![]() |
Zitat:
"Früher" ging das m.E. immer nur abwärts (vom Start aus rechts an der Schwimmstrecke vorbei). Am Ausstieg stand das Polizeiboot quer und aufwärts war halt Sonntagfrüh mal die gute halbe Stunde Pause (und die Schwimmstrecke frei...) Sollte man wieder so machen, so einen Frachtkahn auf halbem Wege abzufangen ist zwar spektakulär aber auch stressig. |
Ich habe die letzten Jahre auch immer ordentlich geschwankt, dank der Wellen von den Frachtern.
seit 2005 war die Strecke noch nie frei von Schiffen. |
Ich hätte ja bis vorhin Stein und Bein geschworen, dass in der Zeit, in der ich im Wasser war kein Schiff neben mir gefahren ist - vor allen Dingen da ich nur nach rechts atme.
Allerdings hatte ich mich aber auch während es schwimmens sehr über die hohen Wellen gewundert (und natürlich war ich auch jedesmal wenn ich nach vorne die Richtung peilen wollte im Wellental und hab vor lauter Wasser vor mir nix gesehen) tja, und jetzt sehe ich auf dem Bild von meinem heldenhaften Sprung von der Fähre, dass sich genau in dem Moment ein riiiieeesen Frachter neben der Fähre befindet, der mit uns Rhein abwärts fährt.... wie kann man den bitte übersehen..... jetzt erklären sich auch die Wellen. War da wohl jemand aufgeregt? :) Ich hatte vorher echt gemischte Gefühle wegen dieser Fähr- und Rhein Geschichte.... aber es war wirklich toll!!!! Es hat mir super gut gefallen! Ich habe sogar einen gesehen, der Rücken geschwommen ist... aber bei der Strömung hat er bestimmt auch nur wenige Minuten länger gebraucht, wenn überhaupt. Die Radstrecke war super, nix zu meckern! Und beim laufen muss ich sagen, fand ich das Steilstück beim ersten Mal schon etwas fies vom Veranstalter.... aber irgendwie auch wieder cool. :Cheese: Alles in allem ein super Wettkampf ... echt noch mal was Besonderes zum Abschluss! |
Zitat:
|
Zitat:
Warst zu schnell unterwegs :-) Dein Postfach ist voll. Konnte dir keine private Nachricht schicken! |
Zitat:
|
Zitat:
Besten Dank für das Foto - hast mich gut getroffen (Foto 90). @3-rad: wenn ich mir dein Radfoto anschaue, dann habe ich dich auch gesehen - stand in der Warteschlange am Herrenklo neben dir :Lachanfall: |
|
|
Zitat:
Schön geschrieben, danke Herr Cheftrainer. Bis Sonntag. |
mir gehts wie dir:
mehr funktionär denn in wk-klamotten. freu mich auch auf sonntag. |
Jetzt wollt ich mich noch anmelden und was ist?
Ausgebucht ist, Käse. Machst du mit Heiko? |
ja, mach ich.
ist liga für mich. |
Zitat:
|
Kampf der titanen: 3-rad vs. fitnesstom!
|
Jetzt isses passiert: Schnupfen, Hatschi und nun kann ich nicht mehr laufen (Nerv eingeklemmt...). Gedopt bin ich nun auch noch (Diclofenac, ggf. Cortison...). :( :(
So kann ich nicht arbeiten - Saisonende - Shice und ausgerechnet der Rhein Ahr Triathlon !!! Falls das Triteam Sinzig freundlicherweise meinen Startplatz umschreibt (vielleicht weiss es ja jemand oder es liest jemand vom Team mit - jetzt wo vielleicht schon die Bikeracks auf dem LKW sind, wollte ich keine Mail mehr schreiben - Der "Ummelder" müsste sicher früh aufstehen und würde auf jeden Fall vor Beginn der "Rush-Hour" an der Anmeldung erscheinen müssen...) wäre meiner kurzfristig frei: - Bootsfahrt Remagen - Kripp, Oneway, Stehplatz - 2. Startwelle (Gast-Start inkl. Tageslizenz) - Streckenverpflegung - Lecker Eis fakultativ und muss beim Italiener in der 1. Laufrunde bestellt & bezahlt werden Bei erfolgreicher Ummeldung (die "Hendrik B.-Methode" ist unfair und ausdrücklich nicht erwünscht !!!) hätte ich gerne 34 Euro für den Startplatz einschliesslich der bereits vorausbezahlten Tageslizenz. Ummeldebühren bitte hiervon abziehen. Bitte keine PNs, sondern im Forum posten. Falls es mehrere Interessenten gibt, würde ich eine mit gut bekannte Glücksfee bitten, eine unvoreingenommene Auswahl zu treffen und hier im Forum mitzuteilen. Güße ! Monte Gaga |
Zitat:
Zitat:
Bin total hinüber, fing mit Halsschmerzen am Montag abend an, jetzt leichte Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten, Lunge brennt alles Scheiße. |
Zitat:
Danke. m. |
Zitat:
Schade. :Blumen: :bussi: |
Zitat:
Ist aber auch das erste Mal in diesem Jahr, dass es mich erwischt hat. Es ärgert umso mehr, da es wirklich ein klasse Wettkampf ist. |
Zitat:
Ich hoffe, im Vorstartstress liest noch jemand, ich melde mich... Monte Gaga |
Mein Startplatz ist weg, hat sich erledigt.
Allen Startern einen schönen Sonntag und einen fairen Wettkampf zum Saisonende (so wie jedes Jahr, schönes Wetter ist auch schon bestellt). Mal gespannt, wer dieses Jahr gewinnt, der Strankmann kommt ja nicht... Grüße !!! Monte Gaga |
Hole mal diesen alten Thread hervor.
Ist vielleicht jemand aus dem Forum am 11.09. diesen Jahres dabei? Bin mal gespannt. Ist meine erste Teilnahme hier und was man so hört, soll es ja eine sehr gelungene Veranstalltung sein.:Huhu: |
Zitat:
Da es in den nächsten Tagen eher nicht nach Regen aussieht, könnte es allerdings auch wieder ein wenig anstrengend werden ! |
Remagen 08.09.19
Nach 9 Jahren (mein erster Start 2010)
ist es am Sonntag mal wieder so weit. Welche Foris sind dabei? |
:Huhu:
Zitat:
|
Ja, letzte Vorbereitung für Elba :Huhu:
|
Ich komme bestimmt anfeuern :quaeldich: :Huhu:
|
Danke für das angekündigte Anfeuern.
Wird egoistischerweise viel zu wenig gemacht (genauso wie das Bedanken bei den Helfern). Da hatte ich gerade in Remagen mal eine tolle Fangruppe. Das war genial.:Blumen: Würde gerne mal wieder Foris live kennenlernen:Huhu: Das war schon in Tübingen schön. Vor dem Rennen ist man ja meist zu sehr im Tunnel. Leider gibt es ja noch keine Startnummern. Wie wäre es in der Halle bei der Siegerehrung? Die fand ich 2010 recht stimmungsvoll. Vermutlich auch deshalb, weil die allermeisten hier ihren Saisonabschluß haben und noch mal zusammen sitzen wollen. Ich bin leicht zu erkennen:Huhu: : 186 cm, 70 kg, AK 55, braune Haare Blaues Blue Zeitfahrrad komplett blaue Klamotten (Pre-During-After-Race) mit Aufdruck Neuss |
Gestern war Abschluss einer tollen Triathlon Saison mit dem Rhein-Ahr Triathlon. Die letzten 2-3 Jahre waren ziemlich besch.. wegen ständiger körperlicher Probleme.
Das Wetter hätte ruhig etwas besser sein dürfen. 3 Stunden Sport bei strömendem Regen und circa 12° Sind nicht wirklich mein Ding. Ich bin eigentlich mehr der 30Grad+ Typ. Schwimmen: Wie immer - Langsam. Die Strömung war auch sehr schwach, und bei der WK-Besprechung wurde deutlich davor gewarnt nicht rechts von den Bojen, Rheimitte=besere Strömung zu schwimmen... sonst nächstes Jahr kein Schwimmen im Rhein lt. Wasserschutzpolizei Radeln: Der kalte Regen hat mich dann auch mal zur Pippipause beim Radeln gezwungen (beim ersten Anstieg), und die Abfahrten mit 70 km und Slicks gaben die nötige Spannung. Dennoch habe ich gefühlt 2/3 des Feldes eingeholt. Viele trauten sich nicht sich nicht so richtig oder konnten nicht ;) . Beim Wechsel vom Rad zum Laufen konnte ich erst meine Schuhe nicht binden da die Finger doch etwas fest waren ❄️. Laufen: Ich war überrascht wie gut ich noch drauf war... und es hat mal nicht geregnet.Hört sich alles schlimmer an als es war... es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht, und wurde sogar noch Top 10 in meiner AK :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |