triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2011/12 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21034)

trimuelli 22.11.2011 09:23

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 674818)
Manchmal wundere ich mich, wie langsam die Zeit vergeht. Dass heute erst tatsächlich der Freitag nach dem IM Wales ist... :Cheese:

Soweit ich mich mich erinnere, sollte da Dein Training wieder losgehen...

Nach Wales habe ich gemerkt, dass mein Körper für den Winter zu wenig Fettreserven hat....und so dachte ich, ohne Training geht der Fettaufbau schneller- es hat geklappt: 75kg!:Cheese:

ironlollo 22.11.2011 09:28

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 674822)
Nach Wales habe ich gemerkt, dass mein Körper für den Winter zu wenig Fettreserven hat....und so dachte ich, ohne Training geht der Fettaufbau schneller- es hat geklappt: 75kg!:Cheese:

Von Dir kann ich mir echt noch ne Menge abschauen! :Cheese:

bleierne_ente 22.11.2011 09:36

Der Start ist geglückt .. 40 min mussten es für den WP dann schon sein, herrlicher Sonnenschein ... und ich dachte schon .. "Mensch, ist schonr echt kalt so ohne Handschuh, was bist Du toll, das du Laufen gegangen bist" und dann habe ich die Kanuten gesehen .. auch ohne Handschuhe .. *wow*

:Cheese:

Miss Mika 22.11.2011 09:40

Hallo guten Morgen,

eine Frage zum Koppellauf:
Gilt ein 20min Lauf auf dem Laufband nach dem Spinning auch als Koppellauf?

Gruß

Mika
(heute auch gestartet :))

Flitzetina 22.11.2011 09:52

Muss nicht der erste Lauf eines Tages so oder so 30min haben, auch wenn er gekoppelt ist?

20min sind ok, wenn du heute Abend noch 30min läufst, dachte ich.

Aber Experten vor :Cheese:

Carlos85 22.11.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 674827)
Hallo guten Morgen,

eine Frage zum Koppellauf:
Gilt ein 20min Lauf auf dem Laufband nach dem Spinning auch als Koppellauf?

Gruß

Mika
(heute auch gestartet :))

Klar!

Carlos85 22.11.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 674837)
Muss nicht der erste Lauf eines Tages so oder so 30min haben, auch wenn er gekoppelt ist?

Ich lese die Regeln so:

Bei 2 Läufen ist es egal welcher 20 Minuten hat und welcher 30 Minuten.

Wenn es nur den Koppellauf gibt, darf dieser 20 Minuten sein.

Gibt es aber noch einen zweiten Lauf, so muss dieser 30 Minuten sein.

Miss Mika 22.11.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 674837)

Mir geht es ja um den Koppellauf nach dem Radfahren. Da reichen laut Regeln 20 min, damit es als voller Lauf zählt. Meine Frage war, ob das auch fürs Spinning (ist ja auch radeln) zählt.

Wegen 2 Läufen:
Ich habe es so verstanden, dass man morgens mind. 30 und abends mind. 20 Minuten braucht, damit man sich 2 Läufe aufschreiben "darf".

Miss Mika 22.11.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674838)
Klar!

:Blumen: Danke!

Carlos85 22.11.2011 10:06

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 662941)
[list][*]Es können maximal zwei Läufe am Tag gewertet werden. Werden zwei Läufe am Tag absolviert, darf einer der Läufe auch nur 20 Minuten lang sein.

Ist doch eigentlich klar genug formuliert. Morgens dürfen es also auch 20min sein, zählt halt nur wenn Abends noch mindestens 30min dazu kommen :)

ergo: morgens 20 Minuten laufen zwingt einen quasi dazu Abends seinen Arsch von der Couch zu heben :)

Miss Mika 22.11.2011 10:09

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674846)
Ist doch eigentlich klar genug formuliert. Morgens dürfen es also auch 20min sein, zählt halt nur wenn Abends noch mindestens 30min dazu kommen :)

ergo: morgens 20 Minuten laufen zwingt einen quasi dazu Abends seinen Arsch von der Couch zu heben :)

Recht hast du! :)

FLOW RIDER 22.11.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674846)

Der gute Carlos85 hat ein Restrisiko. Wenn er morgens 20min läuft und abends nix mehr macht hat er genau Null komma Null Läufe. :Cheese:

Ich wollte eigentlich heute morgen schon früh laufen, habs dann aber sein gelassen. Und heute Abend will ich schwimmen gehen; es wird also schom am ersten Tag eng.

Miss Mika 22.11.2011 10:14

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 674848)
Der gute Carlos85 hat ein Restrisiko. Wenn er morgens 20min läuft und abends nix mehr macht hat er genau Null komma Null Läufe. :Cheese:

Haha stimmt...dann lieber morges schon einen Strich auf der Liste sichern...:Cheese:

Nine 22.11.2011 13:13

Ausgerechnet zum Start hat mich eine dicke Erkältung mit Fieber erwischt. :(
Aber ich werd schon noch aufholen, wenn es wieder geht ;)

Euch allen einen guten Start!!!

carvinghugo 22.11.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 674930)
Ausgerechnet zum Start hat mich eine dicke Erkältung mit Fieber erwischt. :(
Aber ich werd schon noch aufholen, wenn es wieder geht ;)

Euch allen einen guten Start!!!

Gute Besserung!

big_kruemel 22.11.2011 13:29

Ich verarsch mich immer damit, dass ich zur Arbeit laufe. Wenn ich dann nach Hause will muss ich noch einen Lauf machen. Sind halt auch nur 5 km. Ist ideal für die 100/100 Wertung.

felix__w 22.11.2011 13:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674786)
Wegen der Challenge: klares ja, wofür sonst eine Challenge? 4-5x laufen die Woche tu ich eh.

Ich meinte 'nur' für die Challenge. Sonst wäre ich am Morgen (wenn ich sowieso schon aufgestanden bin) trotzdem gelaufen.

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 674796)
Sobald ich am Laufen bin, sieht das schon anders aus.... ;)

Das meinte ich eigentlich.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674839)
Ich lese die Regeln so:

Bei 2 Läufen ist es egal welcher 20 Minuten hat und welcher 30 Minuten.

Wenn es nur den Koppellauf gibt, darf dieser 20 Minuten sein.

Gibt es aber noch einen zweiten Lauf, so muss dieser 30 Minuten sein.

Genau so war es gedacht.

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 674842)
Mir geht es ja um den Koppellauf nach dem Radfahren. Da reichen laut Regeln 20 min, damit es als voller Lauf zählt. Meine Frage war, ob das auch fürs Spinning (ist ja auch radeln) zählt.

Ja, kannst auch nach dem Spinning koppeln. Es dürfen einfach nicht 2 20Minuten Läufe sein.

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 674842)
Wegen 2 Läufen:
Ich habe es so verstanden, dass man morgens mind. 30 und abends mind. 20 Minuten braucht, damit man sich 2 Läufe aufschreiben "darf".

Man kann auch am Morgen nur 20 Minuten wenn der zweite Lauf mindestens 30 Minuten ist.

Passt beim Eintragen auf. Die Kilometer müssen mit Punkt getrennt werden bei Komma wird es nicht als Zahl erkannt (wird vorne nicht summiert). Ich habe das bei zwei korrigiert.

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 674813)
@felix_w: Ich stehe nicht in der Auswertung?

Ich korrigiere die Auswertung erst nach ein paar Tagen, wenn klar ist wer wirklich mitmacht. Sonst mache ich die Arbeit doppelt.

Felix

sandra7381 22.11.2011 14:27

Jetzt hätte ich fast den Start verpasst. Zum Glück gibt es Facebook :Cheese:
Meine Forumsaktivität ist gerade etwas gering.

Carlos85 22.11.2011 14:36

Das mit dem Komma würde ich in die Regeln schreiben, ich denke das hast du letztes Jahr an die 100x geschrieben ;)

edit: Es gibt ne 100/100 Facebook Gruppe?

Carlos85 22.11.2011 14:47

Puh ich wollt eigentlich eintragen, aber irgnedwie schaut die Tabelle total verschoben aus.

Ab der Spalte "F" ist alles um 3 Zeilen nach unten gewandert. Bin über IE drin.

Billy 22.11.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674970)
Puh ich wollt eigentlich eintragen, aber irgnedwie schaut die Tabelle total verschoben aus.

Bei mir sieht alles normal aus :Huhu: !

TomX 22.11.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674970)

Bei mir auch alles normal mit Google Chrome!

Carlos85 22.11.2011 15:09

Bin nochmal rein, jetzt passts wieder :)

felix__w 22.11.2011 15:15

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674966)
Das mit dem Komma würde ich in die Regeln schreiben, ich denke das hast du letztes Jahr an die 100x geschrieben ;)

Habe ich gerade gemacht und noch die Erklärung dazu was die Buchstaben bedeuten (wird auch immer wieder gefragt).

Ich hatte es letztes Jahr auch teilweise, dass Teile der Tabelle verschoben waren. Den Grund fand ich nie.

Felix

Kässpätzle 22.11.2011 15:39

Ich kann da überhaupt nicht drin rumscrollen, egal wie ich es anstelle. Wie letztes Jahr hilft nur irgendwo reinklicken und sich mühsam mit den Pfeiltasten durchzukämpfen...

Aber immer hin schon mal ein Fortschritt, heute Morgen endete die Tabelle spontan bei "D" :Cheese:

propellerente 22.11.2011 17:04

Es geht looooooossssss

Hach, was freu' ich mich auf das gleich folgende Läufchen :Cheese:

Nie und nimmer wäre ich bei dem Nebel und der nun noch vorliegenden Dunkelheit am Abend noch rausgegangen. Aber Bequemlichkeiten lege ich jetzt mal für diese Challenge ab. Leute, ich bin dann mal unterwegs!!!!

Der 1. von 60 geplanten Challenge-Läufen wartet ;)

Björn Tepper 22.11.2011 17:20

Die ersten Schritte sind gemacht, trotz Fuß umknicken heute Nacht im Dienst und etwas Erkältung:Huhu:

MarionR 22.11.2011 17:34

Ich beginne mit Pause;)
Lege frühestens am 2.12. los, bitte bis dahin nicht aus der Tabelle kicken, danke.

fras13 22.11.2011 17:57

also, der erste Teil ist geschafft,
die Hausrunde hat 4,7km und heute brauchte ich dafür noch 32:30min.

aber keine Angst, täglich nerve ich nicht mit meinen Banalitäten.:Cheese:

achja, bin rechtzeitig mit meiner Erkältung durch...:cool:

Carlos85 22.11.2011 18:09

Der Thread ist doch gerade für diese Banalitäten hier oder wo kann man sonst irgendwo anmerken das man gerade 20 Minuten unterwegs war :Cheese:

betty 22.11.2011 18:43

Mein erster Lauf der 100/100-Serie war ein unvernünftiger. Da mich seit dem Wochenende Schmerzen im Fuß-Quergewölbe plagen, habe ich heute Morgen den geplanten Lauf eigentlich gestrichen.
Allerdings brauchte ich eben nach der Arbeit dringend einen Lauf zum Dampfablassen. Also habe ich meine alten Einlagen aus dem Keller geholt und doch nochmal für eine kleine Runde die Laufschuhe angezogen.

Dem Kopf geht es jetzt jedenfalls besser.

Ich hoffe, das war jetzt nicht mein letzter Lauf ...

Straik 22.11.2011 19:10

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 674994)
Ich kann da überhaupt nicht drin rumscrollen, egal wie ich es anstelle. Wie letztes Jahr hilft nur irgendwo reinklicken und sich mühsam mit den Pfeiltasten durchzukämpfen...

Aber immer hin schon mal ein Fortschritt, heute Morgen endete die Tabelle spontan bei "D" :Cheese:

Besser geht es mit "Bearbeiten - Suchen". Deinen Namen eingeben und feddich.

felix__w 22.11.2011 19:21

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 675063)
achja, bin rechtzeitig mit meiner Erkältung durch...:cool:

Ich bin zwar noch stark verschnupft aber seit gestern wieder fit.
So gab es heute Abend einen 20er auf der lokalen HM Strecke. Es hatte unterwegs eine super Stimmung (Nebeli und rot gefärbter Himmel) und lief mir super. Auf den letzten 5km konnte ich den Pace noch auch 4:40 und auf dem letzten sogar auf 4:30 senken.

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 675049)
Lege frühestens am 2.12. los, bitte bis dahin nicht aus der Tabelle kicken, danke.

Schreib das doch bei dir in der Tabelle unter Kommentar. Dann denke ich sicher dran.

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 674994)
Ich kann da überhaupt nicht drin rumscrollen, egal wie ich es anstelle.

Bei mir kommt es teilweise stark verzögert. Manchmal geht es aber auch besser. Ich hoffe es verbessert sich etwas wenn ich alle 'Nichtstarter' gelöscht habe und die Tabelle kleiner ist.

Felix

sybenwurz 22.11.2011 19:24

So, trotz Absage iss der Anfang gemacht, zwo Wochen mach ich auf jedenFall;- zumindest, wenn ich mir heute beim stundenlang zu dünn draussen rumspringen nicht den Gong geholt hab.
Schaumermal.

Achso, wie trennt man diesmal die Dezimalen ab? Punkt oder Komma?

Straik 22.11.2011 19:32

Der Erste Lauf war gleich einer, der ohne 100/100 niemals stattgefunden hätte. Ich hatte heute frei und habe den Tag für eine MTB-Tour genutzt, 4 Stunden durch die Hügel der Region sollten es werden, dass hätte locker gereicht um im Hellen ein hochmotiviertes Läufchen zu wagen.

Nur hat der Rückweg nicht funktioniert, weil der Nordhang des Deisters großflächig "bejagt" wurde. Und weil man sich ja nicht mit Jägern in "ihrem" Wald streitet - zumindest nicht, solange die ihre Wumme bei sich haben - bin ich 2 Stunden durch den Wald mäandert, um einen offenen Ausgang zu finden.

So wurde es dann ein ruhiger Lauf im Dunklen.

Straik 22.11.2011 19:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 675090)

Achso, wie trennt man diesmal die Dezimalen ab? Punkt oder Komma?

Punkt

carvinghugo 22.11.2011 20:03

Nummer 2 für heute gemacht.
Leider nicht länger als heut früh, aber sonst wär der Aldi zu gewesen.

2/100

niksfiadi 22.11.2011 20:06

Ich konnte heute auch mit einem knappen 20er starten, insgesamt 400Hm, zufriedene 5:30er Pace.

Bin meinen neuen Laufschuh gelaufen, nämlich den. Auf Laub und im Wald keine gute Wahl, aber das waren nur 10% der Strecke.

Nach den 17k gestern und der "Gewöhnungswoche" letzte Woche mit Unfall und gebrochenem digitus anularis sinister :cool: konnte ich heute nicht wie geplant schwimmen gehen und ein Laufschwerpunkt bahnt sich unweigerlich an. :Lachen2:

Allen Lg und DANKE FELIX! :Blumen:

Nik

FMMT 22.11.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 675094)
Der Erste Lauf war gleich einer, der ohne 100/100 niemals stattgefunden hätte. Ich hatte heute frei und habe den Tag für eine MTB-Tour genutzt, 4 Stunden durch die Hügel der Region sollten es werden, dass hätte locker gereicht um im Hellen ein hochmotiviertes Läufchen zu wagen.

Nur hat der Rückweg nicht funktioniert, weil der Nordhang des Deisters großflächig "bejagt" wurde. Und weil man sich ja nicht mit Jägern in "ihrem" Wald streitet - zumindest nicht, solange die ihre Wumme bei sich haben - bin ich 2 Stunden durch den Wald mäandert, um einen offenen Ausgang zu finden.

So wurde es dann ein ruhiger Lauf im Dunklen.

Ja, solche Überraschungen kenne ich, im Nachhinein schöne Anekdoten:Cheese:

schoppenhauer 22.11.2011 20:24

Huch - die Hintergrundfarbe verschwindet, wenn man was einträgt.

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich es getan hab!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.