![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Im 09 fiel sie mir dann wieder an der 70.3 WM auf. Da wusste ich aber wer sie ist. Sie hat sich nun übrigens in 4 Jahren um eine Stunde verbessert (Zürich 08 9:37). Viele Resultate sind hier bei Wikipedia. Die Leistungsentwicklung finde ich relativ normal. Nur jetzt machte sie in Melbourne einen grossen Sprung. Den machte hier aber auch Rachel Joyce und auch bei den Herren gab es sehr viel Sub-8:10. Und ich habe nie gesagt, dass ich ausschliesse dass sie dopt. Aber das würde ich sowieso bei Spitzensportlern nicht. Felix |
Zitat:
Aber ist das jetzt schon Doping. Hatte schon so ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Frau:Cheese: ;) |
Zitat:
Hier mal eine SRM Aufzeichnung von Faris aus Hawaii. 2te Hälfte 39,4er Schnitt bei 250 Watt. Die erste Hälfte war 40,2 im Mittel bei 282 Watt. Steffen ist kleiner und schmaler und sitzt meiner Meinung nach besser und hatte wie beschrieben bestimmt ein bischen Sog. Denke nicht, dass die Schätzung so weit weg ist von der Realität. |
Zitat:
Nik |
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=U0HlCj2ajlY Ja, sie ist wahrscheinlich fast die ganze Zeit mit / hinter einer ca. 6 Mann-Gruppe u.a. mit Petr Vabrousek gefahren: Steffen: http://tracking.ironmanlive.com/newa...lbourne&bib=54 Vabrousek: http://tracking.ironmanlive.com/newa...lbourne&bib=41 Aernouts: http://tracking.ironmanlive.com/newa...lbourne&bib=11 Die 2 Min. des späteren Starts hat sie schon beim Schwimmen aufgeholt. So lange ich das im Live-Video verfolgen konnte (nicht lang), hat sie aber einen fairen Abstand eingehalten. Da würde ich gerne mal mehr Video-Material sehen ... Mir scheint auch, dass die Top-Männer nicht annähernd voll sondern taktisch gefahren sind, um es sich dann erst auf der Laufstrecke richtig zu geben. |
Zitat:
Nur so als zweite Meinung... Gruß, Chris |
Zitat:
Vielleicht war sie da einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Taktik - in diesem Fall des Männerfeldes wo sie lag -hat ihr zusätzlich in die Hände gespielt. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du dasschon bemühst, dann gib auch die Parameter von Frau Steffen ein. Die ist nämlich 1,78m groß & wiegt um 66kg. Radl incl. Werkzeug, Ersatzreifen, Radflaschen & Aeromütze haben sicher eher ~9,5kg. Gib das mal ein & guck was rauskommt. ;) Mit diesem Systemgewicht brauchte ich bei 1,82m & damals 71kg auf einer komplett flachen Strecke für nen Schnitt von 38.5 km/h schon 265 Watt: http://connect.garmin.com/splits/108245453 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also sei es wie es sei, hoch oder runter. Weniger als 240 wird wohl nicht gehen. Aber 240 ist sicher zu schaffen. Und selbst wenn es 250-255 sein sollten, so wäre das noch nicht ausserirdisch. Um mal auf den zentral-Vorwurf zurückzukommen. Dazu muss sie nicht voll sein. Und wenn Du mal im facebook die Fotos von der witsup.com Seite anschaust, dann siehts du da Mädles die sehen VIEL Arnie-mässiger aus als Caroline Steffen. Und die, die ich meine ist eine ganz besonders beliebte. Und HaFu seine Vergleiche hinken, es gibt sicher aussagekräftigere Relevanzwerte als seine Frau. Was aber belibt ist der geringe Rückstand auf die Männer. Und ne 4:24 ist jetzt sicher nicht Attacke auf den Weltrekord aber sicher auch nicht gebummelt....so von wegen taktisch... |
Zitat:
Bitte noch mal lesen. Ich finde es nur klasse, wie ihr Schweizer Eure Landsfrau verteidigt, als ginge es um Euer Leben oder Eure Familie. Sowas liest man sonst nur, wenn Österreicher ihre Leute verteidigen. So einen Drang haben wir Deutschen nicht, liegt wohl daran, dass unsere Triathlon-Bombe 2004 geplatzt ist. |
wir sind einfach doof bzw extrem arrogant
|
Zitat:
Dieses Vorurteil kann ich nicht bestätigen. Etwas anders schon, ich komme damit sehr gut klar. |
ja doch nicht du persönlich.....mit wir meine ich die sich aufregdende Öffentlichkeit....ich mein des so: entweder wir wollen nicht einsehen wie Spitzensport nun einmal funktioneiert, oder wir erwarten das "unsere" Leute gleiche Leistungen erbringen aber ohne EInsatz von unterstützdenden Mitteln, oder wir halten uns für den Nabel der Welt weil wir Doping ablehnen und unsere eigene Mittelmässigkeit damit beschönen das andere ja dopen.
|
Zitat:
Zitat:
|
...meine Güte, was werden hier Vergleiche, Berechnungen, Referenzwerte und nun auch noch Stereotypen herangezogen.
Hallo??? Welcome to Disneyland! |
Das wird im Dopingthread Texas doppelt so intensiv.
|
Zitat:
Un die meisten hier die Steffen verteidigen sind Deutsche :Huhu: Zitat:
Felix |
Zitat:
Guckst du: http://connect.garmin.com/splits/123040913 Ach so: gefahren ohne Aero-Mütze mit Easton Tempest II Alu (knapp 40mm Felge) |
Apropos;
Sooo schnell scheint mir die Laufstrecke auch wieder nicht gewesen zu sein. Guckst du Auch schön; Stell dir vor du kommst mit 08:07 ins Ziel und kannst zuschauen wie Siegerehrung grade zu Ende geht.....:Lachanfall: :Cheese: |
Zitat:
Aktiviere doch mal die Höhenkorrektur :D Frage OT: Wie zeichnest Du auf die Watt auf? http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=22775 |
Ich find die Steffen geil!:)
|
Ich sag auch mal was dazu: Habe gestern einer guten Freundin von dieser Diskussion hier im Forum erzaehlt und ihre ganz spontane Antwort war, dass Brett Sutton Doping nie im Leben zulassen/unterstuetzen wuerde (sie kennt sowohl Brett als auch Caroline, Caroline besser, aber hat sonst regelmaessig jobbedingten Kontakt zu dem Phuket Clan).
Und weiter geht's:Cheese: ... |
Zitat:
Seit Firmware Update auf 2,40 wird zusätzlich die NP (Normalized Power) dargestellt, guckst du: http://connect.garmin.com/activity/160169778 |
Zitat:
Wie gesagt, ich nehm ihr ja ab, dass sie die 4:35h mit geschwommen ist, egal wieviel Watt da standen. Und wie viele hier schon erkannt haben sind die Jungs ganz vorn sicher nicht 100% gefahren. p.s. Mannomann würd ich gern trainieren gehen können... |
Zitat:
Von welcher Sportart kam der doch gleich... ;) |
Zitat:
Ich wollte ja nur so nett sein und die 240w bei 38km/h untermauern. hier noch mal 249W bei 38,9km/h http://connect.garmin.com/splits/124442807 Ach so: gefahren ohne Aero-Mütze mit Easton Tempest II Alu (knapp 40mm Felge) |
Zitat:
Meine Informationsquellen sind jede Menge Interviews mit Brett und etlichen seiner Sportler, alles was ich so über Chrissie weiß, und nicht zuletzt die halb interne Kommunikation im TBB-eigenen Forum. Verschwörungstheoretiker werden natürlich behaupten, dass letztere nur inszeniert ist, um Leute wie mich zu täuschen. :Nee: Nein, ich habe gerade keine passenden Zitate, aber beweisen können die ja ohnehin nichts. Bei mir hat sich aber über Jahre der Eindruck einer im Team vorhandenen starken Grundeinstellung für den fairen Sport ohne Doping und ohne Drafting festgesetzt. |
Zitat:
Wie drullse bereits sagte: als Pferdezuechter hat Sutton das Doping kennengelernt. Vielleicht kann er das ja tatsaechlich komplett von seiner jetztigen Rolle trennen. |
Zitat:
Unverschämt so schnell auf meinen Hausstrecken zu fahren. Ich muss zum Training. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
IM-Melbourne war der Ansatz, aber es hat sich dann doch mehrheitlich auf eine junge Frau und ein altes Thema minimiert/fokussiert. Das alte Thema (Doping) wird allerdings mittlerweile so vertikal in verschiedenen Threads hier kommentiert, was leider einer einigermaßen konstruktiven Diskussion auch nicht hilft. PS: Zum alten Thema könnte ich fast ein Buch (mit Fakten...) schreiben, zu jungen Frauen mittlerweile weniger (weil glücklich verheiratet...) :liebe053: |
Blog von Caroline Steffen:
Asia Pacific IRONMAN Melbourne Champ – I`m back (auf deutsch!) Bringt jetzt keine sensationellen Neuigkeiten, bestätigt aber noch einmal die Wichtigkeit der "Männergruppe", an die sie sich gehängt hat. Gibt es eigentlich konkrete Erkenntnisse, wie viel das bei legalem Abstand bringt? Rachel Joyce (ihr Blog) verlor 8 Minuten auf den letzten 60 km, nachdem sie den Anschluss verloren hatte. Daraus zu schließen, dass die Männergruppe für Caroline Steffen einen Vorteil von 24 Minuten gebracht hätte, wäre aber sicher übertrieben. |
Zitat:
"Schon bald fuhr ich von hinten in die zweite Männergruppe und beschloss, dort zu bleiben. Eine Attacke der Jungs nach ca. 120km teilte die Gruppe in zwei. Ich, in der hinteren Hälfte der Gruppe konnte von meinen Erfahrung aus dem Radsport profitieren, ich reagierte schnell, übersprintete ein paar Jungs und war zurück im Pack." |
Zitat:
Mit Einzelzeitfahren hat das wohl kaum was zu tun. Und da macht man sich beim Marathonlaufen Gedanken über männliche Pacemaker bei der Anerkennung von Weltrekorden bei den Frauen. :Nee: |
Craig Alexander bestätigt im Video-Interview, dass er relativ locker geradelt ist. Er fühlte sich "super comfortable", "easy", "no need to push the pace here". (ab 5:18)
(Daneben spricht er noch ausführlich und positiv über den "Lance-effect".) |
Die Profifrauen sind doch schon immer in den Männergruppen gefahren, die um sie herum waren. (Die wenigsten neigten jedoch bisher dazu, gerade abgehängte männliche Pros zu überspurten.)
Es ist nicht viele Jahre her, da sind die stärksten Radfahrerinnen unter den Triathleten 4:55h gefahren. 5:05h war auch noch sehr gut. Wir sind hier durchaus Zeugen eine Leistungsexplosion, welche Gründe auch immer das haben mag. Grüße, Arne |
Es würde vielleicht einen Sinn machen, ein separates und eigenes Frauenfeld zu starten mit einem entsprechendem Zeitpolster von mindestens 1 Stunde Vorsprung, angelehnt an das Vorbild London Marathon....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |