![]() |
Zitat:
Da darf dannn ordentlich geschnattert und schnappgeatmet werden, denn 16°C sind auch mit Neo scheisskalt. |
Zitat:
Gruß N. ;) |
:Lachen2: Ich habe Biopren
2010 in St. Pölten hatte es auch 16 Grad, schön wars nicht aber es ging :liebe053: |
Zitat:
Da steht ja mal net so viel drin. 16°C is in der Tat sch....kalt. Ich bin für einen Duathlon! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber egal, ich wollte eh ohne Neo starten, denn Neo auf einer SD ist nur für Warmduscher und Sissis :Cheese:. Zudem hatte ich mich letzten Sonntag dermaßen zuerst mit meiner Uhr und dann mit dem Chip in meinem Neo verheddert, dass ich eine unfreiwillige Slapstickeinlage für die Zuschauer geboten habe...das muss nicht nochmal sein :Nee: :Cheese: ....es sei denn, es sind nur 16°:Gruebeln: . |
Zitat:
Soll auf jeden Fall so erfolgen, da keine Transportmöglichkeiten für die Neos vorhanden wären. Über Distanzlängen und Neos oder nicht hab ich schon häufiger diskutiert. Jeder so wie er meint... :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Ich wollte jetzt auch keine Neodiskussion lostreten (vielleicht hätte ich noch mehr smilies dranhängen sollen:confused: )...jeder wie er/sie will. Ich stelle mich halt mit Neo sowohl beim Schwimmen als auch beim Ausziehen doof an...er hilft mir also eigentlich nicht wirklich...es ist nur vorm Start schön warm darin :Cheese:. Bis Sonntag :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
16 Grad war Wassertemperatur im Allgäu am Samstag, da wurde auch nix verkürzt, warum auch? Sportordnung (DTU) sagt ja auch: 1501 – 3000m 15,0 – 22,9 °C Altersklassen ja Gruß kullerich |
Zitat:
i gloob es hackt ! nix da ! ich bin für 1,9k, 20k, 5k !:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab die Schwimmstrecke überhaupt nicht verändert :Huhu: |
Zitat:
Ich hab die Schwimmstrecke überhaupt nicht verändert :Huhu: Oder hat die Wassertemperatur Auswirkungen auf die Rad und Laufstrecke ? |
http://www.ironman703.de/deutsch/default.htm:
Wassertemperatur Waldsee Raunheim Montag, 1 August 2011 - 18 °C Na also, geht doch! Neoverbot wäre mir zwar lieber gewesen...aber dett wird nüscht mehr. Aber nächstes Jahr beim IM Ffm! Bestimmt! ;) Gruß N. |
Auf der Raunheimer HP werden immer noch 16° angegeben (zumindest morgens 8:00)
. |
Pahhh.... 8:00 Uhr :Nee:
Die Königsklasse (M45) startet um 8:05 Uhr. Dann ist's wärmer... Gruß N. :Blumen: |
Gibt es einen "offiziellen" Neopren Verleih für den IM WI? Oder kann mir jemand einen anderen empfehlen? Verleihen die von den Swim-Nights auch für andere Termine als die vor Ort ihre Neoprensachen?
Ich darf in der Staffel ran und will mir diese Saison noch nichts kaufen. Zugriff auf Surfneo's hätte ich. Die sind aber sicherlich zu unflexibel für das Schwimmen. Oder findet sich hier jemand, der einem Neuling privat was leihen würde? Größe 1,82m ~77,5kg. Südhessen und Rhein-Main-Gebiet könnte ich logistisch bedienen. :Huhu: |
Zitat:
Aber der soll jetzt lieber sich einen :Lachanfall: , bevor er einen weiteren Kommentar abgibt. |
Gäbe es einen "offiziellen" Neopren Verleih für Raunheim ähhh Wiesbaden..., wäre es bestimmt ein Profitcenter und die Leihgebühr entsprechend hoch. ;)
Wenn du dir nix von privat leihen kannst, aber in Südhessen/Rhein-Main wohnst, würde ich die Sailfisch-Leuten in Pungscht einfach fragen. Ist ja auch noch ein paar Tage Zeit...vielleicht findet sich noch ein passender Neo für umme. sailfish GmbH Goethestrasse 5 D-64319 Pfungstadt Tel. +49 (6157) 40 21 700 Gruß N. |
Zitat:
Zitat:
Wenn das so weiter geht, droht euch "alten Sä****" ja glatt noch ein Neoverbot :Cheese: . |
Neo-Verbot würde mich im TM45-Gesamtergebnis bestimmt 20 - 30 Plätze nach vorne katapultieren....
Statt 200. dann 175er. ;) Aber das wird wohl nichts mehr in Raunheim. :( Aber nächstes Jahr beim IM in Frankfurt ist garantiert Neo-Verbot! Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Ist strecke schon markiert ? Ich spiele mit dem Gedanken dem See heute schon mal einen Besuch abzustatten. War schon wer vor Ort?
Vg |
hi,
letzten Dienstag war nichts markiert, aber ein paar Plakate hingen. Wasser war frisch und lecker, Sicht war kaum 1m, es gab eine schöne Spielinsel in der mitte :Cheese: Nimm Dir Schlappen mit, der Boden in Dusche und Umkleide ist ... hm... nicht toll. :Huhu: nachtrag: die Flieger sind beeindruckend laut und oft dort ... wow.... |
Das überzeugt mich jetzt nich nicht so ganz deswegen aus Frankfurt rauszufahren...
Ich glaub ich verschieb das auf morgen... Die Radstrecke ist ja ausgeschildert hatte ich gelesen. |
Zitat:
Nicht ausgeschildert, aber MDot-Markierungen (gelb) auf dem Boden. Allerdings sind die inzwischen schon ziemlich verblasst. Also aufpassen! :cool: Viel Spass am Sonntag |
Ich war Samstag da.
Fands super! Wasser ist absolut angenehm von der Temperatur (und ich bin ne Frostbeule). An der Oberfläche deutlich mehr als die 18 Grad von der homepage. Sicht na ja - aber das Wasser ist eher trüb vom Sand und nicht dreckig oder so. Ich fands fast wie Urlaub :) |
Zitat:
Didi |
Hömma! Watt soll er denn dafür nach Malle fliegen?
Datt kannse auch hier haben! Gruß N. :Huhu: ...dem sein Bruder 'mal auf Schalker Straße in Gelsenkirchen gewohnt hat. :Cheese: |
Zitat:
nannte man den rauenheimer see früher nicht kerosinteich? :Cheese: viel spass allen am sonntag, ich steh auf der platte und feuer euch an! :Huhu: |
Also, Meldung vom See: Wasser milchig aber saubär... Das mit dem Kerosin ist super.. da geht der Wechsel auch ohne öl schön zackig!
So langsam trudeln eine Handvoll Athleten ein tapern ein bischen an der Badeplattform rum |
Meine Güte,
habe eben eine Foto von dem Schwimmcourse gesehen :Lachanfall: Also, erst immer schön re., re., re., re., ..irgendwann dann mal li., li., li.,....und bloß keinen Drehwurm bekommen :Cheese: Wünsche allen morgigen Startern alles Gute und eine hoffentlich trockene Radstrecke. Grüße sendet P., die wohl morgen auch wieder bei Regen starten wird :( |
Und...
Und? War die Schwimmstrecke tatsächlich 1,9k lang?
Ich glaube es waren weniger da man sich auf dem Weg vom Schwimmbagger bis zum Landgang deutlichen von den roten Bojen entfernen -sprich abkürzen- konnte. Wie seht ihr das? Gruß N. |
nicht nur da..
nicht nur da....es gab genug bei mir in der AK die schon vorher und auch nach dem Landgang abgekürzt haben!
Wer das macht betrügt sich selber um den Erfolg.... |
fand die Schwimm-Strecke eigentlich ziemlich okay, über die Länge kann ich leider nichts sagen - aber das "Geprügel" bis zur zweiten Boje in der M35 und wohl auch in den anderen grossen Startgruppen war schon recht heftig...
|
Schaut man sich die Pace-Zeiten für die beiden Swim-Legs an, muss wohl der 2. Abschnitt kürzer gewesen sein. ;)
H.Lüning SWIM SPLIT 1: 1.2 km 1.2 km (16:56) 1:24/100m SWIM SPLIT 2: 1.9 km 0.7 km (7:55) 1:07/100m S.Kienle SWIM SPLIT 1: 1.2 km 1.2 km (17:39) 1:28/100m SWIM SPLIT 2: 1.9 km 0.7 km (8:34) 1:13/100m |
Ich glaub die Schwimmstrecke war zu kurz, oder aber Scheerstan war zu lang !
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich 4 sec schneller als letztes Jahr schwimme, bei den ganzen Richtungswechseln ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |