![]() |
Zitat:
|
|
Wall-E
ein schöner Bier-und-Popcorn-Film ohne Dialoge. Sehr schöne epische Momente wie man sie noch nie bei einem Zeichentrickfilm erlebt hat. Wer R2-D2 schon klasse fand, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. |
Zitat:
|
Sagt mal, der neue Bond heißt hier tatsächlich "Ein Quantum Trost"? Wie schlecht ist das denn? :Lachanfall:
|
So viele Jahre liebe ich Dich ++
Sehr beeindruckender Film über jemanden, der ins Leben zurückkehrt und noch nicht so recht weiß, ob sie das überhaupt will. TriSt |
New York für Anfänger
|
Taugt der Film echt was?
Hab' das Buch in der Hoffnung auf britischen Humor (leider) gekauft und ziemlich frueh aufgegeben. |
Zitat:
|
Vielleicht wird das Buch ja nach einer Weile besser?
|
New York für Anfänger (How to Lose Friends and Alienate People) läuft ja hier erst nächste Woche an. Ich habe mir nur die Trailer und Teaser angesehen und denke das der Film einen Besuch wert sein könnte, und wenn der Film nix ist, sieht man vll. von NY schöne Bilder...
Ein (tollpatschiger) Brite in NY... |
Zitat:
|
http://www.biggerstrongerfastermovie.com/
"Steroids are just another sideeffect of being American." Eine sehr vereinfachte und dennoch ungemein interessante Betrachtungsweise des Steroidkonsums in der amerikanischen Gesellschaft. |
RIDING GIANTS
"It doesn't get any bigger than this." http://video.google.com/videoplay?do...30245501589186 |
|
|
Zitat:
|
Habe gestern 96 hours gesehen.
Der Film geht 93 Minuten 30 Minuten - nette Einführung 60 Minuten - am besten beschreibt es ein einziges Wort - kompromisslos! 3 Minuten - Abschiedsgeplänkel Fans von der Serie 24 oder der Bourne-Trilogie werden den Film lieben! Ich fand ihn top! |
Josef Hader "Der Knochenmann" :)
|
Zitat:
|
Gestern "Der Ja-Sager" (Yes Man) angesehen. Gefiel mir:Cheese:
|
Hab gestern "Der Vorleser" nach dem bekannten Roman von Bernhard Schlink gesehen.
Eine hervorragende Romanverfilmung mit eigenen Akzenten und einer Kate Winslet in der Hauptrolle, die ihren Oscar verdient hat. Auch Bruno Ganz hat mir gut gefallen. Hollywood-Kino mit viel Niveau: ++ |
Zitat:
TriSt |
Zitat:
TriSt |
Wer Erbarmungslos für den Western hält, wird auch an Gran Torino seinen Spass haben. Großes Kino.
|
Der Nopogo und ich haben es gestern endlich in The International geschafft. Clive Owen sieht wieder aus wie ein Heckenpenner und in der letzten Szene hätte ich ihm am liebsten noch eine Möhre (s. Shoot 'em up) in die Hand gedrückt. Gut gemachter Film mit aktueller Handlung und einer schönen Schießerei!
|
Zitat:
-> unbedingt reingehen +++ TriSt |
Torino muss ich mir dann noch ansehen. Diese Woche war "Mord ist mein Geschäft" an der Reihe. War ja recht nett aber jetzt nicht der große Bringer und das obwohl Bud Spencer einen Auftritt hatte.
|
Was fuer Kinowochen! Nach Changeling hab ich nun noch Benjamin Button, The Wrestler und Watchmen gesehen.
BB: Toller Film, fantastische Darsteller, grosses Kino! The Wrestler: Was fuer eine Leistung von Rourke! (dem diese Rolle aber auch auf den Leib geschrieben ist) Die Charakterstudie des alternden Profiwrestlers, der einfach nichts anderes kann und sich ueberall sonst im Leben deplaziert fuehlt ist bewegend und toll erzaehlt. Nicht alle werden diesen Folm lieben und wenn 3 Leute hinterher ihre Meinung ueber Randy "The Ram" diskutieren, haben wahrscheinlich alle 3 leicht unterschiedliche Einschaetzungen seiner Persoenlichkeit. Noch einmal grosses Kino! Es sei noch auf die Gewaltdarstellungen hingewiesen, die meiner Freundin gar nicht gefielen. Watchmen: Eigentlich dachte ich, dass mein naechster Film "Der Vorleser" oder slumdog Millionaire sein wuerde. Da ich weder Fernseh schaue, noch mir im Kino die Werbung angucke, hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie von Watchmen gehoert. Dann gab es dieses Interview auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html - und ich wurde neugierig. Gestern hab ich mir den Streifen dann angeschaut - WOW! Klar, ich hatte gelesen, dass es kein normaler Superhelden Film ist - aber so anders? Da hatte ich nicht mit gerechnet. Die Charaktere haben so viel mehr Tiefe als andere Comicfiguren! Und was fuer eine Optik! Zack Snyder ist einfach der Meister der Bilder - ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es sind nicht die klassischen Special Effects, es ist das ganze setting, die Art der Kamerafuehrung, der Stil der Bilder - ein mehr als zweistuendiges Feuerwerk der Bilder. Selbst ohne die wie ich finde sehr gute story koennte man sich den Film allein der Schoenheit der Bilder wegen mehrfach anschauen. (wie zum Beispiel auch 300) Dennoch wird nicht jeder diesen Film moegen. Wer nur Popcorn Kino zum abschalten sehen will, der wird den Film vermutlich zu anstrengend finden und die Charaktbeschreibungen zu ausufernd. Das merkte man nach dem Film auch gut daran, dass die Leute die offensichtlich nen Film ala Spiderman sehen wollten, sich eher negativ aeusserten. Es muss noch die aussergewoehnliche Brutalitaet erwaehnt werden. Es handelt sich dabei um ein Stilmittel, um die schmutzige Welt der Menschen darzustellen - fuer Leute die kein Blut sehen koennen ist der Film aber definitiv nichts. Jetzt muss ich noch Gran Torino (da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen), den Vorleser und dann Slumdog schauen... FuXX |
Ach so,
"Slumdog Millionaire" ++ Kamera, Farben, Story, alles seeehr nett. Ein paar logische Schwächen, aber kaum der Rede wert. Nur das English... :Holzhammer: |
Vorstadtkrokodile ++
Selbstverständlich nicht mir dem Kult-Film der 70'er zu vergleichen ;) : http://www.youtube.com/watch?v=nRYoi6l_dUk Dennoch eine gelungene, zeitgemäße Neu-Verfilmung. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall begeistert. Mir hat er aus Spass gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine genial erzählte Geschichte, die manchmal dümpelt, dann fesselt und bisweilen abstößt (die Augen...) Ich werd ihn mir wahrscheinlich nochmal im Kino angucken - aber erst muss Gran Torino. Gut, dass in der "Kinobar Prager Frühling" Clint Eastwood Wochen sind. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
FuXX |
Ist zwar kein Film, aber ich kann die neue Southpark Folge nur allen ans Herz legen. Very very well Done!!
www.southparkstudios.com |
|
Gomorra soll gut sein.
|
Zitat:
Ich fand ihn nicht so gut. Allerdings kann das auch daran liegen, dass er mir nichts neues zeigen konnte, da alles irgendwie schon mal im reportagenfernsehen lief (focus tv, bbc usw.) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |