aus den Schuhen gefahren. Und mehr als Amphetamine hatten die nicht intus.

Flitzetina 19.07.2012 13:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 780018)
Das hat mit Drogen oder nicht nix zu tun. Lest mal "Slaying the Badger". Bei einer Alpenetappe haben sich LeMond, Hinault und Fignon gegenseitig aus den Schuhen gefahren. Und mehr als Amphetamine hatten die nicht intus.

Wo wir grad dabei sind, hast du noch andere Buchtipps in der Richtung?

:Huhu:

dude 19.07.2012 13:52

Unbedingt Fignon lesen! Ich hab's leider auf Englisch gelesen, F waere besser gewesen.

Millar - ist und bleibt ein A'loch, trotzdem/deshalb lesen

Flitzetina 19.07.2012 13:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 780071)
Unbedingt Fignon lesen! Ich hab's leider auf Englisch gelesen, F waere besser gewesen.

Millar - ist und bleibt ein A'loch, trotzdem/deshalb lesen

Für F reichts bei mir eher nicht, da muss wohl Englisch reichen.

Danke für die Tipps.

KernelPanic 19.07.2012 13:59

Finstere Abfahrt da vom Col de Mente, meine Herren.

Das Millar-Buch wird in der FAZ recht freundlich besprochen.

drullse 19.07.2012 14:01

Zitat:

Millar - ist und bleibt ein A'loch

Echt? Ich hab ihn aus einer TdF-Doku über ihn und sein Team nur als Heulsuse in Erinnerung.

Pippo 19.07.2012 14:15

Wenn wir gerade bei Buch-Tipps sind:

Der Schweiß der Götter: Die Geschichte des Radsports
von Benjo Maso

http://www.amazon.de/Der-Schweiß-Göt...2699916&sr=8-1

Pflichtlektüre für jeden Radsport-Fan!

DasOe 19.07.2012 14:33

Zitat:

Was hat Dir gefallen?

Ich fands langweilig.

dude 19.07.2012 15:03

Seine Sichtweise auf den Sport. Kaum noch einer darf heute noch so fahren wie er. Das fehlt.

Teuto Boy 19.07.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 780074)
Für F reichts bei mir eher nicht, da muss wohl Englisch reichen.

Danke für die Tipps.

Ich habs auf D gelesen, starkes Buch.

Pippo 19.07.2012 17:34

zzzZZZZzzzz

Vielleicht fährt Froome ja im nächsten Jahr in einer anderen Mannschaft und liefert sich mit Wiggins ein Duell.

Wenn beide dann überhaupt noch fahren dürfen... ;)

ausreisser5311 20.07.2012 10:56

Lustig - grad im Blog von Andreas Schulz auf Eurosport gelesen:

Einmal mit Profis: Die asymmetrischen Kettenblätter von Sky & Co. haben Andrei Kashechkin so gut gefallen, dass er diesen Vorteil auch für sich nutzen wollte. Leiderleider wurde das Kettenblatt falsch herum montiert, statt Leistungssteigerung war ein zusätzlicher Kraftaufwand das Resultat.

:Cheese:

captain hook 20.07.2012 11:09

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 780214)
zzzZZZZzzzz

Vielleicht fährt Froome ja im nächsten Jahr in einer anderen Mannschaft und liefert sich mit Wiggins ein Duell.

Wenn beide dann überhaupt noch fahren dürfen... ;)

Mal sehen wie das beim Zeifahren ausgeht zwischen denen.

Wenn Froome wesentlich stärker sein sollte, hat er in den Bergen wesentlich weniger Körner gelassen als Wiggens und geht frischer ins ZF. Das dürfte nach fast 3 Wochen durchaus ne Rolle spielen.

Ausbremsen wird ihn da keiner können und er wird einfach mal alles rauslassen.

Ich bin gespannt.

drullse 20.07.2012 12:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 780591)
Ausbremsen wird ihn da keiner können und er wird einfach mal alles rauslassen.

Interessant wird es doch, wenn nach dem EZF nur wenige Sekunden zwischen den beiden liegen...

captain hook 20.07.2012 12:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 780651)
Interessant wird es doch, wenn nach dem EZF nur wenige Sekunden zwischen den beiden liegen...

Solange das zu Gunsten von Wiggens ist, ist die Anwort glaube ich klar.

Mal sehen wie sich die Zwischenzeiten entwickeln. Würd mich auch nicht wundern, wenn Froome wirklich wesentlich schneller sein sollte, wenn da auf einmal seltsame Dinge passieren.

drullse 20.07.2012 13:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 780653)
Solange das zu Gunsten von Wiggens ist, ist die Anwort glaube ich klar.

Ähm, ja. Meinte natürlich, wenn Froome tatsächlich einen Tick vor Wiggins liegen würde.

HeinB 21.07.2012 18:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 775229)
Wiggins ist die Tour noch nicht zu Ende gefahren.

Jetzt schon.

Was können wir von Wiggins lernen? Wir sind alle zu dick.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.