triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

dude 19.07.2010 17:15

Ist Lance der Hitler des Triathlonsports?

KernelPanic 19.07.2010 17:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423548)

Mindestens... :Lachanfall:

maifelder 19.07.2010 17:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423548)

Ja, quasi.

bort 19.07.2010 17:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 423544)
Gleich wird noch der Lance genannt und dann ist es endgültig um den Thread geschehen.

Aber genau an den denke ich die ganze Zeit. Genauso dominant tritt sie doch auch auf, wie es Lance bei der Tour getan hat.
2007 ist Michael Rasmussen bei der Tour an jedem Berg extrem dominant gefahren und hat die anderen wie kleine Kinder aussehen lassen.
Mir fällt keine außergewöhnliche Leistung im Spitzensport ein, hinter der nicht Doping gesteckt hat und genau daher sehe ich ihre Leistung sehr sehr kritisch, egal wie locker und freundlich sie ist.

Hafu 19.07.2010 17:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423538)
Der Eichhorn mir ist so ein Unkraut.
Hinter dem war ich auf Lanza in der AK20 vor 42 Jahren im Ziel. Damals wurden wir von dem 18-jaehrigen Faris ueberrollt. Bernd's Kommentar: "Man muss zufrieden sein, egal was passiert." Daran hab' ich erst kuerzlich wieder gedacht.

Das Unkraut war jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern im Sinne von "Unkraut vergeht nicht", oder? Der Bernd ist nämlich ein Netter, ein Leisetreter trotz überzeugender Leistungen!

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423540)
""Ich wollte nach zehn Kilometern auf dem Rad schon aufhören", sagt der 29-jährige Sportlehrer vom Rother Gymnasium. "Aber da waren so viele Leute aus der Schule an der Strecke, da kann man nicht aussteigen." Doch der Challenge 2010 "war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es war scheiße von Anfang an." Nur sein Minimalziel, unter neun Stunden, konnte Mittelstädt noch ins Ziel retten. Jetzt ist für ihn Schluss mit Roth. Der Ironman in Klagenfurt und die WM auf Hawaii stehen noch auf dem Stundenplan, dann ist Schluss mit der Langdistanz. "Nur noch Training und Arbeit, Arbeit und Training, das kann es ja nicht sein im Leben."

:Lachanfall:

Da kam mir auch ein Lächeln. Vielleicht trainiert er ja 60 Stunden die Woche... klingt irgendwie nicht so, als ob er den Sport liebt, sondern eher so, als ob er v. a. die Bewunderung liebt, die einem im Landkreis Roth als schnellem Triathleten überproportional häufig entgegengebracht wird.

Und ich bin mir sicher, der wird auch noch in 10 Jahren auf der Langdistanz zu finden sein! Ich hab' schon so viel Rücktritte von angekündigten Rücktritten gesehen... und auf deinen, Uli, warte ich auch noch!;)

Ausdauerjunkie 19.07.2010 17:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 423544)
Gleich wird noch der Lance genannt und dann ist es endgültig um den Thread geschehen.

Ich frage mich ja auch öfter, wenn threads abdriften, warim diese nicht in die dafür vorgesehenen Foren (Antidoping) verschoben werden???

powermanpapa 19.07.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 423509)
Da brauchst du doch keine Rakete, such dir eine Triathletin ;)

hab ich gestern meinem Freund auch gesagt :-) war mit mir in Roth zum zuschaun und wo sonst findet man sooo viele sportliche Mädels und mit seiner die den Arsch nicht heben will, ist er ja so garnicht zufrieden :Lachen2:

FuXX 19.07.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 423554)
Da kam mir auch ein Lächeln. Vielleicht trainiert er ja 60 Stunden die Woche... klingt irgendwie nicht so, als ob er den Sport liebt, sondern eher so, als ob er v. a. die Bewunderung liebt, die einem im Landkreis Roth als schnellem Triathleten überproportional häufig entgegengebracht wird.

Naja, solche Gedanken koennen einem ja schon kommen, wenn es scheisse laeuft.

Ich bin uebrigens gespannt, wie Chrissie drauf ist, wenn es irgendwann mal nicht so laeuft. Wird sie dann dennoch froehlich sein und sagen "so ist's halt" - oder ist sie dann ganz anders drauf?
Zitat:

Und ich bin mir sicher, der wird auch noch in 10 Jahren auf der Langdistanz zu finden sein! Ich hab' schon so viel Rücktritte von angekündigten Rücktritten gesehen... und auf deinen, Uli, warte ich auch noch!;)
Spaetestens in der AK65... ;)

FuXX,
ein bald Zuruecktreter...

TriVet 19.07.2010 17:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423558)
Ich bin uebrigens gespannt, wie Chrissie drauf ist, wenn es irgendwann mal nicht so laeuft. Wird sie dann dennoch froehlich sein und sagen "so ist's halt" - oder ist sie dann ganz anders drauf?

Das finde ich auch eine interssante Frage!:Huhu:

dude 19.07.2010 17:51

Zitat:

Ich hab' schon so viel Rücktritte von angekündigten Rücktritten gesehen... und auf deinen, Uli, warte ich auch noch!;)

Siehste, ich bin nie "zurueckgetreten", sondern einfach nicht mehr gestartet. Interessiert doch bei einem Hobbysportler kein Schwein. So viel Ego muss man erstmal haben! (Aber von einem "Ruecktritt" redet er ja auch nicht.)

dude 19.07.2010 17:52

Zitat:

Das Unkraut war jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern im Sinne von "Unkraut vergeht nicht", oder? Der Bernd ist nämlich ein Netter, ein Leisetreter trotz überzeugender Leistungen!

Richtig, danke fuer die Klarstellung!

Ausdauerjunkie 19.07.2010 18:02

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 423552)
.............
Mir fällt keine außergewöhnliche Leistung im Spitzensport ein, hinter der nicht Doping gesteckt hat und genau daher sehe ich ihre Leistung sehr sehr kritisch, egal wie locker und freundlich sie ist.

Mir schon, in vielen versch. Sportarten!

Helmut S 19.07.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 423579)
Mir schon, in vielen versch. Sportarten!

Weitsprung: Bob Beamon :confused:

Welchen Trainer hat Christian Wellington eigentlich aktuell?

trina 19.07.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 423633)
Weitsprung: Bob Beamon :confused:

Wer weiß, vielleicht haben sie sich damals einfach nur vermessen.

hazelman 19.07.2010 20:40

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 423633)

Welchen Trainer hat Christian Wellington eigentlich aktuell?

Der große Unbekannte aus dem Regensburg-Fred!

Axel 19.07.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 423537)
aber wie gesagt, es ist im Prinzip auch egal, denn den Vorsprung den sie hat, reicht dicke, um auch ohne eventuelles Doping die weltbeste Triathletin zu sein.

Da ist schon was dran.

1. Kommt man auch mit dem besten Doping nicht von 8 Stunden auf 7:20.

2. Wenn man soviel Talent und Trainingsfleiß hat um alle anderen Damen im Sack zu haben, warum soll man dann auch noch Dopen und das Risiko eingehen womöglich alles Erreichte zunichte zu machen? Nur wegen einer noch besseren Endzeit (die einen zudem auch noch verdächtig macht)?

Wie hier schon richtig gesagt wurde: Man hat schon so vieles erlebt. Nettigkeit ist kein Garant für Fairness.

Solange es keine Beweise oder zumindest Indizien gibt ist es halt eine Glauben-/Vetrauensfrage.

CW würde ich gerne Glauben. Einfach so. Ohne Beweise für oder wieder ein Doping.

Axel

NBer 19.07.2010 22:03

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 423672)
..........Wenn man soviel Talent und Trainingsfleiß hat um alle anderen Damen im Sack zu haben......

das problem ist, dass sie sich mit den zeiten ja nicht nur mit den aktuellen damen, sondern auch ehem. größen dieses sports vergleichen lassen kann (muss). und das heisst eigentlich nichts anderes, als zb solchen frauen wie paula newby fraser und natascha badman jegliches talent und jeden trainingsfleiß abzusprechen. denn wenn man dies nicht tut, muss man die rund 45min zeitunterschied mit irgend etwas anderem erklären.......

Helmut S 19.07.2010 22:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 423671)
Der große Unbekannte aus dem Regensburg-Fred!

Wir werden uns schon auch noch kennenlernen :Cheese: ;)

Megalodon 19.07.2010 22:33

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 423708)
das problem ist, dass sie sich mit den zeiten ja nicht nur mit den aktuellen damen, sondern auch ehem. größen dieses sports vergleichen lassen kann (muss). und das heisst eigentlich nichts anderes, als zb solchen frauen wie paula newby fraser und natascha badman jegliches talent und jeden trainingsfleiß abzusprechen. denn wenn man dies nicht tut, muss man die rund 45min zeitunterschied mit irgend etwas anderem erklären.......

Guter Punkt! Zu behaupten, Paula zB wäre kein absolutes Ausnahmetalent gewesen, wäre in der Tat lächerlich.

Axel 19.07.2010 22:41

Zitat:

Das ist ja formal nicht richtig. Nur weil Jemand noch schneller ist, heißt das ja nicht, das der Andere faul und talentfrei sein muss.

Wie gesagt, mir fällt ja zu den 30 Minuten (warum 45 Minuten?) ja auch wenig ein, ist schier unglaublich.

Auch die Position im Männerfeld: unglaublich.

Trotzdem würde ich ihr gerne glauben. Einfach so. Weil es schöner ist an das Gute zu glauben und dann vielleicht enttäuscht zu werden, als prinzipiell an das Schlechte und dann recht zu behalten.

Axel

Rälph 19.07.2010 22:47

Zitat:

das problem ist, dass sie sich mit den zeiten ja nicht nur mit den aktuellen damen, sondern auch ehem. größen dieses sports vergleichen lassen kann (muss).

Genau in diese Richtung gehen auch meine Gedanken. Im Prinzip sind solche Welli-Aktionen schlecht für unseren Sport, den sie bedeuten...
Zitat:

...solchen frauen wie paula newby fraser und natascha badman jegliches talent und jeden trainingsfleiß abzusprechen

Und noch mehr: Sie ziehen die "Weltklasseleistungen" (?) der anderen Frauen und auch der Männer fast schon ins Lächerliche. Wer kann einen Sport ernst nehmen, bei dem es solche Kapriolen gibt?

Leute, 8:19h! Das ist eine ordentliche Herren Profileistung. CW ist wohl die einzige Triathletin der Welt, die es locker mit professionellen Radfahrerinnen und wohl auch Läuferinnen aufnehmen könnte.

Unfassbares Talent? Vielleicht!
Oder endlich mal ein Mensch von sportlichem Weltformat im Triathlon? Könnte auch sein!
Vielleicht rennen von der Sorte noch 1000 andere in der Gegend rum, aber die Rudern, Schwimmen, Laufen oder steigen auf irgendwelche Berge.

Mir gefällt die/das nicht.

Irgendwas stinkt da zum Himmel, die Frage ist nur was?

Flow 19.07.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 423723)
Trotzdem würde ich ihr gerne glauben. Einfach so. Weil es schöner ist an das Gute zu glauben und dann vielleicht enttäuscht zu werden, als prinzipiell an das Schlechte und dann recht zu behalten.

Axel

Interessant !

Könntest du tatsächlich einem vorübergehendem schönen Glauben inklusive letztendlicher Enttäuschung im Ganzen etwas abgewinnen ?

Wenn eine gewisse Hoffnung auf "Nichtenttäuschung" (auf welche Art auch immer) besteht, kann ich das :
Zitat:

Trotzdem würde ich ihr gerne glauben. Einfach so.

... natürlich in gewisser Weise nachvollziehen ... ;)

Grüße

Axel 19.07.2010 23:17

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 423732)
Interessant !

Könntest du tatsächlich einem vorübergehendem schönen Glauben inklusive letztendlicher Enttäuschung im Ganzen etwas abgewinnen ?

Wenn eine gewisse Hoffnung auf "Nichtenttäuschung" (auf welche Art auch immer) besteht, kann ich das :

... natürlich in gewisser Weise nachvollziehen ... ;)

Grüße

Nee... wenn ich vorher schon wüsst, das ich am Ende enttäuscht werde natürlich nicht.

Aber auch wenn ich schon öfter enttäuscht wurde (habe ja auch mal geglaubt das die Bölts nix nimmt und diverse andere Irrtümer) möchte ich doch lieber an das Gute glauben und hoffe jedes mal diesmal nicht enttäuscht zu werden. :Cheese:

Fühle mich so einfach wohler als sofort den Finger zu heben und zu sagen: ihr werdet schon sehen!

Axel

X S 1 C H T 19.07.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 423748)
Nee... wenn ich vorher schon wüsst, das ich am Ende enttäuscht werde natürlich nicht.

Aber auch wenn ich schon öfter enttäuscht wurde (habe ja auch mal geglaubt das die Bölts nix nimmt und diverse andere Irrtümer) möchte ich doch lieber an das Gute glauben und hoffe jedes mal diesmal nicht enttäuscht zu werden. :Cheese:

Fühle mich so einfach wohler als sofort den Finger zu heben und zu sagen: ihr werdet schon sehen!

Axel

OT: Axel du hast Post bei FB.

Flow 19.07.2010 23:27

Das heißt :
Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 423748)

Hinterher ärgerst du dich drüber ...

Zitat:

... lernst aber nichts draus ... :Lachen2:

Zitat:

Axel
Ok, ok ... der Kampf für die Hoffnung ...

Ich fände es selbst ja auch ganz schön, wenn Chrissie der (Triathlon-)Messias wäre ... :) ... und an Weihnachten ihr Buch unterm Baume liegt "So könnt ihr es alle auch schaffen !" ... :liebe053:

Dudes Geschichte vom "Planet der Frauen" gefällt mir auch ... so nett wie sie lächelt wird sie sicher auch eine ganz zärtliche Diktatorin ... :)

So, nun gute Nacht und süße Träume zusammen ... :Lachen2:

Rakiura 19.07.2010 23:33

Ich freue mich auf jeden Fall schon heute auf den race day an dem Chrissie auch mal mit Aerohelm und disc wheels Gedöns fährt.
haha - Dann sehen wir Chrissie auf zwei Treppchen! Dem der Frauen und dem der Männer!

keko 19.07.2010 23:36

Zitat:

Zitat von Rakiura (Beitrag 423765)
Ich freue mich auf jeden Fall schon heute auf den race day an dem Chrissie auch mal mit Aerohelm und disc wheels Gedöns fährt.
haha - Dann sehen wir Chrissie auf zwei Treppchen! Dem der Frauen und dem der Männer!

Immerhin war sie heuer schon knapp hinter dem Sieger vom letzten Jahr. Eigentlich fehlen ihr nur auf dem Rad noch ein paar Minütchen, dann kämpft sie um dem Gesamtsieg :Cheese:

merz 19.07.2010 23:54

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 423725)
Leute, 8:19h! Das ist eine ordentliche Herren Profileistung. CW ist wohl die einzige Triathletin der Welt, die es locker mit professionellen Radfahrerinnen und wohl auch Läuferinnen aufnehmen könnte.

Unfassbares Talent? Vielleicht!
Oder endlich mal ein Mensch von sportlichem Weltformat im Triathlon? Könnte auch sein!
Vielleicht rennen von der Sorte noch 1000 andere in der Gegend rum, aber die Rudern, Schwimmen, Laufen oder steigen auf irgendwelche Berge.

mal locker quer durch die Gegend assoziiert:

- Die anderen Chrissies und Chris(es): gibt es bestimmt, die wissen nur nichts von ihrem Glück.

- meine mal vor Monaten (Jahren?) gelesen zu haben, daß CWs Planung auf London 2012 geht, aber nicht OD, sondern EZF. Gold im Sommer 2012: ich schau mal in die Zukunft, nein .... Beweis genug?
- Marathon: Muss Paula in Rente?: eher nicht
- wer sagt denn, daß die 10% Regel ein Naturgesetz ist, die Distanzen im LD sind ein historischer Zufall, vielleicht konvergiert m/w irgendwann (das ist aber eher mal sehr gesponnen)

ich bleib dabei, sie ist "nur" 10 min, schneller gelaufen zu 2009 in einem Rennen, in dem 2010 die "Rekorde" des m-Bikesplit (?) und des m-Gesamt (fast) erreicht wurden (wie auch immer das nun wieder kommt)

m.

maultäschle 20.07.2010 00:18

Zitat:

Doping hin oder her:
Bevor es im Tennis die Williams-Schwestern gab, hätte auch niemand geglaubt, dass Frauen mit solcher Kraft auf den Ball eindreschen können.
Die Frauen eine Generation davor (Graf, Sanchez-Vicario, Sabatini,..) hätten doch heutzutage im Frauen-Profitennis kaum mehr eine Chance gegen die aktuelle, deutlich athletischere, Frauenspitze. Trotzdem waren sie in den 80igern Ausnahmetalente.
Genauso wie Newby-Fraser und Badman beim Triathlon. Die waren auch absolute Ausnahmetalente, aber die Trainingsmethodik war noch nicht so ausgereift und die Konkurrenz vielleicht auch noch nicht so zahlreich, dass sie ihr absolutes Potential ausnutzen konnten/mußten...

FuXX 20.07.2010 00:26

Zitat:

Aber auch du schreibst im Konjunktiv 2, eben weil du nicht blind und taub bist.

Es ist aber immerhin beruhigend, dass die richtige gewinnt, Doping hin oder her. Das kann man bei knappen Entscheidungen ja nicht so einfach behaupten.

FuXX,
wünscht sich auch, dass sie sauber ist.

FuXX 20.07.2010 00:31

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 423785)
- Marathon: Muss Paula in Rente?: eher nicht

Doch, schon, aber nicht wegen Chrissie!

Zitat:

wer sagt denn, daß die 10% Regel ein Naturgesetz ist, die Distanzen im LD sind ein historischer Zufall, vielleicht konvergiert m/w irgendwann (das ist aber eher mal sehr gesponnen)

ich bleib dabei, sie ist "nur" 10 min, schneller gelaufen zu 2009 in einem Rennen, in dem 2010 die "Rekorde" des m-Bikesplit (?) und des m-Gesamt (fast) erreicht wurden (wie auch immer das nun wieder kommt)

m.
Wie gesagt, es ist nicht unerklärbar, wenn der Unterschied beim Triathlon sich auf geringerem Niveau einpendelt. Auf dem Rad ist der Zeitunterschied eben einfach aus physikalischen Gründen geringer - daher ist es ja auch richtig, dass Rad fahren die meiste Zeit beim Triathlon in Anspruch nimmt.

FuXX

MiRau 20.07.2010 00:36

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausnahmetalent entdeckt wird? Beim 100m-Lauf annähernd 100%.

Und beim Ironman? Das ist eh viel zu speziell, wie ja auch schon von Rälph angesprochen, da machen dann halt viele Marathon oder Radsport etc. Oder gar nichts, man muss ja nicht eine Sportkarriere einschlagen, nur weil man talentiert ist.

Man soll nicht die Leistung der anderen Profifrauen schmälern, Morrisons Rennen auf Lanza war toll, ebenso Wallenhorst in Frankfurt. Und schon gar nicht bezüglich von Paula Newby-Fraser oder Natascha Badmann. Die haben herausragende Rennen geliefert und das beibt bestehen.

Aber ich denke auch, dass jetzt erstmals bei den Frauen ein wirklich herausragendes Talent zu unserem Sport gefunden hat. Das erklärt für mich den Leistungsunterschied und genügt mir auch, um mich über Wellingtons Leistungen freuen zu können.

Ich war jetzt bei sechs IMs von Wellington als Fotograf dabei, und bin wirklich beeindruckt von ihrer Persönlichkeit. Wenn Wellington an eine Verpflegungsstation kommt lächelt sie. Ich habe nicht das Gefühl, dass das aufgesetzt ist, eher dass die damit den Helfern etwas zurück geben will. Das finde ich absolut sympathisch. Genauso wenn sie angefeuert wird, dazwischen ist Wellington genauso fokussiert wie alle anderen auch.

Auch ihr Verhalten an der Finishline: Die stellt sich auf Hawaii perfekt in Position und dreht sich dann langsam in jede Richtung. Klar kann man jetzt sagen, ist gut für die Sponsoren. Aber so schätze ich Wellington nicht ein, die hat erkannt, dass da gerade 100 Fotografen ein sehr wichtiges Bild schiessen und will möglichst jedem genau das optimal ermöglichen, egal ob er mittig steht oder ganz aussen.

Und was ihre Überlegenheit angeht, ich denke die bestreitet ihre Rennen eh schon längst nicht mehr gegen die anderen Frauen, auch nicht gegen die Uhr, für sich selbst tritt die mittlerweile bewusst gegen die Männer an und zieht daraus auch ihre Motivation.

dude 20.07.2010 00:47

MaW: wir sollten mal ausrechnen, wie schnell sie waere, wenn sie sich anstrengen wuerde (unter Ausbelastung macht Laecheln kein Sinn).

MiRau 20.07.2010 00:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423810)
MaW: wir sollten mal ausrechnen, wie schnell sie waere, wenn sie sich anstrengen wuerde (unter Ausbelastung macht Laecheln kein Sinn).

Sag das mal den Profimännern... Ich hab zur Zeit nicht das Problem, dass Wellington zu oft lächelt...

Tipp: Llanos-Bild vor dem Materialwagen - Bild 6 von 25

MiRau 20.07.2010 01:10

Ok einfacher so, Ich darf das ja.

(Zur Sicherheit: © Michael Rauschendorfer)

MiRau 20.07.2010 01:32

© Michael Rauschendorfer

Und um beim Thema zu bleiben und mich auch mal mit einem Foto zu bedanken.

Also das sieht mir schon nach Anstrengung aus und das war bei etwa Kilometer 10.

dude 20.07.2010 01:37

Zitat:

Zitat von MiRau (Beitrag 423821)

Und jetzt? Ein kleines Mirau oder so unten rechts rein waere doch einfacher als dieses (C) Gehampel.

MiRau 20.07.2010 01:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423822)
Und jetzt? Ein kleines Mirau oder so unten rechts rein waere doch einfacher als dieses (C) Gehampel.

Dude, gerne per PM oder so. Aber Du weisst es besser, bzw. müsstest es, also verkauf die Leute nicht für dumm, das ist ausserdem nicht das Thema.

Ich darf hier keine Links auf eigenen Content posten, also poste ich den Content halt mal selber, da es mein eigener ist darf ich das. Ich denke das Wellington-Bild passt zum Thema, das war der Grund.

dude 20.07.2010 01:52

Mich aergert es halt jedes Mal wieder. Viel Laerm um nichts. Nur noch so viel: das Recht am Bild hast Du mit oder ohne ©.

MiRau 20.07.2010 02:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423825)
Mich aergert es halt jedes Mal wieder. Viel Laerm um nichts. Nur noch so viel: das Recht am Bild hast Du mit oder ohne ©.

Copyright-Diskussion mit Dude... Das hab ich ungefähr so gerne wie zwei Radrunden strömender Regen auf dem Moto.

Also, mir ist das klar, das weisst Du auch durchaus aus einer früheren Diskussion, aber vielleicht nicht jedem, darum wird algemein empfohlen um Unklarheiten zu vermeiden einen Copyright-Vermerk anzubringen.

Solltest Du vielleicht auch bei den Fotos Deiner Mzungo-Seite, da hast Du ja sicher überall die Nutzungsrechte korrekt bei den Fotografen erworben.

Bitte hör endich auf die Leute, was dieses Thema angeht für dumm zu verkaufen, wenns dann schief geht und sich Leute mit horrenden Forderungen konfrontiert sehen wirst Du ja dann auch plötzlich ganz still...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.