![]() |
Also, dass will ich mal überhört haben. ;)
Zwischen Heidelberg und Darmstadt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt habe ich ein B2 (2007) mit Ultra SL und HED3 Carbonlight Laufrädern für € 3.700,- angeboten bekommen. Was haltet ihr daovon?
Desweiteren habe ich ein 2008er B2 für 2.900,- gesehen. Müsste ich halt die Laufräder noch austauschen :-( Dafür aber alles mit DA statt Ultegra. Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen B2 und P3 sind da große Unterschiede zwischen? |
Zitat:
Wenn du die Räder für ca. 800€ ausgetauscht bekommst, nimm das. Zitat:
Welches für dich schneller ist, wirst du nur feststellen könnnen, wenn du beide gleich aufbaust und mit Leistungsmesssystem auf dem Bahn gehst. Meine Meinung, andere finden vielleicht, dass das P3 schneller ist. Du wirst es aber wohl nie erfahren. Laut "Bike-Count" in Kona aus der Triathlon Spezial waren dort 341 (19,6%) Cervelo und 66 (3,8%) Felt am Start. Die Liste ist aber nicht nach Modellen unterteilt. Volker |
Zitat:
Wenn du dir alleine anguckst, wie das Hinterrad in den Ausschnitt hinterm Sitzrohr passt: sowas findest du bei keinem anderen Rahmen. Die Kanadier legen die Sprunglatte auf, die die anderen zu überspringen versuchen. Die kopieren nicht, die bauen das Original, das andere zu kopieren versuchen. Die Betonung liegt auf "versuchen". Das bedeutet nicht, dass die anderen schlechte Räder bauten, aber der kleine Vorsprung, den Cervélo durch die eigene Entwicklung aufrecht erhält, kostet halt Geld. Ob man dies investieren muss, ist die andere Frage, denn es ist was anderes, die Features, die an der Spitze ne handvoll Sekunden ausmachen effektiv nutzen zu können als damit am 392. Platz rumzuballern. Ich würde dir trotzdem (oder gerade deswegen?) zum Felt raten, denn es ist das rundum-sorglos-Paket. Du hast sogar ein austauschbares Schaltauge dran. Ob die Klamotten, die dranhängen, nu DuraAce, Ultegra oder FSA heissen, ist erstmal relativ wurscht;- funktionieren tut alles. Ansonsten: wennst für 800 die Laufräder tauschen kannst... |
Zitat:
![]() |
Sind die jeck?
Für was nehmen denn die dann die ganze Kohle für die Dinger? Wennses wenigstens machen würden wie Cannondale;-die sind ja auch "handmade in USA", aber die wenigsten wissen, dass Kinesis extra deswegen ne Fabrik da bauen musste...:Cheese: O tempora, o mores! Kaum passt man mal nicht auf und lässt man die Kerle 5 Minuten machen, was sie wollen... Wer bleibt denn in Kanada dann noch? Rocky Mountain? Oh ooh! |
Es gibt keinen "unteren" Kostenbereich", letztendlich muß man immer noch selbst treten!!! Ich bin letztes Wochenende auf einem für 100 US $ erstandenen Rennrad mit 12 Gang Rahmenschaltung und Stahlrahmen (Alter des Rads 25 Jahre!)
beim IM 70.3, Clearwater mitgefahren!!! ...bin nicht letzter geworden und durfte einige Technik und Materialverliebte (besonders: Cervelo P3 mit Aerohelm bis zum Sattel) HINTER mir lassen. Material ist nicht alles! Und der Zeitgewinn ist nicht so, wie es einem die Hersteller glaubhaft machen wollen, man muß ja nur mal die früheren Zeiten (Hawaii, Roth, usw.) mit den heutigen vergleichen, dann müßte einem eigentlich ein Licht aufgehen? Klar macht es mehr Spaß (?) auf einem Top Rad jenseits der 5000,-€ zu fahren und die Wirtschaft will auch am laufen gehalten werden! Was ich sagen will: Technische Gimmicks nicht zu hoch bewerten! |
Zitat:
|
:Huhu: Hubschrubär!
Wie sieht's aus??? |
Bin leider immer noch nicht so richtig weiter. Gibt so vieles, und ich weiss net so recht was ich machen soll. Aber gut Ding will Weile haben. :)
|
Jetzt habe ich nochmal eine Frage:
Wie gut oder schlecht ist denn das Scott Plasma im Vergleich zu Felt B2 oder Cervelo P3? Habe ein Ausstellungsstück sehr günstig angeboten bekommen, von nem Händler hier um die Ecke. Da sind jetzt Zipp 808 (?) dran, sind aber ohne Probs in Mark1 oder HED3 laufräder eintauschbar. Was meint ihr? |
Also ich bin da voll bei Ausdauerjunkie: wie gut oder schlecht ein Bike ist kann oder muss nicht vom Preis abhängen und ich denke, du wirst noch alle Hände voll zu tun haben, das Potential eines Plasma, B2 oder P3.
Die Zipps sind ja nu auch nicht wirklich schlecht. Aber es hat schon einen bestimmten Grund, dass ich mit meiner Titanrakete, so fein sie auch ist, dieses Jahr keine 500km gefahren bin, und auf der steinalten Stahlgurke n paar tausend Kilometer. Was ich sagen will: solange du nicht an der Schallmauer kratzt, musst du dir um Nuancen in der Aerodynamik, die auf die letzte Dezimale eh kein Aas ausmessen kann, keine Sorgen machen. Ich würde aus deinem Programm auf alle drei Kisten abfahren, also such dir die aus, die dir am Besten gefällt. |
Zitat:
Die Frage ist, fahre ich lieber ein B2 oder ein Scott Plasma zum gleichen Preis. Gibts Unterschiede zwischen den beiden. Naja, eigentlich ist das B2 teurer, da in dem Scott, das mit angeboten wurde eigentlich alles DA ist, und im anderen Ultegra SL. |
Du wirst selbst die Unterschiede zwischen DuraAce und Ultegra nicht erfahren...
Es geht eigentlich wirklich nur darum, was dir am besten gefällt! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt komme ich nochmal mit was neuem. Kann mir jemand was zu der Marke und speziell dem Rad sagen?
BH-Global Concept Aero 2008 Rahmen: BH-Global Concept Aero HM Farbe: schwarz-weiss Rahmenhöhen: MT und ML Gabel: Carbon HM Aero 2008 Steuersatz: FSA Bremshebel: FSA Aero Umwerfer: Shimano Ultegra Schaltwerk: Shimano Ultegra Bremsen: FSA Energy Kassette: Shimano Ultegra Kette: Shimano Ultegra Kurbel: FSA Team Issue / 53-39 Laufradsatz: Zipp404 / 1400gr. Reifen: Michelin Tri Lenker / Vorbau: FSA Chrono Aluminium Sattelstütze: BH Aero Carbon Sattel: San Marco Chrono Tri Pedale: ohne Gewicht: ca. 7,5 kg Kann ich alternativ zum gleichen preis komplett mit Ultegra haben, oder mit DA zum Aufpreis. Aber ich denke Ultegra reicht. Lieber alles Ultegra oder mit FSA Teilen? Das Teil würde ich mir dann aber mit Xentis Mark 1 versehen, habe ich so gedacht. Bitte mal im Verhältnis zu Felt B2, dem Scott oder Cervelo einordnen. Vielen Dank! Ach ja, es ist schon preislich günstiger als die anderen Bikes. :) |
Der Rahmen sieht zumindest interessant aus. Die Farbe ist halt Geschmacksache, nicht meiner.
Volker |
Zitat:
|
Ohne diesen Spacerturm könnte man den Drop vom Unterlenker aber gar nicht fahren :Lachen2:.
|
Könnte diese Unterhaltung jemand für nen Anti-Technik-Freak (wie mich) auf Deutsch übersetzen.
Danke! :) |
Spacer: die kleinen runden Scheiben, die oberhalb vom Steuerrohr auf die Gabel gesteckt werden bevor dann darüber der Vorbau angebracht wird. Bringen den Lenker nach oben
Spacerturm: viele Spacer übereinander, führen irgendwann zu einer Sitzposition, bei der man den Unterschied zum Hollandrad nur noch daran ausmachen kann, dass es keine Hollandräder mit Carbonrahmen gibt. Drop: die Absenkung der Griffstücke des Unterlenkers gegenüber der Höhe der Vorbauklemmung. Drop 0 mm = grader Lenker, Drop 300 mm = die Finger kommen langsam in die Höhe der Vorderradnabe |
Danke!
Und jetzt erklär mir bitte noch, was an dem Ding auf dem Bild so schlimm ist ... |
Also mir gefällt das Rad optisch soweit ganz gut.. außer dem Lenker vielleicht... Der Rahmen hat was...
Sag mal Hubschraubär: Mit wievielen Händlern hast du schon telefoniert? Oder sind die Angebote von Privatleuten? Gruß Marc |
Sieht in dem Aufbau etwas unharmonisch aus. Scheint ein kleiner Rahmen mit einer sehr langen Sattelstütze zu sein, dafür auf dem kurzen Oberrohr der Spacerturm und dann den Wahnsinns-Drop, um den Unterlenker wieder runter zu kriegen. Wobei der Unterlenker nicht so tief zu sein braucht, denn wir brauchen keine Unterlenkerhaltung a la Rennradfahrer, um windschnittig zu sein sondern nur, wenn wir am Berg oder in der Kurve mal eine breite Griffposition benötigen.
Ansonsten sieht er von der Optik her gefällig aus, über Qualität kann ich nichts sagen, da ich die Marke nicht kenne. |
Zitat:
|
Kennt den jemand die Räder und kann eine Qualitätsauskunft geben?
|
BH iss eine der grossen spanischen Marken.
Hatte mit denen nie ernsthaft zu tun, aber was ich davon gesehen hab, war edel. Machen auch viel im MTB-Bereich und ihr Programm geht bis hin zu Citybikes. Was ich von denen in die Pfoten gekriegt hab, war erste Sahne, wo wer das Zeug produziert für die weiss ich nicht. Ist aber auch nicht gar so wichtig: kommt eh nahezu alles aus der gleichen Richtung, die weit im Osten liegt von hier und da passieren keine ernsten Fehler. Anbauteile liefern auch die ewig gleichen Verdächtigen FSA, Sram, Campa, Shimano, Mavic... unterm Strich isses also wie so oft ausschlaggebend, wie dir das Gesamtpaket gefällt, das dir ein Hersteller aus all diesen Goodies zusammenschnürt. Ach ja: soweit ich weiss, ist ein gewisser Typ namens Eneko Llanos auf BH unterwegs. Die Spanier haben da ja nen gewissen Nationalstolz und für einige ist Orbea nicht spanisch genug, dafür aber zu baskisch. Edit: der Spacerturm mit dem Lenker iss aber schon heavy. Um so ein Rad so in die Ausstellung zu stellen, braucht man schon gute Nerven. Natürlich schneidet man nicht gerne den Gabelschaft ab, bevor einer das Ding gekauft hat, aber dann hänge ich die Dinger halt mit ungekürzter Forke an die Wand. Wer in dieser Preislage einkauft, weiss schon, wieso das so ist. |
Zitat:
(äh, mein einspruch macht jetzt natürlich nur oder höchstens sinn, wenn BH eine spanische marke ist, und orbea eine baskische) |
Als gebürtiger Baske mag er sich sicher gerne als solcher titulieren lassen, er startet aber offiziell als/für Spanier/n.
Keine Ahnung, wie das genau bei Euskaltel/Euskadi ist, denn offiziell gibt es keine baskische Nation, auch wenn es einige noch so gerne hätten. Ich bin auch Deutscher, obwohl ich in Bayern lebe und geboren bin, da nutzt einfach alles nix... |
Zitat:
|
Das ist so ähnlich als wenn bei AMG ein SL steht, der die Sitze eines 200 D Baujahr 1980 hat.
1. das sieht total bescheiden aus :Kotz: 2. du kannst das, was mit dem Auto möglich ist, nicht machen, weil es dich schon zu Beginn einer schnell (für dich im Sitz, nicht für das Auto) gefahren Kurve so dermaßen in die Türverkleidung gedrückt hast, dass du vor Schreck das Lenkrad loslässt. Adieu, Kurve - wir bewegen uns auf der Tangente weiter! Und selbst wenn du an die Seite des alten Daimler-Sofas ein Brett nagelst um im Sitz zu bleiben, trifft Punkt 1 umso mehr zu. |
Zitat:
Nu sägt der Händler normalerweise die Gabel erst dann ab, wenn sich ein Kunde gefunden hat. Der wird ja normalerweise eingemessen und kriegt eben auch die Lenkerhöhe eingestellt. Nu gibt es aber halt Händler, die die Räder nicht mit nem Gabelschaft, der oben noch 15cm rausguckt, rumstehen haben wollen. Die sägen dann halt lieber mal etwas länger ab, packen, wie auf dem Bild zu sehen, nen stall von spacern da rein und stecken den Vorbau obendrauf. Mit dem Effekt, dass das erst recht panne aussieht, vorallem an so nem Rad. Wenn sich einer sowas kauft, weiss er, wieso der Gabelschaft ungekürzt da oben raussteht. (Die Sache hat natürlich auch ne wirtschaftliche Seite: ich fang ja nicht zwomal an, alles zu zerlegen, abzuschneiden und wieder zusammenzubauen. Einmal reicht.) Ansonsten hat Thorsten natürlich recht: wieso den Lenker mit dem fetten Drop nehmen, und ihn dann wieder mit den ganzen spacern hoch holen? |
Entscheidung habe ich immer noch keine getroffen. Hatte mit dem BH loabl geliebäugelt, da kam mir das zwischen die Finger. Ist auch das bisher günstigste. Was haltet ihr davon?
Gabel Carbon Aero ( Carbonschaft ) Steuersatz ZS 22- LT Vorbau Syntace Force 99 Lenker Pro Missile Carbon Lenkeraufsatz Pro Missile Carbon Griffe Lenkerband Kork Sattelstütze Carbon Aero Sattelklemme Alu Aero Sattel Fizik Arione K:1 Bremse Shimano Dura Ace Bremshebel Syntace TRP RP970 Schaltwerk Shimano Ultegra Umwerfer Shimano Ultegra Schalthebel Shimano Dura Ace Kette Shimano Ultegra Kassette Shimano Ultegra Innenlager FSA Mega Exo Kurbel FSA SLK Carbon 53/39 172,5mm Naben Xentis Mark 1 Felgen Xentis Mark 1 Reifen Schwalbe Ultremo Gewicht 8,0 kg |
Alternativ noch diese Optik mit DA:
Gabel Carbon Aero ( Carbonschaft ) Steuersatz ZS 22- LT Vorbau Syntace Force 99 Lenker Pro Missile Carbon Lenkeraufsatz Pro Missile Carbon Griffe Lenkerband Kork Sattelstütze Carbon Aero Sattelklemme Alu Aero Sattel Fizik Arione K:1 Bremse Shimano Dura Ace Bremshebel Syntace TRP RP970 Schaltwerk Shimano Dura Ace Umwerfer Shimano Dura Ace Schalthebel Shimano Dura Ace Kette Shimano Dura Ace Kassette Shimano Dura Ace Innenlager FSA Mega Exo Kurbel FSA K-Force Light 52/39 172,5mm Naben Xentis Mark 1 Felgen Xentis Mark 1 Reifen Schwalbe Ultremo Gewicht 8,4 kg Warum ist das eigentlich 400g schwerer? :-) |
Tja, das Mehrgewicht ist kaum zu erklären.
Der Preis von 3200 mit Xentis ist verlockend, wenn auch der Wiederverkaufswert des Rahmens gering sein wird, da taiwanesische Einheitsware. Verwunderlich, dass der Alurahmen weniger wiegt als der Carbon, obwohl weniger als halb so teuer. Ich würde bei dem Preis eher Alu nehmen bzw. eher etwas Wertbeständigeres wie P2C o.ä. |
Woran siehst Du denn, dass der eine Alu und der andere Carbon ist? Habe ich was überlesen?
Naja, ob ich das Teil noch verkaufen werde ist eh die Frage, habe schon vor es einige Jahre zu fahren. |
Zitat:
http://www.poison-bikes.de/shopart/6400-01.htm Naja, optisch zugegebenermassen ein Unterschied. Deine beiden Modelle sind natürlich Carbon. |
Nee, ich liebäugel ja vorallem mit dem weißen. :cool:
|
Schlag die Jungs mal richtig (egal wohin!)
Und zwar dafür, dass die da einen Syntace F99 dranbauen. Ich hatte zwar bei meinem Cervelo-Aufbau auch an einen F99 gedacht, weil leicht und edel, bin aber hier darüber aufgeklärt worden. Nur die Jungs bauen das Zeug hauptberuflich zusammen, dann wird's peinlich: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=407 Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |