![]() |
Zitat:
Aber heute werde ich mal 5 k zusätzlich laufen |
Zitat:
|
Zitat:
Also Skunki? ... raus aus den Furzwolken und rein in die Laufschuhe! :Cheese: |
Zitat:
Passt aber alles nicht in diesen Fred, können wir gerne in meinem Fred weiter fortführen und daher: "ROBERTEN, das" wird es nicht geben. Schon allein aus dem Grunde das der originär gemeinte Sub16 heißt und sich ein anderer gleich zu Wort meldet und mit Kilometern um sich wirft. |
Zum neuen Eintrag Coenenenen (ein schöner Eintrag)
Von meinem Sprachgefühl müßte es, wenn es von "Coenen" abgeleitet wird doch nur das "Coenenen" heißen. Er "macht den Coenen" oder "er hat gecoenendt", "er wird coenenen". Ich finde, es ist ein "en" zu viel: Oder verstehe ich da was falsch? Aber vielleicht haben die Griechen ja doch recht;) Gruß Nabenschalter (der die Füße nicht hoch nimmt) |
Zitat:
Und vor allem ein tolles neues Wort. ich sag immer wieder, seit ich den Begriff "Dingens" kenne, kann ich alles beschreiben. :Cheese: |
Zitat:
|
dann haben die Summerer einfach recht und wir vertagen die textkritische Exegese. Eventuell finden sich ja irgendwann bei anderen summerischen Tontafeln noch andere Schreibweisen des Begriffs, die eine zuverlässigere Datenbasis ergeben.
War das eigentlich ein religiöser Ritus bei den Summerern, der dann später weitertradiert wurde, oder muß man auch bei den Summerern von einer außerordentlichen Handlung ausgehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß das Alltagsgebaren so penibel auf Tontafeln beschrieben wurde. Da wurde doch neben Gesetzestexten nur außergewöhnliches festgehalten. Alles spricht jedenfalls für eine eher seltenere, außerordentliche Handlungsweise. Nabenschalter |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: you made my day! |
Habe auch gerade alle Einträge gelesen, vielen Dank für die Mühe, war einfach nur genial :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe sie gefällt. |
Hammer the Bike fehlt hier eindeutig !
Allez, aber auch echt und ungeschminkt alles was geht auf dem Bike geben, von der ersten bis zur letzten Kurbelumdrehung. Ohne Rücksicht auf körperliche Extremwarnzeichen, wie schwitzen, keuchen, schreien, heulen, sich erbrechen, Herzrasen oder ähnliche Symptome. Eine kleine Unterart des "Hammer the Bike" ist "Hammer the whole Streck" (wird öfters in hessischen Gegenden beobachten) Diese Unterform des "Hammer the Bike" setzt man meistens vor einem Wettkampf (aber nur verbal) ein, wenn Konkurrenten fragen, welche Strategie man verfolgt. Wenn der Konkurrent diese Performance "Hammer the whole Streck" einsetzt, kann man davon ausgehen, dass man spätestens beim Laufen an ihm vorbeiziehen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Als Opfer des Prototyps namens "Hammer everything" finde ich das ziemlich lustig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hätte auch einen Vorschlag:
Pantonismus, der Kunstform, mit der auf Humoristische Art und Weise das Leben und seine Tücken an sich und im Besonderen die Erlebnisse rund um einen kleinen Dicken einer großen Masse an Abhängigen zugängig gemacht wird. In einer Unterform wird auch Regelmässig über die Widrigkeiten des Alterns geschrieben, ohne dabei die nötige Distanz zu verlieren. Mosh:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
"Get chicked" or "you got chicked!"
Habe ich bei Everymantri.com entdeckt und passt gut hierher.
Passt zum Unterpunkt: Wellington Effekt. I'm not sure if you've received the memo concerning "getting chicked," but if the phrase "you got chicked!" (or any variant thereof) is something you've uttered or even thought about before, well, perhaps it is high-time you have... 1. Don't be so small-minded and chauvinistic; women are athletes too. 2. Swim enough and you'll be fully accustomed to being chicked. 3. Run against Chrissie or Caitlin or Mirinda or Melissa and trust me, you'll get chicked. 4. Play tennis against the Williams sisters and you'll be chicked, times two. 5. Ski against Lindsey Vonn and you'll end up chicked, if not in the emergency room. 6. Dance against Ellen DeGeneres and you'll be chicked. Then again, is it really being chicked if the chick in question is a lesbian? 7. Pit yourself against Lynn Hill and climb a big rock, and your world will be rocked. 8. Drum beside Sheila E and you'll be chicked (not to mention booed off the stage). 9. Play a game of chess against Grandmaster Susan Polgar and you'll be chick-mated. 10. Race your piece of shit car against Danica Patrick and your car (as well as your ego) will burst into flames. 11. Break 2:15:25 in the marathon or Paula Radcliffe will have chicked your PR. 12. Go under 8:18 in an Ironman or Chrissie Wellington will have chicked you. 13. Host a talk show and become a billionaire or Oprah Winfrey will have chicked you. 14. Get married (or not) and you'll frequently be chicked. 15. Do anything against Jackie Joyner-Kersee and you'll be chicked. This, even in her "retirement." 16. Try earning a '10' against Nadia Comaneci in her heyday and you'd score useless. 17. Gina Carano would not only chick you; she'd likely kill you. 18. Try to ingest more food than Sonya Thomas and you'll be chicked (and sick). 19. Meet Jeannie Longo for a bike ride and get used to riding alone. 20. Try to outlive Julia Butterfly Hill in a tree-home and you'll be chicked. (It's doubtful your convictions are as strong, as ego doesn't allow for that.) 21. Diana Nyad is more of a man than you or I will ever be, and I mean that in the nicest of ways. 22. Only one thing is more fragile than the weakest of women: the male ego. |
Skunken, das
bezeichnet das leicht ironische Kommentieren der Gliedmaßen von Riesenhamstern in Trainigs-Blogs in Bezugnahme auf vorherige Kommentare in den jeweiligen Trainings-Blogs. Der Name leitet sich vom Profilbild, nicht zu verwechseln mit dem Benutzerbild im Fourm, nicht näher genannter Forenmitglieder ab, die als erstes durch ihre Bemerkungen auffällig wurden. Siehe unteranderem hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=117 PS: kann auch frech sein |
Zitat:
Wenn Du den obigen Link bei "COENENENEN" einbaust, siehst Du in dem Video aus Hawaii direkt die relevante Stelle und musst nicht manuell vorspulen. |
Beissen, das...
...fehlt. Vergleiche auch lutschen (Gegenteil). Hier begiebt sich der Athlet in Leistungsbereiche, die eigentlich nicht seine sind, um am Ende eventuell doch noch ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen. Puls ab 170, Steigung 10%. Deutlich zu erkennen am Schaum vorm Mund bei gefletschten Zähnen und Glubschaugen wie Marty Feldmann.
|
Zitat:
Btw, Hazel hat noch ein paar Begriffe unbeschrieben rumfliegen. Vll. schafft er ja in SD das ein oder andere zu tippsen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LUTSCHEN, das gibt es bereitst: :::KLICK::: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wann kommt eigentlich das TS Interview mit Pantone oO
|
gibts hier den Begriff: ''gedoort'' schon? Hat der Nopogo in seinem blog verwendet, find ich irgendwie treffend.. :Cheese:
|
Zitat:
Aber versuch das mal zu erklären: Ein (urban slang) englischer Begriff wird auch noch gedenglished... Liegt nur daran weil wir English als cool empfinden und "getürt" klingt komisch ist aber nix anderes... |
well, thats not so easy... :Lachen2:
müsste Alex mal umschreiben, ihm fallen bestimmt die passenden Worte dafür ein.. Gibts eigentlich schon ''gechicked''... :Cheese: |
"gechicked" ist einer der geilsten Begriffe im Tirathlon !!!!!
Für die Nichtwissenden, gechickt wird jeder Mann im Rennen, wenn eine Frau vor ihm im Ziel war :Cheese: :Cheese: :Cheese: love it !!! |
Zitat:
|
Zitat:
www.chicked.com |
Zitat:
ist glaube ich zuviel der ehre für TS. Gibt sogar schon eine Webseite (www.chicked.com), die die Begrifflichkeit kommerziell vermarktet mit T-shirts usw. |
also das sagt Tante Guugle
gedoort“ rsp. „gedoored“ (Partizip II) ist eine Vokabel der Fahrradkuriere. Sie bezeichnet die Erfassung eines Fahrradkuriers/einer Fahrradkurierin (speziell) bezw. eines anderen Fahrers/Fahrzeugs durch eine Autotür, die geöffnet wird, wenn dieses(/-e/-er) an parkenden PKWs vorbeifährt. |
@ LR und HaFu
Ok, da habt ihr natürlich Recht. Richtig witzig wird der Begriff aber doch erst durch seine phonetische Nähe zu einem ganz ganz bösen Schimpfwort, das es so im Englischen nicht gibt. Kann man das als Begründung für eine eigene TS-Kreation gelten lassen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |