![]() |
Zitat:
|
![]() |
Kollege Hafu kanns eben nicht zugestehen, dass ich in der Sache recht habe, drum holt er die Gutmenschenkeule raus. Gerade ein Orthopäde hat nicht das Recht angesichts der gewaltigen Diskrepanz zwischen Heilerfolg und Kostenverursachung für die Gemeinschaft der Versicherten, andere des Zynismus zu schelten.
Es gibt übrigens einen ehemaligen Kriegsgefangenen, der Sibirien live erlebt hat und als eine Gallionsfigur der Rohkostbewegung im deutschsprachigen Raum gilt (Helmut Wandmaker). Der begründet seine gute Gesundheit bis ins hohe Alter mit genau diesen seinen Erfahrungen in der Gefangenschaft, aus denen er persönlich seine Schlüsse für ein Essverhalten gezogen hat, das ein hohes Alter bei guter Gesundheit ermöglichen kann. Wenn der auch ein Zyniker ist, dann bitteschön... . |
Zitat:
Damit fing es an...soviel Fair Play muss sein...;) |
Wenn es jetzt weiterhin nur Streit abseits des Themas dieses Threads gibt, werde ich den Thread schließen. Ich habe besseres zu tun, als hier in meiner Rolle als Moderator mitzulesen und mir dabei nur Gezänk anzutun.
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Über 5500 Hits seit heute 10:41 - na das ist doch ein Wort :-)
|
Ich hoffe ich darf hier mal zwischenrutschen ohne den Thread zu verwässern oder jemandem zu nahe zu treten.
Zitat:
Milch und Quark (auch mal Käse und Ei) waren in den letzten 3 Jahren oft dabei, habe ich aber seit 5 Monaten wegen Gewichtszunahme reduziert. Mein tägliches Vollkornbrötchen zum Salat habe lasse ich seit 8 Wochen weg... Im Salat habe ich so gut wie immer 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft. Dazu Walnüsse und Haselnüsse. Viel getan hat sich noch nicht (1 Kilo). Mein Sportpensum beträgt 7-10 Stunden pro Woche. Oft habe ich aber Tage wo ich mich rein sportlich gesehen kraftlos fühle. Im Alltag 0 Probleme, aber oft fehlt mir die Beinkraft zum Radfahren. Woran liegt es? Mein Hausarzt sagt: Iß endlich Fleisch! ??? Zitat:
Zum Frühstück Kaffee mit Milch, zum Mittag nur Obst und zum Abend Salat mit Backkartoffel. Resultat war: BMI von 19 und ein 1. Platz im Halbmarathon, konnte super Berge hinaufflitzen und war nie krank... Damals betrachteten mich alle als extrem untergewichtig und setzen mir echt zu (vor allem der Hausarzt) Inzwischen habe ich einen BMI von 22 und fühle mich öfter schlapp, habe langsamere Laufzeiten, 2 Ermüdungsbrüche in der Vergangenheit und öfter Nasennebenhöhleninfekte... Jetzt die Frage: habe ich früher besser gelebt (ohne Milch, Quark, Fisch und Brot) an der Grenze zum Untergewicht = gesünder... oder habe ich jetzt die Konsequenzen von Mangelernährung auszustehen? Ach ja: mein großes Laster: zuckerfreie Karamellbonbons... Frage zum Fasten: Wie ist das mit Mangelsituationen? Ich habe einen dauerhaft zu niedrigen Ca-Spiegel (Arzt weiß keinen Rat) trotz Substituierung und war oft knapp an der Eiweißgrenze. Dürfte ch trotzdem 7 Tage Fasten (unter Heilpraktikeranleitung) oder schadet mir das? LG Marion |
Zitat:
Ca-Spiegel: wurde bei Dir der Spiegel des Hormons PTH (Parathyrin), das in der Nebenschilddrüse gebildet wird schon mal evaluiert? Infos zb hier: http://www.dr-kluthe.de/endokrinolog...para/index.htm |
Du bist aelter geworden.
|
Zitat:
Mehr laufen, weniger tippen lässt sich bestimmt in den Trainingsplan integrieren! |
Zitat:
Wenn ich sowas lese...ach keine Ahnung, wie kann man denn so leben...das ist doch nicht normal und gesund kann das doch auch nicht sein. Kein Motor läuft ohne Benzin, so als Metapher. |
Zitat:
Zitat:
Das war jetzt erstmal - mal gucken wie lange ich mich beherrschen kann - das letzte Post mit dem ich auf Robert antworte. @Arne: Bisher habe ich ja noch nie was zu deinen Moderationen gesagt weil ich das überwiegend klasse finde wie du das im Forum handhabst. Aber auch dir sollte mittlerweile auffallen wo und mit Posts von wem das nervige Gezänk um diese Paleo-Ideologie immer anfängt. Die vielen guten Aspekte die Robert einbringt gehen in seiner extrem missionarischen Art zu schreiben leider unter. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Genau so ist es. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |