triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16536)

airsnake 04.08.2011 11:52

Hawaii Quali

Hallo,
ich habe mal ne andere Frage. Wie schätzt ihr denn dieses Jahr die Qualfikationszeiten für Hawaii ein. Die sollten doch bestimmt einiges schneller sein als letztes Jahr oder?

Ralf

Ausdauerjunkie 04.08.2011 11:54

Wie lange soll der lange Lauf sein?

Bringt ein Aerohelm was?

Jahangir 04.08.2011 11:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 619863)
Das gleiche wie in Roth - es wird weitergemacht. Es sei denn, das Gewitter zieht beim Schwimmen auf. DANN wird es wirklich interessant.

Dan hättest ja richtig was zum Feixen, nicht wahr:)

drullse 04.08.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 620655)
Dan hättest ja richtig was zum Feixen, nicht wahr:)

:confused:

Was meinst Du? In Roth stand das vor ein paar Jahren zur Diskussion: was machen wir, wenn das angesagt Gewitter kommt, wenn schon die ersten Startgruppen im Wasser sind?

Insofern gibt's da nix zu feixen, im Gegenteil. Vielleicht solltest Du Deine Wahrnehmung mal etwas justieren.

mimasoto 04.08.2011 15:46

Hallo

Ich möchte doch noch schnell allen die an der IM Regensburg dabei sind viel Spaß und Erfolg wünschen.
Ich wohne ja nur 6 km vom Schwimmstart weg, leider gibt es für das Wetter keine guten Nachrichten ca. 18 Grad und leider ein bisschen Regen.:(

Also dann macht es gut :)

jürsche 04.08.2011 16:10

Bin heute mal probehalber im Regen 1,5h im WK-outfit geradelt, 17 Grad. Wenns nicht wesentlich kälter wird, ists auszuhalten, und beim Laufen würd ich kühle Temperaturen und leichten Regen sogar als Vorteil sehen - natürlich nicht für die Zuschauer. Leider werden die vorhergesagten Windstärken jeden Tag mehr, aber das ist ja auch für alle gleich...

cu @ the finishline

jürsche, Nr. 1021

sybenwurz 04.08.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 620645)
Besonderes Essen und Trinken sind an dieses Tisch inkulsive. Und alle Foris dürfen für umme rein. Da könnt ihr euch bei Quax bedanken;)

Danke Quax.
Und ich wollte schon grad anfangen, n Ticket für die Paadie aufzutreiben.
Dumme Frage, wie weissen sich die Foris aus?
:Cheese:

silence 04.08.2011 17:30

Zitat:

Zitat von jürsche (Beitrag 620849)
Bin heute mal probehalber im Regen 1,5h im WK-outfit geradelt, 17 Grad. Wenns nicht wesentlich kälter wird, ists auszuhalten, und beim Laufen würd ich kühle Temperaturen und leichten Regen sogar als Vorteil sehen - natürlich nicht für die Zuschauer. Leider werden die vorhergesagten Windstärken jeden Tag mehr, aber das ist ja auch für alle gleich...

cu @ the finishline

jürsche, Nr. 1021

Auf jeden Fall wünsche ich Euch besseres Wetter als es in Frankfurt war. Denn glaub mir, wenn sich Schauer und Wind abwechseln, dann wirst Du Dir keine kühlen Temperaturen mehr wünschen, denn dann wird das Wetter zum Leistungskiller und dann bringen Dir keine optimalen Trainingsvorbereitungen was, dann wirds nur noch bitter...und das sage ich jetzt nicht um Euch zu demotivieren, sondern weil ich in Frankfurt den bisher deprimierendsten und enttäuschendsten Wettkampftag erlebt habe trotz optimaler Trainingsvorbereitungen und sensationellen Trainingszeiten...und ich war wirklich in der Form meines Lebens. Wünsch Dir also lieber Sonnenschein und Temperaturen 20+.

Euch allen viel Erfolg am Sonntag, viel Sonnenschein, wenig Wind und kommt gesund und glücklich ins Ziel.

LG
Simone

Jahangir 04.08.2011 18:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 620855)
Danke Quax.
Und ich wollte schon grad anfangen, n Ticket für die Paadie aufzutreiben.
Dumme Frage, wie weissen sich die Foris aus?
:Cheese:

Bei eingeloggtem Zustand einfach den Artikel von Quax ausdrucken und beim Einlass diese Meinung zum Kai W.-Bashing als die einzig wahre beschwören!

u.otto 04.08.2011 21:11

Andreas Raelert ist nun auch noch Verletzt
Sprunggelenk
mal schauen ob er überhaupt am Sonntag starten kann

Siehe:
http://www.dnf-is-no-option.com/

Roque 04.08.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 620619)
Auf der Pastaparty wird ein Tisch für triathlon-szene reserviert und mit einem Schild gekennzeichnet sein.

Danke an Uwe Weigert und Pascal Morillon von Xdream für die Mühe!
:Blumen:

Grüße,
Arne

Super Aktion,

bis morgen dann!
Grüße an alle,

Roque:Huhu:

Quax 04.08.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 620956)
Bei eingeloggtem Zustand einfach den Artikel von Quax ausdrucken und beim Einlass diese Meinung zum Kai W.-Bashing als die einzig wahre beschwören!

Oder du sagst ein fach, daß dein Anwalt Jahangir ist und er den Türsteher, Kai Walter, die WTC, den OB von Regensburg, Angela Merkel, Barack Obama und den Papst verklagt, wenn er dich nicht reinlässt. Die Reihenfolge kann aber auch anders sein.

Gruß
Jürgen

sybenwurz 04.08.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 621037)
Oder du sagst ein fach, daß dein Anwalt Jahangir ist und er den Türsteher, Kai Walter, die WTC, den OB von Regensburg, Angela Merkel, Barack Obama und den Papst verklagt, wenn er dich nicht reinlässt. Die Reihenfolge kann aber auch anders sein.

Gruß
Jürgen

Nee, hab vorhin das Ticket gelöst und die Rechnung an Jahangir schicken lassen...:Cheese:

sybenwurz 04.08.2011 23:38

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 619854)
Das wäre echt super, aber ich habe gerade gelesen, daß Mary Beth Ellis nachgemeldet hat. Somit ist ein Sieg in weite Ferne gerückt. Aber Heidi ist ja daran gewöhnt :) . Arne kümmert sich um den Tisch, hoffentlich ändert sich das Wetter noch. Anscheinend wird es jetzt auch noch kälter als ursprünglich gedacht.

Gruß
Jürgen

Aaach, irgendwo wirds schon ne Ecke geben, wo keine Zuschauer stehn...:Cheese:

(ich hoffe nach diesem Beitrag nicht, dass wir soweit voraus sind und dann der Führenden wirklich was zustossen wird, sonst werde ich wahrscheinlich in ne erdnahe, aber höchst ungemütliche Umlaufbahn geschossen werden...
Möge die Beste gewinnen!)

flotter3er 05.08.2011 08:24

Zitat:

Gruß
Jürgen

und Kurt Denk ist der Staatsanwalt :Lachanfall:

:Huhu:

jürsche 05.08.2011 08:27

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 620918)
Auf jeden Fall wünsche ich Euch besseres Wetter als es in Frankfurt war. Denn glaub mir, wenn sich Schauer und Wind abwechseln, dann wirst Du Dir keine kühlen Temperaturen mehr wünschen, denn dann wird das Wetter zum Leistungskiller und dann bringen Dir keine optimalen Trainingsvorbereitungen was, dann wirds nur noch bitter...und das sage ich jetzt nicht um Euch zu demotivieren, sondern weil ich in Frankfurt den bisher deprimierendsten und enttäuschendsten Wettkampftag erlebt habe trotz optimaler Trainingsvorbereitungen und sensationellen Trainingszeiten...und ich war wirklich in der Form meines Lebens. Wünsch Dir also lieber Sonnenschein und Temperaturen 20+.

Euch allen viel Erfolg am Sonntag, viel Sonnenschein, wenig Wind und kommt gesund und glücklich ins Ziel.

LG
Simone

schon klar, war 08 in Roth, 12 Grad, Dauerregen, Wind. War richtig froh, als ich nach 80km mit Defekt raus "durfte". Und klar ist 20 Grad und trocken allemal angenehmer. Bloß is das mit dem Wünschen immer so ne Sache, und wenn man sich aufs Schlimmste gefasst macht, kann man höchstens positiv überrascht werden...

tut mir natürlich leid für dich wegen FFM.

lg jürsche

flotter3er 05.08.2011 08:31

ALLEN STARTERN

einen sch:Lachen2: nen, erfolgreichen Wettkampf
und kommt vor Allem GESUND INS ZIEL

Lasst es krachen in der schööönen Oberpfoalz

Auf jeden Fall ein besseres, wärmeres Wetter als in Frankfurt (Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr r)

Wenn nicht -> zieeeht euch waaaaarm an :Cheese:

:Huhu:
Jürgen

Das Mädchen 05.08.2011 09:36

Ich wünsche allen Startern ein gutes Rennen - hoffentlich trocken!
Lassts krachen!:Huhu:

gurke 05.08.2011 10:03

Auch von mir allen Startern viel Erfolg. Möge die Macht mit euch sein.

hazelman 05.08.2011 10:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 621213)
Ich wünsche allen Startern ein gutes Rennen - hoffentlich trocken!
Lassts krachen!:Huhu:

Da schließe ich mich mal an, auch wenn die Niederschlagsvorhersage eher doof aussieht. Wenigstens wird's 5° mehr haben als in Ffm:

Thorsten 05.08.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 619924)
LL? Never. Ich hab' etliche Bilder von der Radstrecke in Roth gesehen und auf jedem fährt er 2m-5m hinter Corki.

Ein von unzähligen Überholmanövern geprägtes Rennen :Cheese:?

Jahangir 05.08.2011 11:56

Zitat:

Gruß
Jürgen

Ja, das geht auch. Aber da musst ihr dann aufpassen, auf diese Art kann es euch passieren, dass ihr noch den Popo gekrault bekommt, was dann auch nicht wieder jedermanns Sache ist.

Ausdauerjunkie 05.08.2011 12:02

....es wird Regen geben....

Zieht euch richtig an!

maifelder 05.08.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 621340)

Zieht euch richtig an!

Du Dich auch. :Blumen: :bussi:

Ausdauerjunkie 05.08.2011 12:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 621342)
Du Dich auch. :Blumen: :bussi:

@Maifelder

ja, das ist klar. Ich habe gerade aufgerüstet und werde auf der Strecke wohl kleidungsmäßig mehr wie ein traditioneller Rennradler als ein Triathlet aussehen.

Aber das Wichtigste ist, dass ich im Kopf bereit bin, zu einer Regenschlacht.

Sollte es wider Erwarten trocken sein, ist mir das umso mehr recht!!!!

Bist du als Haus und Hof Fori Fotograf nicht in Regensburg?

Gunter 05.08.2011 12:46

Wünsche allen Startern einen schönen Zieleinlauf :liebe053:

Ich seh euch an der Strecke:Cheese:

u.otto 05.08.2011 13:19

nach dem Schwimmen erst die Rad/Lauf sachen anziehen
--> bringt bei kaltem und nassem Wetter schon mal sehr viel wärmegewinn.

etvl sogar nochmals seperate Laufbekleidung mitnehmen...

Wünsch allen einen ein super Rennen. Werd am live ticker Verfolgen

Weis einer ob es einen Video stream geben wird?
Gruß

flotter3er 05.08.2011 13:24

Zitat:

Zitat von u.otto (Beitrag 621403)
nach dem Schwimmen erst die Rad/Lauf sachen anziehen
--> bringt bei kaltem und nassem Wetter schon mal sehr viel wärmegewinn.

etvl sogar nochmals seperate Laufbekleidung mitnehmen...

Wünsch allen einen ein super Rennen. Werd am live ticker Verfolgen

Weis einer ob es einen Video stream geben wird?
Gruß

+ kleines Handtuch zum trockenrubbeln der Arme, falls man Armlinge anzieht, geht einfacher und schneller. Hätte ich in FFM auch ma' machen sollen, war dann schon ein Gewurschtle :Cheese:

Melkfett an den Beinen hilft auch gegen die Kälte und das Wasser perlt so schön ab :Lachen2:

janosch 05.08.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 621340)

Zieht euch richtig an!

Bin in FFM nur mit Tri-Hose unter dem Neo geschwommen,
habe dann am Rad ein Kurzarm Windstopper Shirt , ein Kurzarm Radtrikot (mit Regenjacke in der Tasche) und Ärmlinge angezogen.

Wechelzeit in T1 4 Minuten (immer noch gut wie ich finde ;) ), die Zeit war es mir allemal Wert bei den Bedingungen :cool:

Unterwegs habe ich mir dann noch die Regenjacke angezogen....
Wechselzeit in T2 1:55 Minuten

Wünsche allen Startern einen trockenen und angenehmen wettkampf!!:liebe053:

3-rad 05.08.2011 18:30

Also ich tipp auf Stefan Riesen.
er hat mir vorhin am See gesagt, dass er ganz ganz doll fit ist
und deshalb ein super Rennen machen wird.

tuben 05.08.2011 18:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 621615)
Also ich tipp auf Stefan Riesen.
er hat mir vorhin am See gesagt, dass er ganz ganz doll fit ist
und deshalb ein super Rennen machen wird.

Alle Sportler sagen immer die Wahrheit.:Lachanfall:

sybenwurz 05.08.2011 22:28

Also das mitm reservierten Tisch war ne klassische Luftnummer.
Oder war ich der einzige, der den nicht gefunden hat?

BTW: 24Öre (musstsch nedd bezahlen, aber trotzdem) sind schon recht ordentlich, auch bei grossem Hunger...

Roque 05.08.2011 22:48

:Nee: hatte auch keinen t-s.de Tisch gefunden

triduma 05.08.2011 23:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 621701)
Oder war ich der einzige, der den nicht gefunden hat?

BTW: 24Öre (musstsch nedd bezahlen, aber trotzdem) sind schon recht ordentlich, auch bei grossem Hunger...

Na wir beide waren der Triathlon Szene Tisch.:Cheese:
Nee,im ernst, ich hab ja auch gesucht und keinen Treff gefunden.:confused:
Gruß
triduma

keko 05.08.2011 23:12

Ich wünsche allen Starten einen guten Wettkampf und dass sich die Wünsche und Erwartungen erfüllen :Blumen:

3-rad 05.08.2011 23:20

Zitat:

...

Es gab viele kleine Tische.

Superpimpf 05.08.2011 23:23

Zitat:

Zitat von Roque (Beitrag 621715)
:Nee: hatte auch keinen t-s.de Tisch gefunden

Ich auch nicht :(

ich finde den preis für pasta und awardsparty zusammen praktisch (50€). da muss man sich wenigstens nicht mit wechselgeld rumärgern... :cool:

Super-übermorgen geht‘s los-Pimpf

trimuelli 06.08.2011 00:55

Zitat:

Oder war ich der einzige, der den nicht gefunden.

Ich habe den Tisch auch nicht gefunden:(

FMMT 06.08.2011 00:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 621730)
Ich wünsche allen Starten einen guten Wettkampf und dass sich die Wünsche und Erwartungen erfüllen :Blumen:

+1:Huhu:

Kiwi03 06.08.2011 09:32

Das Wetter wird super heute, wollen wir nicht einfach nachher starten?:Lachen2:

Die Vorhersagen haben die letzten Tage gepasst wie ne Lotterie, nämlich gar nicht, also hoffen wir mal das beste.. will keinen Dauerregen...:Nee:
Tja, etwas schade das das mit dem grosse Treff auf der Pasta Party nicht geklappt hat, evtl. am Montag noch mal probieren?:Huhu:

Viel Glück allerseits jedenfalls.

Peter Start Nr. 2248

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.