triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Stellungnahme Denk (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1221)

keko 10.07.2007 09:58

Ich möchte nochmal darauf hinweisen:

Kurt Denk fährt kein Windschatten!!!

Es sind wir, die es tun ... :(

Kampa 10.07.2007 10:02

Zitat:

Zitat von Karlchen (Beitrag 30492)
Ich bin der Meinung, die Veröffentlichung der Denk´schen Stellungnahme war richtig. So können sich mehr Leute ein Bild von dem Mann machen, dem viele ihr Geld geben um einen schönen, gut organisierten und auch fairen Wettkampf zu erleben. :cool:

das ist aber genau der Punkt - ich wähle Teilnahmen an WK eigentlich nicht danach aus, ob mir die Person des Veranstalters sympathisch ist oder nicht - insbesondere dann nicht, wenn ich diesen Menschen nicht persönlich kenne.
Die Fakten sind doch i.d.R. ausreichend und ich fand eben, dass diese Mail nicht wirklich ne Stellungnahme sondern eher nen Wutausbruch war der persönliche Beleidigungen enthält und aus meiner Sicht nicht in ein öffentliches Forum gehört.

Mag sein, dass diese Meinung auch ein bisschen getragen ist, von allgemeinen Gedanken, die ich mir gerade in Bezug auf Verbreitung persönlicher Informationen im Internet mache.
Es gibt zu dem Thema aktuell ein gutes Spiegel Special Heft, dass ich gestern auf ner langen Zugfahrt gelesen habe - äußerst interessant.

Flow 10.07.2007 10:20

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 30496)
Mag sein, dass diese Meinung auch ein bisschen getragen ist, von allgemeinen Gedanken, die ich mir gerade in Bezug auf Verbreitung persönlicher Informationen im Internet mache.

Mag sein ... ;)

... dem :

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 30472)
Ich bin von Anfang an absolut begeistert von der x-athlon Seite - und auch das Forum ergänzt das Magazin vom Stil her und in der Qualität der Beiträge.

Ich würde es wirklich Schade finden, wenn hier ähnliche Schlammschlachten gegen / zwischen Personen stattfinden, ... was bei 3athlon zumindest bei mir diesen furchtbar faden Beigeschmack erzeugt hat.
Kampa

... kann ich aber auch zustimmen :)

Natalie 10.07.2007 12:19

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 30496)
und ich fand eben, dass diese Mail nicht wirklich ne Stellungnahme sondern eher nen Wutausbruch

Wenn Herr Denk mit solch einem "Wutsausbruch" auf berechtigte und angepasst geäusserte Kritik reagiert,
dann muss ich mich schon fragen was er von uns Athleten hält!

Sind wir nur Kühe, die es zu Melken gilt -
oder ist er auch bereit uns zukünftig ARTGERECHT zu halten und uns mehr Platz auf der Wiese einzuräumen?

@keko,
du warst nicht dabei! Es war stellenweise so dicht, dass es UMNÖGLICH war nicht eine 2. Reihe aufzumachen um sauber zu fahren.
Wir können uns nicht entmaterialisieren -- und dafür kann Herr Denk schon etwas (genauso wie für die Schwimmstrecke).

und ich ERWARTE eine Reaktion auf die Kritik - nämlich eine Besserung in 2008

Helmut S 10.07.2007 12:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 30494)
Ich möchte nochmal darauf hinweisen:

Kurt Denk fährt kein Windschatten!!!

Es sind wir, die es tun ... :(

Full Ack! Good Post!

Genaugenommen sind es ja eigentlich immer die Anderen :Cheese:

peace Helmut

Danksta 10.07.2007 12:40

Meiner Meinung nach hätte KS entweder die Mail direkt oder gar nicht abbilden sollen.
Wenn es darum geht, eine Etikette zu wahren, kann man auch nicht solche Pseudo-Zitate wie "Sebstbefriedigung" und "Tante-Emma-Laden" wiedergeben. Dann lieber nix.
Oder eben bloßstellen und 1:1 den Text wiedergeben.

So wirkt das unscharf und unsauber. Das gefällt mir von beiden Seiten nicht.

Was kann man denn verlieren, wenn ein gut geschriebener Artikel von KS (ich finde ihn zu einseitig, aber sonst gut) und ein verbaler Ausraster nebeneinander stehen?

Ich habe von Kurt vernünftige Antworten zu den das Rennen betreffenden Themen. Zwischen XDream und X-athlon funkt's aber, woran auch die alte 3a Kontroverse mitspielt.

Klugschnacker 10.07.2007 13:09

Was meinst Du mit "Pseudo-Zitate"?

Danksta 10.07.2007 13:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 30555)
Was meinst Du mit "Pseudo-Zitate"?

Zitat:

Er äußerte die Ansicht, ich benötige X-athlon, das er als "hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden" bezeichnete, zu meiner eigenen Selbstbefriedigung. Dies sei mir jedoch zu gönnen, da ich sonst wohl keine hätte. Er vermutete, mir und meinen "Pferdeflüsterern" koche "die Galle hoch" wegen der Buchungszahlen des Ironman. Im nächsten Absatz bezeichnete er mich als scheinheiligen und selbsternannten Oberschlauen – und so weiter.
Entweder als Zitat, Kurt D sagte: "...a....asd...." oder gar nicht.

my2cents

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 29768)
Nein, ich habe anstelle eines eigenen Artikels die Stellungnahme einfach unten an den Artikel angehängt. Einen eigenen Artikel dazu wird es nicht geben.

Das hast Du halt IMO nicht gemacht. Du hast von Dir bearbeitete Auszüge abgebildet.

Dadurch wird es unscharf, was ich schade finde.

wehaka 10.07.2007 13:27

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 30556)
Entweder als Zitat, Kurt D sagte: "...a....asd...." oder gar nicht.

my2cents

Das hast Du halt IMO nicht gemacht. Du hast von Dir bearbeitete Auszüge abgebildet.

Dadurch wird es unscharf, was ich schade finde.

Er hat die Mail als indirekte Rede wiedergegeben.
"Bearbeitet" kling nach verfälscht.

Kampa 10.07.2007 13:33

naja also "pseudozitate" würde ich die Äußerungen jetzt nicht bezeichnen, aber "unscharf" ist schon nicht verkehrt.

Die Mail war ja wohl nur ne Antwort und es ist eben immer blöd davon nur einen Auszug zu präsentieren, da stimm ich Danksta zu.

Ich fand KS Artikel keinesfalls einseitig sondern erfrischend offen und insofern ist es umso ärgerlicher, wenn gute und offene Berichterstattung durch nachfolgende Streitereien überlagert werden.

Es geht doch wohl den meisten, hoffe ich, um die Sache und nicht um persönliche Affinitäten, ergo sollten die auch außen vor bleiben...

DragAttack 10.07.2007 13:33

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 30546)
Zwischen XDream und X-athlon funkt's aber, woran auch die alte 3a Kontroverse mitspielt.

Ganz naiiv gefragt - was hat das Verhältnis X-athlon <-> XDream mit X-athlon <-> 3athlon zu tun?

Gruß Torsten

Danksta 10.07.2007 13:39

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 30561)
Ganz naiiv gefragt - was hat das Verhältnis X-athlon <-> XDream mit X-athlon <-> 3athlon zu tun?

Gruß Torsten

Ganz verstanden hab ich das auch nicht.

Ich hab Kurt ganz offen gesagt, dass ich x-a für sehr gut halte, KS für nen klugen Kopf und das, was mir von seiner Reaktion gelesen habe, für vollkommen überzogen halte.

Seine Reaktion brachte eben diesen Zusammenhang mit Klugschnackers Ausschluss bei 3a. Irgendwie ist Kurt deswegen sauer auf KS, was ihm ja von Kai angetragen worden sein muss,....
Zu diesem Zeitpunkt nahm ich mein Schäufelchen und verließ den Sandkasten.

Da ich die ganze Story weder kenne noch kennen will, hab ich das nicht weiter recherchiert und will mir auch nicht überlegen, welche Teile ich rauslasse und welche nicht.

Deswegen kurz zusammengefasst:
Kurts Reaktionen auf KS halte ich für überzogen. Dass sich Arne über Kurt geärgert hat, ist klar. Aber so kommt es halt persönlich eingefäbt rüber. Ein Kommentar darf das, muss aber nicht.

drullse 10.07.2007 14:48

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 30561)

Gruß Torsten

Naja, ohne jetzt in Details gehen zu wollen (weil's auch mir langsam zum Hals raushängt) aber die Verbindung Kai B. und Kurt D. ist bekannt. Die Aversion Kai B <> KS ebenso (wenn auch von einem Dritten verursacht aber das ist letztlich ja egal). Damit solltest Du als Logiker doch die Problematik XDream <> X-athlon nachvollziehen können.

Meik 10.07.2007 14:53

Hmm, also langsam:

Wenn KB=KD und KB<>KS dann auch KD<>KS :confused: :Gruebeln:

Aha, ich glaub ich habs verstanden :Lachen2:

Gruß Meik

Danksta 10.07.2007 14:58

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 30595)
Hmm, also langsam:

Wenn KB=KD und KB<>KS dann auch D<>KS :confused: :Gruebeln:

Gruß Meik

Ey, wenn Du mit D mich meinst, bin ich dagegen!

D kommt gut mit KD klar, findet ihn aber oft zu emotional und marktschreierisch.

D kommt nur hin und wieder mit KB klar, weil der ihm in regelmäßigen Abständen auf den Sack geht.

D kommt gut mit KS klar, hat aber bislang nur Emailkontakt ;) D schätzt KS als cleveren Poster. D vermutet zwar manchmal eine rosarothe Brille bei KS, fände das aber okay.

D kommt gut mit D klar und die beiden trinken jetzt einen Kaffee! :Prost:

drullse 10.07.2007 15:01

Zitat:

Hmm, also langsam:

Wenn KB=KD und KB<>KS dann auch D<>KS :confused: :Gruebeln:

Gruß Meik

Obacht: KB != KD !!!!

felix__w 10.07.2007 15:06

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 30556)

Ganz am Anfang war der Mailtext 1:1 drin und wurde erst später zitatmässig wiedergegeben (etwas entschärft).

Felix

Meik 10.07.2007 15:07

@danksta: Da fehlte ein K, sollte KD heissen. :o

Mathe ist halt nicht meine Stärke, wobei, hilft hier wirklich Logik weiter? :D

Gruß Meik

Klugschnacker 10.07.2007 15:18

Nur um das klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen Xdream. Ich habe verschiedene Male dort angerufen und wurde von den Mitarbeitern stets sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

DragAttack 10.07.2007 15:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 30592)
die Verbindung Kai B. und Kurt D. ist bekannt.

Er war Presesprecher beim IMG und ist in dieser Funktion gerne durchs QCR-Forum getrollt :Huhu:

Inzwischen jedoch ist er Journalist und jedesmal empört, wenn seine Objektivität in Frage gestellt wird (z.B. nicht - Berichterstattung QCR '06(?)).
Zitat:

Die Aversion Kai B <> KS ebenso (wenn auch von einem Dritten verursacht aber das ist letztlich ja egal). Damit solltest Du als Logiker doch die Problematik XDream <> X-athlon nachvollziehen können.
Als Logiker finde ich es Interessant, dass KD sein Verhalten gegenüber X-athlon mit dem gespannten Verhältnis KH<->X-athlon begründet - und ziehe hieraus meine Rückschlüsse über die von KH behauptete Objektivität.

Gruß Torsten

Klugschnacker 10.07.2007 15:39

KH?
:Gruebeln:

drullse 10.07.2007 15:40

KH?

Was hat denn Hundertmarck damit zu tun?

FuXX 10.07.2007 15:40

Zitat:

Hmm, also langsam:

Wenn KB=KD und KB<>KS dann auch KD<>KS :confused: :Gruebeln:

Gruß Meik

WUAHAHAHAHA

:bussi:

FuXX

drullse 10.07.2007 15:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 30615)
KH?

:Lachen2: :Lachen2:

Geiler Fred!

DragAttack 10.07.2007 15:42

KaiHawaii...

Danksta 10.07.2007 15:46

DK (Danksta will auch zwei Buchstaben) dankt DA für Erklärung wegen KH. Ich dachte auch, dass KH den KH bezeichnet und nicht, dass KH KB meint. Das hat KS und FD auch vw (verwirrt). TW AKA FX hat gl (gelacht).
Am besten, alle machen GV :Huhu:

Kampa 10.07.2007 16:00

ihr seid einfach unglaublich - :Lachen2: :Lachen2:

drullse 10.07.2007 16:03

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 30623)

Öhm...

Also wenn ich nicht muss, würde ich Euch da gerne alleine lassen...

:Lachen2:

Carlos 10.07.2007 16:11

Zitat:

*uuuoooppaa.... * ???

Car-'Guiness Vernichtung :Prost: '-los

Karlchen 11.07.2007 19:35

Zitat:

DK (Danksta will auch zwei Buchstaben)

:Nee: nee, so geht das nicht, Du mußt Dir andere Buchstaben suchen, da DK bisher immer für Detlef Kühnel reserviert war :Cheese: :Blumen:

Anja 11.07.2007 21:44

Recht auf eigene Abkürzung

AA ;)

Thorsten 11.07.2007 23:15

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 30007)
Habt ihr keine anderen Porbleme `' ist doch scheißegal!

Ach - sag das mal dieser f*** SAP-Datenbank unter Oracle, auf die man ohne SAP (weils besser ist) zugreifen will. Da kommen mit den 3 Möglichkeiten, so einen komischen höhergelegten Fliegenschiss dazustellen, die seltsamsten Sachen raus:Traurig: :Nee:

Klugschnacker 18.07.2007 09:28

Die Diskussion um mögliche Konzepte gegen das Windschattenproblem in Frankfurt wurde in einen eigenen Thread verschoben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.