triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Film der Woche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=137)

dude 16.11.2008 03:55

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 154172)
Den accent der "Sch'ti" im Untertitel ins Schwäbische zu übersetzten, fand ich schon wieder sensationell :Cheese: .

In Zuerich war es Schweizerdeutsch...

dude 16.11.2008 03:58

Chopper - fuer Freunde des Australianischen English.

Chopperverarsche:

HTFU

Horoskop

Deichman 16.11.2008 08:15

Wall-E

ein schöner Bier-und-Popcorn-Film ohne Dialoge. Sehr schöne epische Momente wie man sie noch nie bei einem Zeichentrickfilm erlebt hat. Wer R2-D2 schon klasse fand, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Phlip 16.11.2008 14:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 154565)
In Zuerich war es Schweizerdeutsch...

Aufgrund der Paralellen...Aber du wirst wohl recht haben. So viele Gedanken haben sich die Übersetzter wohl nicht gemacht.

neonhelm 16.11.2008 14:47

Sagt mal, der neue Bond heißt hier tatsächlich "Ein Quantum Trost"? Wie schlecht ist das denn? :Lachanfall:

TriSt 17.11.2008 01:11

So viele Jahre liebe ich Dich ++

Sehr beeindruckender Film über jemanden, der ins Leben zurückkehrt und noch nicht so recht weiß, ob sie das überhaupt will.

TriSt

Ausdauerjunkie 21.11.2008 12:05

New York für Anfänger

New York für Anfänger (gibt ja den ein ode anderen hier?)

[How to Lose Friends and Alienate People]

dude 21.11.2008 12:09

Taugt der Film echt was?
Hab' das Buch in der Hoffnung auf britischen Humor (leider) gekauft und ziemlich frueh aufgegeben.

Hugo 21.11.2008 12:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156784)
Taugt der Film echt was?
Hab' das Buch in der Hoffnung auf britischen Humor (leider) gekauft und ziemlich frueh aufgegeben.

buch is scheisse und film soll gut sein? wie geht das denn?!

dude 21.11.2008 12:28

Vielleicht wird das Buch ja nach einer Weile besser?

Ausdauerjunkie 21.11.2008 12:40

New York für Anfänger (How to Lose Friends and Alienate People) läuft ja hier erst nächste Woche an. Ich habe mir nur die Trailer und Teaser angesehen und denke das der Film einen Besuch wert sein könnte, und wenn der Film nix ist, sieht man vll. von NY schöne Bilder...
Ein (tollpatschiger) Brite in NY...

neonhelm 21.11.2008 12:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156784)
Taugt der Film echt was?

Hatte das Buch geblättert und Leute gesprochen, die drin waren und mich dann dagegen entschieden. Die einhellige Meinung war, lieber nochmal einen netten Videoabend mit Hot Fuzz machen oder alternativ Run, Fatboy, Run gucken, wenn man denn auf Simon Pegg steht.

dude 11.12.2008 04:33

http://www.biggerstrongerfastermovie.com/

"Steroids are just another sideeffect of being American."

Eine sehr vereinfachte und dennoch ungemein interessante Betrachtungsweise des Steroidkonsums in der amerikanischen Gesellschaft.

dude 16.02.2009 14:44

RIDING GIANTS

"It doesn't get any bigger than this."

http://video.google.com/videoplay?do...30245501589186

ul28 16.02.2009 15:19

Immer wieder unglaublich...

Aehnliches bei Billabong Odyssee.

neonhelm 16.02.2009 15:48

Letzte Woche nachts eine kleine Perle aufgezeichnet:

L'appartement

Mafalda_Pallula 23.02.2009 14:45

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 156795)
Run, Fatboy, Run

Hab' ich gestern gesehen: etwas albern, etwas vorhersehbar, aber insgesamt ganz unterhaltsam

psyXL 23.02.2009 14:51

Habe gestern 96 hours gesehen.

Der Film geht 93 Minuten

30 Minuten - nette Einführung
60 Minuten - am besten beschreibt es ein einziges Wort - kompromisslos!
3 Minuten - Abschiedsgeplänkel

Fans von der Serie 24 oder der Bourne-Trilogie werden den Film lieben! Ich fand ihn top!

remi 23.02.2009 15:06

Josef Hader "Der Knochenmann" :)

neonhelm 23.02.2009 15:24

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 196402)

Das ist ja wieder so ein Fall von "Was hat der Verleih sich dabei gedacht?" Warum ersetze ich einen englischen Titel gegen den anderen? :Nee:

Ausdauerjunkie 23.02.2009 16:18

Gestern "Der Ja-Sager" (Yes Man) angesehen. Gefiel mir:Cheese:

Danksta 02.03.2009 10:03

Hab gestern "Der Vorleser" nach dem bekannten Roman von Bernhard Schlink gesehen.

Eine hervorragende Romanverfilmung mit eigenen Akzenten und einer Kate Winslet in der Hauptrolle, die ihren Oscar verdient hat. Auch Bruno Ganz hat mir gut gefallen.

Hollywood-Kino mit viel Niveau: ++

TriSt 02.03.2009 10:12

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 198856)
Hab gestern "Der Vorleser" nach dem bekannten Roman von Bernhard Schlink gesehen.

Eine hervorragende Romanverfilmung mit eigenen Akzenten und einer Kate Winslet in der Hauptrolle, die ihren Oscar verdient hat. Auch Bruno Ganz hat mir gut gefallen.

Hollywood-Kino mit viel Niveau: ++

Fand ich auch gut; allerdings war R. Fiennes langweilig mit seinem ewig leidenden Gesicht und der Mittelteil (Gericht) inhaltlich leicht zu schwach ausgearbeitet.

TriSt

TriSt 02.03.2009 10:23

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 196402)

Der Film geht 93 Minuten

30 Minuten - nette Einführung
60 Minuten - am besten beschreibt es ein einziges Wort - kompromisslos!
3 Minuten - Abschiedsgeplänkel

Fans von der Serie 24 oder der Bourne-Trilogie werden den Film lieben! Ich fand ihn top!

Na ja, der Plott war schon arg geradlinig und so richtige Spannung wollte dann auch nicht aufkommen - dazu verlief das Aufräumen zu glatt. Was eine halbe Stunde nach Filmende - als die Handlung schon vergessen war - blieb, war das eigentliche Thema der Zwangsprostitution und das damit verbundene Leid. Imho ist das die Stärke des Films.

TriSt

schoppenhauer 07.03.2009 21:02

Wer Erbarmungslos für den Western hält, wird auch an Gran Torino seinen Spass haben. Großes Kino.

Das Mädchen 08.03.2009 08:30

Der Nopogo und ich haben es gestern endlich in The International geschafft. Clive Owen sieht wieder aus wie ein Heckenpenner und in der letzten Szene hätte ich ihm am liebsten noch eine Möhre (s. Shoot 'em up) in die Hand gedrückt. Gut gemachter Film mit aktueller Handlung und einer schönen Schießerei!

TriSt 08.03.2009 12:30

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 200878)
Wer Erbarmungslos für den Western hält, wird auch an Gran Torino seinen Spass haben. Großes Kino.

Angeblich ist das der letzte Film mit Clint Eastwood als Schauspieler; er ist inzwischen 78 (?). Für mich bisher _der_ Film des Jahres; witzig und tragisch gleichzeitig und angesichts seiner filmischen Vergangenheit voller selbstironischer Zitate.
-> unbedingt reingehen +++

TriSt

Friede 08.03.2009 16:43

Torino muss ich mir dann noch ansehen. Diese Woche war "Mord ist mein Geschäft" an der Reihe. War ja recht nett aber jetzt nicht der große Bringer und das obwohl Bud Spencer einen Auftritt hatte.

FuXX 11.03.2009 09:48

Was fuer Kinowochen! Nach Changeling hab ich nun noch Benjamin Button, The Wrestler und Watchmen gesehen.

BB: Toller Film, fantastische Darsteller, grosses Kino!

The Wrestler: Was fuer eine Leistung von Rourke! (dem diese Rolle aber auch auf den Leib geschrieben ist) Die Charakterstudie des alternden Profiwrestlers, der einfach nichts anderes kann und sich ueberall sonst im Leben deplaziert fuehlt ist bewegend und toll erzaehlt. Nicht alle werden diesen Folm lieben und wenn 3 Leute hinterher ihre Meinung ueber Randy "The Ram" diskutieren, haben wahrscheinlich alle 3 leicht unterschiedliche Einschaetzungen seiner Persoenlichkeit. Noch einmal grosses Kino! Es sei noch auf die Gewaltdarstellungen hingewiesen, die meiner Freundin gar nicht gefielen.

Watchmen: Eigentlich dachte ich, dass mein naechster Film "Der Vorleser" oder slumdog Millionaire sein wuerde. Da ich weder Fernseh schaue, noch mir im Kino die Werbung angucke, hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie von Watchmen gehoert. Dann gab es dieses Interview auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html - und ich wurde neugierig. Gestern hab ich mir den Streifen dann angeschaut - WOW! Klar, ich hatte gelesen, dass es kein normaler Superhelden Film ist - aber so anders? Da hatte ich nicht mit gerechnet. Die Charaktere haben so viel mehr Tiefe als andere Comicfiguren! Und was fuer eine Optik! Zack Snyder ist einfach der Meister der Bilder - ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es sind nicht die klassischen Special Effects, es ist das ganze setting, die Art der Kamerafuehrung, der Stil der Bilder - ein mehr als zweistuendiges Feuerwerk der Bilder. Selbst ohne die wie ich finde sehr gute story koennte man sich den Film allein der Schoenheit der Bilder wegen mehrfach anschauen. (wie zum Beispiel auch 300) Dennoch wird nicht jeder diesen Film moegen. Wer nur Popcorn Kino zum abschalten sehen will, der wird den Film vermutlich zu anstrengend finden und die Charaktbeschreibungen zu ausufernd. Das merkte man nach dem Film auch gut daran, dass die Leute die offensichtlich nen Film ala Spiderman sehen wollten, sich eher negativ aeusserten. Es muss noch die aussergewoehnliche Brutalitaet erwaehnt werden. Es handelt sich dabei um ein Stilmittel, um die schmutzige Welt der Menschen darzustellen - fuer Leute die kein Blut sehen koennen ist der Film aber definitiv nichts.

Jetzt muss ich noch Gran Torino (da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen), den Vorleser und dann Slumdog schauen...

FuXX

neonhelm 25.03.2009 22:13

Ach so,

"Slumdog Millionaire" ++

Kamera, Farben, Story, alles seeehr nett. Ein paar logische Schwächen, aber kaum der Rede wert.

Nur das English... :Holzhammer:

schoppenhauer 29.03.2009 17:02

Vorstadtkrokodile ++

Selbstverständlich nicht mir dem Kult-Film der 70'er zu vergleichen ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=nRYoi6l_dUk

Dennoch eine gelungene, zeitgemäße Neu-Verfilmung. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall begeistert. Mir hat er aus Spass gemacht.

dude 29.03.2009 17:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 201939)
Watchmen: Eigentlich dachte ich, dass mein naechster Film "Der Vorleser" oder slumdog Millionaire sein wuerde. Da ich weder Fernseh schaue, noch mir im Kino die Werbung angucke, hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie von Watchmen gehoert. Dann gab es dieses Interview auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html - und ich wurde neugierig. Gestern hab ich mir den Streifen dann angeschaut - WOW! Klar, ich hatte gelesen, dass es kein normaler Superhelden Film ist - aber so anders?

Hast Du Sin City gesehen?

Danksta 30.03.2009 09:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 201939)
Jetzt muss ich noch Gran Torino (da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen), den Vorleser und dann Slumdog schauen...

FuXX

Der Vorleser ist wirklich gut, aber Slumdog ist noch mal ne Ecke besser!
Eine genial erzählte Geschichte, die manchmal dümpelt, dann fesselt und bisweilen abstößt (die Augen...) Ich werd ihn mir wahrscheinlich nochmal im Kino angucken - aber erst muss Gran Torino.

Gut, dass in der "Kinobar Prager Frühling" Clint Eastwood Wochen sind. :liebe053:

hazelman 30.03.2009 09:13

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 208566)
Der Vorleser ist wirklich gut, aber Slumdog ist noch mal ne Ecke besser!
Eine genial erzählte Geschichte, die manchmal dümpelt, dann fesselt und bisweilen abstößt (die Augen...) Ich werd ihn mir wahrscheinlich nochmal im Kino angucken - aber erst muss Gran Torino.

Gut, dass in der "Kinobar Prager Frühling" Clint Eastwood Wochen sind. :liebe053:

Go ahead. Make my day! :cool:

FuXX 30.03.2009 09:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 208365)
Hast Du Sin City gesehen?

Sicher, cooler Film, super Optik. Aber etwas sehr flache Story. Ich mag den trotzdem, genau wie ich auch 300 mag - den ich optisch noch besser finde. Watchmen ist aber IMHO ne Liga ueber denen angesiedelt.

FuXX

Phlip 30.03.2009 13:00

Ist zwar kein Film, aber ich kann die neue Southpark Folge nur allen ans Herz legen. Very very well Done!!

www.southparkstudios.com

Kinesis 30.03.2009 15:17

Mein Film der Woche

http://www.religulous.centralfilm.de/

dude 30.03.2009 18:01

Gomorra soll gut sein.

tobi_nb 30.03.2009 19:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 208851)
Gomorra soll gut sein.

Ich fand ihn nicht so gut.
Allerdings kann das auch daran liegen, dass er mir nichts neues zeigen konnte, da alles irgendwie schon mal im reportagenfernsehen lief (focus tv, bbc usw.)

Phlip 30.03.2009 23:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 208851)
Gomorra soll gut sein.

Ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.