![]() |
Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
|
Zitat:
|
Zitat:
'...die harten Enden an den Schnürsenkeln nennt man "Nadeln" - nach dem Herstellungsverfahren. Die Senkel werden als Meterware hergestellt, von einer Maschine auf Maß gekürzt und dann "vernadelt"....' |
Wieso radiert ein Radiergummi den Bleistiftstrich weg? Und aus was besteht so ein Radiergummi überhaupt? :confused:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
alles eine Frage der Bildung und der Standpunkte. Wir lassen uns doch sowieso alles erzählen.
wir glauben unseren Eltern das es Weihnachtsmann / Osterhase / Zahnfee und dergleichen gibt wir glauben unseren Lehrern das man nicht 5 - 6 rechnen kann (erste Klasse) wir glauben unseren Lehrern das man keine Wurzel aus negativen Zahlen ziehen kann (vermutlich so um die 7. Klasse) und so weiter... |
und was mich wirklich interessiert, dreht das Wasser im Waschbecken auf der Südhalbkugel anders herum...?
und wenn ja, wo ist die Grenze... je 1m links und rechts vom Äquator..? |
Und was passiert direkt auf dem Äquator?
|
|
Zitat:
http://www.wdrmaus.de/sachgeschichte...e.php5?id=2556 |
Ich bin gerade mit meiner Kollegin am überlegen:
Gibt es einen speziellen Namen für diese französischen Balkone? |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Sind das die mit der niedrigen Brüstung, damit auch der Präsident drüber gucken kann :confused:?
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Bodentiefes Fenster mit Geländer. Dass sich sowas überhaupt Balkon nennen darf :Nee:. Und da kann der Präsident sogar zwischen den Gitterstäben durchgucken :Lachen2:.
|
Ist halt französisch. Mehr Schein als sein :Cheese: (wie beim Fußball auch!)
|
Wobei die Vermengung zwischen bodentiefem Fenster/Tür mit Sturzschutz und einem "echten" kleinen Balkon erst in den letzten Jahren entstand. In Frankreich ist da idR schon noch ein MiniAbsatz um zumindest drauf stehen zu können.
Wahrscheinlich war es irgendeine franz. Bauvorschrift oder Steuergeschichte, die das ganze hervorgerufen hat.;) ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In Reykjavík gibt es die auch in gebogen :Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Christlich-jüdische Kultur? Wass'n das? Wulff, Merkel CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich, alle reden davon mit großer Selbstverständlichkeit, gestritten wird nur darüber, ob der Islam auch Teil unserer Kutur ist. Mir ist diese Wortschöpfung völlig neu. Was bedeutet das? |
Zitat:
Das ist ganz einfach. Dose mitnehmen, und schon hat man eine oder ein paar mehr :Cheese: |
also das alte Testament ist gemeinsam, was den glauben betrifft und kulturell ist hier wohl eher geographisch bedingt. wenn man über jahrhunderte in den gleichen Staaten wohnt hat man gemeinsame Angewohnheiten. :)
dagegen kann man sich natürlich auch sträuben, dann gibts so hübsche ghettos in unseren städten mit lebensmittelläden , die nur noch in fremden sprachen ihre waren kennzeichnen. aber das ist dann wieder ein anderes thema.:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
ich meinte damit unsere türkische Clique in Köln Ehrenfeld. ich glaube die sind in 500 jahren noch nciht eingedeutscht - :cool: weisst du?:cool:
|
Warum rühren Frauen andersrum als Männer?
Müsst ihr mal ausprobieren, stimmt in den meisten Fällen! |
Zitat:
|
Sie sind in der Wüste und stehen zwei unabhängig von einander kämpfenden Feinden gegenüber. Der eine vergiftet Ihren Wasservorrat. Dann kippt der andere das Wasser aus (er wusste nicht, dass es vergiftet war). Sie verdursten. Wer von beiden ist des Mordes schuldig?
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab mal ein fahhrad transportiert (also ich bin auf einem gefahren und das andere habe ich neben mir her geführt), dabei musste ich das andere rad mit einer hand am vorbau packen; das war auf die dauer sehr sehr anstrengend. :( ansonsten schieb ich eigentlich nie :Gruebeln: ich fahre lieber :cool: |
Zitat:
Wikipedia sagt: Da der Mord nach seiner Strafandrohung ein Verbrechen ist, ist der versuchte Mord strafbar. Nach der allgemeinen Regel des § 23 Abs. 2 StGB kann die Strafe für den versuchten Mord gemildert werden. Bei Anwendung dieser Milderung wird ein versuchter Mord mit einer Freiheitsstrafe von 3 bis zu 15 Jahren bestraft (§ 49 Abs. 1 Nummer 1 StGB). Ansonsten wird versuchter Mord mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe bestraft. Der Versuch des Mordes verjährt ebenso wenig wie der vollendete Mord (vgl. § 78 Abs. 2 StGB).[15] |
Zitat:
Schau 'mal nach New York oder San Francisco. Dort werden die Touris durch Chinatown geführt.... ;) (wo auch nicht wenige noch nicht amerikanisiert sind) Datt macht ihr in Köln dann auch in Ehrenfeld. Und schon hat man eine Bereicherung durch andere Kulturen. Ey, wo ist die Problem, Alder? :Cheese: Gruß N. |
Warum haben Waschmaschinen Fenster und Tockner nicht?:Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
ist "Köln" eigentlich ein stadtteil von "Kleve" :Gruebeln: |
Zitat:
Die Welt ist manchmal einfach.... :Huhu: Gruß N. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |