![]() |
Zitat:
aber es kann echt nicht sein, die Bremsen sind schlechter als beim RR, selbst auf der Straße ist einfach keine Bremskraft da. Die Strecke heute war echt nicht ohne, aber ich möchte schon mit dem Crosser sowas fahren. Da diese Zusatzhebl vergessen worden sind, muss ich eh in naher Zukunft was dran machen lassen, werde da mal die MINi Dinger probieren. @drullse: danke, das werde ich als erstes mal auf die schnelle testen. |
Zitat:
Die CR270 haben doch Kartuschenbremsklötze, oder? Wennst noch Lust hast, zu investieren, kauf dir nen Satz Swissstop-Bremsklötze dafür. Ich würde mir allerdings für unwesentlich mehr Kohle nen Satz Mini-V an Land ziehen. Hier: ![]() Gibts ab nem Zehner/Paar und dein Problem gehört der Vergangenheit an. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die CR720 hab ich mir auch auf meinen Crosser geschraubt. Die fliegen wieder runter. Mit denen schaffe ich es nicht mal das Hinterrad zum Blockieren zu bringen :Nee:
|
Jaja, KoolStop geht auch.
Kartuschenbremsklötze sind welche, die ne U-förmige (das U mit der offenen Seite nach innen, zur Felge, gedreht) Aufnahme aus Metall für die Gummis haben. Die Bremsklötze sind dann mit nem kleinen Splint oder ner Schraube da drin gesichert. Iss ne gute Idee an sich, dummerweise kommt man vorne so gut wie nie an den Splint... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.roseversand.de/artikel/sh...tz-spd-pd-a530 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich iss mir klar, dasses noch andere Kombipedale gibt;- auch von anderen Herstellern. Das Eine mag optisch gefälliger sein, das andere billiger;- von der Kombination aus Preis, Gewicht und Optik kommt aber an das 324 nix ran, zumal bei den letzteren Links wieder die Mechanik in der Mitte des Fusses übersteht und dann auch wieder auf beiden Seiten. Gerade für Leute, die etwas unsicher sind, ist es hilfreich, wenn das Pedal auf einer Seite zuverlässig NICHT einklickt. Das 530 iss in meinen Augen nicht MTB-/Offroadtauglich, weil auf der Plattformseite der Grip fehlt. Da würde ich lieber ein normales MTB-Pedal nehmen und für den Gebrauch mit Strassenschuhen den Kunststoffeinsatz mit den Rückstrahlern reinklicken (braucht man aber ein paar als Ersatz, weil man die nicht endlos ein- und ausklicken kann). |
Zitat:
|
Zitat:
Bekomme ich jetzt ne Provision vom Verkäufer? :Cheese: Habe seit dem WE neue Bremsen bekommen, diese Mini V-Brakes. Sind für mich ausreichend, habe sie am Sonntag gleich ausreichend getestet. Heute tun mir von den vielen langen Abfahrten die Arme weh. :) Falls sie mal jemand gerne nachfahren möchte: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qsxwsjosiowlugxn Lohnt sich wirklich. :cool: Landschaftlich ein Traum. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |