triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   In-Ear Sport Kopfhörer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20553)

Helmut S 14.10.2020 17:20

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1558079)
Bei Thomann gibt es eine große Auswahl für jeden Geldbeutel :-) :

https://www.thomann.de/de/bluetooth_...7-35c3208369a1

Ob die alle für den Sport auf Dauer geeignet sind? Man hat ja doch das Problem mit viel Schweiß im Normalfall. Die meisten für Musik oder In-Ear Monitoring ausgelegten Stöpsel machen das m.E. Nicht besonders lange mit. :Blumen:

Solution 14.10.2020 19:56

Für momentan 32€ sind die ziehmlich gut.
https://www.amazon.de/dp/B07SJR6HL3/..._JHnHFbNAJGMC1

Karhu 14.10.2020 20:21

Hab ich gerade eingetütet :-) . Danke für die Info!

Sören 15.10.2020 14:00

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1558083)
Ob die alle für den Sport auf Dauer geeignet sind? Man hat ja doch das Problem mit viel Schweiß im Normalfall. Die meisten für Musik oder In-Ear Monitoring ausgelegten Stöpsel machen das m.E. Nicht besonders lange mit. :Blumen:

Ich spiele seit ca. 5 Jahren nur noch mit InEar Monitoring. Sowohl bei Proben als auch auf der Bühne und ich muss sagen, dass ich da teils genau so schwitze wie beim Zwiften. :cool:
Bisher haben alle InEars, die ich hatte, das super mitgemacht. Sowohl der einfache Sennheiser für unter 100€, als auch deutlich teurere Modelle. Da geben bei viel Bewegung eher die Kabel auf, als dass man da durch Schweiß irgendwas kaputt bekommt. Ein bisschen Pflege vorausgesetzt.

Grüße,
Sören

aequitas 15.10.2020 14:06

Wahrscheinlich wurden sie hier schon einmal genannt: Bose SoundSport Free. Nicht gerade billig die Teile, aber machen einen herausragenden Job. Klang ist überragend und der Halt ebenso (hatte nie Probleme mit herausfallenden oder unsicher sitzenden Kopfhörern im Gegensatz zu den Anker-Modell).

CarstenK 15.10.2020 14:53

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1558121)
Für momentan 32€ sind die ziehmlich gut.
https://www.amazon.de/dp/B07SJR6HL3/..._JHnHFbNAJGMC1

Hab ich mir gestern auch noch bestellt. Danke für den Tipp !

Ich hoffe die passen für meine Lauscher.

fras13 15.10.2020 15:25

Böse SoundSport Freeware sind klasse, halten im Ohr auch beim Laufen, obwohl sie sehr groß sind .

Anker / Soundcore Liberty 2 Pro kann ich auch sehr empfehlen, kleiner und halten ebenfalls gut im Ohr.

Solution 17.10.2020 20:15

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1558309)
Hab ich mir gestern auch noch bestellt. Danke für den Tipp !

Ich hoffe die passen für meine Lauscher.

Und taugen die Kopfhörer?

CarstenK 17.10.2020 20:55

Sind heute angkommen.

Sound ist gut, Bedienung einfach und sie halten gefühlt gut im Ohr.

Morgen früh mach ich den ersten Lauftest über 13km.

Dann kann ich etwas mehr sagen, was den Tragekomfort angeht.

CarstenK 18.10.2020 10:35

Nach dem ersten Praxistest bin ich zufrieden.

Das Wichtigste für mich: Sie halten absolut sicher im Ohr.

Die Bluetooth Verbindung ist stabil, der Klang gut.

Zwei Kleinigkeiten die minimal stören.

Bei geringer Lautstärke hört man relativ stark den „Trittschall“im Ohr.

Die Lautstärke kann nur am Wiedergabegerät eingestellt werden, nicht an den Stöpseln.

Ich würde sie weiter empfehlen.

Cube77 22.10.2020 18:07

Jemand mit den Teufel AIRY SPORTS schon Erfahrungen gemacht?

Da ich eigentlich keine "True Wireless"-Kopfhörer haben möchte und die AIRY SPORTS mit etwas über 20h Akkuleistung überzeugend klingen, wollte ich mir die gerne unter den Weihnachtsbaum legen ...

Da wir schon diverse Produkte von Teufel in Nutzung haben, bin ich bisher sehr überzeugt, auch was den Service angeht!

Saluti
Alex

Solution 22.10.2020 19:46

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1559877)
Jemand mit den Teufel AIRY SPORTS schon Erfahrungen gemacht?

Nicht direkt mit denen, aber mit ähnlichen Kopfhörern. Ich kann dir auf jeden Fall versprecht, das die Fernbedienung an dem Kabel nerven wird. Grundsätzlich würde ich auch von Teufel generell abraten. Die Preise sind einfach zu hoch, für das gebotene.

Jo-Wal 23.10.2020 12:10

Seit zwei Jahren habe ich die Bose SoundSport im Einsatz. Das kurze Kabel und die Ferbedienung daran stören mich eigentlich nicht und durch die kleine Klammer am Shirt hat man auch nie Angst, sie zu verlieren. Sie sitzen aber total sicher und der Sound ist bärenstark.

Als Preis habe ich noch ein Paar Jaybirds Freedom bekommen und der direkte Vergleich zeigt die Unterschiede. Sie sitzen schlechter, laufen kürzer, stören mehr und der Sound kommt an die Bose überhaupt nicht ran.

Nun brauche ich beim Laufen eigentlich keinen Spitzensound, aber ich nutze die Bose auch anderweitig und finde, sie sind ihr Geld wert.

Ironbiest 02.12.2020 20:55

Bekomme die Tage die Forerunner 945,
und kann dann ja Podcast oder Musik abspielen.
Da ich ohne Handy laufe suche ich IN EARs an denen man die Lautstärke regulieren kann.
Wer kann was empfehlen:Huhu:

aequitas 03.12.2020 07:16

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1558282)
Wahrscheinlich wurden sie hier schon einmal genannt: Bose SoundSport Free. Nicht gerade billig die Teile, aber machen einen herausragenden Job. Klang ist überragend und der Halt ebenso (hatte nie Probleme mit herausfallenden oder unsicher sitzenden Kopfhörern im Gegensatz zu den Anker-Modell).

Kann das nur wiederholen. Außerdem gibt es physische Tasten, sodass Lautstärkeregulierung und das „skippen“ von Songs/Podcasts einwandfrei funktioniert.

Estebban 03.12.2020 09:13

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1570594)
Bekomme die Tage die Forerunner 945,
und kann dann ja Podcast oder Musik abspielen.
Da ich ohne Handy laufe suche ich IN EARs an denen man die Lautstärke regulieren kann.
Wer kann was empfehlen:Huhu:

Plantronics backbeat fit 2100...
Sitzen bei mir perfekt, funktionieren einwandfrei mit der 945, hat Tasten und ist so wasserfest dass es bei mir mal ne solide Waschmaschine ohne Probleme verkraftet hat :Lachanfall:

Aktueller Kurs 113,- bei Amazon

El Stupido 03.12.2020 14:27

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1570666)
Plantronics backbeat fit 2100...
Sitzen bei mir perfekt, funktionieren einwandfrei mit der 945, hat Tasten und ist so wasserfest dass es bei mir mal ne solide Waschmaschine ohne Probleme verkraftet hat :Lachanfall:

Aktueller Kurs 113,- bei Amazon

In blau auch günstiger bei Real.de

Plantronics Backbeat FIT 2100 blau

ram 03.12.2020 14:52

Hey ,
habe die 3100 von Plantronics. Sind auch top. Klang, Sitz im Ohr und Funktion mit Garmin super.
Steht den 2100 in nichts nach.
Grüße

Helmut S 03.12.2020 14:58

Ich such auch grad wieder ... wie is denn das mit den Ohrbügeln bei euch?

Ich hatte zwischenzeitlich mal welche mit Büge, hatte aber immer irgendwie Problem mit den Sportbrillen. Irgendwie kamen sich die Bügel der Brille und der In-Ear immer ins Gehege. Bei einem Modell hatte ich sogar das Gefühl, als würde dies die Ursache sein, dass die In-Ear nicht so gut im Ohr halten bzw. von dem Brillenbügel raus gedrückt werden. Vor allem beim Laufen, weniger beim Zwiften aber auch da etwas (da trage ich normale Brille, bevor einer fragt :Cheese: ).

Wie geht es euch damit?

aequitas 03.12.2020 15:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1570769)
Wie geht es euch damit?

Bei mir stellt die Kombination Brille + Bose SoundSport Free keinerlei Problem dar. Hält bombenfest.

Estebban 03.12.2020 16:00

Zitat:

Ich hatte zwischenzeitlich mal welche mit Büge, hatte aber immer irgendwie Problem mit den Sportbrillen. Irgendwie kamen sich die Bügel der Brille und der In-Ear immer ins Gehege. Bei einem Modell hatte ich sogar das Gefühl, als würde dies die Ursache sein, dass die In-Ear nicht so gut im Ohr halten bzw. von dem Brillenbügel raus gedrückt werden. Vor allem beim Laufen, weniger beim Zwiften aber auch da etwas (da trage ich normale Brille, bevor einer fragt :Cheese: ).

Wie geht es euch damit?

Ich hab lange mit so Dingern wie den Bose Teilen rumgemacht, fühle mich aber mit Bügel wohler - dann kann nichts wegfliegen. Plantronics hält perfekt und in Verbindung mit Oakley Radar ev und Sutro absolut problemlos. Die Brille liegt dann quasi „auf“ dem Bügel der Kopfhörer. Beim laufen merk ich nix, beim radeln erst recht nicht

waden 03.12.2020 18:23

Zitat:

Wie geht es euch damit?

ich komme mit diesen sehr günstigen seit einem Jahr gut zurecht. Der Sound ist für den Preis gut, sie halten gut im Ohr und stören weder Helm noch Brille.
https://www.amazon.de/Anker-magnetis...1608 4&sr=8-3

sabine-g 29.01.2022 14:45

Ich bin seit gestern Besitzer der jetzt verfügbaren Beats (gehört zu Apple seit ein paar Jahren) Fit Pro Kopfhörer.
Sie haben einen Apple H1 Chip, was diese nahtlos in das Apple Ökosystem integriert.
Dazu kosten sie weniger als die Apple AirPods Pro und sind besser als diese.
Mit meinem Mac und meinem iPhone haben sie sich erwartungsgemäß sofort verbunden und funktionieren blendend.
Von mir eine klare Empfehlung.

deralexxx 29.01.2022 16:21

Ich hab seit paar Monaten die Google Pixel Buds A-series (was für ein Name). Im Gegensatz zu den Apple AirPod Pro halten die in meinen Ohren och beim Joggen, mir sind die Apple Dinger selbst auf der Rolle alle par mal rausgefallen.

Nachteil der Google Teile: Kein NC und kein Laut / Leiser am Ohr.

Aber dafür auch nicht so teuer wie viele Andere.

Was den Halt angeht kommen sie dennoch nicht an die Plantronics ran. Dafür kann man die auch bequem unter eine Wintermütze anziehen, da sie nicht wirklich aus dem Ohr rausstehen.

sabine-g 29.01.2022 18:35

Die Beats Fit Pro sind ganz anders geformt als die AirPods

Antracis 29.01.2022 18:40

Danke für den Tip, habe ich auch gerade bestellt und bin gespannt.

Ich hab sehr schlechte Erfahrung mit den Galaxy Earsbuds Pro von Samsung: Schlecht zu bedienen (Touchsteuerung nicht zu gebrauchen), halten in meinen Ohren nicht und vom Design potthässlich.

Prinzipiell sehr zufrieden war ich mit den Libratone Track air 2+:

Funktionierten, Toller Sound und haben gut gepasst. Leider im Schwimmbad liegen lassen und die haben doch Windgeräusche sowohl beim Laufen und vor allem auf dem Rad (nicht beim Sport aber beim Pendeln nutze ich die) produziert, deshalb nicht neu angeschafft.

irek 29.01.2022 19:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1643808)
Ich bin seit gestern Besitzer der jetzt verfügbaren Beats (gehört zu Apple seit ein paar Jahren) Fit Pro Kopfhörer.
Sie haben einen Apple H1 Chip, was diese nahtlos in das Apple Ökosystem integriert.
Mit meinem Mac und meinem iPhone haben sie sich erwartungsgemäß sofort verbunden und funktionieren blendend.

Hallo Sabine, danke für dein Input. Bin gerade auch auf der Suche
nach Kopfhörern die wirklich im Ohr halten.
Hast du die schon ausprobiert? Kannst du kurzes Feedback geben?

sabine-g 29.01.2022 19:26

Ja, ich hab die ausprobiert.
Im Homeoffice, bei einer Telko , Skype und TeamSpeak, da funktionieren sie tadellos.
Beim Sport hatte ich sie nicht an, nur bei einer Fahrt mit dem Hollandrad, da funktionieren sie auch, also Windgeräusche weg, dafür Sound im Ohr.
Hab sie aber auch erst seit gestern morgen 10:51Uhr, da hat der DHL Express Bote geklingelt. :Lachen2:

redeagle 29.01.2022 22:12

Zitat:

Danke für die Bewertung, allerdings:
Airpods Pro ca. 200€
Beats Fit Pro ca. 230€

das sind die Preise die ich gefunden habe.
Habe ich was übersehen?

Antracis 09.02.2022 11:26

Zitat:

Danke für die Empfehlung! Bin voll zufrieden und die Beats schlagen um Klassen die Samsung Galaxy Buds pro, mit denen ich mich seit Monaten rumgeärgert habe.

Konkret:

Samsungs fallen aus dem Ohr irgendwann raus, die Beats halten, nicht zuletzt durch den durchdachten kleinen flexiblen Bügel, bombenfest.

Die Samsungs haben sich meist immer mit dem Gerät verbunden, mit denen ich es gerade nicht wollte und mussten dann auch manuell entfernt werden, bevor wieder Koppellbar. Bei den Beats funktioniert das zumindest mit der Applewelt und mit der Garmin Fenix6 problemlos. Sprich, wenn sie gekoppelt sind, kann ich sie trotzdem easy neu koppeln.

Besonders genial ist, da ich beruflich auf dem Rad Telefonate annehmen muss, die Kopplung mit Siri. Gerade jetzt im Winter muss ich die Handschuhe nicht mühsam ausfummeln oder mich drüber ärgern, dass die Touchsteuerung bei Samsung nicht oder nur schlecht funktioniert, sondern es geht über Sprache.

Darüberhinaus finde ich die Bedienung mittels Taste auch gut, weil mit Handschuhen oder auch bei Feuchtigkeit funktionierend.

Abschließend: Klang und Mikro sind auch gut! :liebe053:

MattF 10.02.2022 18:29

Gehen die Beats Fit Pro auch mit einem PC (und Bluetooth Adapter)?

Oder nur mit Android und Apple?

sabine-g 10.02.2022 18:40

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1645441)
Gehen die Beats Fit Pro auch mit einem PC (und Bluetooth Adapter)?

Oder nur mit Android und Apple?

das sollte ohne Probleme funktionieren

MattF 10.02.2022 18:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1645443)
das sollte ohne Probleme funktionieren

Nö :Cheese:

Habs nämlich grad probiert.

Erst ging es auch über mein Android Handy nicht, hab dann aber die Beats App installiert und jetzt geht es.

Von daher denke ich auch am PC geht es so einfach über Bluetooth koppeln nicht.

Mal noch ein paar Tutorials schauen. ;)

Stefan 10.02.2022 19:12

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1645447)
Nö :Cheese:

Doch :Cheese:
Welche BT-Version unterstützt Dein PC?

MattF 10.02.2022 19:40

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1645449)
Doch :Cheese:
Welche BT-Version unterstützt Dein PC?

Nach div. Tutorials auf YT sollte es eigentlich gehen ja.

Ich hab einen Adapter auf dem steht 5.1

MattF 12.02.2022 10:45

Er (PC) findet die Beats nicht.

Kennt jemand einen Adapter mit dem es geht.

Win10

Ansonsten sind die Dinger schon genial. am PC brauch ich sie auch nicht unbedingt.

Sitzen sehr gut und sicher im Ohr, guter Sound .....

Wobei ich sie bis jetzt nur daheim und bei Radfahren unter einem Buff probiert habe.

sabine-g 12.02.2022 11:37

mal das hier probiert?

MattF 12.02.2022 18:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1645655)

Ich glaub nicht dass es da um die Beats Fit Pro. Die haben IMHO keine Powerbutton und discoverable macht man sie, in dem man das Kästchen auffmacht.

Ansonten ist das eigentlich die Standardanleitung wie man ein BT Gerät zufügt.

:Huhu:

MattF 21.02.2022 19:48

Hallo,

kann man mit den beats "Hey Google" benutzen?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob er das Mikro des Handys oder das der beats benutzt.

Wenn das Handy gesperrt ist, scheint es auch nicht zu gehen.

Oetsch 30.06.2022 19:11

Hey

hat jemand aktuell noch eine Empfehlung für nicht zu teure aber brauchbare BT Kopfhörer mit Bügel?

Habe mitlerweile etliche Modelle durch und alles um die 30 - 50€ (Asienware) funktioniert meist nur kurz und bei mehrmaligen Laufeinheiten in der Woche kommen dann schnell nervige Verschleißerscheinungen wie kurze Akkulaufzeit oder Selbstentladung.

Alle Modelle mit einer Touchbedienung waren bisher für mich unbrauchbar, da mit schwitzigen Fingern praktisch nicht zu bedienen. Man möchte einen Song vor skippen und das Ding dreht Volume auf MAX.....geht gar nicht....

Nach den Bewertungen auf Amazon kann man nicht gehen, da ich selbst die Erfahrung gemacht hab, dass man bei einer 5* Bewertung den Kaufpreis zurück erhält......

Aktuell habe ich noch ein Model von MPow (Flame Solo) das für mich klanglich und von der Bedienung (echte Knöpfe) super ist. Leider schon die dritten davon zwischen da spätestens nach 3 Monaten die Probleme (Akku, Selbstentladung, Verbindungsprobleme etc.) damit anfangen.

Bei Amazon wird MPOW nicht mehr verkauft, wegen Manipulation von Bewetungen aber die günstigen Marktmitbegleiter scheinen auch nicht unbedingt besser zu aggieren.

Was bleibt ist eine schwierige Suche.... Habt ihr Tips was brauchbar wäre (Sportbügel und echte Knöpfe).

Thx!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.