![]() |
Ergebnisse jetzt auch endlich da!
http://www.ironmanlanzarote.com/docu...ad_hombres.pdf @felix Qualizeit in Deiner Ak ca. 10.00.. Std, war aber ja eh egal da Du ja dieses Jahr nicht wolltest. |
*argh*
die sind einfach unfähig, gescheite ergebnislisten zu machen, da sucht man sich dämlich! :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
noch schoene ferien auf lanza! neidisch: dude |
Kichererbsen, Lasagne und Co. - Gabs das in der Endversorgung oder wart ihr nachher in einem Restaurant?
Ich kann mich noch an Wurstsemmel, Apfel und Banane in der Plastiktüte erinnern. Anja |
Zitat:
ist die siegerehrung und das gemeinsame abendmahl immernoch in den cuevas? dude |
Zitat:
97 war die Siegerehrung aber in den Jameos, oder? 98 war sie im Club La Santa, seit 99 oder 2000 im Monomento al Campesino. Damals waren es halt noch 3 - 5 Leute weniger... Anja |
Zitat:
98 wurde da irgendwie umgebaut, deshalb la santa. 99 dann aber wieder in den jameos, da bin ich sicher. 00 war ich nicht mehr dabei. |
Zitat:
99 war ich nicht unten (und auch niemand, den ich damals kannte) - ging also an mir vorbei. 2000 (und danach) war es im Monumento - als Begründung hieß es damals, daß die Menge der Starter (und bei der Siegerehrung ja auch der Begleitpersonen) sonst nirgends Platz hätte. Stimmen die Geschichten, daß in den Jameos nur die Starter Zutritt hatten und die Begleitpersonen nicht mit durften? Anja |
Zitat:
|
Da der Rechner hier keinen Acrobat Reader hat, weiss ich meine Platzierung gar nicht. Hat gerade jemand Langeweile und schaut mal nach der Startnummer 398?
Ein Bild habe ich immerhin gefunden, das erste Mal, dass mich mal eine Kamera erwischt hat. Naja, bin ja auch langsam genug gelaufen... http://www.ironman.com/events/ironma...4771005cb8.jpg Ich bin mir auch recht sicher, dass das Teilnehmerfeld hier besonders stark ist, wenngleich Felix Versuch, dies ueber die Altersklassenstruktur der Ergebnisliste zu belegen, wohl nicht funktioniert (sind halt alle stark besetzt...). Ich wuerde eine Wette anbieten: Ich wette, dass jeweils die letzten drei auf Lanza Qualifizierten aus den Altersklassen M30/35/40 ihre Pendants aus Zuerich, Klagenfurt und Frankfurt in Kona versenken werden. Wer haelt dagegen? Einsatz? @Anja: Die Hefte habe ich, die Logo-Aufkleber habe ich bisher leider nicht gefunden. Aber wie zum Teufel hast Du den Zettel in meine Startunterlagen gebracht???:Gruebeln: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schön, daß es geklappt hat. Vor allem gut, daß Du "Anja" mir zuordnen konntest. Anja |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Sie hingen ab dem 14.05.
Hab erstmal brav unter "A" wie alessandro geguckt :cool: Laß Dir den Martini schmecken! Wann geht es heim? Anja |
Wenn ich mir hier so die Berichte durchlese und die Bilder sehe, bekomme ich Lust auch wieder auf Lanzarote zu starten :Cheese:
Ich glaube wer einmal dort gestartet ist, wurde in einen Bann gezogen und muß einfach wieder hin :o Hab ich eigentlich die Kommentare zum aktuellen Straßenbelag überlesen oder hat sich da doch nicht so viel verändert?:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
Der Sven Kunath war letztes Jahr in Lanza grandios. Dann ist ihm in FFM beim Laufen etwas die Luft ausgegangen. Für Hawaii konnte er sich wohl nur noch für ein paar Wochen Training motivieren. Der war da bei Leibe nicht schlecht, aber Top Form war auf Lanza. Lanza - 9:34h (14.), Lauf 3:10h FFM - 9:10h (22.), Lauf 3:17h Hawaii - 9:40h, Lauf 3:28 (27.AK) Und dabei bedenken, dass die Zeiten in FFM und Hawaii bei den sehr guten Leuten fast gleich waren. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Jetzt gibt es nur noch ein kleines Stückchen nach Nazareth und ein bisschen in Richtung Famare und das soll nun auf einmal zu schwer sein? Ja, da lacht sie, die Geldgier. Am besten schicken wir 2000 Leute auf den Kurs. Egal ob der Schwimmkurs das hergibt, egal dass wir dafür alles asphaltieren, damit es auch möglichst einfach wird unter den gegebenen Umständen. Hauptsache GELD!!! |
Das mit der Endversorgung klingt ja klasse. Das wurde um Meilen besser!
Als Vergleich zum alten Streckenbelag dient auch gut die Strecke zwischen Orzola und der Kreuzung Arieta und Ye/Mirador del Rio. Anja |
Zitat:
Ich glaube nicht das der Veranstalter soviel Einfluß hat und die ca. 3000 Personen (mit Begleitung, Presse etc.) die wegen des IM auf Lanzarote verweilen so viel Geld in die Tourismus Kasse spülen dass das die Verantwortlichen dazu veranlasst die Straßen neu zu asphaltieren. Das liegt wohl eher am Tourismus im Allgemeinen und dem Komfortbedürfnis der Touristen. |
Zitat:
|
einem normal sterblichen Ironmanisti sind glatte Strassen auch lieber als glatte ... oder denk mal an die Trainingslager ... finde es viel besser so ... nicht immer "die gute alte Zeit" hervorkramen ... es muss vorangehen (auch mit Lanza ;))
|
Es kann eh niemand aufhalten. Auch beim IM Lanzarote wird es sicherlich bald 1500 oder 2000 Starter geben. Die Radstrecke gibt es auf alle Fälle her. Denn ist vollkommen Latte wieviel da rumfahren. Es ist immer schwer. Beim Laufen wird es eng, aber da kann man sicherlich auch die Strecke verlängern und beim Schwimmen sehe ich auch nicht die Probleme. Sicherlich wird es nicht von heute auf morgen so gehen, aber wer so eine Veranstaltung plant muss doch locker 5-10 Jahre im Voraus planen.
Also nochmal ganz schnell vorbeischauen um eine bisschen das Flair eines "kleinen" Ironman zu erhaschen :Cheese: |
Moin zusammen,
erst um halb vier die Nacht in die Heia geklettert. Unser Rückflug änderte sich von 10:00 - 15:00 direkt nach Köln auf 17:30 - 22:30nach Nürnberg und dann um 00:45 bis 01:20 weiter nach Köln. Ganz toll. Also zurück werde ich ohne Not nicht mehr mit Air Berlin fliegen (die gehen wohl immer über Nürnberg). Habe den Thread gerade überflogen und nur auf die Schnelle die Antwort zur Awards-Party: war im Monumento al Campesino in San Bartolome. Schöne Lokalität mit wiederum leckerem Essen, wie schon die Zielverpflegung. Die Pasta-Party im La Santa kann man sich aber sparen. Das ist das ganz normale Standard-Essen, das man bei Halbpension im La Santa bekommt. Wenn wenigstens die Nudeln normal gewesen wären, aber die waren deutlich mehr als "Al Dente". Will ich aber jetzt nicht überdramatisieren. Zum Wettkampf schreibe ich später noch ein paar Sätze, muß zur Arbeit lostigern :Traurig: Bis denne Gonzo |
Zitat:
Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. |
Zitat:
|
Zitat:
fuer uns spinner, die es extra hart und exklusiv (drafting!) brauchen wird es weiterhin interessante rennen geben, keine angst. augen offen halten, da findet sich schon was. ich hab lanza drei mal ende der 90er gemacht (uebrigens 97 auf einem 10km wendepunkt laufkurs der sicherlich reaktiviert werden koennte). embrun wurde auch etwas leichter, weil die abfahrt vom izoard einen neuen belag bekam. lass' lanza doch denen, die roth, ffm, zh etc. gefinisht haben und jetzt was neues brauchen. als oldie freut man sich lieber da zu den anfangszeiten am start gewesen zu sein und schaut nach vorne, sprich auf neue herausforderungen. haelt den geist frischer. gruesse! dude |
Zitat:
Was mich wundert ist der plötzliche Run auf den IM dort. Vor ein paar Jahren waren es grade mal 500 Leute. |
Zitat:
Mir geht's darun, dass man jahrelang keine Probleme hatte, auf so einem Acker fahren zu lassen und nun sind ein paar Kilometer auf einmal zu viel. Das ist doch Unfug. |
Zitat:
und muessen tust du gar nichts, wenn du von vorneherein ungluecklich bist mit dem rennen, such' dir was anderes. ich war mal suechtig nach lanza und denke auch heute noch ab und zu dran, glaube aber enttaeuscht zu werden. |
@ drullse
Ich denke mal, der Run kommt daher, dass ein Großteil der Meute am Hype Hawaii partizipieren will. Und beim reinen Betrachten der Ergebnislisten passen die notwendigen Qualizeiten eben besser in die eigene Unfähigkeit richtig schnell zu sein. (Im Vergleich zu den Qualizeiten anderer Wettkampforte) Wenn man dann da war, kommt die Erkenntnis sicherlich recht schnell, warum die Zeiten so "langsam" sind. Es gibt natürlich auch genug Leute, die den einzigartigen Flair dort erleben wollen!! Dazu kommt, dass Ironmman Triathlon z.Zt. eben "in" ist. Egal wo der WK stattfindet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wegen Run auf Lanza:
Lanza gilt eben als sauharter Ironman. Und da wir alle nicht zum Spaß hier sind, wollen wir da hin. Dass die Straßen da schlecht waren, wissen die meisten eh nicht. Die wissen nur "Hitze, Wind und gaaaaanz viele Berge" ;) Wenn ich der Veranstalter wäre, würde ich mir die verbesserte Radstrecke auch als meinen Verdienst ans Revers heften. |
Zitat:
|
So, bin nun auch wieder zuhause.
Zitat:
Lanza liegt halt terminlich gut für die Ambitionierten (die danach ggf. noch einen zweiten Quali-Schuss nachladen können), ist trotz aller Modifikationen ein IM mit sehr besonderem Charakter, ist eine prima Möglichkeit, IM und (bezahlbaren) Urlaub mit der Familie zu kombinieren und kriegt natürlich auch dadurch Zulauf, daß andere Startlisten schon nach Stunden/Tagen voll sind. Mir hat Lanza mit gutem Strassenbelag jedenfalls besser gefallen. Unterfordert war ich dennoch nicht und wenn ich einen wunden Hintern oder mehr Widerstand für echten Lanza-Genuss gebraucht hätte, wäre ich ohne Sattel und mit schleifenden Bremsen gefahren. Ich wäre aber auch mit miesem Asphalt und bei mehr Wind dort gestartet (und sicherlich auch ins Ziel gekommen). Und auch dann hätte ich meinen Spaß gehabt, den den lasse ich mir nicht so leicht nehmen - nicht an meinem Hobby! Irgendwie ist mir der Frust der ultraharten Retro-Fraktion, die sich krampfhaft-verbissen von Neulingen, insbes. von Leistungsschwächeren, abzugrenzen versucht, suspekt. Zumindest nehme ich in Foren öfter eine solche Strömung wahr und amüsiere mich immer wieder köstlich darüber. Sollte ich an einer Wahrnehmungsstörung leiden, sorry - (aber meinen Spaß daran hatte ich trotzdem:Cheese: ) Und nochwas zum Thema Drafting. Bei welchem IM wird weniger gedraftet als auf Lanza? Die Frage meine ich ernst, weil ich dort wirklich so gut wie kein Drafting erlebt habe. Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor bei böigem Wind, dar quasi nie direkt von vorne kommt. Beim Überholen hatte ich jedenfalls nie den Ansaugeffekt gespürt, den ich von anderen Wettkämpfen kenne. So, ich gehe jetzt mal eine Runde auf gutem deutschen Asphalt rollen Viele Grüsse Stefan |
Zitat:
und das tun wir heute auch noch (meistens) und suchen uns deshalb echte Maennerstrecken und nicht solche "los-limitos-for-normalos" ironmanrennlein. :Prost: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |