triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mettmann Duathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2344)

Rather-Lutz 14.04.2010 01:22

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 375836)
Hi Neonhelm,

wenn ich zum Zuschauen kommen soll,
legst Du Dich als Radexperte der Region bestimmt auch ins Zeug
und erklärst mir für meine Radtour
den besten Weg vom Strandweg, 41468 Neuss
bis zum Veranstaltungsort....
und rechnest mir ungefähr die zu fahrenden Kilometer aus...
Wie ich Dich einschätze,
hast Du für so was bestimmt eine spezielle Radsoftware und hast ruckzuck eine Lösung mit Anfahrtbeschreibung.

Danke.

http://www.radroutenplaner.nrw.de/ :Huhu:

Hoppel 14.04.2010 07:37

pXpress und ich werden auch am Start sein :liebe053:
Mein erster Duathlon seit geschätzten 100 Jahren :Cheese:

Diver 14.04.2010 09:37

Ich freu mich schon, endlich geht die Saison los!

:liebe053: :liebe053:

neonhelm 14.04.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 375876)
pXpress und ich werden auch am Start sein :liebe053:
Mein erster Duathlon seit geschätzten 100 Jahren :Cheese:

100 Jahren? Wahrscheinlich schlimmer: Im letzten Jahrtausend. :Lachen2:

Wir freuen uns auf euch. :)
Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 375917)
Ich freu mich schon, endlich geht die Saison los!

Ich hoffe, du bist gut vorbereitet... :Cheese:

Volkeree 14.04.2010 10:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 375833)
Bin die Steigung gestern morgen ein paar mal hochgefahren. Hatte die irgendwie schlimmer in Erinnerung. Mein konsequentes Durchtapern durch den Winter scheint sich zu bewähren... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 375834)
Bist du denn dabei, aktiv oder passiv?

Ich bin mal total gespannt, was ich so drauf habe. Schafft das Wetter es denn noch bis 25°?:Cheese:

Gibst du bitte mal Antwort. Oder sprichst du nicht mehr mit mir :) ?

Diver 14.04.2010 10:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 375970)

Ich hoffe, du bist gut vorbereitet... :Cheese:

Du weißt doch, wie das vor Wettkämpfen so ist, der lange Winter, die Erkältung, das fehlende Bergtraining und, und, und....

Lange Rede kurzer Sinn, natürlich bin ich nicht gut vorbereitet:Cheese:

neonhelm 14.04.2010 10:42

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 375975)
Gibst du bitte mal Antwort. Oder sprichst du nicht mehr mit mir ?

Oh, entschuldige, Volker, ich dachte ich hätte geantwortet. :o

Wenn du erstmal so alt bist wie ich, wirst du sowas auch bemerken... :Cheese:

Doch, doch, ich werde Sonntag mein Bestes geben, um nicht von Diver schon vorm Mittag vernascht zu werden... :Lachen2:
Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 375980)
Du weißt doch, wie das vor Wettkämpfen so ist, der lange Winter, die Erkältung, das fehlende Bergtraining und, und, und....

Lange Rede kurzer Sinn, natürlich bin ich nicht gut vorbereitet

:Cheese:

Immerhin konntste gestern abend noch reden. Das mit dem fehlenden Bergtraining kann also nicht ganz so schlimm sein. :Huhu:

Volkeree 14.04.2010 10:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 375991)
Oh, entschuldige, Volker, ich dachte ich hätte geantwortet. :o

Wenn du erstmal so alt bist wie ich, wirst du sowas auch bemerken... :Cheese:

Doch, doch, ich werde Sonntag mein Bestes geben, um nicht von Diver schon vorm Mittag vernascht zu werden... :Lachen2:

:Cheese:

Immerhin konntste gestern abend noch reden. Das mit dem fehlenden Bergtraining kann also nicht ganz so schlimm sein. :Huhu:

Nett wie ich bin, drücke ich Diver natürlich die Daumen.

Ich denke mal, meine 15 min Vorsprung sollte reichen, um vor dir in Ziel zu kommen :Cheese: .

Mal sehen war Gurke so drauf hat. Oder startet der auch erst um halb?

neonhelm 14.04.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 375863)

Der Routenplaner ist immer noch nicht besser geworden, seit ich ihn das letzte Mal benutzen wollte... :(

neonhelm 14.04.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 376000)

Ich denke mal, meine 15 min Vorsprung sollte reichen, um vor dir in Ziel zu kommen :Cheese: .

Mal sehen war Gurke so drauf hat. Oder startet der auch erst um halb?

Oh, ich glaube, mit gurke wirst du hart zu kämpfen haben... :)

Ich freu mich, dich zu sehen. :)

Diver 14.04.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 376000)

Das ist nett von dir, aber der Haken an der Sache ist, dass das Schwimmen fehlt, so werde ich den Neonhelm nur von hinten sehen! :cool:

gurke 14.04.2010 11:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 376008)
Oh, ich glaube, mit gurke wirst du hart zu kämpfen haben... :)

Mann dem Druck kann ich nicht wiederstehen. Mir wird schon ganz flau im Magen ;) Ne im Ernst: ich geb alles und werde natürlich schön erholt mit´m Auto anreisen. Dieses Jahr gibts vor CPH nur Wettkämpfe die ich letztes Jahr auch gemacht habe. Da kann ich dann sehen wie das Training so gelaufen ist. Ich freu mich auch euch alle zu sehen. :Huhu:

Hoppel 14.04.2010 18:13

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 375980)
Lange Rede kurzer Sinn, natürlich bin ich nicht gut vorbereitet:Cheese:

Wie alle Triathleten :Cheese:

Volkeree 14.04.2010 18:20

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 376305)
Wie alle Triathleten :Cheese:

Da hast du natürlich Recht. Aber im April könnte das bei dem Einen oder Anderen schon mal stimmen.

matwot 14.04.2010 19:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 376311)
Da hast du natürlich Recht. Aber im April könnte das bei dem Einen oder Anderen schon mal stimmen.

Ey komm, das ist eine Sprint-Distanz und über den einen Hügel werdet Ihr jawohl noch drüber drücken.:Cheese:

Hoppel 14.04.2010 20:35

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 376347)
Ey komm, das ist eine Sprint-Distanz und über den einen Hügel werdet Ihr jawohl noch drüber drücken.:Cheese:

Ich hab gehört dort wären Berge :Gruebeln:

Volkeree 14.04.2010 21:00

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 376347)

Schaffen mit Scherheit auch ohne Training. Man schaut ja auch gerne mal auf die Uhr....
Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 376361)

Ne, Berge gibt es auch im Neandertal nicht. Es geht einmal bergauf, da kommst du mit dem Schwung der vorherigen Abfahrt schon über die Hälfte hoch. Dann kommt da dieser gemeine Stich. Nach einer 180°- Kehre geht es den Berg hoch. Du gibst Gas weil du denkst, du siehst das Ende. Dort geht es aber links unter eine Brücke und da beginnt die eigentliche Steigung erst.
Der gesamte Stich sind aber höchstens 400m (geschätzt).

Beim Laufen geht es auch etwas rauf und runter, aber alles locker zu bewältigen......
.... auch ohne großartiges Training. :)

Diver 14.04.2010 21:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 376367)
Dann kommt da dieser gemeine Stich. Nach einer 180°- Kehre geht es den Berg hoch. Du gibst Gas weil du denkst, du siehst das Ende. Dort geht es aber links unter eine Brücke und da beginnt die eigentliche Steigung erst.
Der gesamte Stich sind aber höchstens 400m (geschätzt).

Das doofe ist, wenn da wie heute oben voll Gegenwind herrscht. Da geht es noch so ganz leicht hoch und der Wind, da kommt man auch nicht wirklich vorwärts:Nee:

neonhelm 14.04.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 376393)
Das doofe ist, wenn da wie heute oben voll Gegenwind herrscht. Da geht es noch so ganz leicht hoch und der Wind, da kommt man auch nicht wirklich vorwärts:Nee:

Was für'n Wind? Haben sie dich heute vorne fahren lassen...? :Lachen2:

Diver 14.04.2010 22:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 376419)
Was für'n Wind? Haben sie dich heute vorne fahren lassen...? :Lachen2:

Neee, die warn schon weg, dass ich alleine weiter musste:Lachanfall: Du weißt doch erst oben wird gewartet.

Welcher Wind, der der da so heftig entgegen geblasen hat!

hansemann 14.04.2010 23:20

soso,

jetzt kommen also die psychologischen finessen.man redet von schlechtem bis überhaupt keinem training bis dato-widrigen bedingungen, fiesen anstiegen & das dabei sein ja eigentlich alles ist :Lachanfall:

um dann am sonntag souverän vorne wech zu rennen :Lachen2:

speedskater 14.04.2010 23:24

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 376460)
soso,

jetzt kommen also die psychologischen finessen.man redet von schlechtem bis überhaupt keinem training bis dato-widrigen bedingungen, fiesen anstiegen & das dabei sein ja eigentlich alles ist :Lachanfall:

um dann am sonntag souverän vorne wech zu rennen :Lachen2:

Abroad they call this the famous GTU,
G erman T riathlete U nderstatement.

hansemann 14.04.2010 23:28

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 376465)
Abroad they call this the famous GTU,
G erman T riathlete U nderstatement.

WORD !

;)

speedskater 14.04.2010 23:35

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 376471)
WORD !

;)

? Was bedeutet WORD in diesem Zusammenhang ?

neonhelm 15.04.2010 00:10

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 376476)
? Was bedeutet WORD in diesem Zusammenhang ?

Die Bestätigung der Richtigkeit deiner Aussage. :)

hansemann 15.04.2010 01:16

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 376497)
Die Bestätigung der Richtigkeit deiner Aussage. :)

WORD :Huhu:

pXpress 15.04.2010 08:01

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 376361)

Aha, das ist der Schrei nach mehr Bergen zu trainieren, werd das mal einplanen :Cheese: :bussi:

Na ich freu mich auf Mettmann :-) denke das Training passt auch.

Hoppel 15.04.2010 08:08

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 376523)
Aha, das ist der Schrei nach mehr Bergen zu trainieren, werd das mal einplanen :Cheese: :bussi:

Na ich freu mich auf Mettmann :-) denke das Training passt auch.

Ich auch :bussi: Den "Berg) werd ich schon schaffen :Lachanfall:

neonhelm 15.04.2010 08:32

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 376525)
Ich auch :bussi: Den "Berg) werd ich schon schaffen :Lachanfall:

Den "Berg" strampelt man geschätzte drei Minuten hoch und die 20m unter der Brücke lassen sogar ein leichtes Erholen zu, bevor es dann das bisschen steiler wird.

Ich hatte dem Veranstalter ja schon mal eine schöne Route vorgeschlagen, bei der man nicht gerade durchs Neandertal fährt, sondern links und rechts alle Möglichkeiten wahrnimmt, hoch und wieder runter zu fahren... :Cheese:

Wir waren uns aber dann einig, wir werden uns das für eine kleine, aber feine Extra-Veranstaltung aufheben. :Lachen2:

hansemann 15.04.2010 08:44

finde auch das es eigentlich nur richtung wülfrath hoch ins niederbergische (flandersbach,heiligenhaus,neviges,langenberg) interessant wird bezüglich der anstiege ... dann halt wieder rüber nach wuppertal,solingen.der südkreis ist doch ehr flach :cool:

Volkeree 15.04.2010 09:50

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 376530)
finde auch das es eigentlich nur richtung wülfrath hoch ins niederbergische (flandersbach,heiligenhaus,neviges,langenberg) interessant wird bezüglich der anstiege ... dann halt wieder rüber nach wuppertal,solingen.der südkreis ist doch ehr flach :cool:

Das sind doch auch alles nur Hügel. Die einzig wirklich knackige Steigung ist doch in Langenberg die Seite durch den Wald zum Sender hoch.

neonhelm 15.04.2010 09:55

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 376544)
Das sind doch auch alles nur Hügel. Die einzig wirklich knackige Steigung ist doch in Langenberg die Seite durch den Wald zum Sender hoch.

Ich seh schon: Du willst ein Bergzeitfahren ausrufen.... :Lachen2:

hansemann 15.04.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 376544)

mein ich doch ... von mettmann aus den flandersbach hoch vorbei an h´haus, über neviges nach langenberg & dann zurück über wülfrath,wuppertal,solingen.

alleine der turn von mettmann bis nach langenberg hat auf 60/k über 800 HM.das wird halt interessant.der rückweg über w´tal & sg gibt dir dann den rest.kommste locker auf 1500 HM, ehr mehr !

aber vorsicht am sender ... der langenberger an sich ist nicht umsonst total verstrahlt :Lachanfall:

ich gehe natürlich von meiner homebase aus !

gurke 15.04.2010 22:21

Mal zu den wichtigen Fragen. Was ziehen wir denn so an? Einteiler? Trikot mit langem Arm? Armlinge?
Fragen über Fragen. :Cheese:

Raimund 15.04.2010 22:33

wetter scheint super zu werden!

ich starte wahrscheinlich mit kurzer hose und bronny-orange-aerotop.

Volkeree 15.04.2010 22:52

Wenn der Start drei Stunden später wäre, wäre das mit den Klamotten vielleicht einfacher.

Ich bin vor zwei oder drei Jahren mal im Strampelanzug gestartet, habe zum Rad fahren ein Langarmshirt übergezogen und habe dies zu den letzten 2,5 km wieder ausgezogen.

gurke 15.04.2010 23:11

Ich werde dann mit kurzem Trikot und kurzer Hose starten. Oder doch Einteiler und Trikot drüber:o

kury 15.04.2010 23:19

Man ist da ein Wind auf der Strecke:Nee:

Hendock 15.04.2010 23:24

Faris'Style: Bauchfreies Top und Speedos! :cool: Ich natürlich nicht.

neonhelm 15.04.2010 23:33

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 377107)
wetter scheint super zu werden!

ich starte wahrscheinlich mit kurzer hose und bronny-orange-aerotop.

Kurz/kurz. Die letzten Jahre war immer schönes Wetter.
Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 377142)
Man ist da ein Wind auf der Strecke:Nee:

Ja, als ich da Montag morgen da rauf und runter gefahren bin, hat's oben auch ganz schön kühl geweht. Aber egal, wer friert, ist zu langsam. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.