![]() |
jep, Reifen schon drauf; Pedale waren schon dabei, die aus dem Link, die bleiben oben, weil ich hier nie wirklich längere Strecken > 5 km zurücklegen muss...
ad Kabel: vorne rechts hehe, der Kabel zieht über den Lenker drüber (mein Fehler...) :-) |
Wie breit ist den der Hinterbau?
|
Zitat:
Wie groß bist du? der Sattel ist ja echt weit herausgezogen oder? Kann man sich so ein Teil bedenkenlos ordern? Wie lange hats gedauert, bis es da war? Viele Grüße Dolly-2k |
13 cm
|
Zitat:
der Sattel ist nur fürs Foto so, hehe Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Solide Stahl Schlampe
|
Voila: Die Edelstadtschlampe für Schönwetterfahrten zum Arbeitsplatz.
8,4kg mit allen Anbauteilen, die auf den Fotos zu sehen sind. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Das Projekt "Ich baue mir die perfekte Stadtschlampe" ist mit dem Einbau der Rohloff Speedhub nun abgeschlossen.
... Naja, vielleicht lasse ich sie nochmal lackieren ;-) :Huhu: ![]() ![]() ![]() ![]() |
und das Teil lässt du so in der Stadt an einen Laternenpfahl gekettet stehen ?....
|
Also bitte, das ist doch keine Stadtschlampe.
Rohloff, Scheibenbremsen, Klickpedale, kein Gepäckträger, keine Schutzbleche, kein Schloß - wie willst Du damit in der Stadt zurechtkommen? Fährst Du mit Radschuhen zum Einkaufen? Und kannst Du das Gerät am Bahnhof stehen lassen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sieht bestimmt geil aus, wenn du's in dem Rot der Speedhub lackierst. Aber in der Stadt stehen lassen ist schon ein wenig, naja, herausfordernd:cool:
|
Würde auch sagen: Nur Schlampe, nix Stadt.
|
Feiner Wolf im Schafspelz!
|
Meine Stadtschlampe wurde vor meinem Haus weggeklaut :/
|
Zitat:
|
Des Piraten seine Bark ist ja mehr eine Arbeitswegschlampe und allerhöchstens mal eine Wasserhoisi-Schlampe...
|
Zitat:
Schaf im Wolfsfell :Lachanfall: Zitat:
Ich fahre zwar DRUCH die Stadt aber meine Piratenbraut mache ich an keinem Laternenpfahl fest :cool: |
Fast fertig
|
bekommst du die Kette noch aufs große Ritzel hinten? Ich hab mir auch mal ne Scheibe gebastelt, aber dann aus diesem Grund wieder demontiert.
|
So, nachdem ich samsams nettes Rad hier sehe, muss ich mein Rädle mal wieder hervorholen. Der Lack blättert ab und die Schrift löst sich irgendwie auf...weiß ist eh nicht gerade meine Lieblingsfarbe. Ich würde es also gerne ein wenig aufhübschen und brauche eure Tipps. Kann ich es einfach selbst abschmirgeln und neu lackieren :confused: . Farbvorschläge und sonstige Anregungen nehme ich gerne entgegen :) .
|
Zitat:
Vielleicht haste Chancen... Ansonsten einmotten und die nächsten zehn Jahre was anderes fahren bis zum nächsten runden Geburtstag... Wennst dich natürlich aller Chancen aufn nen Sieg diesbezüglich berauben willst, kannste die Rodel durchaus anschleiffen und anpinseln. Lohnt aber die Mühe nicht. Wenn, dann zerlegen, irgendwo in der Nachbarschaft billig sandstrahlen lassen und anschliessend sauber grundieren und lackieren. |
Zitat:
Hhmmm, sandstrahlen etc. ... was kostet denn sowas :-(( ? |
Hier kann man auch direkt für mein Rad abstimmen :Cheese: :Huhu: .
|
Zitat:
Zweiter Preis: zwei Wochenendem mitm Pegaus-Rad Dritter Preis: drei Wochenenden mitm Pegasus-Rad :Cheese: :Cheese: :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Auch nedd, wenn ichs danach wieder 'unlike'. |
Zitat:
Natürlich hat es nicht sofort funktioniert, etwas basteln war schon angesagt. |
Zitat:
So bergig sieht das bei Dir nicht gerade aus, dass man vorne ein 38(?)er Blatt fahren müsste... :Peitsche: Ansonsten finde ich das echt schön schlicht und funktionell. Besonders die Pseudoscheibe hinten ist :cool: . Bastel gerade auch aus Resten und geschnorrtem sowas zusammen. Muß aber noch den Lenker kürzen (mit ´nem 580er Lenker kommste ja nicht mehr zwischen den Autos durch!), die Sattelstütze reinprügeln und den Antrieb fertig basteln. |
Zitat:
|
So. Da isses passiert. Meine Stadtschlampe stand heute oben ohne da. Sattel weg. Geklaut.
Ick globe dem Dieb war mein Schloss und auch der daran noch befestigte Helm zu umständlich. Rad strand ja einige Meter entfernt vom Abstellort. Hmmmpf! Welcher Depp klaut denn nen billigen Sattel???!!! :Nee: Verdammt! Meine Einkaufsliste wird immer länger... :( |
Zitat:
52 ist doch O.K.?? oder :-(( |
Neue Schnellspanner mit 5 er Innensechskant lagen heute in der Post!
|
So meine Stadtschlampe ist nun auch fertig. Aus gebraucht gekauften Einzelteilen aufgebaut und dient für alle Wege, wo ich nichts großartiges transportieren muss.
Anhang 16524 Mehr Bilder unter http://fotos.mtb-news.de/s/55323 |
Sehr schöne Stadtschlampe. Sieht um einiges besser aus als so manches RR oder TT im Forum!
|
Ich find's auch sehr hübsch, aber nicht unbedingt praxistauglich für die Stadt, es sei denn man schleppt immer ein hochwertiges 100€-Schloss mit oder sperrt es in geschlossenen Räumen ein.
|
Ich versteh ja immer noch nicht, wieso man auf einem Alltagsrad ohne Schutzbleche rumfährt? Bleibt das Rad bei Regen zuhause? Habt ihr gerne Wasser im Gesicht? (Naja, man spart sich die Trinkflasche... :Lachanfall: )
Gruss Dominik |
Geiles Bike !
|
Das Rad fährst du aber nur tags, bei gutem Wetter und im Sommer oder?
(Keine Beleuchtung, keine Schutzbleche und Scheibenbremsen.) Ansonsten: Geile Karre! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |