![]() |
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Wenn "das Zeug" wirklich so ungesund ist, warum versuche ich dann nicht, etwas dauerhaft an meinen Ernährungsgewohnheiten zu ändern? Ach? So schlimm ist es "das Zeug" gar nicht nicht? Was sollen dann diese paar Wochen bringen? Das ist in meinen Augen genau so sinnvoll, wie das Treiben der "Neujahrssportler", die wegen der guten Vorsätze alle Jahre wieder ein paar Wochen sporteln. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass alle (die mir mit dieser Karnevallssch***** auf den Sa** gehen) gesetzlich verpflichtet werden werden sollten anschließend auch bis Ostern *richtig* zu fasten. Wer "A" sagt, muss auch "rschloch" sagen... ;) Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
Und Hintergrund aus irgendner Glaubensszene brauch ich dazu schon dreimal nicht. Wenns mir Spass machte, könnt ich ja mit meinen muslimischen Nachbarn den Ramadan begehen und einhalten. Brächte sicher auch neue Erfahrungen;- die kann ich mir aber genausogut aus Jux und Tollerei und zu jeder beliebigen Zeit ebensogut verschaffen, wenn ich den Drang dazu hätte. Just aus Spass an der Freud hab ich vor n paar Jahren mal ne Woche ohne Strom zuhause verbracht. Nette Erfahrung, ich sollte vielleicht mal drüber nachdenken, da ne Religion draus zu machen... |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=NSjCMI4R2Sw :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
|
|
|
Etwas nebenbei, gehört aber zu Süchten und weiterem:
-übermässiges Essen/Rauchen, -übermässiger Sex, -Geldsucht, -"ich muss krank sein um geliebt zu werden -"ich muss leiden um Liebe zu erhalten" -"ich muss anderen helfen um geliebt zu werden" -"ich muss andere kontrollieren, um sicher zu gehen, dass der andere mich lieben kann." -"ich muss anderen gefallen, um geliebt zu werden" ..diese Dinge sind wahrscheinlich unbewusste Verhaltensmuster, um etwas zu bekommen um eine gewisse Zuwendung zu bekommen, sei es von Menschen oder auch vom Essen oder anderen Dingen. |
Moin,
Zitat:
Aber das ist nun eine ander Baustelle. Nun geht es nicht mehr um mögliche physiologischen Vorteile des Fastens, sondern um - hm, sagen wir mal - bewusstseinsbildende. Nun argumentierst Du Du damit, dass man sich sich durch das Fasten bewusst macht, dass wir in einer Überflussgesellschaft leben. Diese Erkenntnis sollte doch aber für aufgeklärte Menschen auch doch auch ohne religiös motiviertes bzw. begründetes Brauchtum möglich sein. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Es mag für Bewohner der arabischen Halbinsel durchaus mal sinnvoll gewesen sein, kein Schwein zu essen, im Zeitalter das Kühlschranks ist der eigentliche Sinn aber entfallen, das Brauchtum des nicht Schwein essens, wird damit zum Selbstzweck und mit Erkenntnis und Aufklärung hat das natürlich gar nichts zu tun. Das Brauchtum wird dann zum Herrschaftsinstrument: Du machst was ich sage und nicht drüber nachdenken! Wenn dem Gläubigen das Denken aberzogen wurde, dann macht er auch alles andere was der Priester/Mullah/Rabi sagt. |
Zitat:
Die Miesepeter sind hier klar in der Mehrheit. Darf ich eigentlich fröhlich weiterfasten, oder bedarf es dafür einer Umfrage? Es grüßt euch ein zufriedener Schoppenhauer |
Zitat:
|
Zitat:
Im kleinen Häuschen am Waldrand, mit Holzofen, anfangs Wasser aus der Zisterne, inzwischen ist sie ans Versorgungssystem mit Wasser /Abwasser angeschlossen, aber weiterhin ohne Strom. Als sie 75 war hat sie den Führerschein abgegeben, das war vor 13 Jahren. |
:Lachanfall:
ich halt's so: ![]() |
Zitat:
Es ist nämlich überhaupt nicht ok, wenn sich hier ein paar wenige noch outen, dass sie fasten oder auf etwas bestimmtes verzichten wollen...aus welchen Gründen auch immer. Nein, da reicht es auch nicht einfach zu schreiben, dass man persönlich nicht fasten will, weil man die Fastenzeit ja sowieso einfach nur doof findet. Da muss man spätestens auf jeder zweiten Seite wieder auftauchen und immer wieder konstatieren, dass diejenigen, die Fasten wollen, doch alle nur bekloppt sein können, weil sie doch wissen müssten, dass es einen religiösen/heidnischen Hintergrund hat. Wie kann man sich in der heutigen, aufgeklärten Zeit nur noch freiweillig einem solchen mittelalterlichen Brauchtum anschliessen?! Und wenn sich dann doch noch jemand findet, der das 6 Wochen mitmachen oder ausprobieren will, also in der Zeit auf etwas bestimmtes zu verzichten, dann soll er doch bitteschön das ganze Jahr darauf verzichten. Das macht doch für einen intellligenten und aufgeklärten Menschen viel mehr Sinn!! :Nee: ...hmm, also mich ich lass mir nix vermiesen....ich freue mich trotzdem/immer noch auf "meine" Fastenzeit :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
Dass man kein Schweinefleisch essen darf z.b.. Oder auch dass Priester nicht heiraten dürfen oder Frauen kein Priester sein dürfen (wobei fraglich ist ob das jemals einen Sinn hatte :Cheese: ). Regeln werden in Religionen mit den Jahrhunderten zu Dogmen ohne Sinn und Zweck. |
|
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Ansonsten sollte man den Thread vielleicht nicht so ernst nehmen, wg. mir kann jeder der Bock hat soviel fasten bis er verhungert oder zumindest so kraftlos ist, dass er mich im Kraichgau nicht überholt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Kann ich ihr über dich meine Bankverbindung zukommen lassen, damit sie mir ihre Kohle rüberschaufeln kann? :Cheese: |
Zitat:
2. In welcher "Bibel" kann ich diese und andere Regeln nachlesen? :cool: |
Zitat:
schmach mit :) |
Zitat:
2x machen :) |
Zitat:
Bildungslücke? :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Ist gut für die (Ein-)Bildung :Lachen2: ) |
|
|
Zitat:
Zitat:
Die Regeln im Link sind aber _nicht_ vollständig!? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder hat "das große Latinum" mit "Latinum" überhaupt nix zu tun?? :Gruebeln: (Ich oute mich hier als völlig unwissend ![]() Zitat:
Und auch nie sehen wollte?? |
Nix süßes - hin und wieder heftiges verlangen
Nix Kaffee - die 5 - 6 täglichen Espresso-Kicks fehlen noch sehr Nix Fleisch - problemlos Nix Alk - wir gehen heute essen. Was bestellt man sich da eigentlich so ohne Wein? Nix Sex - zum Glück nicht Es grüßt euch ein zufriedener Schoppenhauer |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ich renne rum wie ein Junkie. 2 Prinzenrollen im Schrank und ich geh nicht dran. |
Zitat:
Wenn ich mich kasteien wollte, könnt ich 40Tage lang jeden Tag so n Ding verdrücken müssen. Alleine der Gedanke ekelt mich schon... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |