![]() |
Hut ab vor deiner Leistung.
Glückwunsch zur Quali. |
Klasse Bericht, Hazel - und saustarke Leistung!!! :Blumen:
|
Lang schon, aber extremst kurzweilig. :bussi: :Blumen:
|
Insider-Wissen
Da ich ja die Saison 2010 aus nächster Nähe beobachten durfte,
war ich ziemlich schockiert,dass Regensburg so in die Hose gegangen ist.Die Vorbereitungswettkämpfe (Ausser Moret wegen falscher Ernährung)und das Training sprachen dafür,dass die Quali locker drin ist. Die Radzeit in Regensburg lies mich vermuten,dass er zurückhaltend fuhr,um hinten raus stark zu laufen. Er war immer noch auf Quali-Kurs. Leider war das eine Fehlinterpretation. Die Radleistung konnte nicht abrufen werden und noch weniger die Laufleistung. Umso mehr freut es mich persönlich,dass jetzt endlich auch auf der LD die Leistung gezeigt werden konnte,die eigentlich in ihn schlummerte.:liebe053: Der Hazel-Papa spart sicher schon für Kona 2011. :Huhu: |
Toller Bericht!
Ein lutschender Franzose? Gibt's doch gar nicht! |
Zitat:
@ "se Frenschmän" Wie gesagt, der Fruse ist schon legal gefahren. Allein verweigerte er sehr lang jegliche Mitarbeit. Vielleicht war der auch noch im Streik für die Rente? |
Zitat:
jetzt hab ich es auch gepeilt. Bericht lese ich wannanders, jetzt gratuliere ich dir erstmal. Wie gut du auf dem Rad bist (und damit meine ich nicht die Power) sieht man sehr schön auf dem Kurvenbild. Deine Laufzeit ist wirklich klasse! Chapeau! Was das mit den Ex-Profis betrifft, so ist das doch absehbar gewesen. Die die jetzt schon konsequenterweise ihren IM-Pro Status aufgegeben haben können ohne viele weitere Rennen nach Hawaii. Meike Krebs hat nicht mehr alzuviele Chancen als IM Pro nach Hawaii zu kommen, als AKlerin schon. |
Hallo Tim,
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu dem Rennen (Ich hab' schon ab dem Halbmarathon mit deiner Quali gerechnet, als viele hier im Forum noch schwer am Zweifeln waren...-->siehe thread). Als ich am Tag vor dem Rennen von dem vermeintlich schlechten Wetterbericht für Florida las, dachte ich mir auch gleich das "schlecht" eine sehr subjektive Vokabel ist und für dich "schlechtes" Wetter sicherlich eher "gutes" Wetter ist. Schöner Bericht.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
(Außerdem schreibt Damien in seinem Porträt: ...J'aime pas: les gens hypocrites,Les dopés...) -->So denkt (und schreibt) doch kaum ein Profi! Und dass er keine Ärzte mag, nehm ich mal nicht persönlich;) ) |
Klasse Bericht! Sehr schön geschrieben. Schade, dass Du zwei mal gaanz knapp über der jeweiligen Schwelle warst (Swim: 01:00:02h und Run 3:20:03h) :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Frage war zu einem gewissen Zeitpukt bloß, was ich machen soll? Teile ich mit ihm die Arbeit komplett 50/50, sind wir, da die Geschwindigkeit während seiner Stints um 3-4km/h sinkt, ca. 8-10min länger unterwegs. Nachdem ich aber die Gruppe hinter uns gesehen hatte, war ich der Meinung, mir das nicht leisten zu können. Lieber einen im direkten Schleppau als gleich ne ganze Hunderschaft nur mit 5min statt 12min hinter mir in T2, hab ich gedacht. Auch weiss ich gar nicht, ob er überhaupt hätte 50/50 teilen wollen, mindestens 4x hat er meine Aufforderung zur Arbeitsteilung mit einem Kopfschütteln quittiert. Klar hätte auch ich "Smart" racen können, wenn sich denn die Gelegenheit ergeben hätte. Den Kerl, der nach mir aus dem Wasser kommt & der 2-3km/h schneller fährt, gab es an diesem Tag im Feld der 2.800 Agies leider nicht. Da gab es bloß einen im Gesamten Feld und war 4min vor mir aus dem Wasser. Fazit: Ich muss schwimmen lernen! Und laufen natürlich. Zitat:
@DFF Ich kann bloß wiedergeben, was die anderen Franzosen in der Hannes-Gruppe sagten. Die meinten, er sei Profi (was immer das auch heissen mag), wolle aber unbedingt mal nach Hawaii. Seine 18 Monate hatte er nach WTC-Regeln ausgesetzt, damit ist schon alles ok. Trotzdem sind die 4:24h schon ein Brett. In ROth 2010 isses ja auch 4:20h gefahren, nur 6min langsamer als Sebi K. p.s. Wenn das mit dem "ordentlichen Beruf Lehrer" mal nicht ein paar böse Kommentare gibt... |
Zitat:
|
Toller Bericht und Glückwunsch zum Rennen und zur Quali!
|
Zitat:
Wie das geht, Profi und Lehrer zu sein, hat Frank Vytrisal in seiner Eltern- oder Erziehungszeit doch auch gezeigt. Und mit einer deutlich reduzierten Stundenzahl noch als Lehrer zu arbeiten und dann fast wie ein Profi leben - ich denke das geht schon. Oder vielleicht gibt´s in Frankreich auch in sabbatical?? |
Die Diskussion ist doch muessig und zeigt nur wieder, dass der ganze AGer Quatsch abgeschafft gehoert. Keiner der unzaehligen "Pros", die arbeiten muessen, wuerde sich jemals ueber die zahlreichen Hausmaenner oder Studenten in AG Raengen laut aergern.
Diese AG Weichspuelerei und das Geheule dazu sind widerlich. Toughen up or stay at home! |
Zitat:
Andererseits find ich, dass, solang es eine solche Teilung gibt, man sich für das eine oder andere entscheiden müssen und nicht auf zwei Hochzeiten können sollte - gerade wie es einem passt. Solang das System aber auch das zuläßt, isses eben so. Insoweit stimmt Dein HTFU! p.s. Ich glaub übrigens wie das Stinktier, dass wir da in den nächsten Jahren ein paar mehr richtig schnelle Leute a la DFF in den Ironman-AKs sehen werden. Ob das nen breit gestreuten Aufschrei gibt? Wir werden sehen! |
Zitat:
Zitat:
|
"Mark an 8" :Cheese:
|
Zitat:
![]() |
Hi Tim,
ich habe deinen Bericht gelesen, sehr schön Geschrieben!!! Viel Spass bei der Rache (am Schatten) in Kona 2011 !:Cheese: Gute erholung:Huhu: |
Hi Tim,
vielen Dank für deinen Bericht. Hat Spass gemacht, das zu lesen. Die Radleistung ist aus meiner Sicht wie von einem anderen Stern. Glückwunsch zur hochverdienten, nach einem langen Weg erreichten Qualifikation für Hawaii! :liebe053: Ich erinnere mich immer wieder gern an unsere gemeinsame Trainingsrunde. Schön, dass du mich damals "mitgenommen" hast, ohne zu meckern :Lachanfall: Grüße Jan |
Zitat:
Und die Ausfahrt im Rodgau hab ich sehr gern gemacht und das können wir jederzeit wiederholen. So long tim |
auch von mir:
starke vorstellung! glückwunsch! |
Zitat:
Wieviel Abstand hat dein Schatten denn gehalten? 10m? 5m? Selbst bei 5m ist der physikalische Gewinn durch den Windschatten gering und der groessere Vorteil wohl im Kopf - dann muss er aber immer noch die Beine fuer so eine Fahrt haben. |
Zitat:
Ist doch ganz klar,dass der Bursche sich hat ziehen lassen von Hazel,weil er selbst nicht in der Lage war,dieses Tempo zu halten. Für ihn war Hazel ein Glückstreffer. Hazel hat alles richtig gemacht,als er wieder nach vorne gegangen ist,weil er sonst entscheidene Zeit verloren hätte.Fertig. |
Zitat:
Interessant fand ich die mehrfache Erwähnung der (Trainer-)-Unterstützung von Uwe Widmann. Welche neue Ausrichtigungen / Trainingsimplulse konnte er Dir als bereits sehr erfahrener Triathlet geben? thx |
Zitat:
![]() Aber meinst Du wirklich, dass 2-3km/h sind zu viel sind? Ich hab das mal angesetzt, weil ich von meinem Franzosen hochgerechnet hab. Auf den hatte ich auf 25km 2:10min zugefahren. Wenn er nicht extrem locker gemacht hat, um sich ne Lokomotive auszusuchen, waren 2-3km/h für ihn drin. Klar ist aber auch, 2-3km/h sind einfacher wenn es von 30 auf 33 Sachen geht, als wenn Du von 40 auf 42 upgraden willst! Ich werde es wohl nie erfahren! @ Abstand: Er ist immer wenn ich geguckt hab legal, also in mind. 7m Abstand gefahren. Deshalb kann man ihm ja auch keinen Vorwurf machen. Wie Du auch sagst, isses aber wirklich eher der psychologische Vorteil, der den Großteil des Benefits ausmacht. Nachdem er sich seine Lokomotive mal ein paar km angeguckt hatte, musste er keine Sorgen mehr um ein gleichmäßiges Pacing machen. Der Tempomat war auf 40km/h eingestellt. :cool: |
Zitat:
Von 38 auf 45, das sind mindestens 30W, eher mehr - die trittste nicht nur weil jemand vor dir rumgurkt, es sei denn du hast eh die Beine dazu. Und die hatte er dann anscheinend. Von 40 auf 42 sind bei dir vermutlich so 45 Watt Unterschied -> keine Chance! Wo sollen die denn herkommen? Nichtmal wenn Frau Buendchen da vor dir ihren Hintern spazieren faehrt kannst du die Leistung noch irgendwo ausbuddeln - es sei denn du hast dich in Florida nicht angestrengt ;) FuXX |
Zitat:
Na ja, erstens ist mein TiPhoon eins von Uwes alten Rädern. Dafür stehe ich also ohnehin ewig in seiner Schuld. :Blumen: Zweitens war ich nach Regensburg der Meinung, den Taper fürs Rennen versaut zu haben. Schon davor hatte ich mit Uwe, mit dem ich nach dem Radkauf in losem Mailkontakt stand, mal gefragt, wie es sein kann, dass die Pros im Gegensatz zu uns Normalos in den letzten 4-5 Wochen vor nem IM immer noch mal ne gehörige Schippe draufsetzen und wir das irgendwie nicht schaffen. Mein Vergleich waren da die Ergebnisse von bspw. Moret vs. Ffm von Frank V. oder Erding vs. Roth von Loddl früher. Gelle, Harald? Was lag da also näher, als Uwe zu bitten, mir mal was zusammen zu tippen. Und wenn sich dann jemand, auch wenn die Betreuung nur 8 Wochen lang ist, so reinhängt wie Uwe, dann isses es das allemal wert, das positiv zu erwähnen. |
:Cheese:
Zitat:
Was Wattzahlen angeht, eigentlich hätte ich dazu auch was genaueres sagen wollen nach dem Rennen. Aber leider hat das Ergomo in der Rennwoche wieder mal die Grätsche gemacht. :Nee: Was Anstrengung in Florida angeht... guck Dir die Pulskurve an: In den ersten 15min auf dem Rad muss die komplette Bande von der Victoria's Secret-Show vor mir gefahren sein. |
Zitat:
Zitat:
|
Wow! Hört sich nach einer spannenden & interessanten Zs.arbeit mit Uwe an.
Absolut klasse, daß dann noch die Unterstützung mit einer Quali belohnt wurde. Okay...das war mir bspw. garnicht bewußt aufgefallen, daß die Pros noch so eine Schippe in den letzten wenigen Wochen drauf packen. |
Sehr schöner Bericht und tolles Rennen. Ich will auch mal so einen Druck auf die Pedale bringen. :Huhu:
Nur wenn es das (fast) perfekte Rennen war, dann darf der arme "Coach" ja gar nicht mit auf die Insel, von wegen Omen und so:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Der weltbeste Betreuer wird ganz sicher dabei sein. Im Erfolgsteam wird jeder nach seinen Fähigkeiten eingesetzt. Der arme Coach geht jetzt Nahrungsmittel jagen,nachdem er die Wäsche aufgehängt hat.:( :Lachanfall: PS:Es ist aber tatsächlich so,dass er die besten Rennen hatte ohne mich. |
Naja, das liegt vll auch daran, dass du keinen Bock hast bei Mistwetter an der Strecke zu stehen - Hazel aber nur genau dann schnell ist. Ob du nun auf Hawaii dabei bist oder nicht, weniger als 15 Grad wird es kaum haben. Also kannste auch ruhig mitfliegen. :):Blumen:
|
Auf der Insel kann er nur kein gutes Rennen machen,weil
der alte Coach es immer so romantisch dort findet und bespaßt werden will.:cool: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Toller Bericht!
Habe ihn eben komplett gelesen und die tollen Fotos angeschaut (die von selbst stehende Hose ist der Hammer!). Warum ist es eigentlich erlaubt, dass europäische Tria.-Profis sich über den Teich hinweg als AK'ler melden dürfen? Empfinde ich ja als absolute Frechheit. Wer war das gleich noch mal? Ein Franzose? Alles Gute dann mal für dein Vorhaben 2011 :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |