![]() |
Zitat:
|
Seht es doch mal so: Ihr kriegt mehr für euer Geld! ;-)
Mir ist es wurscht... Ich will eine 09:XX und habe genug Puffer eingeplant. ;-) Aber ich verstehe die ganzen Sub-9-er schon. Bischi, dafür sind weniger Profis am Start! Vielleicht schaffste ja Top-Ten! ;-) |
Zitat:
die Sorgen,die Du Dir machst,habe ich mir letztes Jahr auch gemacht.Ich bin keine gute Schwimmerin und der Radcut hat mich nervös gemacht.Den habe ich dann aber locker geschafft,allerdings bin ich auch erst 15.04h ins Ziel gekommen. Das würde dieses Jahr nicht mehr reichen und ich kann Deine Verärgerung verstehen. Es wurde zwischenzeitlich immer mal davon geradet,dass früher gestartet werden soll. Leider lese ich davon auch nichts mehr in der Ausschreibung. Trainiere einfach weiter und mache Dich nicht verrückt. Du schaffst das auch unter 15h.:liebe053: :Huhu: |
Hallo Statler,
danke für´s Aufmuntern! Bin auch eine schlechte Schwimmerin, habe erst seit 5 Jahren ein Rennrad und bin mit Mitte 50 nicht ganz so fix im Leistungsaufbau... Aber einmal Ironman soll sein!! Werde fleissig weitertrainieren... zur Not wird´s eben erst 2011 was mit dem Ironman. Ohne Leistungsreserve an den Start zu gehen werde ich mir aber nicht antun (gib DNF keine Chance). Ach ja: 30 min früher zu starten würde mir schon sehr entgegenkommen :-) |
Hallo Langlang,
ich bin auch kein ganz junges Mädchen mehr und habe faktisch bei Null angefangen. Versuche einfach weiterzutrainieren und dann gehe an den Start. Im Wettkampf läuft es dann noch viel besser,als im Training. Das ganze Drumherum läßt Dich die lange Strecke vergessen. Ich hatte einen ganz tollen Wettkampf letztes Jahr. Versuche es einfach. Ich hätte aber auch eine Mail an den Veranstalter geschrieben und mich beschwert. :Blumen: Statler |
Konstruktive Vorschläge ?
Ich bin auch nicht gerade begeistert, habe ich mich doch in der Endzeit von Jahr zu Jahr in FFM verbessert und wollte dieses Jahr gerade auf dem Rad was rausholen.
Gibt es keine ortskundigen, die einen konstruktiven Vorschlag haben, wie man die 5 Kilometer wo anders an der Strecke kürzen könnte? Vielleicht nach der ersten Runde nach Frankfurt rein? Ach nee, schlecht für Kameras, Sponsoren usw. Da liegt wahrscheinlich das Hauptproblem und ich finde wir alle haben Grund, uns lauthals zu beschweren. Sonst könnten wir ja alle bei der TRISTAR 222 oder anderen Formaten mitmachen. Die Veranstalter in Frankfurt sollen sich mal was ordentliches ausdenken, um die Strecke dem IM-Format entsprechend auch 2010 zu liefern. Es ist genug Zeit bis zum 4.07.2010 und wir alle haben genug gezahlt ! |
Ich finde dieses Geschrei um 5km total unangebracht.
Der Veranstalter hat die Strecke nicht aus Spaß verlängert. |
Wenn ich einfach 10 oder 11 Std. mich an der frischen Luft bewegen will, dann zahle ich nicht für einen Ironman....
@psyXL: nimmst Du persönlich teil? |
jepp
|
Zitat:
Wie groß ist denn immer das Geschrei, dass Roth ein paar km kürzer sei? Nun gibts in FFM ein paar km auf dem Rad mehr, wo liegt da das Problem? Stört es euch, dass ihr am Stammtisch nach dem Ironman dann nicht mit einer neuen Radbestzeit angeben könnt? In FFM gäbe es sicherlich die Möglichkeit, nach der ersten Runde ein paar km abzukürzen. Ich weiß nur nicht, wie das Organisatorisch klappt. Denn man muss bedenken, dass wegen uns fast die komplette Innenstadt von FFM gesperrt ist. Irgendwo müssen auch noch Autos fahren können. Zudem wir der Veranstalter sicher auch nicht verstehen können, warum sich einige zu einer Veranstaltung mit dem Namen "Ironman" anmelden und dann rumjammern, dass sie 5km mehr auf dem Rad sitzen müssen. Klar hätte ich auch gerne einen schnelle Zeit auf dem Rad bei einer LD, aber wenn es mir nur darum gehen würde, würde ich mir gezielt eine LD aussuchen, auf der die Strecke schon immer etwas kürzer als die angegebenen 180km ist ;) |
Zitat:
Aber dann würde mich auch wieder ärgern, weil das Preisgeld nur an 'Profis' ausgezahlt wird :Lachen2: |
Zitat:
Wenn ich es unter Preis/Leistungs-Gesichtspunkte sehen würde, kann ich mich genauso für einen Radmarathon anmelden. Der kostet im Vergleich fast nix und ich bekomme nicht nur zig Kilometer mehr obendrauf, sondern auch noch einiges an Höhenmetern geschenkt. ALSO sehr schlechtes Argument... :Huhu: |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Ich finds ja auch nicht so toll, dass wir 5km mehr fahren dürfen. Gerade weil am Ende ja eh schon jeder km ein km zuviel ist ;) Aber ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter alles versucht hat um uns den Umweg zu ersparen. |
Na ja, ihr müsst's positiv sehen: Ihr kriegt anstatt 226km, ganze 231km für den gleichen Preis! :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem waren es letztes Jahr auch schon 183km! (und die Spitze hatte trotzdem extrem gute Zeiten; siehe Timo: Streckenrekord... ;) ) |
Zitat:
Klasse, dann muss ich ja meine Zielzeit auf dem Rad gar nicht abändern, sondern einfach nur nochmal knapp 4 Minuten schneller fahren :Cheese: |
Jap, letztes Jahr war ja das gleiche Problem (also von wegen Baustelle) ;)
|
Ungefähr
Zitat:
|
Zitat:
ist doch klar, dass aufgrund von landschaft, straßen, baustellen, etc. das nie 100% genau hinkommen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Besonderheiten in Frankfurt
Da sind wir doch fast wieder beim Thema vom letzten Jahr.
Ich hatte mich auch ein Jahr vorher angemeldet und wurde dann von diesen Radcut für die 2.Radrunde,die es wohl nur in Frankfurt gibt,überrascht. Dieses Jahr kommt es halt noch besser: Der Wettkampf wurde um eine Stunde verkürzt,die Radstrecke ist länger und es gibt nach wie vor den Radcut. Richtig blöd ist das für die langsamen Athleten (vorallem Schwimmern). Sie haben letztes Jahr andere Wettkampfbedigungen gebucht: 2.20h Schwimmen 8h Rad bis 23 Uhr ins Ziel laufen. Jetzt haben sie sicher keine Chance mehr ihre Geld zurückzubekommen. Für alle andere Athleten zählt doch eigentlich nur die Platzierung. :Huhu: der lahme Coach |
Zitat:
Mit allem das ich jetzt weiss wäre ich wohl in Zürich und nicht Frankfurt gestartet. Felix |
Zitat:
Aber ist auch egal- ich versuch einfach mein bestes und werd sehen was rauskommt! Gibts eigentlich Neo-Verbot?:Lachen2: :Cheese: |
Mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich war, die Radstracke in diesem Teilbereich so umzuleiten, dass weiterhin 180 km zu fahren wären. Das dort gebaut wird, sollte mindestens auch schon über ein Jahr bekannt sein.
Mir persönlich ist es egal, meinetwegen können wir auch 200 km Rad fahren. :Huhu: |
Zitat:
Natürlich gibt es dieses Jahr Neoverbot. Letztes Jahr hat Kurt nur Rücksicht auf mich genommen.:Lachanfall: Sie hätten letztes Jahr Neoverbot machen müssen.Das war keine gute Entscheidung,obwohl es mich gefreut hat.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Änderung steht auf Seite 14 der Ausschreibung. Das wussten die Leute halt nicht,als sie sich angemeldet haben.:( In dieser Ausschreibung sind die Regeln nicht so wichtig,wie die Hightlights für die Zuschauer.:Cheese: |
Glaubt Ihr wirklich, eine Gemeinde oder Kreis fragt beim IM an, ob man die Straße aufreißen dürfte.
Meine Güte, bleibt doch mal auf dem Teppich. Lauft einfach schneller, nicht stehen bleiben, im Laufen pinkeln usw., da sind die 5km ruckzuck wieder drinnen. |
Zitat:
Zumal die Entscheidung ob mit oder ohne Neo ja auch sehr entscheidend für einen schnellen WK ist. Da jammert ja auch niemand, dass er/sie nun keine neue PB aufstellen kann, nur weil der Neo verboten wird. |
Zitat:
Na das halte ich aber für ein Gerücht, die panischen Blicke auf die Temperaturentwicklung auf der Homepage vom Langener Waldbad kommen doch jedes Jahr :) :) |
seht es doch mal so,
ihr seid nicht einfach nur im finisher, sondern ULTRA IRONMAN-FINISHER :Lachanfall: PS. locker machen, es sind 5km |
Arne, Du musst noch den Durchgangsrechner um "Frankfurt Ultra ironman 2010" ergänzen. :Lachen2: :Lachen2:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |