![]() |
Im Posting 15 teilte Ironlollo mit, dass 2 deutsche Eishockeyspieler (Dennis Seidenberg und Christian Ehrhoff) die Möglichkeit haben, mit ihren Teams den begehrten Stanley-Cup zu gewinnen.
Dennis Seidenberg von den Boston Bruins ist dies nun gelungen.:cool: Die Boston Bruins bezwangen das Team von Christian Ehrhoff (Vancouver Canucks). Er ist jetzt nach Uwe Krupp der zweite Deutsche, dem dies gelungen ist. Der Stanley-Cup hat im Eishockey die gleiche Wichtigkeit wie beim Basketball der NBA-Meistertitel. Witzig hierbei ist, und da wäre ich wieder bei Dirk Nowitzki::) Während einer Auszeit in Partie Nummer eins (in Vancouver) tauchte Dirk plötzlich auf der Videowand mit einer Anfeuerungsbotschaft für die Kanadier auf. Grund für die Anfeuerungsbotschaft der Canucks war, dass ein Mitglied des Trainerstabs der Mavericks ein grosser Fan des Teams aus Vancouver ist und Dirk immer auf dem Laufenden hielt und Dirk mit ihm mitfieberte. Es war zwar eine nette Geste von Dirk, geholfen hat´s den Canucks aber nicht, da sie trotzdem verloren haben. Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich vermute aber, da Dirk Franke ist, dass er kein Bayern-Fan ist.:Cheese: |
Zitat:
|
|
Zitat:
:Danke: :Prost: Danke für die Info! Da wird`s ja mächtig ab in Würzburg gehen.:cool: Viele Grüsse aus dem Breisgau. Hippoman :cool: |
|
Heute ist in Würzburg "Nowitzki-Party" angesagt!:cool:
Los geht die Party um 12 Uhr, auf einer Pressekonferenz in der s.Oliver-Arena mit hunderten Medienvertretern aus aller Welt und rund 3.000 Fans. Die kostenlosen Tickets für die Veranstaltung waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Ab 15 Uhr startet dann auf dem Residenzplatz das große Radio Gong Gratis-Open Air mit Liedermacher Tim Bendzko und dem Dance-Act Cascada. Dirk wird in einem Autokorso zur Residenz fahren. Dort will er seine Fans gegen 17 Uhr von einem Balkon aus begrüßen. Viiel Spass an Alle ,die zur "Dirkules-Party" gehen!:) Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Am 29.07.2011 findet im Dreisambad Kirchzarten die vierte SVK-Schwimmnacht statt.:cool:
Unter anderem findet ein Wasserbasketball-Turnier statt.:cool: Nähere Infos erhält man, wenn man den Link der SVK-Schwimmnacht in meiner Signatur anklickt. Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Die Austragung der kommenden NBA-Saison steht in den Sternen.
Die nordamerikanische Basketball-Liga und die Spielergewerkschaft NBPA konnten sich auch bei ihrem letzten Treffen am 30. Juni in New York nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen. Damit ist der erste NBA-Lockout seit 13 Jahren perfekt. Dirk Nowitzki und Co. werden von ihren Vereinen von Freitag an ausgesperrt und bekommen keine Gehälter mehr. Jeglicher Kontakt zwischen den Spielern und ihren Clubs ist verboten, da die seit 2005 geltende Tarifvereinbarung um Mitternacht ausläuft. Allerdings verabredeten beide Seiten nach NBPA-Angaben ein erneutes Treffen «in naher Zukunft». Ich hoffe für Dirk, dass der NBA-Lockout recht bald vorbei ist.:) |
So wie´s momentan ausschaut, wird Dirk die EM in Litauen spielen, damit seine Nationalmannschaftskollegen die Chance haben, sich für die Olympiade 2012 zu qualifizieren.:liebe053:
Nowitzki zum „Spiegel“, ob er die EM spielt: „Es sieht so aus. Ich will den anderen nicht die Chance verbauen, an Olympia teilzunehmen. Deshalb möchte ich unbedingt spielen.“ Das bedeutet, dass er beim Test der Nationalmannschaft am 28. August in Berlin gegen China auf Korbjagd geht! Hört sich echt gut an.:liebe053: Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Dirk gewann am Mittwochabend (Ortszeit) bei der jährlichen Verleihung der Preise des renommierten Sportsenders ESPN in drei Kategorien: Nowitzki wurde mit den ESPYS als „Bester männlicher Athlet“ und „Bester Basketballer“ ausgezeichnet. Zudem gewann er mit seinen Dallas Mavericks auch die Wahl zur Mannschaft des Jahres.:liebe053:
Wenn alles "normal" läuft, müsste Dirk auch in Deutschland bei der Wahl zum Sportler des Jahres auf Platz 1 stehen. Verdient hätte er es!!!:liebe053: |
Zitat:
|
|
Zitat:
:liebe053: Dann wird´s ja vielleicht doch noch was mit der Quali für London 2012!:cool: |
|
Zitat:
|
So wie es aussieht, wird es wohl keine NBA-Saision 2011/2012 geben. :Nee:
|
Zitat:
Da bin ich dann mal gespannt, für wen Dirk dann spielen wird...:) Wichtig ist erst mal , dass er bei der EM in Litauen dabei ist und dass sich die Jungs hoffentlich das Olympia-Ticket holen.:liebe053: |
Zitat:
+1 Viele Grüsse Hippoman :cool: |
ich denke auch das die nächste Saison sich wohl ein wenig herausschieben wird. Wenn sie bei ihren Forderungen mit 800Milionen $ auseinander liegen dann sehe ich so schnell keine Einigung. Ich finde es persönlich schade, denn der Basektball den sie spielen ist schon verdammt geil.
Interessant wäre aber wo sich einige Spieler ihre Praxis holen werden. |
https://www.fr-online.de/sport/das-m..../-/index.html
Interessanter Artikel bezüglich EM-Vorbereitung.:cool: |
Zitat:
|
da gibt es bestimmt einige die nicht "Nein" sagen würden. Bayern München haut doch ordentlich Geld raus die sind bestimmt schon am überlegen :Cheese:
|
Der Link funktioniert nicht mehr....der Artikel existiert aber noch.
http://www.fr-online.de/sport/das-mo...2/-/index.html Nebenbei bemerkt denke ich ,dass die sich schon noch einigen werden und die Saison verkürzt wird. Alles andere bringt dich für alle nur Verluste... |
Dirk sorgt in der Vorbereitung auf die Basketball-EM in Litauen für volle Hallen. Fast alle Tickets für den Supercup in Bamberg (19. bis 21. August) und die drei darauffolgenden Länderspiele der Nationalmannschaft in Bremen, München und Berlin wurden bereits verkauft. Mehr als 60.000 Karten sind schon jetzt für die sechs Begegnungen über den Tisch gegangen.:liebe053:
Die NBA-Stars Nowitzki und Chris Kaman stoßen kurz vor dem Supercup zur Mannschaft und geben in Bamberg ihr Debüt in der EM-Vorbereitung.:cool: |
sieht in der vorbereitung zur em ja nicht so schlecht aus.
am we mal den vize-weltmeister beim supercup geschlagen. :liebe053: |
Zitat:
Heute abend spielt Dirk + Co gegen Bosnien-Herzegowina. In Sport1 kommt die Begegnung um 19.00h.:cool: |
bin live dabei. ein wirklich großer Sportler und toller Charakter -und früher Werder-Fan!
|
Zitat:
Das hab`ich jetzt mal überlesen...:Lachanfall: :Huhu: |
Zitat:
|
em geht ja auch bald los. :cool:
vom 31.08. bis 18.09. in litauen. gluecklicherweise ist die la-wm in korea zeitlich voraus, so dass sich das abends mit der uebertragung der deutschen spiele beim basketball nicht ueberschneidet. :) |
gestern gab es schon wieder einen sieg.
86:64 gegen bosnien-herzigowina. :liebe053: dirk und co. kommen langsam ins rollen. :) |
Heute abend geht das Unternehmen "Olympia-Quali 2012" für Dirk + Co bei der EM in Litauen los!
Erster Gegner ist Israel und das Spiel wird ab 19.30h auf Sport1 übertragen.:cool: Viel Erfolg Jungs!:liebe053: |
Das zweiköpfige Monster hat zum ersten Mal zugeschlagen und die Israelies klar geschlagen! :liebe053: So kanns weitergehen!
|
Zitat:
Heute abend geht`s für Dirk und seine Kumpels gegen Italien schon wieder weiter.:cool: Sport1 ist ab 19.45h live dabei. Morgen dann gegen Frankreich (ab 19.45h live in Sport1) und am Sonntag (19.30h live in Sport1) gegen Serbien. 4 Spiele in 5 Tagen!!!:cool: Viele Erfolg Jungs!!!:liebe053: Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Man, man, man... Das war zwischendurch aber eng und mein Herz pochte ziemlich wild. Am Ende war es dann wieder souverän und verdient. Mal gucken, was es morgen gegen die Franzmänner gibt. Das wird deutlich schwerer!
|
Zitat:
Gegen die Franzosen wid´s heute abend eine ziemlich enge Partie. Heute abend spielt ja auch fast zeitgleich die deutsche Fussballnationalmannschaft gegen Österreich. Interessiert mich aber diesemal nicht, weil dort auch ein gewisser "Mini-Capitano" spielt, den ich auch vor seinem Buch nicht gerade zu meinem Lieblingsspielern zählte...:Kotz: Da ist mir Dirk in allen Belangen sympathischer!:liebe053: Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Zitat:
Zitat:
Ich fand ja Kaman gestern sensationell - 17 Rebounds musst du erstmal pflücken. Und dazu im 2. Spiel sein 2. double-double. Das kann heute gerne so weitergehen. Zum Glück hat er sich auch bereit erklärt, wieder für Deutschland zu spielen. Ohne ihn würde es trotz Dirk N. fast unmöglich sein, in die Zwischenrunde zu kommen. |
Zitat:
Insgesamt hat mir das ganze Team gestern super gefallen. Man merkt, dass "DIE ZWEI" das Team zu Höchstleistungen beflügeln. Die Moderatoren von Sport1 sind ja fast ausgeflippt. Echt colle Moderation!:cool: Freu`mich echt schon auf das heutige Spiel gegen Frankreich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |