triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17505)

trailschnecke 14.06.2011 12:31

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 590486)
Der erste Eindruck: Ich mag sie :liebe053:

Ich möchte sie auch mögen. Noch warte ich auf die Nachricht vom Händler, dass sie da ist. :Schnecke:

aecids 14.06.2011 12:37

Hier heißt es leider auch noch: Warten! Im Moment besteht zumindest eine realistische Chance, dass ich sie noch vor dem Wochenende erhalte. Daumen drücken...

Hendock 14.06.2011 12:38

Interessant!

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 590486)
Das umschalten nach dem Radfahren ist einfach und meiner Meinung auch unter Wettkampfbedingungen recht schnell zu machen.

Beschreib doch mal, wie das vonstatten geht. Wie man z.B. bei 'nem Triathlon vorgeht. Bekommt man dann 3 Dateien aus der Uhr (Schwimmen/Radfahren/Laufen)?

Vicky 14.06.2011 12:43

... mich würde interessieren, ob die neuen Sensoren auch mit der RS800 cx funzen... oder habe ich das überlesen??? Gelegentlich sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hab mir die RCX 5 angeschaut im Laden... hmmmpf... vorerst behalte ich meine tolle 800er :Cheese:

trailschnecke 14.06.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 590534)
... mich würde interessieren, ob die neuen Sensoren auch mit der RS800 cx funzen... oder habe ich das überlesen??? Gelegentlich sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hab mir die RCX 5 angeschaut im Laden... hmmmpf... vorerst behalte ich meine tolle 800er :Cheese:

Hallo Vicky, soweit ich weiß funktionieren die Sensoren auch mit RS800.
Die 800er bleibt auch weiterhin das Topmodell. Die RCX5 ist nur eher für Trias gemacht. Der Pulssensor sendet digital und analog (für Empfang im Wasser) und das Wechseln von Sportarten/Sensoren soll einfacher gehen.
Dafür hat sie ein paar Funktionen (barometrische Höhe) nicht, die die 800er hat.

Vicky 14.06.2011 12:53

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 590540)
Hallo Vicky, soweit ich weiß funktionieren die Sensoren auch mit RS800.
Die 800er bleibt auch weiterhin das Topmodell. Die RCX5 ist nur eher für Trias gemacht. Der Pulssensor sendet digital und analog (für Empfang im Wasser) und das Wechseln von Sportarten/Sensoren soll einfacher gehen.
Dafür hat er ein paar Funktionen (barometrische Höhe) nicht, die der 800er hat.

Vielen Dank! Ok... Puls im Wasser brauche ich nicht. :) Der neue GPS Sensor interessiert mich :)

LG!

wodu 14.06.2011 13:37

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 590530)
Interessant!

Beschreib doch mal, wie das vonstatten geht. Wie man z.B. bei 'nem Triathlon vorgeht. Bekommt man dann 3 Dateien aus der Uhr (Schwimmen/Radfahren/Laufen)?

Beim ersten Druck auf die rote Taste (vorm schwimmen) öffnet sich das Menü "Starten". rechts mit up/down wählt man die entsprechene Sportart aus (z.b.schwimmen). Dann drückt man zum eigentlichen Start die rote Taste.
nach dem schwimmen ein kurzer Druck links unten und man ist erneut in dem Startmenü und wählt über up/down radfahren aus, rot drücken und weiter gehts. fürs laufen dann genauso.

als Ergebnis nach dem Wettkampf kommt gleich 1 Multisporteinheit raus, die bereits auf der Uhr sehr gut dagestellt wird und wenn gewünscht die einzelnen Sportarten einzeln darstellt. Es ist aber nur 1 Datei

Es kam noch die Frage, ob die Sensoren mit der RS800cx gehen. Ich hab sie selbst, speed,cad,laufsensor waren ja von der 800cx passt also. Der G5 an die cx hatte ich noch nicht ausprobiert, bin aber sicher, das das funktioniert. Den G5 wird man später auch einzeln kaufen können.

Hendock 14.06.2011 13:48

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 590570)
Beim ersten Druck ...

Danke! :Blumen:

Vinoman 14.06.2011 14:39

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 590570)
Beim ersten Druck auf die rote Taste (vorm schwimmen) öffnet sich das Menü "Starten". rechts mit up/down wählt man die entsprechene Sportart aus (z.b.schwimmen). Dann drückt man zum eigentlichen Start die rote Taste.
nach dem schwimmen ein kurzer Druck links unten und man ist erneut in dem Startmenü und wählt über up/down radfahren aus, rot drücken und weiter gehts. fürs laufen dann genauso.

als Ergebnis nach dem Wettkampf kommt gleich 1 Multisporteinheit raus, die bereits auf der Uhr sehr gut dagestellt wird und wenn gewünscht die einzelnen Sportarten einzeln darstellt. Es ist aber nur 1 Datei

Es kam noch die Frage, ob die Sensoren mit der RS800cx gehen. Ich hab sie selbst, speed,cad,laufsensor waren ja von der 800cx passt also. Der G5 an die cx hatte ich noch nicht ausprobiert, bin aber sicher, das das funktioniert. Den G5 wird man später auch einzeln kaufen können.

Wenn ich mir das so vorstelle, wie ich während des Wettkampfs in den Menüs up/down auswähle....die optimale Lösung wäre doch, wenn es vor dem Wettkampf eine Option Triathlon gäbe und dann nach jeder Teildisziplin automatisch auf Rad/Laufen umgestellt würde....vll ist es aber auch so ganz einfach ;)

wodu 14.06.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 590616)
Wenn ich mir das so vorstelle, wie ich während des Wettkampfs in den Menüs up/down auswähle....die optimale Lösung wäre doch, wenn es vor dem Wettkampf eine Option Triathlon gäbe und dann nach jeder Teildisziplin automatisch auf Rad/Laufen umgestellt würde....vll ist es aber auch so ganz einfach ;)

Da gebe ich Dir Recht, automatisch wäre perfekt. Solange dies aber kein Hersteller kann oder will, sollte es doch so einfach wie möglich sein, Und das ist bei der Uhr.

UND: Wer nur seine Pulswerte haben möchte sowie die Dauer des Wettkampfes braucht ja gar nichts machen ausser Start und Stop zu drücken.

Hendock 14.06.2011 15:07

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 590632)
Da gebe ich Dir Recht, automatisch wäre perfekt. Solange dies aber kein Hersteller kann oder will, sollte es doch so einfach wie möglich sein, Und das ist bei der Uhr.

Also der Garmin Forerunner 310XT kann das. Man drückt im Multisportmodus zwischen den Einzeldisziplinen einfach die Lap-Taste und er wechselt die Modi inkl. individuelle Datenfelder und Sensorkopplung.

wodu 14.06.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 590642)
Also der Garmin Forerunner 310XT kann das. Man drückt im Multisportmodus zwischen den Einzeldisziplinen einfach die Lap-Taste und er wechselt die Modi inkl. individuelle Datenfelder und Sensorkopplung.

das ist dann nicht automatisch;)

Hendock 14.06.2011 15:29

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 590657)
das ist dann nicht automatisch;)

Stimmt. :Gruebeln:

Hmm... Rad- und Laufsensor sollte die Uhr ja erkennen, um automatisch die Sportart zu wechseln. Fehlt eigentlich nur noch ein Feuchtigkeitssensor... :Cheese:

Ernsthaft: Ich finde die Garmin-Lösung um einiges praktikabler.

Joersch 14.06.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 590661)
Stimmt. :Gruebeln:

Hmm... Rad- und Laufsensor sollte die Uhr ja erkennen, um automatisch die Sportart zu wechseln. Fehlt eigentlich nur noch ein Feuchtigkeitssensor... :Cheese:

Ernsthaft: Ich finde die Garmin-Lösung um einiges praktikabler.

Hat Johannes nicht mal in einer Sendung die Suunto T6 vorgestellt und erzaehlt, dass sie automatisch wechselt - je nach verfuegbarem Sender (Foot-Pod, Radsensor)...?

trailschnecke 14.06.2011 15:48

In der Protrainer-Software konnte man doch Trainings selber bauen.
Es bestand die Möglichkeit ein Intervall automatisch (nach Ablauf einer bestimmten Strecke/Zeit) oder manuell zu wechseln. Hab bisher nur die automatische Funktion genutzt.
Aber wenn man sich jetzt den Triathlon mit den 3 (inkl. T eben 5) Intervallen baut, sollte man doch ohne großen Aufwand von Sportart zu Sportart wechseln können? Hat das schon mal jemand gemacht?

endorphi 14.06.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Joersch (Beitrag 590676)
Hat Johannes nicht mal in einer Sendung die Suunto T6 vorgestellt und erzaehlt, dass sie automatisch wechselt - je nach verfuegbarem Sender (Foot-Pod, Radsensor)...?

Also meine T3 hat noch nicht mal nach dem Schwimmen den Puls wiedergefunden, ich hatte mir nämlich auch genau das erhofft, vom FootPod zum Laufen reden wir mal nicht!

Tscharli 14.06.2011 22:57

Zitat:

was passiert wenn du das Rad in der Wechselzone schiebst?

also ich finde die Garminlösung auch ideal, man darf halt in der Hektik nicht die falsche Taste drücken

Hendock 14.06.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 590883)
also ich finde die Garminlösung auch ideal, man darf halt in der Hektik nicht die falsche Taste drücken

Ja. Ich hab's bisher auch immer hinbekommen, eingangs und ausgangs der Wechzelzone die Lap-Taste zu drücken.

Tscharli 15.06.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 590902)
Ja. Ich hab's bisher auch immer hinbekommen, eingangs und ausgangs der Wechzelzone die Lap-Taste zu drücken.

ich hatte es schon einmal versemmelt und die Lap-Taste zu oft gedrückt. Dann war bereits beim Radfahren das Datenfenster für Laufen in der Uhr und ich hatte keinen Trittsensor. Ansonsten stimmten die Zeiten dann schon wieder. Aber wenn man sein Rennen im Anschluß analysieren will muß man sich halt in diesen Augenblick etwas konzentrieren.

Hendock 15.06.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 590998)
ich hatte es schon einmal versemmelt und die Lap-Taste zu oft gedrückt. Dann war bereits beim Radfahren das Datenfenster für Laufen in der Uhr und ich hatte keinen Trittsensor. Ansonsten stimmten die Zeiten dann schon wieder. Aber wenn man sein Rennen im Anschluß analysieren will muß man sich halt in diesen Augenblick etwas konzentrieren.

Das stimmt natürlich. Einmal zuviel drücken kann fatal sein. Bei meiner Polar war das nicht weiter schlim, aber beim 310XT kann einem das die ganze Einheit durcheinander wirbeln. Deshalb sollte man auch, besonders beim Schwimmen, die Tastensperre aktivieren, was die ganze Sache noch ein wenig komplizierter macht.

3-rad 15.06.2011 09:37

Zitat:

also beim Bonn Triathlon war einer mit der Suunto.
Der Wechsel zum Schwimmen hat perfekt funktioniert, die Uhr war nach dem Schwimmen voller Wasser.

TriFra 15.06.2011 09:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 591002)
also beim Bonn Triathlon war einer mit der Suunto.
Der Wechsel zum Schwimmen hat perfekt funktioniert, die Uhr war nach dem Schwimmen voller Wasser.

HaHaha !!!

Zuhause Batterie raus - Münsterländer Fön rein - Batterie rein -
und läuft wieder.:)

crema-catalana 15.06.2011 10:16

Zitat:

Nee, so ganz automatisch geht das nicht. Die Suunto sucht einen neuen Sensor (also HF, Footpod, Bikepod etc), wenn man die Ansicht wechselt (Mode-Taste). Das funktioniert, ist aber nicht wirklich benutzerfreundlich... Wenn länger kein Signal von einem Sensor kommt (also z.B. beim Schwimmen oder wenn man 10 min lang Reifen wechselt :Maso: ) wird dieser als "nicht mehr vorhanden" gesetzt und nur wieder danach gesucht, wenn man die Mode-Taste drückt. Stop und Start geht auch - aber das macht man im Wettkampf ja eher nicht...

LukeNRG 15.06.2011 21:25

Hallo,

Ich bin Luke und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin nur auf Grund der Auswertung meine Blogsstatistik und "Besucherquellen" (Webseiten, welche auf meinen Blog verlinken) auf diesen Fred gestoßen.

Ich hab die RCX5 und alle Sensoren schon ausführlich testen können und meine Erfahrungen in meinem Blog angefangen niederzuschreiben. Nach der lektüre dieses Threads wollte hier ein paar Anmerkungen zu den niedergeschrieben Dingen/Aussagen machen.

Die neuen Sensoren sind komplett mit alten Geräten/Sensoren kompatibel. Es gibt nur eine Ausnahme. Der neue G5 GPS Sensor funktioniert mit der RS800cx wie der G3 GPS Sensor, allerdings nicht mit deren Vorgänger RS800. Ansonsten findet Ihr alle anderen Kompatibilitätsgeschichten in einer Monster Excelliste strukturiert aufgelistet.

Wer mehr über den Datenexport (WebSync Software -> ProTrainer 5 Wissen mag, findet hier eine Anleitung mit Screenshots.

Und zu guter Letzt hier noch einen meiner Artikel zum Thema Laufsensor "richtig" kalibrieren. Mit den Tipps dort, sollte man es hin bekommen den s3 bzw. s3+ richtig auf seinen Schuh udn Trainingstempo einzustellen. ;-)

Ansonsten freue ich mich über Anregungen und/oder Kommentare...

Vg Luke

wodu 15.06.2011 21:56

Hallo Luke und Herzlichen Willkommen hier im Forum.

Super Arbeit die Du Dir da gemacht hast. Super:Blumen:

Vielleicht hast Du ja eine Erklärung für mein Problem?:

RCX5 Daten mittels Websync in die Polar Trainer 5 Software klappt nur teilweise.
Ich exportiere jeweils die Datei in den Ordner, wo sich auch die anderen von meiner bisherigen Rs800cx befindet(Ordner 2011), dann öffne ich trainer5 und wähle neue Einheit zufügen, anhängen und wähle die vorhandene hrm Datei aus. Dann wird sie importiert und die Kurve ist auch im Vorschaufenster mit Zeit und Distanz. Aber im Kalender wird 0,0 km und 5sec Zeit ohne Zonen dargestellt.

Ich ergänze nun die Daten manuell. Auf Polarpersonaltrainer.com sind die Daten richtig. Auch da gibts ja eine exportmöglichkeit, doch das sind xml Dateien.

Weisst Du evtl woran das liegt?

edit sagt: Sie hats gerade auf deiner Seite gaanz unten gefunden. Klappt super!!! Danke

LukeNRG 15.06.2011 22:04

Hi,
dies liegt daran, dass die Auswahl nicht richtig importiert wird. Ist (wohl) ein Fehler der WebSync Software.

Hier ein Tipp aus meinem Artikel:
Zitat:

Momentan exportiert die Polar WebSync Software die Daten ohne eine aktive Auswahl. Mehr zum Thema Auswahl findet Ihr im Kapitel 4.4 "Was ist eine Auswahl, deren Auswahl-Info und wie verwendet man diese Funktion?". Die Problematik bezüglich der unvollständigen Auswahl zeigt sich am offensichtlichsten bei der Zusammenfassung der "Trainingszeit(en) in den SportZonen". Allerdings kann eine Auswahl mit wenigen Handgriffen auf die gesamte Trainingseinheit ausgeweitet werden, so dass die meisten Daten wieder stimmen. Hierfür öffnet man die Kurvenansicht und klickt mit Hilfe der rechten Maustaste in das Schaubild. Im erscheinenden Menü klickt man nun "Ganze Einheit auswählen", sodass oberhalb der waagrechten Werteachse ein blauer Balken angezeigt wird. Nun geht man links oben auf das Diskettensymbol um die Änderung der Auswahl dauerhaft abzuspeichern.
Das sollte Helfen... :-D

Vg Luke

matwot 16.06.2011 21:24

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 590680)
In der Protrainer-Software konnte man doch Trainings selber bauen.
Es bestand die Möglichkeit ein Intervall automatisch (nach Ablauf einer bestimmten Strecke/Zeit) oder manuell zu wechseln. Hab bisher nur die automatische Funktion genutzt.
Aber wenn man sich jetzt den Triathlon mit den 3 (inkl. T eben 5) Intervallen baut, sollte man doch ohne großen Aufwand von Sportart zu Sportart wechseln können? Hat das schon mal jemand gemacht?

Geht nicht, da ein Intervall-Training nur innerhalb einer Sportart gewählt werden kann.

Vicky 17.06.2011 14:37

Luke,

VIELEN DANK für die Info bzgl. GPS Sensor. Phu... noch mal Schwein gehabt. Ich hab ne 800cx :Cheese:

LG!

radpiratin 21.06.2011 21:24

Daten manuell ändern

Hi,

weiß jemand, wie man die Daten nach dem Runterladen der Uhr im Tagebuch vom Polarpersonaltrainer.com manuell ändern kann??

Meine Herzfrequenzdaten sind teilweise falsch (200er Puls etc.)
Finde keine Bearbeitungsfunktion ... zum einen stört mich die unschöne und falsche Darstellung prinzipiell und dann stimmt ja auch die komplette Auswertung nicht mehr.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit der Fehlerkorrektur - oder bin ich nur blind??

:confused:

Susi78 22.06.2011 11:55

Hab ich dass richtig verstanden, dass ich auf der Uhr gar nicht mehr meine gefahrenen oder gelaufenen Höhenmeter ablesen kann? Auch wenn ich das GPS dabei habe? :confused:

wodu 22.06.2011 14:00

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 594637)
Hab ich dass richtig verstanden, dass ich auf der Uhr[HTML][/HTML] gar nicht mehr meine gefahrenen oder gelaufenen Höhenmeter ablesen kann? Auch wenn ich das GPS dabei habe? :confused:

Ja. Das ist richtig.

aecids 24.06.2011 13:28

Für alle Interessierten:

Mehr Bilder vom kleinen "Shooting" heute Morgen gibt es > hier <.

Wer auf einen Bericht wartet: Der steht zur Zeit leider weit hinten in meiner Prioritätenliste und wird noch einige Zeit auf sich warten lassen. Derweil überlasse ich das dem Erfahrenden (Luke).

trailschnecke 29.06.2011 23:15

Heute die Uhr beim Sprinttriathlon ausprobiert. Da es um nix ging, konnte ich die Sekunden für die Bedienung erübrigen.
Am Start auf Schwimmen gestellt und mit Startpfiff gestartet. Im Wechselgarten gestoppt. Uhr springt in "Sportauswahlmodus". Zu Radfahren geklickt. Gestartet, Rad geschnappt und los. Zurück, Rad abgestellt, gestoppt, zu Laufen geklickt, gestartet, Schuhe an und los. Im Ziel gestoppt und Aufzeichnung beendet.
In der Uhr bekomme ich es als Multisporteinheit angezeigt. Da ich aber nicht online arbeite, sondern noch ins Polar Pro Trainer importiere, finde ich im Verzeichnis dann 3 Einheiten. Die kann ich mit der Multisportfunktion im ProTrainer wieder verknüpfen.
Die Bedienung hat mich jeweils ein paar Sekunden gekostet, weil man fix kucken muss, dass man die richtige Sportart auswählt. Ob ich im richtigen Wettkampfstress dran denke (will), weiß ich noch nicht. Aber insgesamt eine schöne Sache.

WegWerfHeld 30.06.2011 00:44

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 598512)
Heute die Uhr beim Sprinttriathlon ausprobiert. Da es um nix ging, konnte ich die Sekunden für die Bedienung erübrigen.
Am Start auf Schwimmen gestellt und mit Startpfiff gestartet. Im Wechselgarten gestoppt. Uhr springt in "Sportauswahlmodus". Zu Radfahren geklickt. Gestartet, Rad geschnappt und los. Zurück, Rad abgestellt, gestoppt, zu Laufen geklickt, gestartet, Schuhe an und los. Im Ziel gestoppt und Aufzeichnung beendet.
In der Uhr bekomme ich es als Multisporteinheit angezeigt. Da ich aber nicht online arbeite, sondern noch ins Polar Pro Trainer importiere, finde ich im Verzeichnis dann 3 Einheiten. Die kann ich mit der Multisportfunktion im ProTrainer wieder verknüpfen.
Die Bedienung hat mich jeweils ein paar Sekunden gekostet, weil man fix kucken muss, dass man die richtige Sportart auswählt. Ob ich im richtigen Wettkampfstress dran denke (will), weiß ich noch nicht. Aber insgesamt eine schöne Sache.

Danke schonmal für die ersten Eindrücke! Die Uhr klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut und macht meiner Meinung nach auch optisch gut was her!

Hendock 30.06.2011 09:20

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 598512)
..., finde ich im Verzeichnis dann 3 Einheiten. Die kann ich mit der Multisportfunktion im ProTrainer wieder verknüpfen.

Ist das denn nötig? Die 310XT legt ja auch 3 Einheiten an (5 - mit Übergängen). Die verknüpfe ich nicht, sondern lasse sie in SportTracks separat. Dann kann ich sie nämlich getrennt analysieren, da ST für die verschiedenen Sportarten unterschiedliche HF-Bereiche, Pace- u. Geschw.-bereiche usw. darstellt.

poKe_0 30.06.2011 09:41

Zitat:

Zitat von WegWerfHeld (Beitrag 598542)
Danke schonmal für die ersten Eindrücke! Die Uhr klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut und macht meiner Meinung nach auch optisch gut was her!

klingt gut? klingt für mich sowas von umständlich. warum gibt es denn da keine automatik? ich will doch im WK nicht ewig an der uhr rumspielen und dann womöglich noch was falsches drücken und schon ist alles durcheinander. würde mich persönlich zu sehr verunsichern und ablenken.
da zieh ich die garmin automatik vor. vorher abläufe einstellen und dann genügt ein tastendruck um die nächste aktivität zu aktivieren. einfacher gehts kaum

trailschnecke 30.06.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 598645)
Ist das denn nötig?

Weiß nicht. Ich kuck sie mir auch getrennt an. Aber vielleicht will ja jemand seinen Wettkampf als Gesamtes sehen.

Zitat:

Zitat von poKe_0
klingt gut? klingt für mich sowas von umständlich. warum gibt es denn da keine automatik? ich will doch im WK nicht ewig an der uhr rumspielen und dann womöglich noch was falsches drücken und schon ist alles durcheinander. würde mich persönlich zu sehr verunsichern und ablenken.
da zieh ich die garmin automatik vor. vorher abläufe einstellen und dann genügt ein tastendruck um die nächste aktivität zu aktivieren. einfacher gehts kaum

Ich denke, dass man in der ProTrainer-Software, wie bisher auch, sein Training planen kann und dieses auf die Uhr spielt.
Habe die Uhr aber nur aus der Verpackung genommen und mit den vorhandenen Sensoren gekoppelt ohne erst die Bedienungsanleitung zu lesen oder groß was einzustellen. Dafür fand ich das Handling problemlos.

Schwimmschädel 13.07.2011 09:12

An alle RCX5-Besitzer! Würdet ihr die Uhr grundsätzlich weiter empfehlen oder meint Ihr da kann man noch einiges besser machen und man sollte doch lieber den Nachfolger abwarten?

maifelder 13.07.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Schwimmschädel (Beitrag 605988)
An alle RCX5-Besitzer! Würdet ihr die Uhr grundsätzlich weiter empfehlen oder meint Ihr da kann man noch einiges besser machen und man sollte doch lieber den Nachfolger abwarten?

Willst Du noch mal 2-3 Jahre warten?

Ja, unbedingt kaufen, super geile Uhr.

trailschnecke 13.07.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Schwimmschädel (Beitrag 605988)

Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Uhr kann das, was ich will. Die Menüführung ist selbsterklärend. Die Optik ist Geschmacksache.

Einzig die barometrische Höhe ist nicht dabei. Aber die brauch ich ja nur zum Angeben (bin wieder soundsoviel Hm gefahren) bzw. kann ich mir das Höhenprofil in diversen anderen Programmen darstellen lassen.

Wenn du mehr Funktionen brauchst bzw. wissenschaftlicher arbeiten willst, nimm die RS800CX.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.