![]() |
nee, sorry, im gegenteil. ;)
ist aber nicht persoenlich gemeint. gruss! dude |
|
Zitat:
dude (bei morgigen fruehsport werd' ich mir IMtalk wieder reinziehen) |
Schlagkräftiges Statement aus oben zitiertem Thread auf Ironmantalk, dem man sich nur schwer verschließen kann:
"My 3 year old twins crossed the line with me in my first Ironman. To this day they run around the living room pretending to race. When they get to the end they scream “YOU ARE AN IRONMAN!” My wife and kids gave up a lot to reach that point with me. If you don’t like it SWIM FASTER, PEDDLE HARDER AND RUN LIKE YOU STOLL SOMETHING; beat us slow people with families and it will not affect you. If you can’t beat us then GET OVER IT!! Posted by: Travis | November " P.S.: Übrigens musste ich vor zwei wochen bei der TV-Übertragung des NYC-Marathons unwillkürlich an diesen Thread denken, als Paula Radcliffe im Finisherbereich sich gleich mal ihr einjähriges Töchterchen von ihrem Mann reichen ließ und damit etliche Minuten für eine Hundertschaft von Fotografen posierte. Die Zweit- und Drittplazierte liefen während dieser Zeit ziemlich unbeachtet ins Ziel...und ich fand die Szene trotzdem über die Maßen sympathisch! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
In Busselton ist alles klar geregelt:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
gab eigentlich schon die Überlegung ne doppelte Finishline zu machen??
so eine für die Zeitnahme und eine zum Fotoshooting, Familieneventzusammenführungserlebnisförderungsmaß nahme :Gruebeln: |
Zitat:
Sie waren aber etwas enttäuscht als ich es ihnen sagte. Felix |
Zitat:
|
Da möchte ich mal Aussagen aus nem anderen Thread zitieren: "Jeder Jeck is halt anders".
Ich verstehe nicht wo das verdammte Problem ist ... |
Zitat:
Also ne prima bunte Mischung :Lachen2: |
Zitat:
|
World Triathlon Corporation Announces Finish Line Policy
|
Wieder ein Problem weniger.
Danke Dude!:Huhu: :Cheese: |
Manche Dinge waren echt übertrieben, ich erinnere mich noch mit Schaudern an das Video, was sie bei der Award Party des IM CH gespielt haben.
Das sind ganze Trachtenkapellen und Spielmannszüge einmaschiert. |
Diese Regelung gilt leider nur für Nordamerika.
Frank |
Er kann nicht überall gleichzeitig sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
Für die, die hinter dir ins Ziel kommen ist das Rennen noch nicht zu Ende. Was meinst du sollte geschehen, wenn drei Leute die Position umittelbar hinter dir aussprinten wollen oder jemand eine bestimmte Zeit unterbieten will und dabei rennt wie der Teufel und du jetzt mit deinen Kindern im Weg stehst? Eventuell kannst du selbst sogar noch übersprintet werden, hast du aber schon die Kinder in der Hand??? Das Rennen ist NACH der Linie zu Ende und dort kann man gerne die Kinder herzen. Davor haben die nix verloren. |
Zitat:
Das Finish ist einzig und allein NUR für den Athleten!!! |
Hmm, ich denke, es geht am ehesten darum, dass man durch derartige Aktionen einem anderen Teilnehmer den gebührenden Zieleinlauf vermasselt.
Alle halten diesen Zeitpunkt also für so wichtig, dass er richtig gefeiert werden muss. Bzw. man nutzt ihn, um Personen Danke zu sagen, die einen bis hierhin unterstützt haben oder entbehren mussten... Plakate und ganze Musikkapellen halte ich für übertrieben, aber meinen Kindern würde diesen Zeitpunkt (auch für später) gerne widmen. Da wäre mir sogar eine WTC-Strafe egal. Außerdem, wer sagt denn, dass ich (wie Clemens C. auf Hawaii 08) nicht einfach Platz lasse, damit ich noch ne bessere Show hab...:liebe053: @ Skunkworks: ich halte leute, die nach dem einlauf eines vaters mit zwei kindern (ul28, nicht böse sein!) um eine platzierung kämpfen für absolut beschränkt... |
Des dudes Ausgangspost und auch allen Gegnern der Finishline-Entourage sei gesagt:
Nicht nur der Athlet nimmt für nen IM Entbehrungen auf sich, auch die ganze Familie. In vielen Familien sind die Kinder die größten Fans und möchten sogar gern die letzten Meter mitlaufen, denn sie haben zumeist den ganzen Tag lang mitgefiebert, betreut und mitgelitten. Und ehrlich: Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht! Tim |
Zitat:
Wenn der Vater mit den zwei Kindern schneller war als ich, dann hat er meinen Respekt. Mein Rennen ist aber nicht zu Ende und wenn ich mit einem netten Begleiter gerne den Zeileinlauf aussprinten will und das MEIN gewünschter Zieleinlauf ist, dann verstehe ich nicht, warum ich den jetzt nicht so genießen kann, wie der Papa mit seinen Kindern? Natürlich wird keiner die Gesundheit von den Beteiligten gefährden und eher zurückstecken aber genau darum geht es mir ja auch. Natürlich ist mein Scenario rein hypothetisch und es wird sicherlich höchst selten so geschehen. Aber mal anders gesagt: Was wäre wenn das Radeln die letzte Sportart wäre? Da würde gesprintet werden was das Zeug hielte und da würden wohl kaum einer auf die Idee kommen die Kinder auf die Extentions zu setzen. |
Zitat:
Und eine Regel: Die ersten 14h nicht, danach schon, wird es nicht geben koennen. Also muss man es ganz verbieten - auch wenn ich verstehen kann, dass das fuer manche Leute schade ist. FuXX |
Zitat:
was glaubst du wieviele die insel schon verpasst haben weil zwei gören im weg standen? ich vermute mal keiner.... ich finds engstirnig wenn man sich drüber aufregt. so lange keiner im weg steht is doch ok. |
Zitat:
Ich weiss doch wg meines Dads nur zu gut, dass es auch jenseits der 13h noch um die Quali geht. Allerdings haben die Oldies ihre Quali-Konkurrenten sowas von genau auf dem Schirm, das glaubst du nicht. Aber ja, grundsätzlich bin ich mir des Problems wohl bewusst, finde aber, ein bissl Lockerheit täte auch beim Triathlon allen gut! Und ja, als mich bei meinem ersten IM nach mehr als 12h noch jemand auf den letzten 30m absprinten wollte, hab ich gegengehalten (und gewonnen :Lachanfall: ) Hang lose! |
Wenn man es denn so dramatisch sieht, dann müsste man kosequenterweise auch alle anderen "offiziellen" Pappnasen aus dem Zielkanal entfernen:
- Sprecher - Cheerleaders - Fotografen und und und |
Zitat:
Vielleicht gibts da auch bald ne Regel... |
Zitat:
Und natürlich sind die Kinder die größten Fans, schließlich ist Mama/Papa das erste Vorbild im Leben. Zu den Entbehrungen der Familien gibt es ja einen passenden Thread... @Reimund: Das bin ich voll bei dir! SW, der Bammel vor Massenstarts im Schwimmen hat |
Zitat:
Wer jemals das Gedrängel im Zielbereich von Frankfurt erlebt hat oder auch wie restriktiv in Roth der Zutritt zum Finisherbereich behandelt wird, der weiß, dass er mehr als schwierig ist ... |
Zitat:
Für viele ist Triathlon ein Wettkampf und die wollen nicht durch die Selbstverwirklichung von Leuten in der Midlife-Crisis, die durch einen gemeinsamen Zieleinlauf die Vernachlässigungen der Vergangenheit kompensieren möchten, gestört/gefährdet werden. (Jetzt gibt es sicher Haue... :Cheese:) Die Zeiten, in denen es um ein reines Finish ging, sind doch längst vorbei. Ansonsten bräuchte man ja keine Uhr im Zielbereich aufstellen und über 226km einen doofen Transponder mitschleppen. Auch in anderen Sportarten gibt es klare Regeln, wie man sich bei/nach einem Zieldurchlauf zu verhalten hat - auch dort nicht, damit jeder ein schönes Bild bekommt, sondern um einen fairen, sicheren Wettkampf zu ermöglichen. Ich finde, diese Regel ist eine wichtige und richtige Betonung des Wettkampfcharakters über den reinen Event - auch wenn dies laut Pressemitteilung nicht intendiert war. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
keine zähne im maul aber la paloma pfeiffen. komm du mal in mein alter :Lachen2: Find Du mal nen gescheiten Job, bau Dir ne Hütte, Pflanz ein Baum und Kids..wenn Du den Sport dann noch so betreibst wie heute darfst Du wieder über Leute schimpfen die Kids mit über die Finishline schleppen und von Midlife-Crisis sprechen. Da merkt man schon das zwischen 26 und 36 ne deutliche Lücke in der mentalen Entwicklung klafft.... |
Bzgl mentaler Entwicklung: Selbst wenn Deine Unterstellung zutreffend wäre, so bleibt der Punkt, dass es viele - altersunabhängig - genau so sehen. Dass Du dies anders siehst, sei Dir unbenommen.
Du hast meinen Punkt, anscheinend auf Grund einer klaffenden Lücke in der Lesekompetenz verbunden mit reflexhaftem Beissverhalten, in keinster Weise verstanden. |
Zitat:
Zitat:
Aber eigentlich glaube ich sowieso nicht, dass sich die neue Regel langfristig international durchsetzen wird. |
Zitat:
Kompliment. Schön formuliert für einen jungen Padavan. Aus Dir wird mal ein Großer ;-) Die klaffende Lesekompentenz kann zutreffend sein: Mathe war Gott sei Dank eher meine Leidenschaft..davon hat man später einfach mehr.. So what: Ich hab Deinen Punkt schon mitgenommen. Nur kann man es durchaus anders sehen. Einerseits wird auf Norman rumgehauen wenn er steckt - was ich für nen Profi durchaus vernünfitg erachte. Andereseits sprechen viele vom Spirit der Sportart. Wie toll es doch sei mit den Größen gemeinsam am Start zu stehen. Ist Dir bewusst dass es außer Dir kein Schwein interessiert wann Du diese dämliche Ziellinie überschreitest? Ich bin der Meinung ein bisschen unverkrampft und mit nem Lächeln im Gesicht is kein Schaden. Und wenn Dir mal ein Papi im Weg steht mit 2 Kids an der Hand belästige Ihn nicht..vorsicht...ältere Menschen sind gebrechlich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |