triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2011 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15162)

Statler 14.04.2011 16:10

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 562323)
Da ich als Ersttäter die Radstrecke noch nicht kenne wollte ich mal vorsichtig nachfragen ob jemand Lust und Zeit hat so in den nächsten 4 Wochen diese mal mit mir abzufahren?! ;)

Start am Langener Waldsee??

Ich sage es Euch nur ungern, aber Du kannst nicht vom Langener Waldsee losfahren, weil die Strasse nach FFM nicht für Radfahrer freigegeben ist.
An Deiner Stelle würde ich auf der Hanauer Landstrasse oder in Bergen Enkheim in die Radstecke einsteigen.

:Huhu:

janosch 14.04.2011 16:15

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 562328)
Sonntag? ;)

Ostersonntag?? :Cheese:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 562333)
Ich sage es Euch nur ungern, aber Du kannst nicht vom Langener Waldsee losfahren, weil die Strasse nach FFM nicht für Radfahrer freigegeben ist.
An Deiner Stelle würde ich auf der Hanauer Landstrasse oder in Bergen Enkheim in die Radstecke einsteigen.

Siehst du wenn ich alleine hätt fahren wollen,hätte ich am Start schon keinen Bock mehr zu fahren :Cheese:

ironlollo 14.04.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 562333)

Ich fahre immer von Wiesbaden nach Vilbel und steige da ein.

ironlollo 14.04.2011 16:20

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 562335)

Von mir aus auch Ostersonntag. Gemeint habe ich aber diesen Sonntag ;)

Statler 14.04.2011 16:21

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 562335)

Siehst du wenn ich alleine hätt fahren wollen,hätte ich am Start schon keinen Bock mehr zu fahren :Cheese:

Wir haben uns immer in Bergen Enkheim am Hessencenter getroffen.
http://www.ironman.de/dokumente/race..._bike_2011.pdf
Das ist kurz vor "the beast" :Lachen2:
Oder man trifft sich auf der Hanauer Landstrasse bei km 20.
Die Strecke ist wirklich gut ausgeschildert.
Auf dem Rückweg würde ich auch nicht nach Frankfurt reinrollen.
Hier gibt es aber soooo viele frankfurtexperte, die gerne mitfahren.

janosch 14.04.2011 16:25

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 562339)
Von mir aus auch Ostersonntag. Gemeint habe ich aber diesen Sonntag ;)

Dachte ich mir:Cheese:
Und ich meinte Ostersonntag, da hab ich quasi Sturmfrei:Cheese:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 562340)
Wir haben uns immer in Bergen Enkheim am Hessencenter getroffen.
http://www.ironman.de/dokumente/race..._bike_2011.pdf
Das ist kurz vor "the beast" :Lachen2:
Oder man trifft sich auf der Hanauer Landstrasse bei km 20.
Die Strecke ist wirklich gut ausgeschildert.
Auf dem Rückweg würde ich auch nicht nach Frankfurt reinrollen.
Hier gibt es aber soooo viele frankfurtexperte, die gerne mitfahren.

Danke schonmal für die Tips, willst du nicht mitfahren:cool:

trimac 14.04.2011 16:25

Starterliste FFM 2011:

Rälph
swim+bike+run
janosch
roadrunner
wodu
frederik + elli
vherzo
erestor
air-canada_nba
Adrenalino
KarlKoyote
Raven
flotterTRIAer
silence
dagro
radpiratin
SteffenS
frechdachs
trihsch
ironritter
Triathletin007
Frank65
Tria67
Das Mädchen
Nopogobiker
fuxdeluxe :Huhu:
Strongi
s_a_s_c_h_a
Coelningo
Dev
*JO*
DocB
trimac

ironlollo 14.04.2011 16:26

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 562341)

Ich werde es mal im Hinterkopf abspeichern...

Statler 14.04.2011 16:38

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 562341)

Danke schonmal für die Tips, willst du nicht mitfahren:cool:

Ihr braucht wirklich kein Klotz am Bein.
:Blumen:

ironlollo 14.04.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 562346)
Ihr braucht wirklich kein Klotz am Bein.
:Blumen:

Janosch meinte das auch anders: Du im Auto hinter uns. Auf der Motorhaube nen Megafon und Du brüllst dann in bester Manolo-Saiz-Manier "VENGA, VENGA, VENGA!!!" wenn der Schnitt auf unter 40 absinkt :Cheese:

Statler 14.04.2011 16:46

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 562347)
Janosch meinte das auch anders: Du im Auto hinter uns. Auf der Motorhaube nen Megafon und Du brüllst dann in bester Manolo-Saiz-Manier "VENGA, VENGA, VENGA!!!" wenn der Schnitt auf unter 40 absinkt :Cheese:

Tja, leider habe ich Ostersonntag Verpflichtungen.
Ich hätte mir gerne mal die Opfer angeschaut, die wir von der Grillwiese aus, mit Bier und Bratwurst in der Hand, beschimpfen wollen.:Cheese:

ironlollo 14.04.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 562350)
Tja, leider habe ich Ostersonntag Verpflichtungen.
Ich hätte mir gerne mal die Opfer angeschaut, die wir von der Grillwiese aus, mit Bier und Bratwurst in der Hand, beschimpfen wollen.:Cheese:

Ich werde mich zur Sicherheit beim IM verkleiden, sodass ihr mich nicht erkennt und auch nicht beschimpfen könnt :Lachen2:

silence 26.04.2011 18:19

Starterliste FFM 2011:

Rälph
swim+bike+run
janosch
roadrunner
wodu
frederik + elli
vherzo
erestor
air-canada_nba
Adrenalino
KarlKoyote
Raven
flotterTRIAer
silence
dagro
radpiratin
SteffenS
frechdachs
trihsch
ironritter
Triathletin007
Frank65
Tria67
Das Mädchen
Nopogobiker
fuxdeluxe :Huhu:
Strongi
s_a_s_c_h_a
Coelningo
Dev
*JO*
DocB
trimac

....ähhh, weil ich ein Mädchen bin ;)

sydney86 29.04.2011 16:00

Starterliste FFM 2011:

Rälph
swim+bike+run
janosch
roadrunner
wodu
frederik + elli
vherzo
erestor
air-canada_nba
Adrenalino
KarlKoyote
Raven
flotterTRIAer
silence
dagro
radpiratin
SteffenS
frechdachs
trihsch
ironritter
Triathletin007
Frank65
Tria67
Das Mädchen
Nopogobiker
fuxdeluxe
Strongi
s_a_s_c_h_a
Coelningo
Dev
*JO*
DocB
trimac
sydney86

KarlKoyote 24.05.2011 15:04

Noch 2 Monate!!!

Was macht Eure Vorbereitung?
Jetzt geht es in die entscheidenen Trainingswochen...

Road_Runner 24.05.2011 15:45

Zitat:

Zitat von KarlKoyote (Beitrag 579356)
Jetzt geht es in die entscheidenen Trainingswochen...

Entscheidend war wohl eher die Grundlage in den letzten 6 Monaten zu legen :Cheese:

TriMa07 24.05.2011 16:05

Starterliste FFM 2011:

Rälph
swim+bike+run
janosch
roadrunner
wodu
frederik + elli
vherzo
erestor
air-canada_nba
Adrenalino
KarlKoyote
Raven
flotterTRIAer
silence
dagro
radpiratin
SteffenS
frechdachs
trihsch
ironritter
Triathletin007
Frank65
Tria67
Das Mädchen
Nopogobiker
fuxdeluxe
Strongi
s_a_s_c_h_a
Coelningo
Dev
*JO*
DocB
trimac
sydney86
TriMa07

TriBlade 24.05.2011 17:07

Starterliste FFM 2011:

Rälph
swim+bike+run
janosch
roadrunner
wodu
frederik + elli
vherzo
erestor
air-canada_nba
Adrenalino
KarlKoyote
Raven
flotterTRIAer
silence
dagro
radpiratin
SteffenS
frechdachs
trihsch
ironritter
Triathletin007
Frank65
Tria67
Das Mädchen
Nopogobiker
fuxdeluxe
Strongi
s_a_s_c_h_a
Coelningo
Dev
*JO*
DocB
trimac
sydney86
TriMa07
TriBlade

radpiratin 24.05.2011 17:46

Zitat:

Zitat von KarlKoyote (Beitrag 579356)
Noch 2 Monate!!!

Genau DAS habe ich heute Morgen um halb sieben kurz vor den Bergsprints auch gedacht .... :Maso:

Dev 24.05.2011 19:01

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 579461)
Genau DAS habe ich heute Morgen um halb sieben kurz vor den Bergsprints auch gedacht .... :Maso:

Bergsprints - nennt man jetzt so den Gang zur Kaffeemaschine :Cheese:

Da meine Waade mich schon etwas länger vom Lauftraining abhält, klingen 2 Monate gar nicht gut. Werde wohl Laufzeit = Radzeit machen :confused: Und ich bin nicht der schnellste auf dem Rad.

Reserviert eigentlich wieder jemand einen Tischbei der Pastaparty?
Dev

*JO* 24.05.2011 23:40

Leute ich kann es kaum noch aushalten ey sind nur noch ein paar Wochen und ich drehe schon total durch. Ich esse keinen Süßkram mehr, ich dehne mich...ich denke sogar schon über Stabi nach.
Gestern nacht bin ich nochmals aufgestanden und hab meinen Ernährungsplan aufgestellt...

Geht ihr auch von einem Neoprenverbot aus wegen des Späten Termins ?

dagro 25.05.2011 00:36

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 579625)
Leute ich kann es kaum noch aushalten ey sind nur noch ein paar Wochen und ich drehe schon total durch. Ich esse keinen Süßkram mehr, ich dehne mich...ich denke sogar schon über Stabi nach.
Gestern nacht bin ich nochmals aufgestanden und hab meinen Ernährungsplan aufgestellt...

Hey Jo,

ja, ich bin so langsam auch echt heiß auf Frankfurt. Wenngleich mein Körper auch an allen Ecken und Enden ächzt. Hoffe, ich überstehe die kommenden zwei Monate "heiße Phase" noch gesundheitlich gut. Dann steht zumindest nix mehr im Wege.. :cool:

Auf Neoverbot bin ich übrigens auch nicht sooo sonderlich scharf.:Nee:

Guten und gesunden Endspurt wünsche ich Euch allen!

janosch 25.05.2011 07:47

Zitat:

Also von dir als alten LD-Hasen hätte ich so eine Aussage nicht erwartet :Lachen2:

Ich als Ersttäter träum mittlerweile schon jede Nacht davon, wache schweissgebadet auf und will mir einen Wasserbecher über den Kopf schütten.:cool:

im Moment ist es noch unvorstellbar für mich die drei Distanzen nacheinander runter zu eiern:Nee:

Neoverbot wäre mir egal...

Freu mich trotzdem tierisch :liebe053:

flotter3er 25.05.2011 08:40

Servus,

also bei mir hält sichs noch in Grenzen, so langsam aber sicher kommen die Gedanken an Frankfurt öfter.

Jetzt konzentrier ich mich noch aufs Kraichgau und dann
geeehtsss loooos :Lachen2: mit den üblichen Symptomen :cool:

Neoverbot ? mann kanns ja net ändern, aber es muss ja net sein :Cheese:

Bleibt fit und gesund, haut rein

Jürgen

roadrunner 25.05.2011 10:19

Ja so langsam wirds ernst.
Heute steht das zweite Wettkampftraining auf dem Plan.

janosch 25.05.2011 10:30

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 579755)

Hab bis jetzt noch nichtmal eins gemacht :Lachen2:

KarlKoyote 25.05.2011 12:35

Ich kann es auch nicht abwarten. Wahnsinn, vor 13 Monaten haben wir uns angemeldet und jetzt sind es nur noch ein paar Wochen...

Die einzige Angst die ich habe ist ein hochsommerlicher Tag mit wolkenfreiem Himmel und Sonne pur. Davor wache ich schweißnass auf :Lachanfall:

radpiratin 25.05.2011 12:55

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 579755)

Echt heute?? ... mitten in der Woche??
was machst du denn dann genau?

schöne Grüße aus dem Office .... :Huhu:

p.s.
ich finde es schon manchmal leicht problematisch Wochentags nach der Arbeit ein vernünftiges (anspruchsvolles) Radtraining reinzukriegen. Die meisten Autofahrer scheinen ab 18 Uhr furchtbar gestresst zu sein und rasen wie die Bekloppten an einem vorbei. Da werden lustig die Kurven geschnitten, egal ob man sie einsehen kann und der Radfahrer der eventuell plötzlich hinter der nächsten Kurve auftaucht von einem anderen bekloppten Autofahrer grade überholt wird .... wird alles gleichmütig und gedankenlos in Kauf genommen.... :Nee: .... wie soll man denn da "entspannt" GA3-4 oder Wettkampfmäßig trainieren???

na ja ... und am Wochenende hat man dann die Sonntagsfahrer, Touristen mit ihren Wohnwagen und Opas mit Hut neben sich auf der Straße ..... :Lachen2:

Vinoman 25.05.2011 16:49

Zitat:

Halte ich für sehr wahrscheinlich, es sei denn der Sommer fällt ins Wasser.....Wahrscheinlichkeit > 75% :Cheese:

*JO* 25.05.2011 17:49

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 579684)
Also von dir als alten LD-Hasen hätte ich so eine Aussage nicht erwartet :Lachen2:

Ich als Ersttäter träum mittlerweile schon jede Nacht davon, wache schweissgebadet auf und will mir einen Wasserbecher über den Kopf schütten.:cool:

im Moment ist es noch unvorstellbar für mich die drei Distanzen nacheinander runter zu eiern:Nee:

Neoverbot wäre mir egal...

Freu mich trotzdem tierisch :liebe053:

doch doch, sonst könnt ich es ja lassen, es ist wenig er Nervosität dafür mehr Gedanken über Renntaktik mögliches Renntempo usw...

Hier ist es mittlerweile Brutal heiß geworden und ich adaptiere mich ganz gut dann aber scharf auf so einen Richtigen Hitzetag in Frankfurt bin ich auch nicht. Kalt & Neo wär schon deluxe....

3-rad 25.05.2011 17:53

He Jo, willste denn ein Ticket lösen?

X S 1 C H T 25.05.2011 17:58

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 580099)
doch doch, sonst könnt ich es ja lassen, es ist wenig er Nervosität dafür mehr Gedanken über Renntaktik mögliches Renntempo usw...

Hier ist es mittlerweile Brutal heiß geworden und ich adaptiere mich ganz gut dann aber scharf auf so einen Richtigen Hitzetag in Frankfurt bin ich auch nicht. Kalt & Neo wär schon deluxe....

Komm mit mir !

*JO* 25.05.2011 19:20

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 580102)
Komm mit mir !

nene ;) das is nicht drinn dieses Jahr.
bin noch bis Ende Sept in Spanien für Sprachkurs, Land & Leute das werden 2 verdammt geile Monate die werd ich mir nicht durch kaputt machen lassen. Außerdem muss ich doch dein Rennen in der Hawaiinacht kommentieren ;)

X S 1 C H T 25.05.2011 19:30

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 580129)
nene ;) das is nicht drinn dieses Jahr.
bin noch bis Ende Sept in Spanien für Sprachkurs, Land & Leute das werden 2 verdammt geile Monate die werd ich mir nicht durch kaputt machen lassen. Außerdem muss ich doch dein Rennen in der Hawaiinacht kommentieren ;)

Okay !

roadrunner 25.05.2011 20:01

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 579902)
Echt heute?? ... mitten in der Woche??
was machst du denn dann genau?

Ich hatte heute Frei.
Die letzetn und kommenden Samstage muss ich Arbeiten und dafür bekomm ich unter der Woche einen Tag meiner wahl frei:)

Heute gabs 3:51 auf dem Rad (124KM) mit 4*30min WKT (180-185W= alle über34Schnitt). Einen schönen Abschlusslauf mit 18KM in 1:26

Zum Neo:
Ich denke das wir keinen neo brauchen. Ich würde den neo gegen sonne auch eintauschen. Radfahren bei regen macht keinen Spass.

*JO* 25.05.2011 20:08

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 580134)
Radfahren bei regen macht keinen Spass.

keine Arnung hatte seit Monaten kein regen mehr beim Radfahren und bestimmt seit 14 Monaten nicht mehr unter 15 Grad :Cheese:

Mir is egal, wenns warm wird bin ich super adaptiert und wenn es kalt wird ist es MEIN Wetter.

Mit Neo bin ich schneller ohne Neo schwimm ich lieber.

Ihr seht....egal was kommt es passt mir perfekt :Cheese:

roadrunner 25.05.2011 20:10

Ich sehe das fast wie du. Nur trocken soll es sein:Huhu:

frechdachs 25.05.2011 20:15

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 580137)

Ihr seht....egal was kommt es passt mir perfekt :Cheese:

Warst du nicht vor 2 Jahren auch mit in Podersdorf? Darauf kann ich voll verzichten, 1x reicht :Lachanfall:

*JO* 25.05.2011 20:29

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 580141)
Warst du nicht vor 2 Jahren auch mit in Podersdorf? Darauf kann ich voll verzichten, 1x reicht :Lachanfall:

JA war ich !:D und ich war auch 2008 in Roth Staffelfahrer bei 14° in Regen. Dennoch mag ich sowas lieber wie so extreme Hitztage. In Frankfurt am Main bewegt die Luft sich halt recht wenig das kann schon hart werden.

Wobei neulich habe ich mal überlegt wann ich hoffentlich loslaufe das ist ja zum glück noch relativ "früh" vllt isses da noch nicht so heiß.

radpiratin 26.05.2011 08:05

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 580134)
Heute gabs 3:51 auf dem Rad (124KM) mit 4*30min WKT (180-185W= alle über34Schnitt). Einen schönen Abschlusslauf mit 18KM in 1:26

Zum Neo:
Ich denke das wir keinen neo brauchen. Ich würde den neo gegen sonne auch eintauschen. Radfahren bei regen macht keinen Spass.

aaahhhhh ... das Programm hatte ich am WE. Allerdings die 4 x 20 min Version und das Laufen war auch nicht ganz so weit. :Lachen2:

Ich versuche mich auch jeden Tag vorsichtshalber mental auf Neoverbot einzustellen. Ich persönlich würde lieber mit schwimmen, denke aber, dass wir dieses Jahr auch wieder mit einem warmen See rechnen sollten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.