triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Power-Balance - Sinn oder Unsinn? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14833)

Jörrrch 09.09.2011 16:12

Zitat:

Der menschliche Körper besteht aus ca. 100 Billionen verschiedenster Zellen. Alle diese Zellen schwingen in ihrer eigenen Frequenz. So schwingt das Herz ca. 72 mal pro Minute, die Lunge 12 mal und Bindegewebe und Muskeln bei ca. 2 bis 4 Hertz. Der menschliche Körper hat übrings eine Grundschwingung von 8 bis 10 Hertz. Wenn wir uns nun eine einzelne Zelle heraus nehmen so ist bei ihr und damit ein Zellstoffwechsel überhaupt funktioniert ein unterschiedlicher Potentialunterschied an der Zellmembran notwendig. Fachausdruck Natrium-Kalium-ATPase. Zellen sollten im Zellinnenkern immer einen Ionenüberschuß haben also negativ und an der äußeren Zellmenbran postiv also eine Protonenmehrheit. Je besser bzw. höher die Zellspannung ist, bei Leistungssportler liegt sie so um die 320 mV, desto durchlässiger ist die Zellmenbran und somit der Zellstoffwechsel. Bodenstoffe wie Nährstoffe, O2 und Vitalstoffe können besser in die Zelle und Schlacke, H2O und CO2 aus der Zelle transportiert werden. Unter bestimmten Voraussetzungen kann es aber zu einer Verschlechtung des Zellstoffwechsels kommen wie z. B. bei Säuren- oder Basenüberschuss, Elektrolyd- oder Flüssigkeitsmangel oder durch elktromagnetische Störfelder wie Handy, Hausstrom (Wechselstrom ab 50 Hz.) aber auch schlechte (sogenannte niederengergetische) Nahrungsmittel.
Unter solchen Zuständen kommt es dann oftmals zu einer Reduktion der Zellschwingung und dadurch zur Stoffwechselverlangsamung. Durch die Forschung der letzten Jahre konnte man aber herausfinden, dass man mittels Trägerfrequenzen und dem Hintergrund der Resonanzwirkung von elektrischen Leitern und dem Piezoeffekt eine Übertragung und damit zu einer Verbesserung der Schwingsamplitute erreicht werden kann.
Mal ein Ansatz :Huhu:

pinkpoison 09.09.2011 16:17

"Nie soll man so tief sinken, den Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch zu trinken"

Erich Kästner

LidlRacer 09.09.2011 16:18

Falls das noch nicht gepostet wurde, der englische Wikipedia-Eintrag zu Power Balance ist (erwartungsgemäß) absolut vernichtend.

Flitzetina 09.09.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 640566)
Mal ein Ansatz :Huhu:

Ohne Quellenangabe völlig wertlos...

Flow 09.09.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 640503)

Will der Herr Doktor da tatsächlich stundenlang eine Wissenschaft daraus machen, daß bei den Balance-Tests betrogen werden kann ... ?

LidlRacer 09.09.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 640573)
Ohne Quellenangabe völlig wertlos...

Dank Google ist das ja kein Problem.
Quelle ist ein User im www.soccer-fans.de Forum, der rein zufällig als Benutzerbild das Logo eines Shops hat, der die Dinger vertickt.

Sein Posting ging noch ein wenig weiter:
"...
Bei dem Power Balance Band hat daher das Hologramm nur eine Aufgabe, die Speicherung von köpereigenen Zellfrequenzen. Es ist aslo nur ein Speichermedium. Sein Aussehen ist daher nur zweitrangig und nur für die Vermarktung wichtig. Es könnte also auch beliebig anders aussehen.
Wer das jetzt verstanden hat, versteht auch, dass jeder unterschiedliche Erfahrungen und Wirkungen mit dem Band haben werden."

Und in weiteren Postings schwurbelt er noch jede Menge anderes wirres Zeug.

Flitzetina 12.09.2011 13:13

http://www.youtube.com/watch?v=rJivN...&feature=feedu

:Cheese:

Jörrrch 12.09.2011 13:57

:Lachanfall: :Lachanfall:

grasshopper 12.09.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 641811)

Danke dafür!

"Sternbild Pecunia"...ts....

Superpimpf 12.09.2011 14:30

Zitat:

Und sie werden es trotzdem weiter verkaufen an viele viele "Gläubige"...

PS: Aber sehr geiles Video! ;)

DeRosa_ITA 12.09.2011 15:01

hahaha geiles Video

AuLait 27.09.2011 15:07

Ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazugeben.

Es mag ja viele geben, die den Gleichgewichtsversuch bestreiten. Nur wer von euch hat das wirklich ausprobiert... und ich rede nicht von einem skeptischen Mal sondern bitte 10mal hintereinander in verschiedenen Varianten!
Und es gibt ja nicht nur diesen einen Versuch. Ich kenne noch 3 weitere (Dehnung,Kraft,weiterer Gleichgewicht) und jeder Versuch klappt bei jedem Menschen (unterschiedlich gut aber er klappt). Es ist gerade zu unheimlich wenn ich jmd sage, er soll die Augen schließen, ich stecke ihm das Band zu oder nicht, Gleichgewichtstest und in 10 von 10 Fällen sagt er mir richtig aus, ob er das Band an sich trägt oder nicht. Das ist KEIN Placebo und wenn ihr es nicht glaubt dann macht den Test noch 10 mal.

Auch das Video, wo angeblich mit Mechanik erklärt wird, welchen Trick die Verkäufer anwenden. Das stimmt einfach nicht. Es kann jeder drücken und zwar nach unten. Böse aber erst ausprobieren...

Da allerdings 4 Versuche jeweils (zum Teil deutlich) klappen, habe ich das Band auch schon beim Laufen und Schwimmen ausprobiert. Klar, kann ich das dort nicht so objektiv beurteilen wie bei den Tests, doch ich meine beim Laufen eine bessere Hüftstabilität zu haben und beim Schwimmen kraftvoller zu sein.
Hört sich wieder wie Zauberei an (schreit nach Placebo), aber bitte kein Gegenkommentar, wenn ihr es nicht selbst ausprobiert habt.

Es ist nicht zu glauben, auch für mich nicht. Die offizielle elektromagnetische Wellen Erklärung hätte ich vorgestern auch für Humbug erklärt. Ich habe das Band soviel ausgetestet,weil es mir bis jetzt rätselhaft ist.

P.S. Nein ich bin kein Werbeverkäufer, sondern studiere in die Ingenieursrichtung.

P.P.S. By the way, es ist auch der beste Trick auf jeder Feier und Party. ;))

LidlRacer 27.09.2011 15:24

@AuLait

Wenn Du einen solchen Test vorführen kannst, der wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, solltest Du Dir schnell 1 Million $ bei James Randi abholen, bevor ich es tue ... :Cheese:

AuLait 27.09.2011 15:33

Hört sich gut an.:Cheese:
Leider gibt es angeblich ja die Frequenzerklärung. Die müsste man erstmal widerlegen. =( Aber den Test bringe ich und da bin ich nicht der einzige!

LidlRacer 27.09.2011 15:51

Zitat:

Zitat von AuLait (Beitrag 649193)
Leider gibt es angeblich ja die Frequenzerklärung.

Es gibt keine "Frequenzerklärung". Jedenfalls keine, die auch nur annähernd plausibel wäre.

spiderschwein 27.09.2011 16:03

Zitat:

Klasse, Danke dafür

Flitzetina 30.11.2011 08:36

Egal - hauptsache Pleite!

http://au.news.yahoo.com/thewest/a/-...to-bankruptcy/
:Cheese:

Vicky 30.11.2011 08:57

Da waren wohl die Materialkosten zu hoch :Cheese:

(Endlich hat der Blödsinn ein Ende)

samsam 30.11.2011 10:17

Power Balance im Eigenbau

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Material:

Müllbeutel
Knopf von H&M
Klebeband

Fertig

Mandarine 30.11.2011 11:37

Jetzt noch dein Armband für 40 Euro an den Mann bringen :Cheese:

samsam 30.11.2011 12:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 678517)
Jetzt noch dein Armband für 40 Euro an den Mann bringen :Cheese:

Ne, die Bauanleitung als PDf für 19,95-€.

Schicke ne Mail an Info@ abzocke.de

oko_wolf 30.11.2011 12:17

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 678482)
...Fertig

Ist die Position der Löcher im Knopf von Bedeutung, oder kann ich den auch um 90° verdreht einbauen ?:confused:

samsam 30.11.2011 12:29

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 678538)
Ist die Position der Löcher im Knopf von Bedeutung, oder kann ich den auch um 90° verdreht einbauen ?:confused:

Anzahl wie auch Ausrichtung sind elementar wichtig.

Näheres findest du auch im PDF, einfach bestellen :Lachanfall:

Matthias75 30.11.2011 12:31

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 678538)

Nicht nur die Position, auch der Durchmesser und der Abstand der Löcher ist entscheidend, damit das richtige Energiemuster entsteht :Lachanfall:

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelspaltexperiment

Matthias

AndreasW 30.11.2011 12:31

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 678548)
Anzahl wie auch Ausrichtung sind elementar wichtig.

Näheres findest du auch im PDF, einfach bestellen :Lachanfall:

..wieso muss ich nur an diese "Power-Ranger"-Armbänder denken..

@samsam: lass dir bis heute abend was gutes einfallen, wohin all die Knöpfe sind.. ;-)

dmnk 30.11.2011 15:21

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 678537)
Ne, die Bauanleitung als PDf für 19,95-€.

Schicke ne Mail an Info@ abzocke.de

Ich nehm gleich 3!
Super Sache zu Weihnachten! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.