triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Greif schlägt zu und er hat recht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17291)

FinP 19.01.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 522048)
Zur Aussage "die Wii ist zu unpräzise" empfehle ich zur Evaluierung mal FIFA 2010 für Wii zu spielen oder auch die Tischtennissimulation aus Wii sports Ressort zu spielen.

Die Wii wird auch in der (Sport-) Wissenschaft teilweise als Bewegungssensor genutzt. Unpräzise kann man es also nicht nennen.
Was es halt ist, ist ein ein Beschleunigungssensor. Nicht mehr und nicht weniger.

glaurung 19.01.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 522111)
Das genießt Du aber jetzt richtig, ne? :Huhu: PMP kann's ab.

Ach quatsch. Ich will doch nur spielen! Ich muss mir immer Gegner suchen, die ungefähr auf nem ähnlich schlechten Niveau liegen wie ich :Cheese:

Papiertiger 19.01.2011 20:20

Ich glaub ja, der Greif war schon vorher im Urlaub.

Den Erguss hat ihm dann vielleicht der Strunz geschrieben (der ja regelmäßig in Greifs Newsletter dilettiert...).

Redaktionell beachtlich. Vor allem für jemanden, den die Schluffis ernähren.

Gute Besserung.

Triaking 19.01.2011 20:57

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 522096)
zumindest bin ich dabei soviel wie möglich zu tun, das die das so schwer wie noch irgendwie haben werden :Huhu:

so Sch... wie ich beim letzen Sifi gepaddelt bin, wirds diesmal nicht werden :Duell:

-------------
in dem Zusammenhang

Solche Jungs wie "Dagro" sind meine Hoffnung, das noch nicht alles verloren ist ;-)

Das werde ich genau beobachten! :Cheese: Und du bekommst auch wieder ne ehrliche Meinung von mir! :Lachanfall: Bin gespannt! :cool:

3-rad 19.01.2011 21:02

ist ja nix mehr los hier!

Meik 19.01.2011 21:03

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 522091)
um nem Alten Großmaul wie mir

:Lachanfall:

fitnesstom 19.01.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 521957)
Wenn mir irgendwann der Zustand meiner Gelenke und Muskel egal ist, ..... trainiere ich vielleicht mal "nach Greif"....

was für ein unfug..

Kiwi03 19.01.2011 21:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 522155)
ist ja nix mehr los hier!

wie warn die 6 x 1 ? Kannst Du noch piep sagen?:Huhu:

3-rad 19.01.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 522172)
wie warn die 6 x 1 ? Kannst Du noch piep sagen?:Huhu:

gut.
ich schreibs im Kandel Fred, obwohl hier passt es auch hin.
Ich kann mich nicht entscheiden.

Mmmh mmmh.

Flow 19.01.2011 21:47

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 521917)
Oder Dirk Aschmoneit, alias Asche:
"No pain, no gain". (Quelle: ältere "Triathlete", Ausgabe unbekannt, ca. 1987)

Ich hätte da noch dieses gefunden :
Zitat:

NO PAINS, NO GAINS.
If little labour, little are our gains:
Man's fortunes are according to his pains.
Hesperides 752.
Robert Herrick, 1650

Quelle

Rest vom thread konnte ich aus Zeitgründen nicht lesen ... muß meinen pain regenerieren, um morgen wieder gain einzufahren ... :Huhu:

powermanpapa 19.01.2011 21:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 522108)
Überleg Dir das gut. Wenn Du von der Schwimmkatastrophe des letzten Winters abgezogen wirst, wird man Dir das noch Jahre nachsagen....... :Cheese: :Cheese: ;)

ich werde mich jedesmal wenn ihr mich überrundet---gaaanz schmal machen ;)

Ausdauerjunkie 20.01.2011 00:30

Greif rulez!

Chri.S 20.01.2011 07:04

[quote=Papiertiger;522135 Vor allem für jemanden, den die Schluffis ernähren.
[/QUOTE]

!

Aber die wollens ja so und sind vermutlich die, die diesen Newsletter am großartigsten finden. Herr Greif, dessen Pläne ich nicht mal schlecht finde, ist halt außer ein ganz guter Massenstangenwarecoach vor allem ein Prolet, der es versteht, zu polarisieren.

FinP 20.01.2011 08:15

Dieter Bohlen des Laufsports.
Mehr Fleiß als Talent und nun krasse Sprüche.
:Cheese:

ironmansub10h 20.01.2011 10:20

für die Mail, wird aber einigen seiner Kunden, die ja größtenteils Schlaffgurken sind (seiner Meinung nach) die Kinnlade runterfallen. Und dafür zahlen die Geld. Es ist aber nicht alles Gold was "greift" und der Olle ist halt ein paar Jahre zu lange auf der Stelle getreten. Der glaubt auch die geschicht von den in die Schule rennenden Kenianer, die dann alles Wunderläufer werden. Aber an den Stammtisch passen die Newsletter schon.

Flow 20.01.2011 10:39

So, hab' die Mail nun auch mal gelesen und muß feststellen : Ganz schön ranziges Gesülze ... sozusagen ein mieser Abklatsch von PMP, der hier im Vorbeigehen würzigere Fürze abdrückt ohne sich dafür als Guru bezahlen lassen zu wollen ... :Lachen2:
Nunja ...die Leistungsdichte der Autoren hat an der Spitze eben auch stark nachgelassen ... :cool:
Dafür hat die "breite Masse der Freizeit-Autoren" hier auf den ersten 10 von mir bisher gelesenen Seiten noch recht anständiges Niveau abgeliefert ... :)

carolinchen 20.01.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 522382)
So, hab' die Mail nun auch mal gelesen und muß feststellen : Ganz schön ranziges Gesülze ... sozusagen ein mieser Abklatsch von PMP, der hier im Vorbeigehen würzigere Fürze abdrückt ohne sich dafür als Guru bezahlen lassen zu wollen ... :Lachen2:
Nunja ...die Leistungsdichte der Autoren hat an der Spitze eben auch stark nachgelassen ... :cool:
Dafür hat die "breite Masse der Freizeit-Autoren" hier auf den ersten 10 von mir bisher gelesenen Seiten noch recht anständiges Niveau abgeliefert ... :)

ich zahl dem greif kein geld,dafür bin ich hier im forum fer umme angemeldet

powermanpapa 20.01.2011 11:19

Zitat:

So, hab' die Mail nun auch mal gelesen und muß feststellen : ..
...hier auf den ersten 10 von mir bisher gelesenen Seiten noch recht anständiges Niveau abgeliefert ... :)

wieso hast du 10 seiten? wird mir hier was vorenthalten :confused:

KernelPanic 20.01.2011 11:37

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 521962)
ich kenn nur den Hambüchen, wer ist der andere?

Matthias Fahrig
gibt's noch, wenn der mal etwas disziplinierter wird. Riesentalent.

topre 20.01.2011 11:44

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 522414)

Hast du das noch nicht bemerkt, dass du nicht überall deinen Senf dazu geben darfst? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Im Ernst: Das hängt von den persönlichen Einstellungen ab, wieviel Beiträge bei dir eine Seite ist. Bei mir sinds hier z.B. 5 Seiten...

Skunkworks 20.01.2011 12:11

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 522428)
Hast du das noch nicht bemerkt, dass du nicht überall deinen Senf dazu geben darfst? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Im Ernst: Das hängt von den persönlichen Einstellungen ab, wieviel Beiträge bei dir eine Seite ist. Bei mir sinds hier z.B. 5 Seiten...

der persönlichen Einstellen wem gegenüber?

topre 20.01.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 522453)
der persönlichen Einstellen wem gegenüber?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...do=editoptions
Und dort dann folgende Option:
Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen
Geben Sie die Anzahl der Beiträge an, die auf einer Seite angezeigt werden sollen. Hat ein Thema mehr Beiträge als hier angegeben, erscheint eine Navigationsleiste mit Links zu den weiteren Seiten.
Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen:- Auswahl dann zwischen 5 und 40...

powermanpapa 20.01.2011 12:28

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 522456)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...do=editoptions
Und dort dann folgende Option:
Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen
Geben Sie die Anzahl der Beiträge an, die auf einer Seite angezeigt werden sollen. Hat ein Thema mehr Beiträge als hier angegeben, erscheint eine Navigationsleiste mit Links zu den weiteren Seiten.
Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen:- Auswahl dann zwischen 5 und 40...

versuch dich jetzt nicht rauszureden...........

MatthiasR 20.01.2011 13:04

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 522370)
für die Mail, wird aber einigen seiner Kunden, die ja größtenteils Schlaffgurken sind (seiner Meinung nach) die Kinnlade runterfallen. Und dafür zahlen die Geld.

Nein, dafür zahlt man kein Geld.
Das war der Greif-Newsletter, der an alle möglicherweise Interessierten geht, deren Mail-Adresse er irgendwann mal habhaft werden konnte.

Zusammen mit den (kostenpflichtigen) Trainingsplänen gibt es alle vier Wochen ein Anschreiben, das aber keine derartigen Ausfälle enthält.

Gruß Matthias

Flow 20.01.2011 16:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 522414)

Wir haben vor ein, zwei Jahren nachts mal beschlossen, einen "für pmp unsichtbar"-Button unter die Beiträge zu heften. Das halbe Forum besteht inzwischen aus heimlicher Lästerei über dich ...

Nö ... hatte nur noch nicht weiter gelesen ... ;)
... muß ja schließlich trainieren ... :Peitsche:

Flow 20.01.2011 16:24

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 522406)
ich zahl dem greif kein geld,dafür bin ich hier im forum fer umme angemeldet

Ok ... im Endeffekt "verdient" er aber Geld mit sowas, oder nicht ?

dude 20.01.2011 17:07

Zitat:

So, hab' die Mail nun auch mal gelesen und muß feststellen : Ganz schön ranziges Gesülze ... sozusagen ein mieser Abklatsch von PMP, der hier im Vorbeigehen würzigere Fürze abdrückt ohne sich dafür als Guru bezahlen lassen zu wollen

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 522303)
Dieter Bohlen des Laufsports.
Mehr Fleiß als Talent und nun krasse Sprüche.

Zitat:

Zitat von Chri.S (Beitrag 522296)
Herr Greif, dessen Pläne ich nicht mal schlecht finde, ist halt außer ein ganz guter Massenstangenwarecoach vor allem ein Prolet, der es versteht, zu polarisieren.

Den Greif und seine 80er Jahre Truppe sollte man mal nach Kenya schicken.
Im Idealfall bliebe er gleich dort.

Jahangir 20.01.2011 17:16

who the fuck is greif:confused:

mysticds 20.01.2011 17:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 522627)

Den Greif und seine 80er Jahre Truppe sollte man mal nach Kenya schicken.
Im Idealfall bliebe er gleich dort.

Nur weil du nicht <2:30 gelaufen bist - zornig ;)

powermanpapa 20.01.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 522593)
Wir haben vor ein, zwei Jahren nachts mal beschlossen, einen "für pmp unsichtbar"-Button unter die Beiträge zu heften. Das halbe Forum besteht inzwischen aus heimlicher Lästerei über dich ... .. :Peitsche:

und ich dachte das wird nur drüben gemacht :confused:

Jahangir 20.01.2011 17:30

hab den vogel mal gegoogelt und auf seiner Homepage folgendes entdeckt. Wenn man von ihm Trainingspläne haben möchte, dann muss man folgendes erfüllen:

Zitat:

....Nur eine Voraussetzung: Mindest-Wettkampf-
Leistung von 70 min über 10 km
Was lästert der Typ über langsame Läufer so ab, wenn er selbst 70 min für einen 10er als Mindestvoraussetzung nennt, um bei ihm Trainingspläne kaufen zu dürfen.
Wer nicht gerade über unter 9, über 90 oder gehbehindert ist, der macht das als schnellen Spaziergang.

roadrunner 20.01.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 522639)
hab den vogel mal gegoogelt und auf seiner Homepage folgendes entdeckt. Wenn man von ihm Trainingspläne haben möchte, dann muss man folgendes erfüllen:

Mit den leuten verdient man geld;)

roadrunner 20.01.2011 17:42

Klar hat er recht, nicht nur das keiner mehr ordentlich trainiert, nein es wird sich auch noch über leute die gerne und viel trainieren (:Huhu: ) lustig gemacht.

Flitzetina 20.01.2011 17:46

Der gute Kerl verkennt auch, dass die ganzen UFA (under-fucking-achiever) beim Halbmarathon und Marathon vielleicht ganz nebenbei in ihrer Haupttätigkeit erfolgreicher sind als er.

:cool:

Stefan 20.01.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 522647)
Der gute Kerl verkennt auch, dass die ganzen UFA (under-fucking-achiever) beim Halbmarathon und Marathon vielleicht ganz nebenbei in ihrer Haupttätigkeit erfolgreicher sind als er.

:cool:

Ich mag den Greif nicht, aber ich glaub schon, dass sein Laden läuft.

Stefan

dude 20.01.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 522647)

Bloedsinn. Nur Laufen zaehlt.

kullerich 20.01.2011 18:11

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 522639)

Was lästert der Typ über langsame Läufer so ab, wenn er selbst 70 min für einen 10er als Mindestvoraussetzung nennt, um bei ihm Trainingspläne kaufen zu dürfen.
Wer nicht gerade über unter 9, über 90 oder gehbehindert ist, der macht das als schnellen Spaziergang.

Passt doch - er möchte die "Beinamputierten" nicht haben, die anderen bringt er, wenn sie denn den Plan erfüllen, in 12 Monaten auf unter 55 Min.

carolinchen 20.01.2011 18:13

Peter Greif, geboren 1943, begann seine Laufkarriere 1972 als 107 kg schwerer Ex-Handballspieler mit einigen Joggingkilometern in Horrem bei Köln. Schon im nächstem Jahr folgte der erste Marathon in Bensberg in 2:41 Stunden. Während seines Studiums zum Dipl. Braumeister startete der geborene Seesener für den SCC Berlin und lief 1976 mit 2:29 Stunden in Steinwiesen erstmals unter 2:30 Stunden.

Aber schon 1977 war es aus mit dem Lauftraining für Peter Greif. Nach einer Bandscheibenoperation traten schwere Lähmungen des linken Beines auf. Das zwang den 34-jährigen für 6 Wochen in den Rollstuhl und für ein Vierteljahr an den „Stock“. Es blieb eine dauerhafte 25-prozentige Behinderung und ein Sportverbot auf Lebenszeit zurück.

Ende 1980 kehrte er in seine Heimatstadt Seesen zurück und gründete dort mit einigen Laufenthusiasten aus seinem Heimatverein MTV Seesen heraus die Langstreckengruppe der LG Seesen, die er als Trainer führte. Auch er selbst begann wieder mit dem Training und völlig unerwartet traten nur geringe Probleme auf. Das Team der LG Seesen errang innerhalb von kurzer Zeit ganz überraschende Erfolge und auch Peter Greif knüpfte trotz Behinderung an alte Leistungen an.

Bekannt wurde sein Name, als Manfred Steffny 1984 in Hilden den Marathonlauf für „Dicke“ veranstaltete. Teilnehmen durften nur Läufer über 80 kg. Dieses Rennen gewann der Seesener überlegen mit 90 kg, 2:33 h und 5 min Vorsprung. 2 Monate später rannte Peter Greif als nun 41jähriger mit 2:24:12 h in Frankfurt seine persönliche Bestzeit.

Diese 2:24 h scheinen eine ganz außergewöhnliche Leistung zu sein, denn niemals hat ein Mann mit einem Gewicht von über 80 kg ähnliches vollbracht. Peter Greif wog bei seinem Rekord 86,5 kg bei 1,95 m Größe.

Riversider 20.01.2011 18:36

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 522659)
Bekannt wurde sein Name, als Manfred Steffny 1984 in Hilden den Marathonlauf für „Dicke“ veranstaltete. Teilnehmen durften nur Läufer über 80 kg. Dieses Rennen gewann der Seesener überlegen mit 90 kg, 2:33 h und 5 min Vorsprung. 2 Monate später rannte Peter Greif als nun 41jähriger mit 2:24:12 h in Frankfurt seine persönliche Bestzeit.

Diese 2:24 h scheinen eine ganz außergewöhnliche Leistung zu sein, denn niemals hat ein Mann mit einem Gewicht von über 80 kg ähnliches vollbracht. Peter Greif wog bei seinem Rekord 86,5 kg bei 1,95 m Größe.

Diese Leistung verdient wirklich Respekt.
.... und ich hänge meinen Brotkorb immer höher, um auf 74 kg zu kommen.

fitnesstom 20.01.2011 18:43

tolle entwicklung im fred...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.