triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

drullse 22.10.2014 18:59

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1089662)
Vielleicht mag Felix von der Challenge das Rennen ja übernehmen, dann könnte er das Profil der Challenge als "No drafting"-Veranstalter noch schärfen.

Dann bleibt es aber nicht bei den Teilnehmerzahlen...

dickermichel 22.10.2014 19:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1089667)
Dann bleibt es aber nicht bei den Teilnehmerzahlen...

Das würde bei dem Rennen keine größeren Auswirkungen haben.
Denn der Kurs ist
- zu kurvig (auf den flacheren Strecken)
- zu anspruchsvoll (in den Anstiegen)
- zu schwierig (in den Abfahrten)

Das sind genau genommen auch die Gründe, warum dort weder IM noch Challenge mitmachen werden - da bekommt man nicht genügend Teilnehmer gemäß deren Beuteschema unter.

bep01 22.10.2014 22:12

Ich denke bevor es den elbamen gar nicht mehr gibt, waere es noch besser challenge oder IM uebernehmen es, denn der triathlon in der umgebung ist zu schoen um ihn sterben zu lassen..

felix__w 23.10.2014 07:56

JA, der gestrige Newsletter tönte in dieser Hnsicht nicht so gut. Da wurde auch dieses http://www.stilecorsa.com/index.php?id=751 schöne Video erwähnt.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1089662)
Vielleicht mag Felix von der Challenge das Rennen ja übernehmen, dann könnte er das Profil der Challenge als "No drafting"-Veranstalter noch schärfen.

Das hoffe ich nicht (aber besser als gar nicht mehr). Wie Drullse schreibt gäbe es dann viel mehr Starter, das familiäre Flair wäre weg und die Startgelder würden sicher auch deutlich ansteigen.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1089674)
Das würde bei dem Rennen keine größeren Auswirkungen haben.
Denn der Kurs ist
- zu kurvig (auf den flacheren Strecken)

Von Marciana Marina bis Fetovaia/Chiesse gäbe es mit deutlich mehr Startern sicher Drafting. So schlimm sind die Kurven dort nicht.
Und das selbe gilt von vor Patresi bis nach Zanca wo der Anstieg nach Marciana Alta beginnt.

Felix

dickermichel 23.10.2014 10:10

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1089771)
Das hoffe ich nicht (aber besser als gar nicht mehr). Wie Drullse schreibt gäbe es dann viel mehr Starter, das familiäre Flair wäre weg und die Startgelder würden sicher auch deutlich ansteigen.

Naja, besser, als dass der Elbaman komplett verschwindet.
Ich glaube auch gar nicht, dass eine Challenge oder IM an dem Rennen Interesse hätten, da man einfach nicht so viele Leute unterbringt, wie sie das fordern/wollen.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1089771)
Von Marciana Marina bis Fetovaia/Chiesse gäbe es mit deutlich mehr Startern sicher Drafting. So schlimm sind die Kurven dort nicht.
Und das selbe gilt von vor Patresi bis nach Zanca wo der Anstieg nach Marciana Alta beginnt.

Die von Dir genannten Abschnitte sind aber nicht sehr lang, und davor sind entweder die lange, technisch anspruchsvolle Abfahrt oder die kleineren Anstiege.

Aber egal, hoffen wir einfach, dass Marco den Elbaman halten kann (der den übrigens komplett als Freizeitspaß neben seinem Fulltime-Job organisiert!).

dickermichel 24.10.2014 09:46

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1090022)
als der Bodensee-Tri-Challenge in Rorschach nicht mehr stattfand, den ich machen wollte.

Kann ich sowieso bis heute nicht nachvollziehen, dass in Rorschach nicht mehr versucht wurde, diesen Event nochmals ins Leben zu rufen, da ich mir sicher bin, dass er einen super Zuspruch hätte!

Drei Länder organisatorisch unter einen Hut zu bringen, ist sicherlich anspruchsvoll.
Dann kann es Anfang September hier in der Gegend schon sehr frisch werden.
Und schlussendlich noch eine ziemlich anspruchsvolle Radstrecke, für die Deine Zielgruppe erheblich kleiner als bei einer LD mit einfacherem Profil ist.

Ich denke auch, dass es eine erfolgreiche Bodensee-LD geben könnte, aber nur im Sommer und mit einer anderen Streckenführung.

wui 24.10.2014 09:57

Hallo,

ich wäre sofort am Bodensee dabei.:liebe053: Hatte sie auch auf dem Plan als sie abgesagt wurde.:(

Gruß

dickermichel 24.10.2014 10:06

Zitat:

Zitat von wui (Beitrag 1090058)
ich wäre sofort am Bodensee dabei.

Ich sehe drei Gründe, warum das zumindest auf der deutschen Seite anspruchsvoll ist, sie zu organisieren:
1. Die Mentalität der Leute hier ist sehr konservativ - Veränderungen mögen die nicht so gerne.
2. Du hast hier von März bis Oktober sehr viele Touristen, da ist der Anreiz, ein paar verrückte Trias mit einem Rennen anzulocken, nicht allzu groß.
3. Eine Strecke zu finden, die vom Verkehr her nicht stark frequentiert und trotzdem schön + knackig ist, wird nicht einfach.

Der Triathlon in Lindau geht diesem Problem ja aus dem Weg, indem er eine sehr kurze Hin- und Her-Radstrecke geschaffen hat, die aber null Bodensee-Feeling vermittelt.

Eher sehe ich die Chance, dass die Transvorarlberg-Leute so was in Österreich stemmen können, aber das ist nur eine Vermutung.

felix__w 24.10.2014 13:00

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1089818)
Die von Dir genannten Abschnitte sind aber nicht sehr lang, und davor sind entweder die lange, technisch anspruchsvolle Abfahrt oder die kleineren Anstiege.

Marciana Marina - Chiessi ist 26km und hat auf Elbaman73 nur ein paar kleiner Anstiege.
Beim vollen ist natürlich noch der Anstieg nach San Piero/San Illario drin.

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1090022)
Kann ich sowieso bis heute nicht nachvollziehen, dass in Rorschach nicht mehr versucht wurde, diesen Event nochmals ins Leben zu rufen, da ich mir sicher bin, dass er einen super Zuspruch hätte!

Die Radstrecke war nicht so toll und die Runden weit weg von Start/Ziel.
Und auch die Laufstrecke fand ich nicht so super.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1090050)
Ich denke auch, dass es eine erfolgreiche Bodensee-LD geben könnte, aber nur im Sommer und mit einer anderen Streckenführung.

Ja, so sehe ich es auch.

Felix

dickermichel 24.10.2014 13:56

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1090114)
Marciana Marina - Chiessi ist 26km und hat auf Elbaman73 nur ein paar kleiner Anstiege.

Trotzdem kann man sich meines Erachtens auf der Strecke aufgrund der Strassenführung und der Kurven immer nur teilweise an jemanden dran hängen - und wenn, dann könnten nur ein paar Fahrer hintereinander fahren, denn Pulks sind IMO überhaupt nicht möglich.

Übrigens:
Heute hat Marco ein Treffen mit den Behörden auf Elba, bei dem er hofft, mehr Unterstützung zu bekommen.
Ich hatte ihm vorgeschlagen, er soll doch die Startgebühren um 10,- € erhöhen, aber das will er nicht, weil er die Startgebühren generell als zu hoch empfindet.
Ich drück' ihm die Daumen, dass es eine Lösung gibt, wie auch immer sie aussieht.

bep01 24.10.2014 15:13

komisch, dass er das nicht möchte.. klar sind die Gebühren nicht niedrig, aber im Vergleich zu den anderen beiden passen sie doch, und ich denke, er würde keinen einzigen Starter verlieren, aber in summe einige Tausend EURO mehr einnehmen.... Aber sind wir mal guter Hoffnung...

dickermichel 24.10.2014 18:53

Zitat:

Zitat von bep01 (Beitrag 1090143)
und ich denke, er würde keinen einzigen Starter verlieren, aber in summe einige Tausend EURO mehr einnehmen...

Habe ich ihm auch vorgerechnet, das er mit 10,- €*für die MD und 20,- € für die LD nur unmerklich mehr verlangen würde, aber spürbar mehr einnähme.
Was eigentlich reichen würde, denn lt. Marco geht es "nur" um "few thousand Euro".

Sein Problem ist allerdings, dass er damit weiterhin zu 95 % von den Startgeldern abhängig ist - und dieses Jahr war erst Ende Juli klar, dass die Kosten über die Startgelder gedeckt sind.
Was für ihn und seine Eltern bedeutet, dass sie bis dahin nicht wissen, ob sie einiges an Geld verlieren oder plus minus Null rausgehen - Geld verdienen sie an dem Ganzen sowieso nicht
.
Er bekommt halt keine Sponsorengelder, keine Unterstützung vom italienischen Verband (der muss eine Katastrophe sein) und vom italienischen Staat oder der Region soundso nicht, sowas liefe wohl nur über Bestechung oder mafiöse Verbindungen ...:(

massi 25.10.2014 12:13

Der Marco weiß schon was er macht:Huhu:
Italien funktioniert (oder eben nicht) genau so. Die ganze Region profitiert von der Veransaltung aber die gesamte Arbeit, die Veranwortung und das finanzielle Risiko liegen bei Marco und seiner Familie. Keiner (außer ihm) hat ein Interesse das zu ändern.
Würde er das Problem über die Startgelder "lösen" würde er das nur noch verschlimmern.
Nur wenn er hingeht und sagt, entweder ihr unterstützt mich oder ich lass es, wird er wirklich ernst genommen.
Marco macht einen super Job und ich hoffe das er den Elbaman noch lange so weiterführen kann:liebe053:

massi

felix__w 27.10.2014 08:26

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1090127)
Trotzdem kann man sich meines Erachtens auf der Strecke aufgrund der Strassenführung und der Kurven immer nur teilweise an jemanden dran hängen - und wenn, dann könnten nur ein paar Fahrer hintereinander fahren, denn Pulks sind IMO überhaupt nicht möglich.

Grosse Pulks sind schon nicht möglich. Aber ich versuchte da erfolglos auch andere abzuhängen du mich Anfangs zweiter Runde an mich gehängt hatten.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1090127)
Übrigens:
Heute hat Marco ein Treffen mit den Behörden auf Elba, bei dem er hofft, mehr Unterstützung zu bekommen.

Dann bin ich gespannt was da raus kam.

Nun habe ich die Bilder etwas verkleinert online. Es sind von den besten Wettkampffotos die ich je hatte und darum zahlte ich auch mal das ganze Paket:

Zu den Felsen im Meer Im Hintergrund bin ich täglich raus geschwommen (ist "unsere" Bucht)

Anstieg nach Chiessi

An der Strandpromenade von MArina di Campo

Alle Fotos hat es hier.

elbaman 27.10.2014 21:10

Danke

Dear Friends

First of all I apologize for not being able to write in German and I am sure all of you are better than me and understand english.

I need to say a huge thanks to Felix, Massi, dickermichel and all of the athletes that talk about the race, appreciate it and advertise it throughout any channel.
Athlete's words are always the best advertisement ever in my opinion.
And a special thanks to Felix for these really wonderful picture posted ;)

As dirkmichel has written I was waiting some answers from a scheduled meeting in Elba between local govs and hotel association. I am lucky that one of the boss of hotel association is trying to substain the best he can my requests becasue, as of I was already aware, from politicians you can always expect super words and zero actions.

Unfortunately the major of Campo nell'Elba, the center town of the race, had something and the meeting was cancelled and re-scheduled for 3-4th November.
So no news at the moment.

I have actually the request from our federation country to assign the Italian overal champ Long distance to Elba (already done here from 2007 to 2010), but I need to make an official request within 31st October.
I have agreed with President that I can delay it until 7th November, that's why I have today written an official email to major, hotels association, other politicians that I need a firm and sure reply within 5th November.
Any further delay will means a sure cancellation of the race.

Why this ?
- because further delay means further delay in opening entries and I need to open it as soon as possible for getting the most attention possible from athletes attracted by other big races
- because advertisment of the race need to be done NOW not in 2015, international athletes want to plan 1 year in advance such a race
- because loosing the occasion of the italian champ could mean loosing a possible increase of 100-150 athletes that would never come to Elba because of many factors (too hilly, too slow, impossible PB, not branded, not wtc, not "ironman", not fancy enough...) I know it's that kind of athlete that I don't really like to have, but I need for increasing numbers :Cheese:

I hope I can have positive news and send to all through newsletter, facebook and website soon

thank you again for amazing support

regards from Italy

Marco Scotti

Wandergsellin 27.10.2014 22:04

Thanks Marco for this statement. Hopefully, you will get the support from the politicians, so we can start again the next years :Huhu:

Ausdauerjunkie 28.10.2014 00:54

Diser WK wird immer interessanter für mich, sollte er denn stattfinden.

@felix__w
Top Bilder! Aber warum fährst du ohne Brille?

felix__w 28.10.2014 07:43

Marco, thanks for the update. I hope you have good news next week.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1091003)
@felix__w
Top Bilder! Aber warum fährst du ohne Brille?

Warum sollte ich eine Brille tragen? Eine Brille stört nur und ich habe nie ein Brille an (höchstens beim Skifahren wenn es schneit oder sehr kalt ist).

Felix

dickermichel 28.10.2014 09:47

Ciao Marco,

mille grazie per la informazione.
(Das war's dann auch mit Italienisch...:Lachen2: )

I'm sure there are more german athletes who are willing to come to Elba to celebrate their final competition of their season - provided they know about the Elbaman and its benefits =
- perfectly organized
- beautiful landscape
- challenging, hence fair bike course
- late summer feeling at the mediterranean sea

Buona fortuna - ciao: Michael

Harm 31.10.2014 11:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh Man
kaum ist man eine Woche Offline, schon wollen die den Elbaman stilllegen.
Fast bei jedem Wettkampf beschwert sich meine Familie, daß meine tollen Pläne von wegen Familie und Wettkampf wieder nicht funktionieren.
Elba ist bisher in 17 Wettkampfjahren die einzige Ausnahme! Beide Kinder und meine Frau fragen zu Beginn jeder Saison wieder, ob Elba nicht auf dem Plan steht. Passt in 2015 leider nicht wegen der Schulferien aber sobald das wieder klappt, bin ich wieder auf der LD dabei.
Irgend jemand schrieb, der einzige Nachteil der LD (gegenüber MD) in Elba sei, daß die Laufstrecke später keine Zuschauer mehr hat. Unfug!!! 2012 gab es ab 16:30 wolkenbruchartige Regenfälle, die Laufstrecke wurde z.T. von der Straße auf den Bürgersteig verlegt, weil zu viel Wasser auf der Straße war. KEIN Zuschauer ist bei diesen Bedingungen von der Strecke gegangen sondern im strömenden Regen wurde weiterhin aus der Startliste der Vorname aller Teilnehmer rausgesucht und JEDER angefeuert. Hinten in der Feriensiedlung gab es sogar eine Gruppe, die uns mit heissem Espresso versorgte...
Andere schrieben man sollte den Wettkampf an Challenge oder WTC verkaufen. Noch gößerer UNFUG! Dann kommen wahrscheinlich meine Familie und ich nicht mehr. Familiäres Umfeld (nicht Challenge-Family Gedöns) machen diesen Wettkampf aus. Lokale Sponsoren (Aqua del´Elba, schon mal was von gehört?) ist das, was ihn prägt.
In der Vergangenheit wusste Marco der Region zu vermitteln, was diese von dieser Veranstaltung hat: Eine Verlängerung der Saison um 1-2 Wochen. Davon profitiert fast jeder in dieser vom Tourismus lebenden Region. Daher steht die Region hinter dem Wettkampf. So kriegtst Du ohne doofe Nachfrage und ohne Mehrpreis in den Restaurants auch mal locker die doppelte Pasta-Portion, wenn Du sagst Du bist Teilnehmer.
Mein Aufruf an Euch, die die Nase von Kommerzkacke-Wettkämpfen und Drafting Diskussionen voll haben: Alle Hin Da! Unterstützt Marco mit frühzeitigen Anmeldungen oder Absichtserklärungen!
Ich finde leider nicht Marcos e-mail in meinen Unterlagen aber vielleicht kann die hier noch mal jemand reinstellen, dann schreib ich ihm das Ganze auf englisch direkt. Meldet Euch bei Ihm und sagt Eure Teilnahme zu!

Ausdauerjunkie 31.10.2014 11:51

Tacx Elba Tour

Vorbereiten kann man sich ja in diesem Winter schon mal so:

klick 1 klick 2

massi 31.10.2014 13:13

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1091887)
Beide Kinder und meine Frau fragen zu Beginn jeder Saison wieder, ob Elba nicht auf dem Plan steht.

Das ist bei mir genau so! Ich wär dieses Jahr beinahe hingefahren, nur den Kindern zuliebe :Cheese:
Zitat:

Passt in 2015 leider nicht wegen der Schulferien aber sobald das wieder klappt, bin ich wieder auf der LD dabei.

Bei uns hat's dieses Jahr ebenfalls wegen der Ferien nicht geklappt. Das wird 2015 auch so sein. Wenn dem Marco das nützt, fahr ich aber fürs Wochenende runter!
Zitat:

2012 gab es ab 16:30 wolkenbruchartige Regenfälle, die Laufstrecke wurde z.T. von der Straße auf den Bürgersteig verlegt, weil zu viel Wasser auf der Straße war. KEIN Zuschauer ist bei diesen Bedingungen von der Strecke gegangen sondern im strömenden Regen wurde weiterhin aus der Startliste der Vorname aller Teilnehmer rausgesucht und JEDER angefeuert.

Das war doch 2013, oder? Ich ging nach meinem MD-Finish mit der Familie Pizza essen, direkt an der Laufstrecke und habe die LD-Athleten angefeuert. Da waren bis spät in die Nacht noch Welche am feiern. Im Vergleich zu anderen LDs ist die Strecke dann aber schon seeehr einsam (was mir gefällt).
Zitat:

Alle Hin Da! Unterstützt Marco mit frühzeitigen Anmeldungen oder Absichtserklärungen!
Meldet Euch bei Ihm und sagt Eure Teilnahme zu!

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke das werde ich machen.

massi

elbaman 31.10.2014 13:35

Zitat:

Oh Man
kaum ist man eine Woche Offline, schon wollen die den Elbaman stilllegen.
...

thank you Harm, you have moved me deeply with this description.
that's the soul of the race and it can not stay the same with big brands. let's see what happens, my deadline for the support requested is only 6 days away. And I don't want to loose without a battle :dresche :Cheese:

Harm 31.10.2014 14:07

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1091912)
thank you Harm, you have moved me deeply with this description.
that's the soul of the race and it can not stay the same with big brands. let's see what happens, my deadline for the support requested is only 6 days away. And I don't want to loose without a battle :dresche :Cheese:

Let us know how we can support you and many of us will do for sure!

Harm 31.10.2014 14:10

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1091907)
!

Das war doch 2013, oder?

Das ist jedes Jahr so (das mit dem Support!!). Der Wolkenbruch war nur 12 und 13, der 2013 aber wohl früher und noch heftiger!
Ich war dieses Jahr in Hannover Limmer, da bist Du auf der Laufstrecke der LD richtig einsam;) . Dagegen ist Elba fast wie nen großer Stadtmarathon!

Harm 06.11.2014 16:47

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1091912)
my deadline for the support requested is only 6 days away. And I don't want to loose without a battle :dresche :Cheese:

...and? Any news about the battle?

jannjazz 06.11.2014 17:41

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1093481)
...and? Any news about the battle?

Will auch Supporten!

felix__w 07.11.2014 06:34

Zitat:

Beide Kinder und meine Frau fragen zu Beginn jeder Saison wieder, ob Elba nicht auf dem Plan steht.

Bei mir leider nicht. Die Jungs kommen zwar gerne doch meine Frau fand diesen Herbst es sei schon wieder (dafür war zuvor 09 und 06 gewesen).

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1091907)
Bei uns hat's dieses Jahr ebenfalls wegen der Ferien nicht geklappt. Das wird 2015 auch so sein. Wenn dem Marco das nützt, fahr ich aber fürs Wochenende runter!

War gut am Strand in Cavoli ohne die rissige Basler Gruppe die sonst jeweils dort war ;) (kam als wir abreisten)

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1091893)

Das schreibst du am 31.10.? Da hatten wir super sonniges Wetter und man konnte selbst auf 2000m noch kurz-kurz unterwegs sein.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1091893)

Mindestens drei der vier Bilder sind auf der Elbaman Strecke und auf der Film ist dort: hauptsächliuch Südwesten und am Schluss in Poggio gerade wo die länsgte und Enge Abfahrt beginnt.

Unterdessen ist meine Bericht endlich fertig.

Felix

bep01 07.11.2014 08:24

Gerade kam die Nachricht der Elbaman 2015 Ed. XI ist sicher! Anmeldungen und mehr Infos folgen die Tage :) :Blumen:

Jetzt muss ich mich nur entscheiden: MD oder LD ???

elbaman 07.11.2014 09:34

Dear Friend

happy to announce that we are able to organize Elbaman 2015
27 September

of course both full and half distances

Support received is not exactly what we have asked, but the effort made by many people is nice and we appreciate it.
We are now finding the right way to direct much more people towards the list of hotel that has assured a support to the race in order to let them return the investment at least a little.
Don't worry there will be not any forced booking for entering the race ! But only I look forward to be able to biuld attractive packages.

for any news please follow our website and facebook

Entries will open probable end of november or early december

have a nice training and thank you for your support and advertisment of the race in your triathlon-friends circle ;)

Marco

dickermichel 07.11.2014 09:43

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1093634)
happy to announce that we are able to organize Elbaman 2015
27 September
of course both full and half distances

Hi Marco,
great, I'm looking forward to join the race in 2015.

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1093634)
But only I look forward to be able to biuld attractive packages.

Just to give you another idea (related to the mail I wrote you this morning):
I think about planning a training camp in Elba in April/May - what about listing some hotels on your website which I could choose and which would give me 10% (or whatever) discount if I come from the Elbaman website (just a rough idea...)?

Ciao: Michael

tridinski 07.11.2014 09:53

Caro Marco,
ottime notizie! In boca al lupo per Elbaman 2015!
Sto contemplando sul serio inscrivermi, e anche i miei compagni del club hanno cominciato pensarne, innanzitutto dopo tutto il macello di drafting visto a Barcelona e Mallorca quest'anno.
Finora non ho mai fatto il Elbaman, ma in famiglia abbiamo passati qualche vacanza di vela ad Elba gia - splendida! Non vedo l'ora di tornare per un bel po di vero Tri. Come i bambini non avranno vacanze di scuola a fine Settembre 2015 devo peró prima mettere loro al suo agio, vediamo che ne pensa la nonna :) cosi potrei anche portare mia moglie (anche se lei senza ambizione tri)
salutissimi

Ausdauerjunkie 08.11.2014 09:51

Gut zu hören dass der Elbaman stattfindet! :)

elbaman 21.11.2014 08:43

Dear friends

Registration details online.
Registration opening - 1st Dicember - 10.00am (CET)

>> ELBAMAN

>> ELBAMAN73

please read the newletter ;)
>> NEWSLETTER

I look forward to welcome you !

elbaman 02.12.2014 03:27

Hallo Friend !

registration opened yesterday and we have already 153 athletes in the starting list !

58 in Elbaman full distance (300 places)
94 in Elbaman73 half (400 places)
5 relay teams full distance (40 places)

hope to have all of you reader there with us next september !

Marco
:Cheese:

felix__w 02.12.2014 07:08

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1098640)

:Lachen2:

Zitat:

hope to have all of you reader there with us next september !

If it was closer I would start again. But the drive is too long for just a (long) weekend and we prefer to have holiday in different places.

Felix

massi 02.12.2014 08:51

Zitat:

Great:liebe053:

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1098647)
:Lachen2:
If it was closer I would start again. But the drive is too long for just a (long) weekend and we prefer to have holiday in different places.

Like 2014, it will be outside the holiday in 2015.
But if the 70.3 does not sell out, i will drive down for a long weekend.
Elbaman must go on!

felix__w 03.12.2014 09:29

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1098661)
But if the 70.3 does not sell out, i will drive down for a long weekend.

2x 9h für ein Wochenende - du bist schon etwas verrückt ;) (oder liebst Auto fahren).
Locarno und Immenstadt (gut 3h) sind für mich die Grenze was ich für eine verlängertes Wochenende machen würde (aber eher zu viel).

Felix

tridinski 03.12.2014 10:28

3h haben wir hier in Hessen schon fast in der Liga wenn man von Südhessen ganz in den Norden muss (oder umgekehrt), und da ist dann nix mit "langem Wochenende", morgens um 5 los und nachmittags wieder retour, manchmal schon ein rechter Schlauch ...

Aus Hessen nach Elba ist es entsprechend noch ein Eckchen weiter als aus der Schweiz :) , aber da wir 2012 einen wunderbaren Sommerurlaub dort verbracht haben würde ich liebend gerne wieder hin, zB 2015 zum Elbaman. Ich denke Mittwoch bis Montag (6 Tage) ist das Minimum, besser Samstag-Montag (10 Tage). Da das auch bei uns ausserhalb jeglicher Schulferien der Kinder ist, mal sehn wie das am besten ginge, alleine fahren, mit Frau (und die Oma passt in der Zeit zu Hause auf), die Kids (dann 12 und 15) eine Woche alleine zu Hause zu lassen ist wohl noch keine Option.

vediamo che consiglio portara il tempo :cool:

massi 03.12.2014 10:38

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1098831)
2x 9h für ein Wochenende - du bist schon etwas verrückt ;)

Erstens das.:Cheese:
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1098831)
Locarno und Immenstadt (gut 3h) sind für mich die Grenze was ich für eine verlängertes Wochenende machen würde (aber eher zu viel).

Piombino sind 715 km ab Basel. Also ca. 6h reine Fahrzeit.
Nach einer Motf RS machst du das auf einer Pobacke...:Lachanfall:

Die Kinder Zuhause lassen und mit der Holden ein WE auf der Insel hat doch auch was. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.