![]() |
Zitat:
:) Glauben heißt nicht wissen. Ich denke also bin ich. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du brauchst mir auch nichts zu erzählen. Ich war lange genug, 37Jahre, Agnostiker. Ich kenne Deinen Standpunkt sehr gut. Du kannst mir nicht beweisen, daß es Gott nicht gibt und ich kann Dir nicht beweisen, daß es ihn gibt. Ich habe kein Problem damit. |
Zitat:
nöö, hoppla, das war ja der andere Verein der für sich die allumfassende Wahrheit beansprucht |
Zitat:
|
Zitat:
Wie wäre es damit: die Welt des 20. Jahrhunderts wäre ohne Faschismus, Kommunismus, Maoismus und Steinzeitkommunismus erheblich unblutiger gewesen. |
Zitat:
oder denkst du du glaubst? irgendwas musst du doch aber auch wissen oder nicht? wie machst du das im restlichen Leben? beruht das in erster Linie auf Glauben? |
Zitat:
hätte der Papst die Verhütung nicht verdammt wären unzählige Kinder nicht jämmerlich verhungert |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Lese ich da schon wieder müssen???? --KLICK-- Zitat:
Ich war eveangelisch, bin zu den Freikirlichen gewechselt... habe jahrzente Aktiv mitgearbeitet in der Gemeindearbeit und so zimlich alles darüber gehört und ( auch wenn Du meintest ich hätte es noch nicht ) viel darüber gelesen. Du sollst mir auch nix beweisen... nur kann ich dieses alleine sellig machende gelaber nicht so ab. Es wurde hier schon etwas aufgezeigt was ich im Ansatz richtig finde und das ist der Glaube. Aber nicht an Gott oder sonst wer sonder der Glaube allein ist es... Egal an was ein Mensch glaubt es kann ihm helfen. Und um so stärker er sein Glauben lebt um so zufriedener ist er. Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Und diese lassen sich durch ein Glauben sehr fein steuern. |
Na blutsvente,
Zitat:
Wer nichts davon wissen will sollte hier einfach nicht reinschauen oder am Ende noch antworten. |
Zitat:
|
Zitat:
in Afrika sind unzählige Menschen durch den Katholizismus infiziert wenn der Papst da mal mit Verhütung intervenieren würde, täte das sicherlich einiges verhindern |
Zitat:
Du bist schon wieder bei Kirche und nicht beim Glauben. |
Zitat:
Lies mal das: http://www.berlin-institut.org/publi...forderung.html da kommt nichts vom Pabst vor. |
Zitat:
|
Zitat:
|
oder das:
Bevölkerungswachstum Die Zahl der im subsaharischen Afrika lebenden Menschen ist von 210 Millionen 1960 auf heute über 600 Millionen angewachsen. Angesichts der Altersstruktur der Bevölkerung stehen Afrika selbst bei sinkender Geburtenrate die absolut größten Schübe in der Bevölkerungsentwicklung noch bevor. Experten gehen davon aus, daß das Bevölkerungswachstum in Afrika erst gegen Ende des 21. Jahrhunderts mit circa 2 Milliarden Menschen – dies entspricht ungefähr einem Viertel der Erdbevölkerung – zu einem gewissen Gleichgewichtspunkt kommen wird. Die Gründe für dieses ungewöhnliche Wachstum sind vielfältig. Sehr vereinfachend kann man es aus der Kombination von drei Faktoren erklären: Eine ökonomische und kulturelle Tradition, die eine große Anzahl von Kindern in einer agrarischen, nichtmechanisierten und strukturell unberechenbaren Umwelt positiv bewertet. Das Vorhandensein einer zwar unzureichenden, aber insoweit wirksamen medizinischen Basisversorgung, als sie die Säuglings- und Kindersterblichkeit reduziert hat. Eine sehr langsame Modernisierung der Lebenssituation und der Mentalitäten der Menschen, die den traditionellen Kinderreichtum erst ansatzweise einem kalkulierenden Umgang mit Familienplanung weichen läßt. |
Zitat:
denn diese ----glauben---- was der Papst erzählt, weil er ---glaubt---das er direkter Vertreter vom Boss wäre :Huhu: |
Im Sinne einer fairen diskussion möchte ich nochmal bitten das erstens die Kirchen und ihre Tätigkeiten nicht mit dem Glauben in einen Topf geworfen werden, und das man zweitens Behauptungen möglichst mit Fakten, soweit es geht, belegt und nicht irgendwelche Stammtischweisheiten zum besten gibt.
|
Zitat:
dennoch könnte der alte Idiot in Verbindung mit seiner Vatikansmafia durchaus was mit den RICHTIGEN Worten bewirken und wenns nur ein 1000stel Promil erreichen würde aber so wird von denen nur Müll verbreitet |
Zitat:
|
Zitat:
ein Freund schrieb: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
wenn du vorher ordentlich Angst gemacht hast und systematisch Gehirnwäsche betrieben hast Ja! wer glaubt das er anderen weit überlegen ist und dann noch über passende Mittel verfügt was glaubste was zu gähren beginnen würde, kämen Kreatonisten in Amiland an die Macht |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist er und seine Kollegen hielten und halten dort oft genug Reden --ääh Missionieren und das vor Millionen von Menschen und das das so ist hab ich mir nicht aus den Tasten gesogen :Huhu: |
Zitat:
Mal abgesehen davon, die Grundzüge und Grundsätze des christlichen Glaubens sind mit Sicherheit ein guter Wegweiser fürs Leben. Wer sich an diese Regeln hält, kann kein schlechter Mensch sein. Und das ist es doch, was zählt! Mist, jetzt konnte ich mich doch, aus dieser Diskussion nicht raushalten! |
Zitat:
.......................... Die Bibel :) schrieb und schreiben Menschen nicht schon immer so wie´s sie´s für passend halten? Bibel.....Koran..... grenzenlose Papierverschwendung immer hübsch auslegungsvariabel geschrieben |
Zitat:
Da Du schon wieder über etwas schreibst, was Du in Instiitutionen erlebt hast und nichts mit dem Gott in der Bibel zu tun hat. |
Zitat:
selbst das kriegen die kaum hin macht ja aber nix rechtzeitig den Chef um Vergebung bitten und die 74 Jungfrauen werden geliefert |
Zitat:
Wiki: Zitat:
---------------------- müssen deine Kinder eigentlich in die Kirche? hast du sie gefragt wie sie selbst dazu stehen, oder sind solche Fragen indiskutabel |
Zitat:
Wenn du nicht glaubst, was du jetzt schon mind. 10 mal erwähnt hast und wir es uns gemerkt haben, warum machst du hier noch mit? Du glaubst nicht und andere glauben! Akzeptiere das doch einfach! Du willst mit deinem ganzen hirnlosen Geschwafel ja auch irgendwie missionieren, nur in die andere Richtung! Wo liegt da der Unterschied!!! Bist blind und willst Sehenden vom Sehen erzählen!!! Um mal in einem Gleichnis zu reden!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
besser hilfts natürlich wenn man ein paar Münzen, besser jedoch ein paar Scheine in den Beutel wirft |
Zitat:
|
Zitat:
Und wer spenden will soll spenden und wer nicht will soll es bleiben lassen! Fakt ist, du hast keine Ahnung von und willst einfach nur unsachlisches Zeug loswerden. Geh trainieren, da nervst du wenigstens hier nicht! |
Ungläubigkeit bringt Fortschritt
Zitat:
Glaube ist doch nur eine Notlösung, die hoffentlich durch Erkenntnis und Wissensgewinn abgelöst werden kann. Aber Ungläubigkeit bringt euch wirklich voran. Ohne Ungläubigkeit gäbe es überhaupt gar keinen Fortschritt, weil ja für die Gläubigen alle Fragen schon geklärt sind. Wer sich zu stark an einen Glauben, egal in welche Richtung versteift, kommt da nur ganz schwer unbeschadet wieder heraus. Leute, wacht auf, hinterfragt mal an was ihr so alles glaubt und warum und wie oft ihr euch schon getäucht habt! |
Zitat:
---------- vor geraumer Zeit --glaubte-- ich auch mal an eine --größere Macht-- wo doch fast alle Menschen überall auf der Welt an irgendwelche Mächte oder Götter glauben, da glaubte ich da müsse dann wohl was dran sein je mehr ich aber feststellte wie jeder einzelne die alleinige Weisheit für sich und SEINE Götter beanspruchte und alle andere zur Hölle wünschte.......je mehr entfernte ich mich von jeglichem Glauben ---------------- rempelt der Blinde den Stummen, meint dieser "mensch mach doch mal die Augen auf" |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |