triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Buschhütten 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16797)

speedskater 09.05.2011 21:10

@Wasserträger:

Klar, Radrampe war nicht selektierend,
die vom Lauf aber...

Bis 8 zu zählen, konnte unser Jahrgang noch....,
auch ohne roten Abakus.

Wenn wir 2012 Funktionsshirts bekommen,
schenke ich Dir einen meiner Putzlappen.

gurke 09.05.2011 21:11

Baumwolle gehört zu Buschhütten dazu.
@WT: Haste direkt am Strassenrand noch geputzt? ;)
Radstrecke fand ich so auch viel besser, viel flüssiger und dadurch besser entzerrt. Schön wäre das selbe unten am Wendepunkt zu machen:cool:
Party find ich in Buschhütten schon ganz gut. Reicht mir persönlich.
Laufen fand ich auch gut, hätte nicht gedacht das es soviel Platz gibt.
Ach ja Verbesserungen, ein paar Sebi-Beine für jeden:Lachanfall:

sagoe 09.05.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 572684)
Und fürs Wetter kann der Veranstalter nichts. Und beeinflussen erst recht nicht ;)

Das glaub ich fast nicht. Die letzten 3 Jahre gab es immer Topwetter und das ist fast selten fürs Siegerland:Cheese:

speedskater 09.05.2011 21:18

Apropos Sebibeine...
Faris hat mit 35.26 auf 10.4 eine der besten Zeiten gelaufen
und war schneller als Timo. Ich tippe mal, dass er heuer auf der LD ohne Verletzungen läuferisch einiges zulegen wird.

Wer ist denn Florian Fritsch?
Diese 31.06 auf 10.4 und bei 8 Rampen bei 26 Grad im Schatten ist ja Weltcupniveau
(und dort schont das verdammte Windschattenfahren ja die Laufbeine)
und eine Packung für Maik (35.32) und den Zweitschnellsten Sebe (34.41).

speedskater 09.05.2011 21:20

[quote=gurke;572689]Baumwolle gehört zu Buschhütten dazu.

Bitte kein falsch verstandener Konservatismus.

kury 09.05.2011 21:30

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 572693)
Diese 31.06 auf 10.4 und bei 8 Rampen bei 26 Grad im Schatten ist ja Weltcupniveau

Irgendein Frankfurter. Also der lief wirklich ziemlich schnell Startgruppe 8 ob die Rundenzahl korrekt war weiß ich natürlich nicht er ist mir aber aufgefallen.
Die Laufstrecke mit 8 Runden hat natürlich den Vorteil für Zuschauer aber auch die Athleten kommen öfter an der Tränke vorbei. Außerdem stoßen oben auf der Brücke nicht mehr die Athleten zusammen ;-) Vielleicht sollte man lieber nur 6 Laufrunden machen ;-). Dafür 2 Radrunden mehr.
Zu den Km
Schwimmen 1000m :Lachanfall:
Rad 43,66km
Laufen 10,25km

Hafu 09.05.2011 21:30

Zitat:

...Wer ist denn Florian Fritsch?

Google sagt 10:51h beim IM Regensburg (Platz 56 in der AK). Bei 8 Runden kann man sich schon mal verzählen und im Idelfall merkt es der Veranstalter, wenn es dar athlet schon nicht rafft.

fenhongkongfui 09.05.2011 21:34

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 572679)
Deswegen fand ich auch den partiellen Seiten- und Gegenwind auf dem Rad zwar nicht angenehm..., aber selektierend. Übel wie fen....meinte, ist wesentlich anders.
Flach ohne Wind ist kein Abenteuer, langweilig und für Weicheier.

"selektierend" bringt es besser auf den Punkt! - hast du Recht, dass "übel" insgesamt anders ist/wäre und nicht wirklich passt

Aber: Für mich dann leider dahingehend schon "übel", da ich mit meinen gestrigen Beinen dann eben eher zu den "(Aus-)Selektierten" zählte... ;)

KingMabel 09.05.2011 22:12

Immer weiter selektieren, dann ist man bald unter sich und Triathlon wird nach Jojo und Lumberjacken evtl. von einer webcam übertragen :Cheese:

speedskater 09.05.2011 22:19

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 572722)
Immer weiter selektieren, dann ist man bald unter sich und Triathlon wird nach Jojo und Lumberjacken evtl. von einer webcam übertragen :Cheese:

Na ja, Aussterben werden wir wohl nicht.
Bei dem Boom werden es eher zu viele "Lebenslauf-Triathleten".
Hoffentlich bleiben die Deutschen weiterhin Weltklassetrias auf allen Distanzen und degenerieren nicht irgendwann wie die Stadionleichtathleten zu Drittligisten.
Aber das ist hier off-topic.

speedskater 09.05.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 572698)
Google sagt 10:51h beim IM Regensburg (Platz 56 in der AK). Bei 8 Runden kann man sich schon mal verzählen und im Idelfall merkt es der Veranstalter, wenn es dar athlet schon nicht rafft.

Hm, jetzt kommen mir die 31.06 erst recht spanisch vor.
Da müßte der echt schon Brownleemäßig gesprintet sein und so jemand habe ich dort nicht gesehen. Bei einem LDler sowieso eigentlich nicht machbar. Ich tippe mal auf menschlichen und/oder technischen Fehler.

alex1 09.05.2011 23:21

Zitat:

(...) Bei 8 Runden kann man sich schon mal verzählen und im Idelfall merkt es der Veranstalter, wenn es dar athlet schon nicht rafft.

Ein Bekannter von mir ist 100m zuviel geschwommen, dafür aber auch eine Radrunde weniger gefahren. So schnell kann das passieren. Und er steht noch auf der Ergebnisliste drauf.
Ich war schon überrascht, dass er souverän in die Top20Rad gegondelt ist:Cheese:
...und die beste Laufzeit kommt mir auch spanisch vor. Wer so pervers gut laufen kann, den würde man beim googlen sicher bei dem einen oder anderen Läufchen finden ;)

Volkeree 09.05.2011 23:38

Zitat:

Zitat von sagoe (Beitrag 572690)
Das glaub ich fast nicht. Die letzten 3 Jahre gab es immer Topwetter und das ist fast selten fürs Siegerland:Cheese:

Ich erhöhe auf fünf Jahre. Das schlechteste Wetter war da noch letztes Jahr mit dem mega Schauer am Ende.

Zitat:

Dazu ist mittlerweile wohl genug gegoogled und die Frage ist dann nur noch 6 oder 7.

Volkeree 09.05.2011 23:40

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 572768)
Ein Bekannter von mir ist 100m zuviel geschwommen, dafür aber auch eine Radrunde weniger gefahren. So schnell kann das passieren. Und er steht noch auf der Ergebnisliste drauf.
Ich war schon überrascht, dass er souverän in die Top20Rad gegondelt ist:Cheese:
...und die beste Laufzeit kommt mir auch spanisch vor. Wer so

Schade, ich dachte ich könnte noch einen Platz gutmachen :Lachen2: .

*JO* 10.05.2011 00:36

Zitat:

er hat sich verzählt war keine absicht er is sich sogar unsicher ob er überhaupt 7 runden hatte :P

Wasserträger 10.05.2011 08:55

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 572687)
Klar, Radrampe war nicht selektierend,
die vom Lauf aber...

Die von der HTS aber auch - und dadurch war der Lauf sonst immer noch selektiver, weil man innerhalb kürzester Zeit 2x eine Rampe hoch musste und nicht am Oben dieser einen Rampe abbremsen musste zum Wenden sondern voll durch sprinten musste...
Das kann jetzt sehr subjektiv sein, aber ich fand es die Jahre davor anstrengender auf der Laufstrecke.

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 572689)
Baumwolle gehört zu Buschhütten dazu.
@WT: Haste direkt am Strassenrand noch geputzt? ;)

Ne gestern hatte ich meinen freien Tag, da hab ich schön mal alle Räder auf Vordermann gebracht - war mal nötig nach ca. 6 Monaten ignorieren von Dreck :Lachen2:

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 572697)
Irgendein Frankfurter.

OFFENBACHER!!!!!!!! (zumindest startet er fürn EOSC)

gurke 10.05.2011 09:25

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 572817)

Ne gestern hatte ich meinen freien Tag, da hab ich schön mal alle Räder auf Vordermann gebracht - war mal nötig nach ca. 6 Monaten ignorieren von Dreck :Lachen2:

(zumindest startet er fürn EOSC)

So schlimm sah es gar nicht aus, Ich schwöre ;)

speedskater 10.05.2011 10:26

@swimbikerun:
Prima Bilder.
Ich hoffe, dass die Veranstalterfotografen auch so schöne Radbilder von der Seite aufgenommen haben.
Oft fotografieren die ja beim Radeln nur von vorne.
Hast Du mich zufällig auch aufgenommen?
478, blaues (was sonst) Blue TT, blauer Sailfish-Zweiteiler.

sagoe 10.05.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 572775)
Ich erhöhe auf fünf Jahre. Das schlechteste Wetter war da noch letztes Jahr mit dem mega Schauer am Ende.

Da hast Du natürlich recht. Letztes Jahr zeigte das Siegerland sein wares Gesicht:Cheese:

sagoe 10.05.2011 18:42

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 572778)
Klappt hoffentlich bei einer der nächsten Gelegenheiten mal. Freue mich doch immer wieder Leute aus dem Forum auch "in echt" mal zu treffen und kennen zu lernen.

So, noch ein paar "Schüsse" vom Rennen...

Ja das hoffe ich auch. Ist immer wieder cool mit gleichgesinnten live zu reden. Die Saison ist ja noch Jung.

kury 10.05.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 572817)

OFFENBACHER!!!!!!!! (zumindest startet er fürn EOSC)

Ich kenne mich mit den Feinheitennicht so aus:Lachanfall: ich kann nur sagen der sah flott aus und er wurde als Frankfurter bezeichnet...

Ich bin wohl 2 Runden zuviel gelaufen:Cheese:

Mr.A 10.05.2011 21:57

Was waren das für interessante Speedsuits von den Ejot-Jungs? Sondermodell von Skinfit?

Rocco69 11.05.2011 11:09

Zitat:

Bei 8 Runden kann man sich schon mal verzählen und im Idelfall merkt es der Veranstalter, wenn es dar athlet schon nicht rafft.

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 572768)
...eine Radrunde weniger gefahren. So schnell kann das passieren. Und er steht noch auf der Ergebnisliste drauf.

es ist ein Armutszeugnis für den Sport, wie da in Zeiten von Chiptiming mit diesem Thema umgegangen wird. Ich mein, bei jedem MTB-Marathon liegen alle 5 km irgendwelche Penktek-Timing Matten in der Pampa... Gabs in Buschhütten keine Matten? Ich mein, wenn der nur 7 mal drüberfährt, weiss das System binnen Sekunden, ob der eine Runde zuwenig gefahren ist (im Idealfall gäbe es dann sogar nen Typen, der das sieht und den Kollegen wieder rausschickt, damit er zumindest ned DISQ wird). Genauso beim Laufen.

Ähnlich peinlich oder noch schlimmer finde ich Kona. Da hast ne WM mit mörder hohen Kosten, und dann arbeiten die noch mit Spottern auf der Strecke! Also Typen, die telefonisch durchgeben, wer da vorbeigefahren ist. Alle 10 km ne Timing-Matte und fertig - Live-Stände binnen Sekunden, statt des Witzes von Livestream.

Nine 11.05.2011 12:03

Matten gab es auf der Rad- und auf der Laufstrecke jeweils an den Wendepunkten.
Es scheint also eher an der Auswertung zu hapern...

Willi 11.05.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 573505)

Mittlerweile scheint die Ergebnisliste wohl korrigiert zu sein und der Betreffende posthum disqualifiziert worden.

alex1 11.05.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 573568)
Mittlerweile scheint die Ergebnisliste wohl korrigiert zu sein und der Betreffende posthum disqualifiziert worden.

Auf der Mika-Seite ja,auf der Buschhütten nein. Und mein Bekannter ist immer noch dabei, trotz zuwenig Radrunden.
Das ist schon peinlich, dass das bei der Auswertung nicht auffällt. Zumal er ja so ehrlich ist und zu seinem Missgeschick steht...

Rocco69 11.05.2011 14:47

sagt mal, wie isn das beim schwimmen dort gewesen? da sind dann 5-7 leute auf einer bahn, die gleichzeitig losgelassen werden? Wenn die auch nur annähernd gleich schwimmen, gibts doch bei jeder wende voll eins auf die nuss, oder?

Skunkworks 11.05.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 573627)
sagt mal, wie isn das beim schwimmen dort gewesen? da sind dann 5-7 leute auf einer bahn, die gleichzeitig losgelassen werden? Wenn die auch nur annähernd gleich schwimmen, gibts doch bei jeder wende voll eins auf die nuss, oder?

Jupp, frag das Maultäschle...

Rocco69 11.05.2011 15:37

uii, grad gelesen... ziemlicher kaas. habt ihr keine seen in GER?

Cruiser 11.05.2011 15:38

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 573629)
Jupp, frag das Maultäschle...

In den meißten Gruppen hat sich das spätestens nach 2 Bahnen schön entzerrt.
Ich habe mir das schlimmer vorgestellt.

Maultäschle hatte Pech, da wo enge Grüppchen waren sollte man vielleicht auch auf Rollwenden verzichen:(

Mr.A 11.05.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 573670)
uii, grad gelesen... ziemlicher kaas. habt ihr keine seen in GER?

Es geht wohl eher um eine zuschauergerechte Veranstaltung, bei der man die zahlreichen Pro's hautnah vom Beckenrand aus inspizieren darf.

Es gibt zahlreiche, renommierte Events, bei denen der Schwimming-Part im Freibad durchgeführt wird.

Neben Buschhütten gibt es auch noch den Klassiker in Witten, Paderborn.

Thorsten 11.05.2011 20:38

Anfang Mai sind adäquate Wassertemperaturen draußen eher spärlich. Und wenn sich ein Schwimmbad-Saisoneröffnungs-Triathlon zum Klassiker entwickelt, sollte man auch nicht unbedingt dran rütteln. Prügeln kann man sich auch im See und meistens entzerrt es sich im Becken auch recht schnell. Maultäschle hat einfach Pech gehabt. Den Kopf zu falschen Zeit am falschen Ort.

speedskater 11.05.2011 20:56

Zur Info:
Ich habe noch mal im 2010er Thread nachgeschaut.
Die entschärfte Strecke mit nur 4 Rampen soll ziemlich genau 10,0 km lang gewesen sein.
Langsamere Laufzeiten haben also 2011 ihre Ursache in längerer Strecke, Wärme und 8 Rampen.

Wasserträger 12.05.2011 00:19

Zitat:

Zitat von Mr.A (Beitrag 573795)
Paderborn.

Schwimmen nahezu unter "Ausschluss der Öffenltichkeit"

Mr.A 12.05.2011 00:33

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 573969)
Schwimmen nahezu unter "Ausschluss der Öffenltichkeit"

WT, hast Du eine Ahnung was für einen Speedsuit Plasma von Skinfit die Ejot-Jungs getragen haben?! Den sehe ich nämlich zum ersten mal.

Volkeree 12.05.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 573505)
Matten gab es auf der Rad- und auf der Laufstrecke jeweils an den Wendepunkten.

Die Matte auf der Radstrecke scheint auch teilweise nicht funktioniert zu haben. Bei mir hat es ein paar Mal nicht gepiept.
Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 573627)

Acht Leute auf einer 50m Bahn ist kein großes Problem. Das sortiert sich sich wie im See auch.

Wo kann man denn Anfang Mai im See schwimmen? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, darf bei unter 14° oder so gar nicht geschwommen werden.

Zitat:

Zitat von Mr.A (Beitrag 573795)
Es geht wohl eher um eine zuschauergerechte Veranstaltung, bei der man die zahlreichen Pro's hautnah vom Beckenrand aus inspizieren darf.

Es gibt zahlreiche, renommierte Events, bei denen der Schwimming-Part im Freibad durchgeführt wird.

Neben Buschhütten gibt es auch noch den Klassiker in Witten, Paderborn.

Da kann ich Wasserträger nur zustimmen. Paderborn ist im Hallenbad und da kommt der Zuschauer nicht so einfach rein.

Ich bin jetzt auf der neuen Liste drei Plätze nach oben gestiegen. Demnach müssten sie mindestens drei Leute rausgenommen haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.