triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629)

Björn Tepper 01.03.2010 17:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 354360)
@Björn
Gratuliere zum 100.! - eine gute Gelegenheit mit dem Rad zu starten;)
Auch ich habe mit den Elementen gekämpft, der Kampf dauerte 1 Std. und war "erfrischend":Lachen2:
btw:Warum werden bei der Auswertung bereits 2 Tage angezeit? Haben wir den ersten versäumt?

...da würde ich auch gern fahren, erinnert mich an Unterfranken (in ca 2,5 Monaten fange ich an da hin zu ziehen), aber hier muss ich erst mal durch die Stadt-Strassen mit dem verdammten Verkehr und Granulat, au0erdem brauche ich heute nach den 100/100 (und drei 12-Stunden-Schichten) 'n kleines Päuschen.
Aber morgen gehts dann los...;)

felix__w 01.03.2010 17:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 354360)
btw:Warum werden bei der Auswertung bereits 2 Tage angezeit? Haben wir den ersten versäumt?

Es hatte bis DE40 gezählz. Das ist nun korrigiert.
Das Auswertungs-Sheet mache ich in den nächsten Wochen noch korrekt .

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 354295)
Ich hab so das Gefühl, Felix wird heute die Führung übernehmen und nicht so bald wieder abgeben :-)

Heute 110km. Morgen wohl nichts und am Mittwoch möchte ich wieder >100km machen :)
Aber Triduma wir schon bald vorne sein.

Zum Abschluss von 100-in-100 und zum Start der Radschallenge gab es ein Koppeleinheit bei super Frühlingswetter (Sonne, 10-12C): 110km Rad in 3:25 und 8km Koppellauf in 35Minuten.
Im Anhang sind zwei Bilder der Ausfahrt. Ich hatte oft super Aussicht auf die verschneiten Berner Alpen.

Felix

Kranki 01.03.2010 19:29

Hast du gerade Urlaub Felix?

Ich hab heute 70 runtergespult bei herrlichem Wetter :)

DeRosa_ITA 01.03.2010 19:58

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 354452)
Es hatte bis DE40 gezählz. Das ist nun korrigiert.
Das Auswertungs-Sheet mache ich in den nächsten Wochen noch korrekt .

Heute 110km. Morgen wohl nichts und am Mittwoch möchte ich wieder >100km machen :)
Aber Triduma wir schon bald vorne sein.

Zum Abschluss von 100-in-100 und zum Start der Radschallenge gab es ein Koppeleinheit bei super Frühlingswetter (Sonne, 10-12C): 110km Rad in 3:25 und 8km Koppellauf in 35Minuten.
Im Anhang sind zwei Bilder der Ausfahrt. Ich hatte oft super Aussicht auf die verschneiten Berner Alpen.

Felix

Wir hatte doch erwähnt, dass wenn man vom Rad steigt (Bilder), die Einheit nicht gewertet wird, oder :Cheese: :Huhu:

felix__w 01.03.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 354501)
Hast du gerade Urlaub Felix?

Kurzarbeit. Uns so viel wie im März hatte ich noch nie (nur 5 Arbeitstage).

@DeRosa_ITA:
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 345192)
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen

ein paar WC-Pausen und Zwischenverpflegungseinkäufe sind natürlich erlaubt. Man sollte aber nicht gerade 20Minuten ins Kaffee sitzen. Diese Regel habe ich aber einfach aus dem Vorjahr übernommen und entschärft.

Felix

DeRosa_ITA 01.03.2010 20:18

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 354518)

@DeRosa_ITA:
ein paar WC-Pausen und Zwischenverpflegungseinkäufe sind natürlich erlaubt. Man sollte aber nicht gerade 20Minuten ins Kaffee sitzen. Diese Regel habe ich aber einfach aus dem Vorjahr übernommen und entschärft.

Felix

eh klar, ich wollte ja nur ein bisschen Favoriten-Piesacken :-))
Bist ja (v.a. für die Jahreszeit) mit einer recht zügigen Einheit in die Challenge gestartet, respekt!

Kranki 01.03.2010 21:21

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 354518)

Felix

Das ist hart.! bessergesagt schlimm..

Icey 01.03.2010 22:52

Alles Angeber hier. :Lachen2:

Ich hab mich heut auf der Rolle 68min gequält damit ich die 30km voll krieg.
Einer muss den Schnitt ja senken. :Cheese:

nina70 01.03.2010 22:58

Schnitt senken kann ich auch :)
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Daher musste ich zur Strafe 1 Stunde vorm Fernseher fahren - habe leider erst zu spät gelesen, dass eine Einheit mind. 40 min hat und meine 30 min also nicht reichen. Nun hab ich eben eine 30er Einheit, die nicht zählt und eine ungewollte 60er die zählt.
Naja, macht alles nur härter... :Lachen2:

Michael Skjoldborg 01.03.2010 23:16

Heute wieder 2 cm Neuschnee, nachdem bis dahin die Strasse fast wieder frei gewesen wäre. Und die kommenden Tage werden es wieder -10 Grad werden. Von daher stehen die Vorzeichen noch ein paar Tage auf Rolle...

Bis denne, Michael

Björn Tepper 01.03.2010 23:28

Heja Danmark:Huhu:

felix__w 02.03.2010 08:16

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 354526)
Bist ja (v.a. für die Jahreszeit) mit einer recht zügigen Einheit in die Challenge gestartet, respekt!

Das war eingentlich fast immer Grundlage. Einmal bin ich ca 5Min mt Kraft gefahren. Aber sonst ist es eher früh. Es hatte aber keinen Wind uch ich habe auch der ganzen Strecke kein Lichtisignal. Da verliert man nichts beim Bremsen und wieder anfahren.
Dein Schnitt war aber höher. Warst du nun draussen oder auf der Rolle?

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 354615)
Heute wieder 2 cm Neuschnee, nachdem bis dahin die Strasse fast wieder frei gewesen wäre.

Bei uns hat es bis ca 1000m keinen Schnee mehr. Aber nächstes WE soll es nochmals kühl werden und ev leicht schneien. Bis dann bin ich aber hoffentlich schon wieder 250km mehr gefahren. Zudem bleibt bei uns der Schnee zu dieser Jahreszeit nie (lange) liegen.

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 354558)
Das ist hart.! bessergesagt schlimm..

Finanziell ist es natürlich nicht so angenhem vor allem wenn es das einzige (zählbare) Einkommen der Familie ist.
Vom Training und Zeit mit der Familie her geniesse ich es aber. Gerade im Sommer und Herbst hatte ich sehr viel Zeit für die Familie. Letztes Jahr hatte ich auch meine beste Saison da ich seit April nur 50% gearbeitet hatte.
Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass es spätestens im Sommer zu Ende ist.

Felix

DeRosa_ITA 02.03.2010 08:18

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 354682)
Das war eingentlich fast immer Grundlage. Einmal bin ich ca 5Min mt Kraft gefahren. Aber sonst ist es eher früh. Es hatte aber keinen Wind uch ich habe auch der ganzen Strecke kein Lichtisignal. Da verliert man nichts beim Bremsen und wieder anfahren.
Dein Schnitt war aber höher. Warst du nun draussen oder auf der Rolle?

spinbike... aber da ich weiß, dass ich Grundlage im Flachen auch nie < 30-32 km/h zurückkomme und ich mir bei der 50-min einheit 6*5 min richtig die kante gegeben hab, wär es pervers einen 30er als Berechnungsgrundlage zu verwenden, da hab ich einfach a bissl erhöht :-)) macht ja nix aus das eine Kilometer :-)), leider:Cheese:

Icey 02.03.2010 08:29

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 354601)
Schnitt senken kann ich auch :)
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Daher musste ich zur Strafe 1 Stunde vorm Fernseher fahren - habe leider erst zu spät gelesen, dass eine Einheit mind. 40 min hat und meine 30 min also nicht reichen. Nun hab ich eben eine 30er Einheit, die nicht zählt und eine ungewollte 60er die zählt.
Naja, macht alles nur härter... :Lachen2:

hoppla, hab ich gar nicht gesehen. Hab erst hier geschrieben, dann eingetragen. ;)
Aber dann schaff mers ja den Schnitt schön niedrig zu halten, wenn wir möglichst viele sind. :Lachen2:

MarionR 02.03.2010 18:38

Beinahe pünktlich zum Feierabend kam der Regen, ich hatte mich nur schon in sämtliche Schichten Winter-Radklamotten gemummelt. Also wieder umgezogen, dann werden die ersten "km" eben am Ergometer gesammelt.

Und was das Schnitt senken betrifft, das kann ich auch gut;)

Sagt mal, 30min zum Fitnesstudio, Krafttraining und 30min wieder zurück zählt doch, auch wenns kein Wechseltraining im eigentlichen Sinne ist, oder?

Björn Tepper 02.03.2010 18:51

Knapp 21 km mit dem MTB in 85 Minuten, was für ein besch... Einstand. Ich dachte auch, dass alles im Wald schon weg getaut sei. Was für ein Irrtum!
Na ja, ich hoffe es wird besser. Kann ja eigentlich nur:Nee:

Michael Skjoldborg 02.03.2010 18:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 354682)
Bei uns hat es bis ca 1000m keinen Schnee mehr. Aber nächstes WE soll es nochmals kühl werden und ev leicht schneien. Bis dann bin ich aber hoffentlich schon wieder 250km mehr gefahren. Zudem bleibt bei uns der Schnee zu dieser Jahreszeit nie (lange) liegen.

Hier liegen jetzt wieder gut und gerne 5 cm Schnee, nachdem zumindest die Hauptstrassen fast wieder frei gewesen waren. nun geht es von vorne los. Und das bei 0 Metern überm Meer... :Nee:
Beim Blick aus dem Klassenzimmer bekam man das hier zu sehen:
Anhang 3663
Dienstags habe ich aber eh meinen Lauf- und Schwimmtag, von daher ist's eh egal. Aber die nächsten 5 Tage werden es noch immer bis -10 Grad. Und das ist hier absolut nie so, auf jeden Fall nicht mit Schnee und so lange. :(

Bis denne, Michael

Kranki 02.03.2010 19:15

heute 60 Km bei etwas Wind und ein wenig Sonne :)

Ausdauerjunkie 02.03.2010 19:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute viel Wind, kalt, dafür öfters Sonne.

Kranki 02.03.2010 19:57

Und ich bin noch 40 Grad von Fuerte gewöhnt. Die hatte es in den Bergen als der Wind mal stand und die Hitze noch von den Steinen richtig wegging... Das war geiler als hier ;)

Alpha Joe 02.03.2010 20:20

...heute hatten wir im Rhein-Main-Gebiet ein Traumwetter - allerdings hatte ich keine Zeit zu fahren :Traurig:

Ich rechne auch morgen wieder fest mit Sonne!!

AJ

PS: Wünsche allen viele unfallfreie Kilometer!

Alfalfa 02.03.2010 20:36

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 355015)
Beinahe pünktlich zum Feierabend kam der Regen, ich hatte mich nur schon in sämtliche Schichten Winter-Radklamotten gemummelt. Also wieder umgezogen, dann werden die ersten "km" eben am Ergometer gesammelt.

Bei mir war´s ähnlich. Jedenfalls das Wetter: Dauerregen und 3 Grad. Aber ich hab die Klamotten angelassen und bin ´raus...:cool:

Mehr als 38km hab ich allerdings nicht geschafft, das ist die ganz kleine Minirunde. Ich war komplett durchnässt.

Der Schnitt ist doch übrigens piepegal. Wir sollten uns da lieber nicht gegenseitig verrückt machen, es hat ja auch jeder ein anderes Ziel.

Michael Skjoldborg 02.03.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 355050)
Der Schnitt ist doch übrigens piepegal. Wir sollten uns da lieber nicht gegenseitig verrückt machen, es hat ja auch jeder ein anderes Ziel.

Ja, das denken viele unter der Dusche im Schwimmbad auch, aber trotzdem guckt jeder und denkt sich seinen Teil... :Cheese:

Bis denne, Michael

Alfalfa 02.03.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 355059)
Ja, das denken viele unter der Dusche im Schwimmbad auch, aber trotzdem guckt jeder und denkt sich seinen Teil... :Cheese:

Bis denne, Michael

Das ist was anderes. Die anatomischen Gegebenheiten lassen sich ja nur begrenzt ändern. Je kürzer, desto weniger weit, und so...:Cheese:

Äh, zum Thema:
Ich kann auch einen 30er Schnitt fahren. Es bringt mir aber nix, jedenfalls noch nicht jetzt.

Deichman 02.03.2010 21:27

40 Minuten bin ich mit dem Crosser gefahren und mehr ging nicht, weils kalten Pieselregen gab und die Hände abfroren. 16 km, kleine Runde. Reicht. Morgen Spinningbike im Warmen.
Der Winter meldet sich zurück.

Björn Tepper 02.03.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 355073)
...

Äh, zum Thema:
Ich kann auch einen 30er Schnitt fahren. Es bringt mir aber nix, jedenfalls noch nicht jetzt.

Mir heute auch nicht. Hätte mich höchstens langgelegt, oder harmlose (?) Passanten umgesäbelt:Cheese: .

Alfalfa 02.03.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 355086)
Mir heute auch nicht. Hätte mich höchstens langgelegt, oder harmlose (?) Passanten umgesäbelt:Cheese: .

Das Fragezeichen ist witzig :Lachen2:

Immerhin hast du überhaupt jemanden getroffen. Ich hab nur 2 dicke Wildschweine gesehen.

Jörrrch 02.03.2010 21:34

Nun Heute ist der zweite Tag der Challenge und ich habe nicht einmal auf dem Rad gesessen... aber das auch schon seit dem 3.10.2009 nicht mehr.... wo soll das noch hin führen... :Nee:

Alfalfa 02.03.2010 21:42

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 355092)
Nun Heute ist der zweite Tag der Challenge und ich habe nicht einmal auf dem Rad gesessen... aber das auch schon seit dem 3.10.2009 nicht mehr.... wo soll das noch hin führen... :Nee:

Achtung Jörrrch. Gleich kommt wieder ADJ und schenkt dir ordentlich ein...:Lachen2:

Wo willst du denn eigentlich, dass es hinführt? Ich meine so als Saisonziel oder so, falls es eins gibt?

nina70 02.03.2010 21:44

Endlich wieder DRAUSSEN fahren :) :) :)
Da war mir Wind und Kälte fast egal, hatte leider nur ein Stündchen Zeit, aber das war einfach toll!
Da weiß man wieder, warum man den Sport so gerne macht...
So, allen Mitstreitern ein fröhliches Pedalieren - auch denen, die den Einstieg noch nicht geschafft haben.
LG, Nina

DeRosa_ITA 02.03.2010 21:46

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 355106)
Endlich wieder DRAUSSEN fahren :) :) :)
Da war mir Wind und Kälte fast egal, hatte leider nur ein Stündchen Zeit, aber das war einfach toll!
Da weiß man wieder, warum man den Sport so gerne macht...
So, allen Mitstreitern ein fröhliches Pedalieren - auch denen, die den Einstieg noch nicht geschafft haben.
LG, Nina

schön, Deine Freude teilen zu dürfen! Weiterhin viel viel Spaß bei Deinen weiteren Ausfahrten :Huhu:

IM70.3WI 02.03.2010 21:50

Heute war echt Bombenwetter hier in Wiesbaden und Umgebung.
Schöne große Runde durch Rheingau und Wispertal gedreht

Greetz

Jörrrch 02.03.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 355102)
Achtung Jörrrch. Gleich kommt wieder ADJ und schenkt dir ordentlich ein...:Lachen2:

Wo willst du denn eigentlich, dass es hinführt? Ich meine so als Saisonziel oder so, falls es eins gibt?

Nun nix langes *grins* aber bei den Wettkämpfen bei den ich mit machen werde, mich verbessern und vor allem von meinen Kg wieder runter kommen....

Ne ne ne das Arbeiten tut nicht gut *grins*

Wir werden sehen.... Nächste Ziel Gelhausen Triathlon unter 1:10 wäre schon mal was

bikehumanumest 03.03.2010 00:21

30er Schnitt auf dem Rennrad oder Rolle...damit kann ich leben...aber der Kollege der 2 Tage hintereinander jeweils in 90 Minuten 80km fährt :Nee:

harte Mitbewerber hier...:Lachen2:

joe

Ausdauerjunkie 03.03.2010 00:24

Zitat:

Zitat von bikehumanumest (Beitrag 355193)
30er Schnitt auf dem Rennrad oder Rolle...damit kann ich leben...aber der Kollege der 2 Tage hintereinander jeweils in 90 Minuten 80km fährt :Nee:

joe

Oberkante.Unterlippe.:Cheese:

Jörrrch 03.03.2010 10:14

Zitat:

Zitat von bikehumanumest (Beitrag 355193)
...aber der Kollege der 2 Tage hintereinander jeweils in 90 Minuten 80km fährt :Nee:

joe

Ein 53er Schnitt ist doch wohl am anfang pflicht...

Klotzt ma ran :Cheese:

01tonner 03.03.2010 10:15

so, hab jetzt auch meine erste Einheit von gestern (45 Min Ergometer im Studio) eingetragen.
Ärgere mich gerade, dass ich nicht mit Bike zur Arbeit gefahren bin. Es scheint die Sonne, na ja dann hol ich es halt heute abend auf der Rolle nach.

MarionR 03.03.2010 10:25

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 355015)
Beinahe pünktlich zum Feierabend kam der Regen, ich hatte mich nur schon in sämtliche Schichten Winter-Radklamotten gemummelt. Also wieder umgezogen, ...

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 355050)
Bei mir war´s ähnlich. Jedenfalls das Wetter: Dauerregen und 3 Grad. Aber ich hab die Klamotten angelassen und bin ´raus...:cool: ...

Und ich habe mich noch einmal umgezogen und bin den Weg zur Yogastunde und wieder zurück geradelt. Zurück allerdings am kürzest möglichen Weg weil der Scheinwerfer-Akku schon grenzwertig leer war. Bei Dunkelheit sieht man den Regen wenigstens nicht;)

BigWilly 03.03.2010 10:39

...moin moin,

so, morgen geht es los mit dem Bekämpfen der 3.000 km! Mal sehen, wie weit ich da komm!

...aber ich fühle mich schon jetzt echt schlecht, wennn ich hier sehe, was manche Leute so für nen Schnitt fahren... 53 Sachen, da bin ich froh, wenn ich die auf ner Abfahrthinbekomm mit Oberkante UNterlippe...:Nee: ...Denke wir sollten dann für den Kollegen den Medallienspiegel etwas anpassen... sagen wir mal 8.000km = Bronze...:Lachanfall:

jumaka 03.03.2010 10:53

Heute morgen bin ich das zweite mal dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit gefahren (einfach 18km).
In München wars schon neblig und kühl, das ist aber je weiter man aus der Stadt raus kam immer dichter und kälter geworden.
Beim Absteigen hab ich dann gesehen, dass sich tatsächlich Eis an Handschuhen und Helm gebildet hatte und ich hab dann auch endlich verstanden, warum meine Füße so eiskalt waren :Cheese:
Hoffe für den Rückweg auf ein paar Grad mehr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.