triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Erfahrungen magic-sportfood.de (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14510)

Wolfgang L. 24.11.2010 15:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 495515)
:Cheese: , darf ich mal in Deiner Garage oder Lagerhalle stöbern? :Lachanfall:

gerne Badekappen sind gerade frisch reingekommen. :cool:

Axel 24.11.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 495514)
MSF sollte wirklich eine Person damit beauftragen alle Mails zu beantworten.

Ich finde, die sollten noch ein paar Leute einstellen, dann hat sich auch das mit den günstigen Preisen erledigt. :Cheese:

Axel

flotter3er 25.11.2010 08:30

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 495580)
Ich finde, die sollten noch ein paar Leute einstellen, dann hat sich auch das mit den günstigen Preisen erledigt. :Cheese:

Axel

Hatte auch das ein oder andere Problemerli

Hab dann 2-..? Mails geschrieb'n (auch die Frage->mehr Leute einstellen ? etc.) & eigentlich ne' relativ gute Rücklaufquote bekommen.
Angerufen hab ich och, nach einigen durchbimmeln hatte ich dann doch ne'n Menschen dran.
Ergebnis -> Steffen hat mir ne' Mail geschrieben :)
Mit 18 Mitarbeitern ist MSF ausreichend aufgestellt.
DAS BIG-PROBLEM = DIE NEUE SOFTWARE
Das Warenwirtschaftssystem spielt mit dem neuen
Software-Release irr :cool:
In der sog. Testphase har alles gefunzt, nur jetzt in der Praxis spinnt's.

Na ja, ich für mich hab jetzt nach ner Woche meine Sauconys & werd das ganze mal weiter begugg'n.

Grüsse

Jürgen

Hafu 25.11.2010 09:38

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 495886)
...DAS BIG-PROBLEM = DIE NEUE SOFTWARE
...

Wenig überzeugende Ausrede: wenn es auf von Kunden geschriebene mails keine zeitnahe Antwort gibt, dann hat das nichts mit Software, sondern mit fehlendem Qualitätsmanagement und magelhafter Unternehmenskommunikation zu tun.

Zitat:

...Mit 18 Mitarbeitern ist MSF ausreichend aufgestellt.
...

Betriebswirtschaftlich zählt man nicht die Köpfe in einem Unternehmen, wenn man die potentielle zur Verfügung stehende Arbeitskraft darstellen will, sondern bricht auf VZK-Stellen (Vollzeitkraftstellen) hinunter. Je nach Qualifikation und Bezahlung eregeben dann 5-6 geringfügig beschäftigte Mitarbeiter auf 400-€-Basis (eine der aus Arbeitgebersicht beliebtesten Beschäftigungsformen im Einzelhandel)gerade mal eine VZK.

carvinghugo 21.12.2010 10:57

Ich muss jetzt mal MSF loben:

Meine Bestellung von letzter Woche wurde sofort bestätigt und einen Tag später kam eine Versandbenachrichtigung und einen weiteren Tag später war das Paket in der Paketstation. Amm längsten brauchte ich zum Abholen. nochmal zwei Tage bis ich vorbei kam.

Ich bin zufrieden mit dem Shop...

breide 21.12.2010 14:26

Mal unabhängig von MSF.

Wenn man in einem Shop bereits solch schlechte Erfahrungen gemacht hat, wieso bestellt man da nochmal??? :Gruebeln:

Ist mir ein Rätsel. Es gibt doch genug Alternativen.

spiderschwein 21.12.2010 15:53

Ich hab vor 8 Tagen eine Hose (Tri Hot Pant für Tochter - Angebot) bei dem Laden bestellt und heute morgen per Mail nachgefragt, ob die noch bis Weihnachten kommt - innerhalb von 2h bekam ich Antwort dass nicht lieferbar - nervig dass man da selber nachfragen muss bei einem Artikel der als sofort lieferbar gekennzeichnet ist - zumindest gabs die Antwort flott und das Geld schnell zurück.
Als ich dann über den Thread hier gestolpert bin sah ich dass es da öfters chaotisch läuft - Schade.

flyfli 22.02.2011 20:20

Ich kann dem ersten Schreiber nur recht geben!
Magic - sportfood, das ist mit Abstand der allerletzte Online-Händler!
Wie dieser Shop mit Kunden umgeht - ohne Worte.
Es wird noch nicht einmal die Stornierung bestätigt... die nach dem die Bestellung einfach nicht bearbeitet wurde ja nur konsequent ist.
Bei solch einem Umgang mit uns Trias bleibt mir nur
:Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

und der boykott des "zauberhaften" Händlers...

Kiwi03 22.02.2011 21:03

Also ich hab da im TL jemanden von den Jungs getroffen, der war ganz in Ordnung. Die saufen grad einfach total in Arbeit ab, hat mir ein paar Stories erzählt, tja, da ist es kein Wunder, das es etwas hakt.

Gebt denen ne Chance, die tun was sie können, ist zumindest mein Eindruck.

loard 22.02.2011 23:03

Also ich habe immer gute Erfahrung mit Magic-Sportfoods gemacht. Es klappt nicht immer alles einwandfrei, aber sie bemühen sich und reagieren sofort, wenn Probleme auftreten.

esch 22.02.2011 23:55

Hatte auch mal was bei swimfaster.de bestellt und kann mich noch erinnern, dass da mit 24H-Lieferung geworben wurde.
Nach ein paar Tagen wurde der Bestellstatus auf "in Bearbeitung" gesetzt und die Lieferung kam Wochen später .... :Lachanfall: Dazu bei Nachfrage noch schnippige Antworten, keinerlei Entschuldigung. Und das bei Vorauskasse. Na besser spät als nie, wie bei manch anderen.

Das hat mit Seriösität und Zuverlässigkeit eines Geschäftspartners in meinen Augen nichts zu tun. Dieses Thema hat sich so lange erledigt bis hier in diesem Thread vielleicht mal 500 neue Positivmeldungen stehen.

wodu 23.02.2011 00:28

Ganz einfach: Nicht mehr dort bestellen, dann brauch man sich auch nicht mehr ärgern.
Scheint ja jedes Jahr das gleiche zu sein. Demnächst sind wieder die vielen Messen und der große unerwartete Ansturm.:Lachanfall:

Flitzetina 23.02.2011 11:30

Schuhbestellung kürzlich lief absolut top.
Lieferung superschnell und alles wie es sein sollte.
:)

JENS-KLEVE 23.02.2011 16:33

Auf den Messen kauf ich da immer ein. Manche Mitarbeiter sind zwar dumm wie Brot, aber wenn manw eiss was man will -nimmt man sich das einfach und zahlt unglaublich wenig, mit diesem Deal kann ich gut leben. Wenn ich gute Beratung und Service will, muss ich halt mehr bezahlen.

Kona1248 23.02.2011 16:52

nur zur Info, das Team besteht wohl nur aus ca. 3 -4 Mitarbeitern, einer davon ist mit den Hannes HawaiiTours Camps vor Ort auf Fuerteventura und betreibt dort einen kleinen Shop. Danach ist das Team auf 35 Messen (auf das Jahr verteilt) unterwegs, :Huhu:

JeromeGER 23.02.2011 17:04

Warum erhalte ich eigentlich deren Newsletter? Ich war noch nichtmal auf deren Website.

Klugschnacker 23.02.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 539141)
nur zur Info, das Team besteht wohl nur aus ca. 3 -4 Mitarbeitern, einer davon ist mit den Hannes HawaiiTours Camps vor Ort auf Fuerteventura und betreibt dort einen kleinen Shop. Danach ist das Team auf 35 Messen (auf das Jahr verteilt) unterwegs, :Huhu:

Das ist nicht richtig. Da steckt eine ziemlich große Mannschaft dahinter. Ich war diesen Monat selber dort und kann Dir sagen, bei Magic-Sportfood wimmelt es vor Mitarbeitern.

Grüße,
Arne

flyfli 23.02.2011 19:45

Dann ist es um so trauriger eine Bestellung nicht zu bearbeiten, geschweige einem die Stornierung dieser zu bestätigen.

Zumindest hat dieser "tolle" Händler jetzt nach dreimaligen erinnern meinen Zugang entschärft! Ich habe mit MS fertig!

maifelder 23.02.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 539205)
Das ist nicht richtig. Da steckt eine ziemlich große Mannschaft dahinter. Ich war diesen Monat selber dort und kann Dir sagen, bei Magic-Sportfood wimmelt es vor Mitarbeitern.

Grüße,
Arne

Also Bigsponsor solltest Du ggf. mal auf die einwirken, ähnliche Rubriken gibt es im MTB-Forum und im Tour-Forum.

Aber nun gut, führt an dieser Stelle zu weit, als Berater für Firmenkommunikation würde ich vermutlich mehr verdienen als momentan. :Cheese:

flotter3er 24.02.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 539205)

Grüße,
Arne

Hat mir Steffen auch so mitgeteilt

Posting vom 25.11.10
Zitat:

.........
Ergebnis -> Steffen hat mir ne' Mail geschrieben :)
Mit 18 Mitarbeitern ist MSF ausreichend aufgestellt.
DAS BIG-PROBLEM = DIE NEUE SOFTWARE
....................
Grüsse

Jürgen

JeromeGER 25.02.2011 20:32

Hi

Ich hab das hier mal überflogen und wenn ich das richtig sehe bekommt man in letzter Zeit seine Produkte nicht mehr, wenn man dort bestellt? Oder sind das nur Einzelfälle? Ich würde nämlich gerne was bestellen.

Oli68 25.02.2011 21:40

Also ich habe vor ca. 3 Wochen ein großen Batzen (ja, nur) Gel bestellt und innerhalb von 3 Tagen war die Lieferung bei mir Zuhause. Hatte im übrigen noch nie Probleme, mit dem Laden. Ob das jetzt Schuhe, Gel oder auch anderer Kram war. Ich würde und werde aufgrund von immer wiederkehrenden Angeboten immer wieder dort einkaufen.

Wolfgang L. 26.02.2011 09:38

18

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540579)
Hi

Ich hab das hier mal überflogen und wenn ich das richtig sehe bekommt man in letzter Zeit seine Produkte nicht mehr, wenn man dort bestellt? Oder sind das nur Einzelfälle? Ich würde nämlich gerne was bestellen.

Also ich GLAUBE, wenn das keine Einzelfälle wären, dann bräuchte MS keine 18 Leute beschäftigen. Bzw könnte sie gar nicht mehr beschäftigen.

Wenn alle hier posten würden die ihre Sachen innerhalb der angegebenen oder aktzeptablen Zeit bekommen haben, dann wäre der Tread sicher deutlich grösser.

Ich bestelle da auch ab und an und bisher war alles in Ordnung.

Vielleicht ist es wie bei E- Bay: zig positive Bewertungen und ein paar (so ca. 0.3%) Negative und schon ist man mistrauisch.

Also bestell und halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüsse
Wolfgang

P.S nein ich bin keiner von den 18 Mitarbeitern

2013 26.02.2011 10:20

Hallo,

also ich hatte auch die genannten Probleme, dass das Geld zwar abgebucht wurde (ist halt bei Paypal oft so) aber die Lieferung dann ewig nicht kam. Das war letztes Jahr vor dem Berlin-Marathon. Nach ca. 3 Wochen wurde dann geliefert obwohl ich in der Zwischenzeit storniert hatte - der Wettbewerb für den ich das gebraucht hätte war längst vorbei. Auf eMails, Telefon etc. wurde nicht reagiert.

Frühere Bestellungen hatten auch probelemlos funktioniert und verstehen kann ich das dann auch nicht. Es ist so schwer einen vernünftigen Ruf in der Geschäftswelt aufzubauen und so leicht den zu versemmeln.

Ich hab dann auch nicht weiter reagiert und die Sachen behalten, man kann die ja immer wieder brauchen. Ich persönlich werde aber nicht mehr dort bestellen, ich finde es sehr unprofessionell.
Außerdem gibt es genügend andere Geschäfte die fairer mit Kunden umgehen.
Dass hier auf der webpage sehr positiv über die Firma berichtet wird ist ja auch klar, schließlich wird hier Werbung (Geld) gesetzt ;-) , die persönlichen Kontakte sind bestimmt auch sehr gut und dann ist es schwierig negative Dinge geschrieben zu sehen.

Viele Grüße
Jochen

Dieda 26.02.2011 10:30

Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren ca 8 - 10 Bestellungen dort, immer auf Rechnung und hatte nie Probleme, auch bei Rücksendungen.
Beim Beratungstelefon muss man Geduld haben, am besten erreicht man die gleich ganz früh.
Morgen werde ich zum Neo-Test gehe und mal schauen, wie das die Jungs im Griff haben.

:Huhu:

Hoppel 26.02.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 540770)
Morgen werde ich zum Neo-Test gehe und mal schauen, wie das die Jungs im Griff haben.

Berichte mal bitte davon - ich will nämlich auch im März zum Testschwimmen. Ich muß auch noch nachrüsten :cool:

LG Ina

flyfli 26.02.2011 12:42

Nach der suboptimalen Bearbeitung meiner Bestellung, habe ich das geplante Neotestschwimmen bei diesem Händler abgesagt!!
Ich habe nun neben den vielen netten Dingen, die ein Tria so benötigt, meinen neuen Orca 3,8 wo anders geordert. Aber dieses tangiert den in diesem Fred beschriebenen Händler ja nicht.

kaiche82 26.02.2011 15:01

Die Leute haben den Laden einfach nicht im Griff. Tel und E.mail Kontakt funktioniert gar nicht.
Aber ihren Rechnungen rennen die auch nicht hinterhar. Ich habe im Seb was auf Rechnung gekauft und vergessen zu zahlen, letzte Woche habe ich die erste ZUahlungserinnerung bekommen..

Flitzetina 26.02.2011 15:12

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 540833)
Die Leute haben den Laden einfach nicht im Griff. Tel und E.mail Kontakt funktioniert gar nicht.
Aber ihren Rechnungen rennen die auch nicht hinterhar. Ich habe im Seb was auf Rechnung gekauft und vergessen zu zahlen, letzte Woche habe ich die erste ZUahlungserinnerung bekommen..

Seb=Sebtemper? :Cheese:

Dat is ja schon halb verjährt ;)

JeromeGER 26.02.2011 16:24

Nagut, dann wage ich auch mal eine Bestellung - Paypal hab ich nichtmal, in sofern können die mir gar nix :)

Dieda 27.02.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 540773)
Berichte mal bitte davon - ich will nämlich auch im März zum Testschwimmen. Ich muß auch noch nachrüsten :cool:

LG Ina

Es war optimal, eine Menge Auswahl, sehr geduldige kompetente Beratung, gute Organisation.
Ich hab viel gelernt und die Athmosphäre war sehr entspannt. Ich war mit einer unerfahrenen Freundin da - wir haben wirklich alles probiert - 3 Stunden lang waren wir da, sind auch so mal noch bissel geschwommen, Eintritt war ja frei.
Im Gespräch hörte ich dann, dass sie das leidliche Telefonproblem wohl in Kürze gelöst haben (wenn alle Leitungen belegt sind, ertönt ein Freizeichen). Außerdem werden weitere drei Leute eingestellt.

Hoppel 27.02.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 541420)
Es war optimal, eine Menge Auswahl, sehr geduldige kompetente Beratung, gute Organisation.
Ich hab viel gelernt und die Athmosphäre war sehr entspannt. Ich war mit einer unerfahrenen Freundin da - wir haben wirklich alles probiert - 3 Stunden lang waren wir da, sind auch so mal noch bissel geschwommen, Eintritt war ja frei.
Im Gespräch hörte ich dann, dass sie das leidliche Telefonproblem wohl in Kürze gelöst haben (wenn alle Leitungen belegt sind, ertönt ein Freizeichen). Außerdem werden weitere drei Leute eingestellt.

Danke für die Info. :Blumen: Bist du denn fündig geworden?

MarionR 27.02.2011 22:32

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 540770)
Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren ca 8 - 10 Bestellungen dort, immer auf Rechnung und hatte nie Probleme, auch bei Rücksendungen...

+1, und an den Ständen beim IM Klagenfurt und den Cyclassics gabs auch geduldig lehrreiche Antworten auf diverse Anfängerfragen.

Dieda 27.02.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 541424)
Danke für die Info. :Blumen: Bist du denn fündig geworden?

Ja, es gibt schon eine Menge klasse Teile, Ich habe probiert: TYR 03, Orca Alpha, Mako first one (hieß so ähnlich?) und den Blueseventy Helix. Alpha und Mako (eine neue französische Marke) waren für mich genial, letztendlich wurde es ein Helix mit einem möglicherweise nicht so haltbaren Druck aber zu einem Hammerpreis (Einzelstücke).
Man muss eben einen Anzug finden der zu einem passt und das geht nur beim Probeschwimmen.

MUK 28.02.2011 09:18

Guten Morgen,

ich habe auch mehrere Badeutensilien bestellt. Das Paket kam ruckzuck an, ich kann nichts negatives über die Firma berichten.

Gruß MUK

Wolfgang L. 01.03.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 541420)
...
Im Gespräch hörte ich dann, dass sie das leidliche Telefonproblem wohl in Kürze gelöst haben (wenn alle Leitungen belegt sind, ertönt ein Freizeichen)....

das kenne ich auch von anderen Firmen. Wer sich diese Schaltung ausgedacht hat gehört geprügelt.
Jeder Anrufer denkt:"wieso gehen die faulen Säcke nicht ans Telefon" :Nee: :(

Grüße
Wolfgang

21k 05.03.2011 21:27

Ich habe bei Magic Sportfood schon mehrfach bestellt und nie Probleme gehabt. Lieferung meist in 2-3 Tagen. Kann nicht klagen.

Olaf 08.04.2011 11:04

Ich muss meinem Frust über diesen Online Shop mal los werden.

Habe am 24.03. Schwimmsachen bei magic bestellt und per paypal sofort bezahlt. Nach mehrmaliger Nachfrage wo den die Ware bleiben würde hat man mir am 31.03. geschrieben das die Sachen "in den nächsten Tagen rausgehn".

Darauf warte ich immer noch!

Hab jetzt bei Paypal Käuferschutz beantragt und bei bronny bestellt. Der Laden kann mich mal!

MarionR 08.04.2011 11:18

Sonntag bestellt, gestern angekommen. Alles bestens.:Huhu:

Weißer Hirsch 08.04.2011 11:20

Also ich habe mit denen noch keine Probleme gehabt. Kaufe da nur wenn etwas wirklich günstig ist und auf Rechnung. Hat immer gut geklappt und ich finde es schon interessant, dass Kunden gegenüber das Vertrauen da ist auf Rechnung überhaupt noch zahlen zu dürfen. Haben andere Shops ja kaum noch!
Ob das Auftreten des Teams in der Öffentlichkeit nun immer bei allen ankommt ist ja mal eine ganz andere Frage...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.