triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   4. Hugenotten Crossduathlon in Neu-Isenburg am 07.11.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14741)

Skyglider 08.11.2010 21:39

Zitat:

Zitat von Ergebnisliste
26 Schulze, Hanno Offenbach Dekabank Sport e.V. M40 1:16:50,0 10 26 5903
27 Schmitt, Natascha Frankfurt Eintracht Frankfurt e.V. W20 1:16:52,5 1 1 595

Huch - jetzt stimmen ja Zeit und Reihenfolge plötzlich...:Gruebeln:

hansnorbert 08.11.2010 23:27

Zitat:

Zitat von Skyglider (Beitrag 484674)
Huch - jetzt stimmen ja Zeit und Reihenfolge plötzlich...:Gruebeln:

Ich bin halt ne ehrliche Haut. Du hattest recht mit deiner Vermutung die haben die zwei Datensätze vertauscht. Ich hatte denen eine Mail geschrieben. Ich frage mich jetzt natürlich, ob das nicht noch bei anderen passiert ist. :confused:

Aber dafür hab ich jetzt meine split-zeiten :)

runningmaus 09.11.2010 12:48

@bennobulette: wie wars denn bei Dir?
Hallo gemacht bei uns Foris hast Du wohl nicht,
im Winterpokal ein Ergebnis eingetragen hast Du auch nicht?...
Bist Du OK???
:Huhu:

Skyglider 10.11.2010 19:34

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 484810)
Aber dafür hab ich jetzt meine split-zeiten :)

Split-Zeiten finde ich auch immer sehr interessant. So hab ich beim Wettkampf selbst gar nicht mitbekommen, dass sogar ein Weltrekord erzielt wurde! :Blumen:

Erst der Blick in die Split-Zeiten zeigt, dass Yvonne J. sich beim ersten Lauf und in der Radrunde deutlich zurück gehalten hat, um dann in der 2. Laufrunde mit 7:55 Min. einen neuen, fantastischen Weltrekord aufzustellen (immerhin fast doppelt so schnell wie die Gesamtsieger) und sich damit in der Gesamtwertung um gut 60-70 Plätze nach vorne gearbeitet hat. :liebe053:

Ich finde, eine solche Leistung hätte es eigentlich verdient gehabt, auch vom Stadionsprecher während der Veranstaltung gebührend gefeiert zu werden! ;)

Ich werd also den Rüssel-Cross am Wochenende auch mal bewusst langsam angehen - vielleicht gelingt mir ja Ähnliches... :Huhu:

hansnorbert 11.11.2010 03:12

Zitat:

Zitat von Skyglider (Beitrag 486072)
Split-Zeiten finde ich auch immer sehr interessant. So hab ich beim Wettkampf selbst gar nicht mitbekommen, dass sogar ein Weltrekord erzielt wurde! :Blumen:

Erst der Blick in die Split-Zeiten zeigt, dass Yvonne J. sich beim ersten Lauf und in der Radrunde deutlich zurück gehalten hat, um dann in der 2. Laufrunde mit 7:55 Min. einen neuen, fantastischen Weltrekord aufzustellen (immerhin fast doppelt so schnell wie die Gesamtsieger) und sich damit in der Gesamtwertung um gut 60-70 Plätze nach vorne gearbeitet hat. :liebe053:

Ich finde, eine solche Leistung hätte es eigentlich verdient gehabt, auch vom Stadionsprecher während der Veranstaltung gebührend gefeiert zu werden! ;)

Ich werd also den Rüssel-Cross am Wochenende auch mal bewusst langsam angehen - vielleicht gelingt mir ja Ähnliches... :Huhu:

Na das nenn ich mal ordentlich. Ein Schnitt unter 2 Minuten auf der abschließenden Laufstrecke. Fast doppelt so schnell wie der Lodda. RESPEKT. Ich frag mich welche Zeiten die da durcheinander geworfen haben.

In rüsselsheim wird das schwierig, die haben einen anderen zeit-dienstleister...:Lachen2:

Wasserträger 11.11.2010 08:23

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 486428)
In rüsselsheim wird das schwierig, die haben einen anderen zeit-dienstleister...:Lachen2:

brauch man ein chip-band?

Thorsten 11.11.2010 08:38

Ich meine mich aus den letzten Jahren zu erinnern, dass sie in Rüsselsheim Chips am Armband hatten und man ihn über die Box ziehen musste. Zumindest habe ich kein eigenes Klettband benutzt.

hansnorbert 11.11.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 486480)
Ich meine mich aus den letzten Jahren zu erinnern, dass sie in Rüsselsheim Chips am Armband hatten und man ihn über die Box ziehen musste. Zumindest habe ich kein eigenes Klettband benutzt.

hab ich auch so in Erinnerung und das die das einem im Ziel sofort vom Arm gerissen haben und an so eine komische "Nagel"-Wand gehängt haben. Anhand der vielen Bänder die da schon hingen konnte man gleich sehen, wie schlecht man ist. ;)

Aber dafür war glaube ich vor und hinter der Wechselzone eine "Meßstation". Dann kann mich anschließend immer schön ärgern wieviel Zeit ich durch meine bescheidenen Wechsel verloren habe :Lachen2:

Thorsten 11.11.2010 16:44

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 486782)
Anhand der vielen Bänder die da schon hingen konnte man gleich sehen, wie schlecht man ist. ;)

Ging eigentlich. Aber wenn man auf dem Rad eine Runde picknickt, hängen da schon wieder 40 Bänder mehr :Lachen2:.

maifelder 11.11.2010 16:49

Das ist Trisys Haus-und Hofzeitnehmer im RTV.

Band und Chip sind eins.

hansnorbert 11.11.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 486787)
Ging eigentlich. Aber wenn man auf dem Rad eine Runde picknickt, hängen da schon wieder 40 Bänder mehr :Lachen2:.

Das war mein erster cross-dua. Ich dachte, ich müßte dass so machen wie die Crossfahrer im Fernsehen und hab das Rad geschultert und bin dann die Strecke gelaufen :Lachanfall:

Thorsten 11.11.2010 17:37

Auf der Suche nach dem Balken zum Wiederaufsteigen :Lachen2:.

hansnorbert 11.11.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 486827)
Auf der Suche nach dem Balken zum Wiederaufsteigen :Lachen2:.

Diese Jahr könnte eine bessere Zeit rausspringen, evtl. steige ich ja zwischendrin doch auf´s Rad:

Die Radstrecke hat sich in diesem Jahr leicht verändert. Der "gefährliche" Hügel in der Mitte der Runde wurde uns nicht mehr genehmigt. Das heisst es wird etwas kurviger, aber weitestgehend flach. Als Ausgleich und um dem Anspruch Cross weiterhin gerecht zu werden, bauen wir eine kleine Schikane für euch ein ;-)

Ich nehme an einen Balken :Cheese:

Mandarine 15.10.2012 12:03

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schweren Herzens müssen Cruiser und ich unsere Startplätze für den Crossduathlon am 4.11.2012 in Neu-Isenburg abgeben.

Glaube, der WK ist mittlerweile ausverkauft... wir haben die Plätze für Euro 25.- erworben und würden diese für 20.- Euro pro Platz weitergeben.

Nicht lange überlegen, da die Umschreibung nicht mehr lange durchgeführt wird.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ironlollo 01.11.2012 15:50

Ist wer am WE dabei?

Ich werde dort mein Comeback versuchen :Schnecke:

Thorsten 01.11.2012 15:57

Ich bin angemeldet.

Seit letzter Woche hatte mich aber so eine Blockade in der rechten Hüfte gequält, die ab Sonntag nach dem Marathon so richtig fies wurde. Die mentale Androhung, vielleicht doch einen Arzt oder Physiotherapeuten aufzusuchen, hat der Blockade anscheinend Beine gemacht, denn sie ist seit heute vormittag im großen und ganzen weg. Wenn das so bleibt, bin ich im Dreck dabei :Huhu:.

ironlollo 01.11.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 825825)
... Wenn das so bleibt, bin ich im Dreck dabei :Huhu:.

Vll. sieht man sich ja?! :Huhu: Ich bin nur dieses Mal nicht so leicht zu erkennen wie im Sommer :Lachen2:

Thorsten 01.11.2012 16:24

Willst du in lang-lang mit kkk-Mütze starten? Dann erkenne ich dich daran :Lachen2:.

ironlollo 01.11.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 825838)
Willst du in lang-lang mit kkk-Mütze starten? Dann erkenne ich dich daran :Lachen2:.

Bei den Wettervorhersagen und meinem doch eher langsamen Tempo werde ich sicher nicht kurz-kurz starten ;) Aber was ist eine kkk-Mütze? :confused:

Thorsten 01.11.2012 16:50

Der Kuckucksklan ;) - dann guckt nix mehr raus.

ironlollo 01.11.2012 16:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 825846)
Der Kuckucksklan ;) - dann guckt nix mehr raus.

Schreibt man den nicht anders? ;) Nee, man wird schon noch Teile des Gesichtes erkennen und auch sehen, dass mein Rasierer derzeit defekt ist :Cheese:

la_gune 01.11.2012 17:59

Wenn nix dazwischen kommt und die Glühweinparty am Sa mit den Mädels nicht zu heftig wird, werde ich auch da sein (und die Mädels hoffentlich auch alle...) :Cheese:

Nepumuk 01.11.2012 20:45

Ich bin auch dabei.

Ratzebub 02.11.2012 09:41

Bin auch dabei, mache aber einen auf richtig gemütlich.

Habe ich zumindest meiner Frau versprochen, die unbedingt verletzt starten will.

Thorsten 02.11.2012 10:36

Zitat:

Zitat von Ratzebub (Beitrag 826078)
Bin auch dabei, mache aber einen auf richtig gemütlich.

Habe ich zumindest meiner Frau versprochen, die unbedingt verletzt starten will.

Schön, dann bringe ich dir am Sonntag mal die versprochenen Rucksäcke mit :Huhu:.

Ratzebub 02.11.2012 10:53

sehr gut Thorsten, nochmals tausend Dank.:liebe053:

hansnorbert 04.11.2012 00:48

Noch jemand da der kurzfristig morgen umsonst starten will?:Huhu:

Gebe meinen Platz ab.

Gruß Hansnorbert

Nepumuk 04.11.2012 17:10

Das war ne schöne Schlammschlacht heute. :)
Tut mir ein bißchen leid für die Organisatioren, dass die so ein mäßiges Wetter hatten. Der Wettkampf war wieder top organisiert, echt Klasse!

Thorsten 04.11.2012 17:31

Zum hinterher rumstehen war es ein bisschen doof, aber zum Wettkämpfen war es doch super geil :Cheese:.

Die Strecke war super zu befahren, pures Ballern. Mich hat die Passage mit dem Begegnungsverkehr ohne Absperrung zwischen den Fahrtrichtungen überrascht/erschreckt. Hatte in der Wettkampfbesprechung nicht zugehört, wurde das da explizit erwähnt? Zumindest Pylonen oder ein großes Schild hätte dahin gehört, damit da keiner überholen will.

Leider laufe ich aktuell so schlecht, dass ich keine passenden Gruppen auf der Radstrecke finde. Also wer weiß wieviel zig Leute überholt und immer wieder blieb einer davon an mir hängen. Am Ende hatte ich mindestens ein Zehnerpack am Hinterrad. Wenn mal jemand anders vorgefahren ist, mutierte es gleich zur Kaffeefahrt, also habe ich lieber vorne meinen Spaß gehabt und mich prima zerschossen :Lachen2:. Direkt nach dem Absteigen meldete sich meine Hüfte/Becken, das nach dem Marathon erst mal richtig kaputt war, sich aber ab Donnerstag wieder recht gut erholt hatte. Irgendwas habe ich mir da wohl blockiert oder eingeklemmt. Also nur noch jogging home und die ganze Truppe hinter mir konnte mich noch ablatzen. Als besserer Radfahrer denn Läufer ist man halt bei Windschattenrennen der gearschte. Aber Spaß macht es trotzdem und irgendwann laufe ich auch wieder besser.

titansvente 04.11.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 827102)
Zum hinterher rumstehen war es ein bisschen doof, aber zum Wettkämpfen war es doch super geil :Cheese:.

Ach, ich wünschte, ich konnte mit Euch im Matsch mitspielen :(

Zitat:

Die Strecke war super zu befahren, pures Ballern. Mich hat die Passage mit dem Begegnungsverkehr ohne Absperrung zwischen den Fahrtrichtungen überrascht/erschreckt. Hatte in der Wettkampfbesprechung nicht zugehört, wurde das da explizit erwähnt? Zumindest Pylonen oder ein großes Schild hätte dahin gehört, damit da keiner überholen will.

Es ist langam an der Zeit, dass sich etwas tut in der Szene und wir wegkommen von diesen reinen Windschatten-Ballerstrecken.
Etwas technischer darf´s beim "Cross" schon sein :Huhu:
Lorsbach macht es vor

Zitat:

Aber Spaß macht es trotzdem und irgendwann laufe ich auch wieder besser.

Das ist die Hauptsache und es kommen auch wieder bessere Tage :Blumen:

Ratzebub 04.11.2012 20:37

Geiler Wettkampf und Geiles Wetter:Ertrinken:

Ich war am Schluss richtig platt, konnte aber noch einige anfeuern :Huhu:
Was mich wieder mal nervte waren die lieben Linksfahrer:Holzhammer: , hier kann ich nur den Kopfschütteln.:Nee:

Top Orga hierzu ein Dickes Danke :Danke: und sehr leckeren Kuchen gab es. Andrea und ich haben sofort ne Kuchenparty vorm Kamin veranstaltet.

Für meine Dame war es heute der erste WK dieser Art, sie strahlt noch immer. Und das mit diesen großen Hüftproblemen. Respekt an die Dame.:Blumen:

Nepumuk 04.11.2012 20:47

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 827107)
Es ist langam an der Zeit, dass sich etwas tut in der Szene und wir wegkommen von diesen reinen Windschatten-Ballerstrecken.
Etwas technischer darf´s beim "Cross" schon sein :Huhu:
Lorsbach macht es vor

Im Prinzip sicher. Dürfte aber auch eine Frage sein, was organisatorisch noch zu stemmen ist. Der Aufwand für so eine Veranstaltung ist so schon enorm. Wenn dann noch eine aufwendige Strecke dazu kommt, übersteigt das schnelle die Möglichkeiten der Organisatoren.

blaho 04.11.2012 20:49

Wetter fand ich auch geil. Wenigstens hatte es so einen leichten Touch von Cross.
Blöd nur, dass mit (m)einem MTB echt kein Stich mehr zu machen ist. Allerdings ist das Niveau so hoch, dass ich wohl auch mit einem Moped hinten rumgurken würde. Und M40 war dann auch die Höchststrafe (wäre aber auch in der M70 nur Zweiter geworden).

Claudi_tries 04.11.2012 21:52

Und die Kuchenstücke an der Theke waren soooo "winzig" :Lachanfall: Unfassbar. DAS sollte neuer Standard werden! :Cheese:

Claudi_tries 04.11.2012 22:47

@Thorsten
hier bist Du übrigens super abgelichtet! :)

Thorsten 04.11.2012 22:57

Nach 5 Sekunden sah ich noch echt gut aus :cool: :Lachen2:.

Claudi_tries 04.11.2012 23:39

Tschakka! :Lachen2: Du sahst auch danach noch super aus... nur halt eingesaut super. :cool:

Peyrer 05.11.2012 09:05

Ich habe erst am Freitag von nem Bekannten den Startplatz bekommen weil der einen Arbeitsunfall hatte. Wollte erst auch nicht wetterbedingt :) Aber bin dann doch gestartet und ich muss sagen es war super, tolle Veranstalung. Auf der Radstrecke war mal eine Abzweigung schlecht beschildert und ein Vordermann ist geradeaus weiter geschossen, aber sonst Top. Die Strecke war halt zäh und anstrengend, und zum Glück hatte ich mir ein Crossrad vom Kumpel geliehen :)
Dieser Event steht dann mal für nächstes Jahr wieder auf dem Plan...

la_gune 05.11.2012 10:53

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 827236)
@Thorsten
hier bist Du übrigens super abgelichtet! :)

Und auf Bild 12 sieht man eine neongelbe Kugel durchs Bild hüpfen... :cool:

Es war mein erster Duathlon und ich muß sagen, es hat echt mordsmäßig Spaß gemacht ! Selbst für einen miserablen Läufer wie mich... Ich glaube, wenn man ein wenig trainiert, dann ist das auch gar nicht so heftig. :Cheese: Das Radfahren war dann echt genial :Hexe: und beim zweiten Lauf erstaunlicherweise kaum noch überholt worden.

Aber warum es "cool" ist, Dreck zu fressen anstatt ein paar Schutzbleche zu montieren werde ich wohl nie verstehen... :Nee: Auch für die hinter einem fahrenden ist es deutlich angenehmer.

Thorsten 05.11.2012 11:05

Genau - die hinter einem fahrenden sollen ordentlich Dreck fressen. Ich habe dieses "Pack" die ganze Radstrecke hinter mir hergezogen und die haben sich hinter mir die Eier geschaukelt. Auf diese Kaffeefahrt, wenn sich tatsächlich mal einer aus dem Windschatten raustraute und vorne fahren wollte, hatte ich aber keinen Bock.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.