triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

count-zero 11.06.2008 18:58

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 100979)
Na habt Ihr es mal wieder schön mit dem Training übertrieben, oder warum gibt es hier so viele neue Krankheitsfälle ;) :Holzhammer:

Nee, im Ernst, höre das in lezter Zeit häufiger, dass es bei Sportlern Hörstürze, Stressfrakturen oder der gleichen gibt. :(

Also, ich persönlich hatte meinen Hörschaden in den wilden "Ich mache jetzt Karriere!"-Zeiten. Seitdem mir die Familie und der Sport wichtiger als der Job sind, geht's eigentlich... ;)

Volkeree 11.06.2008 19:08

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 100418)
Sonntag nach einem schönen Supporter -Tag im Kraichgau:

Kolik-artige Krämpfe im Nierenbereich.
Nach stundenlangen Schmerzen dann doch den Bereitschaftsdienst gerufen.
Erste Diagnose: Niere.
Erste Behandlung: Antibiotoka + Schmerzstillende Spritze

Untersuchung gestern beim Urulogen (Röntgen + Ultraschall):
Kein Befund.

Diagnose: Rückenmuskulatur wahrscheinlich verkrampft.
Optional aber doch ein Nierenstein, den man aber erst via Kontrastmitteluntersuchung
sehen könnte.

Neue Behandlung: Rheumatikum und lokale Wärme.

Abwarten ob wieder ne Kolik kommt, dann Kontrastmitteluntersuchung der Harnwege.
Falls keine kommt und die Schmerzen abklingen wars wohl der Rücken..

Why the fuck habe ich dieses Jahr die Pest am Bein.

Wer einmal Rücken und auch schon Nierenkoliken hatte, der kann den Unterschied einschätzen.
Bei mir sind Rückenschmerzen ein Schei... im Gegensatz zu ner ordentlich gestauten Niere - die Hölle.

Volker = Steinreich :) , aber seit einigen Jahren keine Koliken mehr :Holzhammer: auf Holz

An die Muskelgeschädigten Ingo und Lance?:
Viele Mediziner sagen, bei Muskelproblemen helfen Enzyme. Ich habe immer ne große Dose Wobenzym zu Hause. Und wenn es nur für den Kopf gut ist, der heit bekanntlich auch mit.

Volker

Bleierpel 11.06.2008 22:56

Ist eigentlich nicht mein Ding zu klagen. Aber heute habe ich die Schnauze dermassen voll....

Januar 08: Schultereckgelenk entzündet, 4 Wochen Schwimmpause
April 08: Knie dick
Mai 08: Achillessehne entzündet
Juni 08: Sehnenscheidenentzündung im Fuß aufgrund der Fehlbelastung wg Achillessehne

Ich kann im Moment gar nicht so viel essen wie ich speien mag...
Hab bislang immer gedacht, Roth finishen bekomm ich hin..... Aber ab heute mag ich nimmer dran glauben...

triduma 12.06.2008 21:22

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 101032)
Ist eigentlich nicht mein Ding zu klagen. Aber heute habe ich die Schnauze dermassen voll....

Januar 08: Schultereckgelenk entzündet, 4 Wochen Schwimmpause
April 08: Knie dick
Mai 08: Achillessehne entzündet
Juni 08: Sehnenscheidenentzündung im Fuß aufgrund der Fehlbelastung wg Achillessehne

Ich kann im Moment gar nicht so viel essen wie ich speien mag...
Hab bislang immer gedacht, Roth finishen bekomm ich hin..... Aber ab heute mag ich nimmer dran glauben...

Hi Bleierpel,
mach blos keinen Mist. Ich will doch nicht der einzige sein der in Roth so langsam schwimmt.:Cheese:
Nee, Spass beiseite. Ich wünsche Dir natürlich gute besserung und das es noch klappt mit Roth
Gruß
triduma

Bleierpel 13.06.2008 12:31

Na, vll sollte ich die Vernunft einfach zu Hause lassen und starten.... Und den Wettkampf geniessen....

maifelder 14.06.2008 13:57

Sodele, mich hat es heute auch wieder erwischt. Ich kann nicht sagen was es ist, entweder ein Wirbel rausgesprungen oder irgendwie verkühlt. Die Schmerzen waren so stark, dass ich einen Notarzt rufen musste, hoffentlich wirkt die Spritze bald. Ich sehe gerade, was ich bekommen habe.

Auszug aus Drogenwiki:
Bei Tramadol handelt es sich um ein synthetisches Derivat des Opiums, weshalb es in die Gruppe der Opioid-Analgetika eingereiht werden wird.

Und in 3 Wochen ist der Ironman. :Weinen:

PeterMuc 19.06.2008 14:27

das wöchentliche Update aus dem Ohren-Lazarett:
Diagnose: Grippe-Otitis (Entzündung des Mittel- und Innenohrs), evtl sich entwickelnde Mastoiditis
Therapie: Paukenröhrchen, versch. Antibiotika, Cortison (ist jetzt fertig)
Symptome: Es seiert weiterhin aus dem Ohr, teilweise starke Kopfschmerzen, kein Fieber mehr, Tinitus
Verlauf: Nachdem ich letzte Woche wieder Antibiotika nehmen musste (so´n Hammerzeug, das "letzt" Mittel) seiert das Ohr weiter. der Entzündungsherd sitzt jetzt im Knochen hinter dem Ohr (Mastoid).
seit Montag bin ich beim Homöopathen in Behandlung (Man greift ja den letzten Strohhalm).
Am kommenden Montag wird entschieden, ob operiert werden muss, der Arzt im KH heute hat mir keine grosse Hoffnungen gemacht, dass ich da drum rumkomme. Jetzt kann ich nur noch auf ein Wunder durch die kleinen Kügelchen hoffen.
Risiken: Hörverlust, verletzung des gesichtsnervs und die üblichen OP-Risiken.
Sport: fehlanzeige (siehe auch Roth-Fred)
Ich werde mal meine Aktivitäten aus dem tria-Forum in ein Patienten- und Depri-Forum verlegen:(

keko 19.06.2008 14:32

@PeterMuc
Oje, das ist ja echt bitter. Hoffentlich gibt sich das bald. Roth gibt es auch nächstes Jahr wieder. Ohr hast du nur eins (bzw 2).

count-zero 19.06.2008 14:46

Bitter! Sowas braucht ja echt keiner... Alles, alles Gute und viel Glück, dass die Kügelchen helfen und Du um die OP herumkommst!

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 103288)
das wöchentliche Update aus dem Ohren-Lazarett:
Diagnose: Grippe-Otitis (Entzündung des Mittel- und Innenohrs), evtl sich entwickelnde Mastoiditis
Therapie: Paukenröhrchen, versch. Antibiotika, Cortison (ist jetzt fertig)
Symptome: Es seiert weiterhin aus dem Ohr, teilweise starke Kopfschmerzen, kein Fieber mehr, Tinitus
Verlauf: Nachdem ich letzte Woche wieder Antibiotika nehmen musste (so´n Hammerzeug, das "letzt" Mittel) seiert das Ohr weiter. der Entzündungsherd sitzt jetzt im Knochen hinter dem Ohr (Mastoid).
seit Montag bin ich beim Homöopathen in Behandlung (Man greift ja den letzten Strohhalm).
Am kommenden Montag wird entschieden, ob operiert werden muss, der Arzt im KH heute hat mir keine grosse Hoffnungen gemacht, dass ich da drum rumkomme. Jetzt kann ich nur noch auf ein Wunder durch die kleinen Kügelchen hoffen.
Risiken: Hörverlust, verletzung des gesichtsnervs und die üblichen OP-Risiken.
Sport: fehlanzeige (siehe auch Roth-Fred)
Ich werde mal meine Aktivitäten aus dem tria-Forum in ein Patienten- und Depri-Forum verlegen:(

dude 19.06.2008 14:47

Guter Besserung Peter!

Verschleppte Entzuendungen haben bei mir immer einen psychischen Hintergrund. Woher auch immer es kommt, die Daumen sind gedrueckt, dass es wieder geht.

Halt' die Ohren steif
dude

Mandarine 19.06.2008 15:08

Hi Peter

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst. Mein Sohn lag vor ein paar Jahren auch mit einer Mastoiditis im Krankenhaus. Zum Glück hatte das Antibiotikum intravenös angeschlagen, es musste nicht operiert werden.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass in dieser Phase kurz vor einem Ironman der Körper einfach nicht mehr die nötigen Körner hat um gewissen Krankheiten entgegenzuwirken.

Hoffentlich bekommt dein Körper die nötige Info durch die Homöophatie, durchaus denkbar.

Lg
Alex.

propellerente 19.06.2008 18:40

@Peter Muc:
Ich wünsche den homöopathischen Kügelchen alles Gute aber um die Op. wirst du wohl nicht herumkommen.
Wünsche dir aber auch weiterhin gute Besserung und alles,alles Gute :Blumen:

Daniel 19.06.2008 22:44

Mensch Peter,was machste denn für Sachen. Wünschen dir gute Besserung. Wird schon wieder.

Gruß

Daniel

Fruehschwimmer 01.07.2008 04:11

So, jetzt muss ich auch mal ne rundee heulen.

hab ne grippe. nich schlimm? denkt ihr ....

samstag vor einer woche fieber und kopfschmerzen bekommen (bis auf 41grad hoch). dann montag wieder runter und ich dachte, juhu, dann wieder hoch, dienstag wieder runter, juchu, naja, dann wieder hoch. da es mir dann richtig schlecht ging, ab ins health center, die fanden das gar nicht lustig und haben mich ins ER geschickt mit verdacht auf Meningitis. nu gut, blut agbezapft, groegnt, und als alles negativ war, noch lumbal punktion, auch negativ.
so ein scheiss virus. das fieber habe ich jetzt nach 9tagen unter kontrolle, aber immer noch so viel kopfschmerzen und uebelkeit dass ich nichts richtig essen kann. proteinshakes + gatorade sind meine nahrung :Maso:
heute nochmal 2liter kochsalz intus (war wieder so dehydriert dass die gute 3 versuche, sehr blutige versuche, gebraucht hat um den zugang zu legen) und noch ein paar tests gemacht, aber es muss einfach ein virus sein. noch schoen gekotzt (mein vorerst letzter versuch trockene nahrung aufzunehmen).
ES REICHT ! :Holzhammer:

P.S. hatte mich in DE letzten herbst gegen grippe impfen lassen ...
P.P.S. bin mal "gespannt" auf die Rechnung :Weinen:

Phoebe 01.07.2008 06:00

Du meine Güte, das hört sich ja verdammt übel an :Traurig:

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst, lass den Kopf nicht hängen, das wird bald wieder

Gute Besserung !! :Blumen:

PeterMuc 02.07.2008 13:59

Neuigkeiten von der Ohren-Front:
Diagnose: Atypische Mastoididtis
Ursache (Ja, das ist jetzt neu): Multi-Resistenter Streptokokken-Stamm.
Therapie: Paukenröhrchen, versch. Antibiotika, Cortison, Mastoidektomie (eröffnung der Knochens hinter dem Ohr)
Symptome: Es seiert weiterhin aus dem Ohr, teilweise starke Kopfschmerzen, kein Fieber mehr, Tinitus. Der Seier ist jetzt aber nicht mehr eitrig gelb, sondern fast klar (Wundflüssigkeit)
Verlauf: Seit Samstag bin ich aus dem KH wieder raus. letzten Dienstag war OP (siehe Bild), hatte eigentlich einen angenehmen Flug (Narkose) und rel. wenig Schmerzen danach. Bis morgen muss ich noch ein Antibiotikum nehmen, was sie dann nach Austesten des Stammes in der Mikrobiologie noch ausgegraben haben und dem verdammten Keim noch was anhaben kann. Morgen ist Vorstellung beim prof und ich hoffe ganz stark, dass die Drainage dann gezogen wird (und die Fäden natürlich auch).
Sport: Die vierte Woche komplett ohne:Weinen: Demtensprechend einsetzende körperliche Verfallserscheinungen auch bedingt durch übermaessigen Schokoladen-Konsum.

Pläne: Ich werde in Roth sein und meine Frau betreuen (die sitzt gerade auf dem Rad und macht ihre 2h/45min Einheit aus Arnes Programm.
Dazu werde ich meine Kamera dabei haben und versuchen soviele CF-Karten wir moeglich vollzuschiessen und dann fuer Euch bei Picasa reinzustellen.
In Karlsfeld bin ich noch angemeldet....
Anfang August ist eine OD in Zell am See (Schaumermal)
Mitte August bin ich beim Möhnesee-Tria schon angemeldet (Storno noch möglich)
31.August: Nordseeman Wilhelmshaven (Mitteldistanz), das muesste doch noch gehen, vor allem wenn man keinen Leistungsanspruch mehr hat....
http://picasaweb.google.de/Petermuc7...80998554704562

Fruehschwimmer 02.07.2008 14:48

das ohr sieht ja lecker aus. (und ich wollte gleich fruehstuecken)

also wir druecken jetzt die daumen, dass das zeug nach der op dann auch wirklich weg ist, oder?!

P.S. wenigstens kannst du schokolade essen.

propellerente 02.07.2008 15:40

Hey Muci!!!!
Na, da habe ich gestern noch gedacht: vor 1 Woche Op. erfolgt und noch immer nichts gehört...

Wünsche weiterhin gute Besserung und alles Gute bzgl. der Eradikation deines Strepto.-Stammes.

P.S.: Tja, große sichtbare Fäden lassen sich immer leichter entfernen als kleine zierliche :Cheese:

the grip 02.07.2008 17:45

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 107177)
das ohr sieht ja lecker aus. (und ich wollte gleich fruehstuecken)

Sieht aus wie der Mutant aus Nikki Lauda und Evander Holyfield (nach dem Tyson-Kampf) ... :Cheese:

Dirtyharry 04.07.2008 21:06

hallo trias, traurig aber wahr. ich wurde letzte woche am see von einem insekt heingesucht. linker unterschenkel. das hat sich ganz schön aufgebaut. zur zeit: umschläge mit rivanol und eis. oral : cefudura ein antibiotika....... sportverbot..... das thema neo oder nicht ist jetzt nicht mehr relevant, schade eigendlich. es grüß ein trauriger dirtyharry und viel spass bein ironmann in frankfurt

Fruehschwimmer 11.07.2008 06:24

update:

heute hat der Arzt angerufen: Mononukleose (Pfeiffersches Druesenfieber)

nu gut, jetzt weiss ich wenigstens was es ist (da der Krankheitsverlauf eher untypisch ist, war das nicht gerade leicht zu diagnostizieren)

jetzt ist erstmal viel schlafen angesagt und die naechsten wochen kein laufen :Weinen:

lippe 11.07.2008 11:04

na gut dann schreib ich auch mal was ;)
erstmal natürlich gute besserung usw...ich hab immer noch "spaß" mit meinem arm (speiche gebrochen und mit ner platte fixiert)
is am 10.06. passiert und durfte diesen montag das erste mal wieder laufen...also trotz auffer rolle fahren KEINE form mehr da :Nee:
naja...vllt ende nächster woche wieder schwimmen :Ertrinken: und irgendwann danach wieder rad fahren

PeterMuc 22.09.2008 18:51

Abmeldung
So, nach nun vier Monaten:( darf ich mich nun aus dem Lazarett verabschieden. Heute war letzter Kontrolltermin bei den HNOlern. Trommelfell ist wieder dicht, Gehör ist ganz OK, aber die Obertöne >6-8000 Hz werden wohl für immer weg sein. Der Tinitus wird auch mein ständiger Begeliter werden. Aber dafür kann ich wieder anständig laufen, schwimmen und Radfahren: München Marathon ich komme.
Danke an die Leute, die mit mir gelitten haben:bussi:

*markus 22.09.2008 19:03

Damit es hier nicht zu leer wird melde ich mich mal an:

zwei Wochen (Lauf-)Pause wegen Sehnenüberlastung (Läuferknie) & Schienbeinkante.

pXpress 27.09.2008 17:55

So ich kann mich auch ins Lazarett zurück melden.
Nach 20 Jahren unfallfrei Rad fahren habe ich dieses Jahr die Seuche am Fell.
Am Donnerstag hat mich eine Autofahrerin mit Ihrer Motorhaube abgeschossen (ohne zu gucken aus einer Einfahrt raus) und mir den 2. Schlüsselbeinbruch für dieses Jahr beschert. Diesmal rechts und ein Glück nur ein glatter Bruch den man wohl konservativ ausheilen lassen kann. Daneben gab es noch eine 6 cm lange Rißwunde am Schienbein die genäht werden musste. Ansonsten ein paar Schürfwunden und das Rad hat auch einen wech, Schaden muß ich noch begutachten lassen...

Na denn, mal wieder 'ne Zwangspause und ich muß mich nun bei WARHAMMER etwas abreagieren...

cyclehits 27.09.2008 18:09

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 135289)
Am Donnerstag hat mich eine Autofahrerin mit Ihrer Motorhaube abgeschossen (ohne zu gucken aus einer Einfahrt raus) und mir den 2. Schlüsselbeinbruch für dieses Jahr beschert. Diesmal rechts und ein Glück nur ein glatter Bruch den man wohl konservativ ausheilen lassen kann. Daneben gab es noch eine 6 cm lange Rißwunde am Schienbein die genäht werden musste. Ansonsten ein paar Schürfwunden und das Rad hat auch einen wech, Schaden muß ich noch begutachten lassen...

Na denn, mal wieder 'ne Zwangspause und ich muß mich nun bei WARHAMMER etwas abreagieren...

man, das tut mir leid - 2x ist wirklich ungerecht !
Gute Besserung und eine schnelle Heilung :Blumen:

Gruß cyclehits

Daniel 27.09.2008 18:36

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 135289)

Verfluchter Mist. Habs gerade von Claudia erfahren. Das ist schon mega Pech. Scheixxe Autofahrer. Da sieht man mal wie unberechenbar das Radfahren ist. Gott sei Dank nicht sooo schlimmm wie der letzte Bruch.

Kopf hoch,das wird schon wieder. Jetzt haste erstmal für die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe.;)

Freu dich auf ein neues Rad.

Erhol dich gut und schnell

Bis die Tage

Daniel:)

tri_stefan 27.09.2008 19:02

Autsch!

Gute Besserung:Blumen:

Phoebe 27.09.2008 23:07

Oh Mann, du hast dieses Jahr wirklich die absolute Seuche gepachtet :Nee:

Dann mal

propellerente 28.09.2008 14:55

Manoman, welch absolutes Desaster! Aber wenigstens ist es diesmal die andere Seite. Kopf hoch und viele, viele Genesungswünsche aus dem Norden :Blumen:

garuda 28.09.2008 19:44

Oh Schitt, dass 2.x, ist fast unglaublich. :Holzhammer:

Ich bewunder Dich für Deine Geduld!
Ich glaub, ich an Deiner Stelle, hätte schon lange das Handtuch geschmissen.

Wünsche Gute Besserung :Blumen:

Kranki 14.10.2008 20:38

Patient: Kranki
Befund: Schnupfen und schlimme Halsschmerzen.
seit: 13. Oktober 2008
Medikation: Erkältungsbad und Creme.
Training: Pause
Bemerkung: Hmm was für ein Fehler. Vor 2 Tagen schon etwas unwohl gefühlt dann aber doch nen 10 km dauerlauf gemacht aufgrund Sonnenschein tjoa das Ergebniss spürte ich am anschließenden morgen.

Greetz Kranki

hellhimmelblau 14.10.2008 21:14

Patient:hellhimmelblau
Befund: Schnupfen und Kopfschmerzen
seit:13.Oktober 2008
Medikation:Echinacea,Japanisches Heilpflanzenöl Dampf,Nasenspray,Aspirin
Bemerkung: am Samstag 4 Std.Spinning, die durchgeschwitzen Sachen anbehalten und kalt geworden,danach noch 500 Meter Schwimmen.Ich hätte vielleicht besser in die Sauna gegangen.

Gute Besserung auch für dich Kranki...

jens 14.10.2008 21:50

Patient: jens
Befund: Schlaflosigkeit auf Grund von Familienzuwachs
seit: 10. Oktober 0:55
Medikation: keine
Training: vergiss ess für die nächsten Wochen

geändert: war der zeit einen monat voraus

propellerente 14.10.2008 22:03

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 142193)
seit: 10. November 0:55

Welch' Gott sei Dank zeitlimitierte Krankheit :Cheese: Na, du hast Sorgen. Was soll denn nur deine Frau sagen? :Nee:
Ich hoffe, der Familie geht's gut? :Huhu: GLÜCKWUNSCH zum kleinen Scheisserlein :-)

erikuwe 14.10.2008 22:03

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 142193)
seit: 10. November 0:55

Leg dich blos hin für ein paar Minuten, die Zeit läuft ja schon rückwärts.;)

Herzlichen Glückwunsch, diese Schlaflosigkeit ist, mit Blick zurück, die angenehmste!
Erik

jens 16.10.2008 23:06

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 142199)
Welch' Gott sei Dank zeitlimitierte Krankheit

im lazarett liegen doch nicht nur erkrankte sondern auch unfälle :Cheese:

AndreasW 17.10.2008 19:45

Patient: Andreas
Befund: extreme Schmerzen in der Kniekehle
seit: 17. Oktober 2008 18 Uhr
Medikation: vorerst Pause und Voltaren
Bemerkung: Ich Depp. Zugezogen durch vermutlich zu hohe Sattel bei RTF. Fast weg und heute beim Lauf-ABC etwas zu heftig und der Schmerz ist ganz derbe wieder da. Besonders wenn ich versuche auf die Zehenspitzen zu gehen. Montag vermutlich Arzt..
:( :(

nervi2 26.10.2008 16:56

Patient: nervi2

Befund: Varize li. Bein
Seit: seit Juli, OP am 08.10.2008
Zustand: Sportvervbot seit daher auch 08.10, letzten Freitag hätte ich das erste Mal wieder Rad fahren oder Laufen dürfen, leider aufgrund der nun im Zugkanal entstandenen Entzündung weiterhin Sportverbot
Nebendiagnose: Gewichtszunahme aufgrund Freßanfällen :(
Medikation: Amoxicillin 1000, Aspirin plus C seit Vorgestern, weil es sich der Zugkanal entzündet hat

Och menno!

hellhimmelblau 26.10.2008 19:42

Zitat:

Zitat von nervi2 (Beitrag 146649)
Patient: nervi2

Befund: Varize li. Bein
Seit: seit Juli, OP am 08.10.2008
Zustand: Sportvervbot seit daher auch 08.10, letzten Freitag hätte ich das erste Mal wieder Rad fahren oder Laufen dürfen, leider aufgrund der nun im Zugkanal entstandenen Entzündung weiterhin Sportverbot
Nebendiagnose: Gewichtszunahme aufgrund Freßanfällen :(
Medikation: Amoxicillin 1000, Aspirin plus C seit Vorgestern, weil es sich der Zugkanal entzündet hat

Och menno!

oh Mensch, das ist ja blöd :Blumen: gute Besserung, Wetter ist ja auch im Moment nicht so gut und du verpasst nicht so viel, hier bei uns giest es in Strömen und es ist stürmisch und kalt, da kann man nur froh sein wenn man im Bett bleiben darf;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.