triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Heavy Metal - Soziodemographie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17135)

ironlollo 03.05.2013 13:12

FUCK!!! Habe Karten fürn Festival mit Slayer als Headliner im Sommer. Das wird wohl nun sicher nix mehr werden. Als ich von der Todesursache Leberversagen las, habe ich erst an was anderes Gedacht. Rockstar eben. Wenn es nun tatsächlich die Auswirkungen eines nicht behandelten Spinnenbisses sind... Bitter!

drullse 03.05.2013 13:19

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 898355)
Das ist eine geradezu lächerliche Todesursache. Wegen sowas stirbt man doch nicht. Fuck. :Nee:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist seine Leber wegen der schweren Medikamente kollabiert, die er nehmen musste. :(

KernelPanic 03.05.2013 13:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 898369)
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist seine Leber wegen der schweren Medikamente kollabiert, die er nehmen musste. :(

So habe ich es auch verstanden. Trotzdem schwer zu begreifen. Ich habe immer gedacht, die Typen sind unsterblich.

drullse 03.05.2013 13:30

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 898374)
So habe ich es auch verstanden. Trotzdem schwer zu begreifen. Ich habe immer gedacht, die Typen sind unsterblich.

Ja. :(

thunderbee 03.05.2013 16:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 898314)
Ach komm, nur Doro kann man doch auf Dauer auch nicht hören... :Cheese:

Sepultura haben halt versucht, die brasilianische Slayer-Kopie zu werden. Das sah zunächst vielvesprechend aus aber der letzte Kick fehlte dann doch.

Ist wohl ein Scherz.

Sepultura in der Zeit ihrer Originalbesetzung mit den Alben Arise, Chaos AD und Bloody Roots sind ja wohl die Ober-Hammer!!! Von den etwas "neueren" Alben ist noch Dante XXI zu empfehlen.

Eddy Murcks 03.05.2013 16:36

R.I.P. Jeff - ich war seit Show No Mercy immer ein großer Fan der Band. Slayer live 1985 in der Rockfabrik Ludwigsburg war eines meiner ersten Metal Konzerte x-(

drullse 03.05.2013 16:37

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 898454)
Ist wohl ein Scherz.

Sepultura in der Zeit ihrer Originalbesetzung mit den Alben Arise, Chaos AD und Bloody Roots sind ja wohl die Ober-Hammer!!! Von den etwas "neueren" Alben ist noch Dante XXI zu empfehlen.

Für mich: kein Scherz.

Aber ist eben alles äußerst subjektiv.

flachy 03.05.2013 17:17

Feuer Frei!

Hail Irons,

prima Thema, verbindet meine beiden Hobbies optimal.
Und daher gleich mal eine Projektanfrage.
Status aktuell: Weniger Kilometer auf dem Tacho als gehofft, Figur mehr Phil Anselmo denn Joey de Mayo und in 2 Wochen steht Lanzarote an. Ich überlege bereits, die Dreifachkurbel von meinem Junior an's Triabike zu schrauben...
Ziel: Motivationsmetalscheibe zusammenstellen und die kommenden Tage wann immer es geht voll aufdrehen, so dass ich am 17. Mai bei der Radabgabe ernsthaft erwäge, das 39-er Blatt abzuschrauben, 53-er sollte nach dem Hören der Forums-Top-Liste für die paar Lavakrümel reichen.
Der Weg:
Teamwork - was sind Eure 2-3 Knallerhymnen, die Ihr Euch reinzieht um voll durch zu starten, das Adrenalin in die letzten Zellen zu pumpen?
Ich habe zwar meine Standardscheibe dafür (u.a. Manowars Battle Hymn, Panteras Walk, Paradise Lost Embers Fire,...).
Aber da gibt es noch so viel mehr Brecher, die motivieren, also her damit!
Power On!

lonerunner 03.05.2013 17:28

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 898476)
Hail Irons,

prima Thema, verbindet meine beiden Hobbies optimal.
Und daher gleich mal eine Projektanfrage.
Status aktuell: Weniger Kilometer auf dem Tacho als gehofft, Figur mehr Phil Anselmo denn Joey de Mayo und in 2 Wochen steht Lanzarote an. Ich überlege bereits, die Dreifachkurbel von meinem Junior an's Triabike zu schrauben...
Ziel: Motivationsmetalscheibe zusammenstellen und die kommenden Tage wann immer es geht voll aufdrehen, so dass ich am 17. Mai bei der Radabgabe ernsthaft erwäge, das 39-er Blatt abzuschrauben, 53-er sollte nach dem Hören der Forums-Top-Liste für die paar Lavakrümel reichen.
Der Weg:
Teamwork - was sind Eure 2-3 Knallerhymnen, die Ihr Euch reinzieht um voll durch zu starten, das Adrenalin in die letzten Zellen zu pumpen?
Ich habe zwar meine Standardscheibe dafür (u.a. Manowars Battle Hymn, Panteras Walk, Paradise Lost Embers Fire,...).
Aber da gibt es noch so viel mehr Brecher, die motivieren, also her damit!
Power On!

Fällt mir schwer das auf nur 3 einzuschränken, also:
1. Avantasia - Promised Land
2. Edguy - Under the Moon
3. Running Wild - Whirlwind

flachy 29.01.2014 21:51

Was geht da ab?

Insider hier?
Geht's nur um ein Konzert bei Rock am Ring oder kommt da mehr?
Scheißcountdown - ich kann nicht mehr so lange warten, wer weiß was???

http://www.onkelz.de/

lonerunner 29.01.2014 23:30

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1007625)
Insider hier?

Die Onkelz betrachte ich als NoGo:(

Wuchtbrumme 31.01.2014 08:11

@ flachy
Zumindestens ein Konzert am 20.6. am Hoffenheimring wird es geben. Wenn du bei Onkels.de registriert bist hast du ein Vorverkaufsrecht. Aber ganz schön weit für uns Ostler. Da war der Lausitzring ideal. Na mal sehen wie es weiter geht, Kevin Solo in Berlin war echt geil.
Gruss

thunderbee 31.01.2014 09:14

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1007625)
Insider hier?

....wusste gar nicht, dass die unter Heavy Metal fallen.

Bin eher der Oldschool-Metaller:
  • Metallica - existiert für mich nur bis zum Tod von Cliff Burton, d.h. die ersten 3 Alben, vielleicht noch die Justice for all, der Rest ist Scheisse!
  • Slayer - gigantisch, RIP Jeff Hanneman
  • Sepultura - die frühren Jahre in der Originalbesetzung, wobei auch das Album Dante irgendwas echt genial ist. Auf Konzerten der Cavalera-Projekte geht die Post eigentlich nur bei den "alten" Sepultura-Nummern ab
  • Megadeth - verschiedene gute Nummer
  • Rammstein - Herzeleid; da gab es mal wieder was Neues
  • für mich eher neu - System of a Dawn

maifelder 31.01.2014 09:17

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1008200)

Bin eher der Oldschool-Metaller:[list][*]Metallica - existiert für mich nur bis zum Tod von Cliff Burton, d.h. die ersten 3 Alben, vielleicht noch die Justice for all, der Rest ist Scheisse!

Ruhig, also, neee. :Lachen2:
Können wir uns darauf einigen, bis zum Weggang von Jason und bis zum Schwarzen Album einigen?

flachy 31.01.2014 09:55

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1008200)

Bin eher der Oldschool-Metaller:
  • Metallica - existiert für mich nur bis zum Tod von Cliff Burton, d.h. die ersten 3 Alben, vielleicht noch die Justice for all, der Rest ist Scheisse!
  • Slayer - gigantisch, RIP Jeff Hanneman
  • Sepultura - die frühren Jahre in der Originalbesetzung, wobei auch das Album Dante irgendwas echt genial ist. Auf Konzerten der Cavalera-Projekte geht die Post eigentlich nur bei den "alten" Sepultura-Nummern ab
  • Megadeth - verschiedene gute Nummer
  • Rammstein - Herzeleid; da gab es mal wieder was Neues
  • für mich eher neu - System of a Dawn

Zu den BO:
Ich habe kein Thema "Rock'n Roll" hier bei TS gefunden, daher die Einordnung in den Metal-Bereich, Wuchtbrumme hat's ja auch so gecheckt und beantwortet.
Termin 20.06. ist ja voll in der Saison, hat es sich leider erledigt, war früher immer im Winter auf den Konzerten.
Und der Ring für dieses Mal ist leider echt auf der falschen Seite der Republik.

Und Thunderbee - sei locker!
Wir werden nicht automatisch Poser&Popper wenn wir uns beim HM-Genre allgemein weiterentwickeln, Stillstand bedeutet Rückschritt...
Meine letzten 9 Scheiben, die ich im Plattenladen erworben habe, waren echt querbeet - durch die musikalischen Stilrichtungen als auch die Erscheinungsdaten:
3x Volbeat
2x Grave Digger
2x Doro (liegt hier wahrscheinlich primär an der Optik)
1x Iron Maiden
1x Tote Hosen

Klingt jetzt alles eher nach klassischer Rockmusik im Sitzen, daher wird immer wieder mal auch eine der alten Scheiben vergangener Tage aufgelegt - herrlich!

thunderbee 31.01.2014 10:13

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1008214)
...Und Thunderbee - sei locker!...

Ich bin locker! :Cheese:

...habe noch einen persönlichen Klassiker vergessen: Body Count....motherfu****:Cheese:
...bei der Musik war ich bisher noch nie locker

amimarc 31.01.2014 10:38

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1008219)
Body Count....motherfu****:Cheese:

Yo, das waren noch Zeiten...:cool:

Dicht gefolgt von der 2livecrew

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.