![]() |
Ich nehme natürlich auch ein Exemplar. Mit oder ohne Fisch ist egal. Wenn noch Fisch fehlen sollte: ich wohne an der Ostsee, Räucherfisch ist hier quasi Standartfrühstück :cool:
Ein Sportkumpel vom Grossen war nach dem Wettkampf noch mit bei uns. Sie durften sich für den Fernsehabend noch eine DVD aussuchen. Was es geworden ist: Ironman Hawaii 2007. Und bevor Macca nicht ins Ziel gekommen ist, habe ich sie auch nicht ins Bett gekriegt. :liebe053: Aus denen wird noch mal was ... :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, warst einen Ticken zu spät für Buch Nummer 10. Ich setz dich auf die Warteliste, ok? Grüß´ mir die Küste! |
Zitat:
|
Wildwest im Außengehege
Heute waren wir zur Abwechslung mal in einem anderen Schwimmbad. Der Clou am Kurbad im Nachbarort ist der Außenbereich: Man schwimmt einfach aus der Halle raus. Draußen hat die Luft 12, das Wasser 26 Grad. Es dämmert schon, romantisch steigen Schwaden aus dem Wasser. Als wir draußen sind stutzt mein Sohn, zieht erstaunt die Augenbrauen nach oben und meint: "Häh? Wer raucht denn hier?"
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Klar haben die Bengels Geschmack. Die einzige Sorge bei der Einladung zum 80. Geburtstag von "Oppa" war, ob seine Internetanbindung auch genügend Bandbreite hätte. Ist das Hawaii Wochenende. "Nich das das so'n Reinfall wird wie letztes Jahr bei dir, Papa " Aber mit 384 kibt/s kann man nicht viel machen. Für'n live ticker hat's gereicht. :Weinen: |
Ich würde auch eins nehmen... mit Fisch. :Cheese:
|
Zitat:
Hier geht es um Kinder, weitere Einzelheiten passen hier nicht hin :Lachanfall: . |
Zitat:
|
Heute passt Papa auf die Kinder auf...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...falls du in deinem Bestseller auch ein Kapitel mit praktischen Tips für Tria Eltern bereithalten möchtest, habe ich hier eine Anregung ( hat ein Vereinskollege gerade geschickt...):Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
|
Pasta-Party
Vor zwei Tagen ist unser Sohn vier geworden. Er hat mit nur 10 Freunden ein Froschfest gefeiert, da zwei Kumpels Gott sei Dank nicht konnten. Es gab viele Geschenke, die Kinder haben Käse-Sahne-Torte und Schokoladenkuchen gefuttert und draußen eine Schatzsuche gemacht – natürlich alles in grünen Froschkostümen und laut quakend. Es lief alles gut. Bis zum Abendessen.
Das Geburtstagskind hatte sich aussuchen dürfen, was es geben sollte. „Was möchtest du denn“, hatte ich ihn gefragt, „vielleicht Grillwurst? Oder Nudeln?“ „Nuuudeln, Mama“, hatte mein Sohn sofort begeistert geantwortet, „mit Trüffelöl und Balsamicocreme!“ Ich: „Bist du sicher?“ Er: „Ja, Mama, das schmeckt mir so lecker.“ „Und mit Käse“, fügt er noch hinzu. Ich: „Frischen Parmesan, nehme ich an?“ „Ja“, lautet die schlichte Antwort. Ich habe sofort Skrupel: Kann man das bringen? Trüffelöl auf´m Kindergeburtstag? Macht das nicht einen schlechten Eindruck bei den anderen Eltern? Auf der anderen Seite: Die haben ja auch keine Hemmungen nachmittags bunteste industriell gefertigte Käpt´n Blaubär-Torte mit Extra-Zuckerguss und abends Pommes satt anzubieten. Also: Augen zu und durch. Als mein Mann (im Kostüm „Ochsenfrosch“) fröhlich aus der Küchenecke quakt: „Es kann aufgetragen werden!“, ahne ich noch nichts. Auf jedem Teller sind vorerst drei frische Tortelloni mit Steinpilz-Füllung liebevoll arrangiert. Über jede Portion hat der Maître ein wenig Trüffelöl geträufelt und frisch gehobelten Parmesan gegeben. Ringsum am Tellerrand befindet sich ein feiner Streifen dunkelster Balsamico-Creme. Zur geschmacklichen Abrundung gibt es noch ein ganz klein wenig Fleur de Sel, das aber auf keinen Fall die Komposition dominieren darf. Es sieht extraordinaire appetitlich aus und duftet köstlich. Ich serviere 11 Teller und gucke in 10 angeekelte Gesichter. Wildes Geschrei bricht aus, die ersten Kinder halten sich sofort die Nasen zu: „Iiiiih, was ist das denn???“, „Das stinkt eklig!!.“ und „IIIggiiittt, was ist denn das Schwarze??“ geht es wild durcheinander. Unser kleiner blonder Posaunenengel erklärt ungerührt: „Das ist Trüffelöl. Und Balsamicocreme.“ Und lässt es sich schmecken. Wir versuchen zu retten, was zu retten ist und teilen an die größten Schreihälse noch mal Nudeln ohne alles aus. Dann kommen die etwas ruhigeren dran. Ich versuche es mit Kian, dem vierjährigen und stets ruhigen Freund unseres Sohnes und frage jovial „Und, Kian“, wie sieht´s bei dir aus?“ Und das reizende Kind erklärt höflich mit britischem Akzent: „Ick möckte die Scheiße nich´ essen.“ „Musst du auch nicht, Kian“, seufze ich resigniert und räume den Rest ab. Opa hat inzwischen hektisch ein Pfund Gouda und einen Ring Fleischwurst gewürfelt und auf den Tisch gestellt, wo sie augenblicklich vernichtet werden. Kohlenhydrate werden ja auch überbewertet. Heute haben wir noch die letzten aufgewärmten Nudelreste verputzt und mittlerweile sind auch die Renovierungsarbeiten in der Wohnung fast abgeschlossen. War eigentlich ein schöner Geburtstag. Wenn man vom Essen mal absieht. |
Kinder sind schon irgendwie schonungslos ehrlich, oder?
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Ihr habt da ja einen Feinschmecker zu Hause :Cheese: |
Danke Pantone :-)
Habe eben wieder herzhaft :Lachanfall: dürfen!!!! |
Zitat:
(Ja, Kind weiß ich selber. Aber auf mein heißgeliebtes Rosinen-Mürbchen mit Nutella verzichten? Ich mach schon keinen Sport, dass ist schlimm genug... :Weinen: ) |
Zitat:
... ihr traut euch was ... Trüffelöl zum Kindergeburtsgag, genial, stell mir gerade das Gesicht meiner Kinder vor Ich bin Ende November wieder mit Kindergeburtstag dran u. wenn ich daran denke, tritt mir jetzt schon der Angstschweiß auf die Stirn.... |
Hier ich bitte auch einmal ohne FIsch!
Und ich muss mir jetzt endgültig verbieten Deinen wundervollen Blog im Büro zu lesen, die Kollegen schauen schon immer ganz komisch wenn ich loslache :) Toll, toll, toll! Weiter so! Ich verschlinge jedes Wort von und über Deine spannenden Geschichten ! :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns gibts dann noch die Regel, dass pro Lebensjahr ein Gast eingeladen werden darf, das hält die Renovierungskosten ein wenig in Grenzen. Allein das Erstellen der Gästeliste folgt den Regeln der höheren Diplomatie. Ich werde nie vergessen wie meine Frau stundenlang mit unserer damals 4jährigen Tochter diskutiert hat, die jeden Tag andere Kinder auf ihre Feier einladen wollte, um den einen auf die Liste zu diskutieren ( nette Eltern, eigenes Kind war auch eingeladen ) oder wieder herauszuargumentieren ( nicht so nettes Kind oder Eltern ), wobei unsere Tochter natürlich darauf bestand, dass sie die Gäste selbst bestimmt. :Lachanfall: Am Ende waren dann doch 8 Blagen auf der Feier... |
Tips zum Wandern mit Kindern ?
Hallo,
da sich hier ja einige gestandene Eltern tummeln eine kurze Frage. Wir sind bald mit unseren Kindern 4 u. 7 in der Schweiz u. wollen ein wenig wandern. Hat jemand Vorschläge wie man so eine Wanderung für Kinder kurzweilig gestalten könnte? |
Schau mal, je nachdem wo Ihr seit, gibt es da was für Kinder:
http://www.myswitzerland.com/de/erle...nderungen.html |
Mein Papa hat uns früher immer wahnsinnig viele Geschichten erzählt.
Such mal ein bissle im Nrtz, da gibt es sehr viele Tipps fürs wandern mit Kindern. Z.B. hier: http://www.familienleben.ch/wandern/...ilienwanderweg |
Zitat:
Im Alter von bei uns 5+7 wars noch schwieriger, dafür die Berge kleiner. Der Durchbruch kam als wir zu Burgen wanderten, da war selbst unser "Gemütlicher" begeistert. Zur Belohnung sind wir abends nach dem Wandern Essen gegangen:liebe053: , nach ruhigen Tagen blieben wir in der Ferienwohnung. |
[quote=Pantone;
Heute frage ich mich ja auch, wie wir das denn machen konnten :Nee: Und was gibt´s auf eurer Party? [/QUOTE] Wir hatten letztes WE "nur" 14 Kids zur Geburtstagsparty ... :Huhu: Leider haben 2 Stunden Sporthalle nicht ausgereicht, um sie alle klein zu kriegen. Der Lärmpegel am Abendbrotstisch... :Nee: Pasta war natürlich klar. Dazu die Carbo-Loading-Soße von Papa (die einzig akzeptierte Tomatensoße von den Kindern): Zwiebeln (wenig) in Olivenöl anschwitzen. Würstchen (kleingeschnitten) rein, anbraten. Mehl drüber streuen, ein wenig anrösten... Eine fast leere Ketchup-Flasche mit Wasser füllen ... Und weiter wie bei einer Mehl-Schwitze-Soße. Ein wenig köcheln lassen, dann_vorsichtig_ würzen (Ketchup, Paprika, Pfeffer, Salz, Prise Zucker, Milch) -> Anerkennung garantiert (hält aber nicht lange vor) Als Kinofilm hatten sie sich dann nicht Harry Potter, sondern roadrunner ausgesucht - die Bengels haben doch Geschmack :Cheese: Meep Meep Micha |
Jezt ist man mal einige Tage nicht da und schon sind alle Exemplare des Buches weg und es wird eine Warteliste geführt. Ich hätte auch keine eins, auch mit Fisch.
Der Thread hat beim Nachlesen wieder zu dem üblichen Dauergrinsen im Gesicht geführt. :Cheese: |
Zitat:
Abends vom Papa selbstgemachte Pizza oder (beim letzten Mal) frisch gegrillte Würstchen. Dazu Rohkost (Paprika, Karotten, Gurken, Kohlrabi, ...) mit feinen Dips. Gruß Matthias |
Zitat:
@all: Rezepte-Tipps sind notiert, vielen Dank :) . So ´ne Essens-Pleite werden wir hier nicht noch mal erleben. Hoffentlich. |
Zitat:
|
ich hab hier auch so einen kleinen Gernesser, der sich wer weiß was zu Mittag wünscht ....ihre Freundin steht nur auf Bechamelsoße mit Nudeln oder Kartoffeln
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |